Zum Inhalt springen

Warum du ein verwöhntes Kind sein wirst

Dieses Thema bewerten


Schneewante

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 453
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

*lach*

sein Arzt meinte "Chirurgen haben eh kein Zuhause, dann können die das auch jetzt machen"

Endlich mal einer der es zugibt...hm...haben wir da Dienst..ja das ist unterschiedlich, je nachdem wie groß der OP ist bzw wie ausgelastet der ist. Also bei uns lief das so. Arbeitszeit von 7 h morgens bis 15:30. die Restzeiten wurden von der Dienstmannschaft abgedeckt...das hieß wenn ein OP länger lief bist du halt länger geblieben....mal bis um 16, mal bis um 18 Uhr, konnte auch mal 22 Uhr oder noch später werden wenn so ein Notfall nach dem anderen noch reinkam...konnte aber auch passiern das alle um 14 Uhr shconweg waren weil es schnell ging. Sonntag abend hätte mein lästiges kleines Piepserl gepiepst und dann hätte es geheißen:"Liebe Frau Puppi , heute ist Sonntag abend, sie langweilen sich doch bestimmt, kommen sie doch auf eine kleine Reverdrahtung vorbei, wird auch ganz gemütlich." Je nach Arzt hätte es mittags gepiepst mit Ankündigung für den Abend "so gegen halb 8 Frau Puppi wenn's recht ist" oder erst um 19:30 "wir hätten gerne Schnitt um 20:00 Uhr und ach ja, der gute Herr Gabriel ist ja frisch operiert dem tun wir das hin und hergefahre nicht an, wir machen es auf der Intensiv" und dann hätte ich erst noch in den OP stapfen müssen und das ganze benötigte Zeug auf die Intensiv hochkarren dürfen...wir mußten innerhalb von 30 min nach Verständigugn im OP sein können(also in 30 min oder schneller). Ist am Freitag nachmittag um 17 uhr mit Berufsverkehr oft knapp geworden....aber in großen Kliniken ist immer ein Team im Haus bzw ein halbes je nach dem wie der OP ausgelastet ist....ist halt wirklich von Fachrichtung zu Fachrichtung und von Klinik zu Klinik unterschiedlich.

Mein Rekord lag bei ungefähr 250 Arbeitstunden(statt den 168-172 die nromal sind) in einem Monat, da hatte ich ziemlich viel Dienst und meistens bin ich nicht vor 20:00 Uhr aus dem OP und wenn ich mal um 17 Uhr schon raus bin war ich um 20:00 schon wieder drinnen und von 21 Tagen war ich an 20 Tagen im OP, wenn die anderen festgestellt haben dass sie mit mir Dienst hatten war die netteste Reaktion ein Augen zum Himmel drehen die häufigere allerdings ein dezentes Sch...... da hat es mich 5 Wochen am Stück wirklich jedes Mal "gefressen" egal wer Dienst hatte...so lange die gute Puppi mit im Dienst war gab's entweder verlängerten Tag oder wir sind wieder reingeholt worden...hat sich aber auch wieder beruhigt...und die Überstunden hab ich alle im Sommer bei schönem Wetter abgefeiert :D und wenn man dann noch gehört hat wie gut sich die Patienten erholt haben...da hat man sich dann richtig gut gefühlt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*brummel* ich weiß gar nicht ob ich heulen oder mich ärgern soll :confused:

Menschen holen sich nach Eingriffen