Zum Inhalt springen

Warum du ein verwöhntes Kind sein wirst

Dieses Thema bewerten


Schneewante

Empfohlene Beiträge

Gabi... tz tz tz *gg*

Und einen alkoholfreien Sekt gibt es, wenn er auf die andere Station kommt ;) ich hab da noch ne Flasche von Silvester.

Und auf die Heimat wird mit einem schicken Tropfen angestoßen.

Und wieder was Schönes:

Die Herzschrittmacherkabel wurden gestern gezogen :D Ich hab nu ein kabelfreies Kind! Nu sind auf dem Bauch nur noch die Monitorkabel und die Fäden der Narbe. Man sieht das guuuut aus.

So langsam muss Gabriel auch mit seinen Drogen & Co klarkommen, es eröffnet sich ein kleines Zugangsproblem :( Den neuen an der Hand hat er sich mal wieder gezogen, nu hat er einen am Kopf. Dummerweise gibt der 2. am Fuß auch so langsam den Geist auf und jetzt ist langsam keine Vene mehr frei. Also alle schon hoffnungslos zerstochen. Und er natürlich maßlos am zetern, wenn die eine halbe Stunde pieken und eine freie Stelle suchen.

Aber recht amüsant, wenn die Schwester ankündigt, dass er einen neuen braucht unn alle Ärzte planlos das Weite suchen :D

Jetzt bin ich mal gespannt was passiert, wenn die Tage die Mittelchen wieder reduziert werden. Vielleicht lag ja alles am Entzug. Das wäre schön.

Aber zumindest geht es bald auf die Kardiologie.

Ich hoffe, dass Gebriel nicht noch irgendwas findet, was er unbedingt durchmachen möchte. So langsam haben wir echt alles durch. Aber vielleicht ist er später dann nicht so oft krank? *g* das wäre ja klasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 453
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Heyyy Puppi *Freudentanz* schön, dass du wieder da bist. Wie war es denn? Alles gut überstanden und nett gefeiert?

Was macht Klein-Süchti?

Ich hab gestern mit einer Schwester durchgerechnet wie lang er das Schmerzmittel noch bekommt von dem er abhängig ist. Prff... über 2 Wochen. Und dann kann man erst feststellen woher die Krämpfe kommen. Übermorgen laufen die Antibiotika aus, dann bekommt er nur noch eins oral (glaub ich) und auch das ungefähr 2 Wochen.

Das wird ja dann spannend. Zeitgleich gucken, ob die Krämpfe aufhören und Pseudomonas auch brav weg bleibt.

Bäh... bei unserem Glück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, unterschätz deinen kleine Junkie mal nicht. Der hat ja jetzt schon oft genug beweiesen dass er zähre ist als er aussieht. Den blöden Pseudomonas macht er doch mit links fertig und den Entzug schafft er auch...schon gemein hier zu sitzen und zu warten bevor man das mit den Krämpfen abklären kann.....

Mein Kleiner sitzt hier und flennt. Er war dumm genug dem Papa seinen Schnulli in die Brusttasche zu stecken und jetz sitzt er da und flennt:"my schuck (Schnulli) is to work!" Stimmt weder grammatikalisch noch inhaltlich weil der Papa mir im Auto den Schnulli anvertraut hat....:D Aber böse Mutter die ich bin geb ich das nicht zu!

Und wie schmeckt's dem Gabriel aus der Flasche? Wird's besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* dein Kleiner ist ja klasse. Auch wenn er das gerade anders sieht. Tz... du nutzt auch jede Gelegenheit ihm den Schnuller zu entwöhnen, wa? Ich drück dir die Daumen, dass es klappt. Wie oft war das jetzt?

Flasche funktioniert gar nicht :( Wahrscheinlich müssen wir ihn bald einfach nur das Ding in den Hals stecken und nicht sondieren, damit er merkt, dass man eigentlich nur so satt wird. Und das geht erst, wenn er nicht mehr so knatschig ist. Naja, werden anscheinend interessante Wochen auf der Kardiologie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, mich nervt halt dass ich im Auto keinen hatte bei 500 km und er mir die Ohren vollgeschrien hat und jetzt wo er aus lauter Langweile rumnuckelt rennt er den ganzen Tag damit rum? Neinneinnein...viiiiiiiiiiiiiiel zu alt der Kerl für 24/7 dauernnuckeln!

Das mit dem Essen wird auch noch klappen...gib ihm ein bißchen Zeit...wenn er erst mal merkt we fein das ist keien Schlauch mehr im Hals zu haben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo! Zeichen woran Sie erkennen, dass sie auf der Intensivstation langsam nicht mehr erwünscht sind.

- Ihr Platz ist leer, sauber und aufgeräumt

- Schatzi bekommt nicht mehr Zucker in den Po geblasen, sondern muss sich seinen Nucki selber erkämpfen

- Ärzte verlassen den Raum mit der Aussage "Nee, hier bin ich falsch"

- Krankenordner sind nicht mehr auffindbar

- es dauert Ewigkeiten bis man eine Schwester findet

Taadaaaa, ich hab mich noch nie so sauwohl, weil ignoriert und vergessen, gefühlt!

Und was macht Norwoods Rache? Der dümpelt rosig vor sich hin und schmatzt auf seinem Nucki.

Schon seltsam... man konnte ihn stechen, drehen, blenden, heben, ziepen und ärgern, zwar nicht anstandslos, aber resegniert ließ er es über sich ergehen. Aber wehe der Nucki ploppt aus der Schnute, so ein Gebrüll hab ich noch nie erlebt.

Ich glaube bald ist es so weit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon seltsam... man konnte ihn stechen, drehen, blenden, heben, ziepen und ärgern, zwar nicht anstandslos, aber resegniert ließ er es über sich ergehen. Aber wehe der Nucki ploppt aus der Schnute, so ein Gebrüll hab ich noch nie erlebt.

Ich glaube bald ist es so weit...

Na, da hat einer ja schon seine Ersatzdroge gefunden, Wa???

Aber pass auf und lies dir gut durch, was Puppi so zu ihrem Schnullerbaby schreibt - es könnte dir in 2-3 Jahren genauso gehen ;)

Ich habe übrigens das einzige Baby auf der Welt, dass nichts als Todesverachtung für Schnuller empfindet (und manchmal, früher, abends und nachts, nachdem ich ihn schon wieder über ne Stunde durch die Wohnung geschleppt hatte, hätte ich mir das schon anders gewünscht...)

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi... tz tz tz *gg*

uuups, sorry, ist mir so rausgerutscht-ich war mal mit einm zusammen, der hiess gabriel, und alle nannten ihn nur gabi-was ich aber net schlecht fand, hihi

alles andere süße hört sich sooooooo toll an!!!!!!!!

:D

Julia, ich seh gerade in deiner Sig. Gestern hat Samy zum ersten Mal Mama gesagt? Huuuu *tröööt* Herzlichen Glückwunsch!!! *tanz*

oh danke schön danke schön!!!!:D

es war ein wahnsinns gefühl!

PUPPI IS BACK! :cool:

Na, schön das es im großen und ganzen gute NAchrichten sind die ich hier nachlesen durfte! YEAH!

huhu puuuuuuuppi-juhu, freut michd ass du wieder da bist!

und gelle? ich finde auch dass alle nachrichten hier langsam nur noch klasse sind-und ich bestehe darauf dass es auch so bleibt!!!!*gggg*

zu der shcnullergeschichte.

man, das habe ich wohl echt ein ausnahme-kind:

er hat den nuckel gern enommen und ich war froh drum, aber so so wie es scheint, brauch ich ihm das ding net abgewöhnen-macht er nämlich schon lange selber*gggg*

deshalb wenn mal doch einer gebraucht wird, ist es relativ schwer einen ausfindig zu machen, weil sie von samy schön brav irgebndwohin gespotzt wurden und von den tiefen unserer chaos-wohnung verschungen wurden:D

nein, im ernst: nuckel braucht er nur noch zum schlafen, und ab und zu wenn wir unterwegs sind.

sogar heute nach dem impfen, obwohl er gebrüllt hat-wollte er keinen nuckel haben.

bin echt froh drum-dann bleiben mir die ganze entöhnungsgeschichte echt erpsart!!!

ok, ihr lieben, werde jetzt wohl in die heija gehen-müde bin ich, geh zu ruh, mache meine äuglein zu....

naja, den rest kennt ihr ja!

samuela, wie wärs denn mit ein paar neuen fotos von unserem erzengelchen?

so ganz ohne kabel?*gggg*

gute nacht

*dicken schmatzer an alle verteil*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaa, endlich ist unsere Puppi wieder da!

Tja... das mit dem Schnuller... weiß nicht, aber ich glaube ich werden es nicht übers Herz bringen ihm den die nächsten 5 Jahre abzugewöhnen :D (Scherz).

Ich hätte den Verlauf gerne wie bei Eva oder Julia und bekomme sicher den von Puppi *lach*. Wie stehts denn eigentlich jetzt an der Schnullerfront? Ein Tag schon ohne, hat er Entzug?? *gg*

Mein Vater hat mir erzählt wie das bei mir war - ausdiskutiert, ich hab ihn selber in den Müll geschmissen und 2 Tage gelitten, das wars.

Und Fotos, jetzt wo du es sagst - ich hab noch gar keine gemacht wo er schön nackelig ist, damit man sieht, dass alles ab ist. Allerdings sind seit gestern auch erst die letzten Pflaster runter.

Wir haben schon überlegt wie wir ihm in späteren Jahren die Narben schön reden. Damit er einmal selbstbewusst genug ist und sich von anderen Kindern nicht ärgern lässt. Durch das ständige Öffnen, Schnibbeln und Co wird die große Narbe wohl leider nicht so hübsch werden wie anfangs geplant.

Eigentlich gemein, mir selber ist das sowas von schnurz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach keine Probleme an der SChnullerfront...solange er im Mund ist...eben hat er mir gnaz ernsthaft erklärt "I don't need a schuck". Naja. Wenn der Schnulli weg ist, geht es eigentlich eh, aber solange einer irgendwo in Sichtweite ist...und ganz ehrlich wenn mir ein kleiner Schnuller 2 h Heulerei erspart...paß nur auf das du dem Gabriel hin und wieder unter dem SChnulli die gnaze Spucke wegwischt die so ums Kinn und die Backen läuft...nicht das er noch wund wird oder so was..das passiert beim Zwerg regelmäßig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat mir ja gesagt, dass das die nächsten Tage nicht leicht wird, aber damit hätte ich nicht gerechnet...

Mäuschen zerdepperte seinen Zugang am Fuß - also raus damit. Dummerweise wurde der letzte Zugang am Kopf dann auch dick und rot - also auch ziehen. Die Versuche ihm einen neuen Zugang zu legen scheiterten und es klappte erst nach dem 3. Mal nach einigen Stunden.

Diese Zeit lag er ohne sein heißgeliebtes Cloni.

Es lief ab frühen Mittag so ab: Drücken, ziehen, halten - Vene suchen. Kurze Pause - Vene anstechen. Große Pause, dann gleiches Spiel nochmal.

Prfff immer wenn er gerade versuchte zu pennen, zog einer an seinen Armen und Füßen und Gabriel demenstsprechend am zetern.

Am Nachmittag als endlich eine Vene gefunden wurde tickte er natürlich ab. Keine Drogen, kein Schlaf, immer wieder einer der ihn festhielt, da war dann auch das Atmen zuviel, am Abend wieder die Tröte in die Nase.

Bah... nach dem gescheiterten 2. Versuch pochte ich schon wieder auf einen zentralen Zugang *gg* mir doch egal, der sitzt wenigstens.

Drogen rein, ich will meinen Sonnenschein wieder. Junkie, aber glücklich ;)

Heute gibts das Spiel wahrscheinlich nochmal, die Minivene von gestern wird wohl nicht lange halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja....trips auf KK, so hab ich's gern...ja, das ist so ein "PRoblem" wennd ie Kinder dann wacher und fitter werden...da ist dann kein Zugang mehr vor ihnen sicher....aber so wie ich den einschätz zieht er sich sogar einen Subclaviakatheder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Subwatt? *g* ist das jetzt so ein zentraler Zugang?

Naja... Klein Hugo zeigt deutlichen Unmut und sie wollen versuchen sich irgendwie noch über die Runden zu hangeln, bis der Typ von der Mikrobiologie sagt, dass die Antibiotika abgesetzt werden können oder bzw. bis er das eine oral bekommen kann.

Zur Zeit unterwandert er seinen CPAP *g* Mit Händen gezogen und dabei gleichzeitig nach unten wandern, ganz sichere Masche das Teil los zu werden. (und dann hängt der ganz unten und lässt die Füße durch die Gitter baumeln *lach* süüß). Jaja selber atmen macht ne starke Lunge.

Zicke Hugo hat gestern auch versucht sich zu drehen... weia weia...

Der Hintern ist zu dick und wenn die Runkelrübe zur anderen Seite schaut kann das auch nichts werden.

Und wenn dann auch noch die Tante vom Babysport kommt, macht man sich lieber steif wie ein Brett.

Ich glaub ich kann nichts mehr ab. Das macht mich ja schon alles müde, wenn er nur im Bett liegt und unterhalten werden möchte. Der gähnt mich 3/4 mal an, hüpft weiter durchs Bett und mir fallen die Augen zu... pah! Das ist Absicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das ist so ein zentraler,d er direkt am HAls sitzt quasi...bzw am Schlüsselbein...naja...Hugo wartet ja nur darauf dass du einschläfst damit er sich wieder einen Zugang ziehen kann! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so heißt der *g*. Nee, den darf er nicht mehr, da hatte sich ne Kugel gebildet. prfff.

Den Namen Hugo hat er sich nu echt verdient. Und ich glaub man kann Kinder so früh verwöhnen *g*. Aber nichts ist schöner als sein Protestgebrabbel zu hören, wenn ihm keiner den Schnuller hält.

Apropos Schnuller, wie schauts denn bei dir jetzt aus? Ist er clean geblieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh, schau mal in Puppis Audienz...nach der letzten dort vermerkten Aktion liegt der solcherart "Verunglückte" in Mamis Bett und schläft...natürlich mit Schnulli...und ich weiß dass man Kinder in dem Alter schon verwöhnen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu ihr lieben

na alles fit?

habe mich grad wieder kugelig gelacht-nadine,d as hört sich so an, als ob unser gabriel mal ein ganz extremer"mamaärgerer" wird!!!!:D

das hört sich gut an, hihihihi....

nein, im ernst...ist natürlich böse, wenn das arme kind schon ganz zerstochen ist...aber der zugang wird doch nur noch für antibiotika gebraucht? oder noch für was anderes?

ich meine-braucht er denn uuuuuuunbedingt einen, oder kann man das nicht mal ohne versuchen?

achja, fragen über fragen...

und an die fotos denken, gelle?*neugierigbin*

ähm, puppi, mal ne frage: werden deine mäuse zweisprachig erzogen, oder warum spricht dein kind englisch?

ist dein männe ein "englischsprachiger " mensch?*auchneugierigbin*

achja, wenn ich könnte, würd ichs auch gerne machen-aber es klappt nicht mal,d ass ich ihm russisch beibringe-weil ich selber viel zu oft ins deutsch verfalle...

bin mal gespannt wie das laufen wird, hoffenltich hat samy ne gewisse begabung für englisch und wird sich nciht sos chwer damit tun iwe ich:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Den Zugang brauch er für die Antibiotika, nur leider auch für das Dipi (Schmerzmittel), dass sie ihm nicht oral geben können (wollen?). Das Cloni (gegen Entzug) wird reduziert, wenn das Dipi alle ist und dann kann er das Cloni auch oral bekommen.

Montag oder Dienstag kommt vielleicht das ok, dass er keine Antibiotika mehr braucht oder das eine zumindest auch noch oral nehmen kann. Also im Grunde eine Sache von einer Woche oder zwei.

Und dann geht ja wieder so ein wenig das Hibbeln wieder los, kommt die Infektion wieder oder bleibt sie weg... wenn sie wieder kommt beginnt das gleiche Spiel von vorne. Gabriel auf, Brustkorb spülen und neue Antibiotika suchen. Nun, ich klammer mich aber an das "wahrscheinlich". Wahrscheinlich wird Pseudomonas nicht wieder kommen. (aber wenn ich nach der Wahrscheinlichkeit gehen würde, wäre er schon längst zu Hause oder von Pseudomonas dahin gerafft).

Ach ich bin zur Zeit so ein wenig auf dem Neid-Tripp.

Will auch ein gesundes Kind

Will auch einen doofen, stressigen Alltag

Will auch Nachts geweckt werden

Jaja *bockig ist*.

So, aber trotzdem schöne Neuigkeiten:

Spatz hat ganze 26 ml sich in einem Zug in den Kopf gezwitschert, ohne Schwitzen ohne Einschlafen. Die erste Handregung in Richtung Mobile hat auch stattgefunden - klasse *g* er hat zumindest nichts am Kopp.

und wie versprochen Fotos :D

2607071321bw8.th.jpg

eine richtig schöne Narbe wird es nicht mehr, dazu wurde doch zuviel geschnibbelt, aber sie ist zu und irgendein Chirurg sollte langsam in die Pötte kommen zum Fäden ziehen (nach 2 Wochen wirds mal Zeit)

2407071216gi0.th.jpg

2607071323go2.th.jpg

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fäden ziehen? das mach ich dir...also wenn wir nach der Wahrshcienlichkeit gehen...jede Woche gewinnt wieder wer im Lotto und da ist die Wahrscheinlichkeit auch gering ;) Nein, diesmal geht alles gut, bald ziehst du auf Normalstation um und in 8 Wochen wenn du sagt:"Mann, ich will nur einmal 8 h am Stück schlafen" schicken wir dir einen link zu diesem Post :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lachweg* Puppi, du hast Ideen...

Jaaaaaaa wetten!!!! Gei*e Sache :D

Sieht alles ganz gut aus: Herzkammer nur noch halb so klein, hat ihre Größe also verdoppelt und Dipi kann bald (endlich) ganz weg! *hüpf im Kreis*

Und das Dipi... :rolleyes: bekommt der doch tatsächlich 0,05 ml davon. Schwester stand genauso kopfschüttelnd wie ich neben dem Bettchen. Aber er merkts anscheinend. tztztz

Und huuuuuu! Heute ging die letzte Popoprobe an die Mikrobiologie (auch wichtig, falls wer wetten will), anscheinend bald ohne Schutzgedöns!

Bald gibts Babysport, dass er wieder richtig saugt und trinkt. Hungern lassen wollen sie ihn nu doch nicht *g*.

Er bekommt jetzt nur noch 5 Mahlzeiten und die jeweils mit 100ml, da er nachts eh schon durchpennt, wird ihn dann auch keiner mehr stören.

Was ein toller Tag :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.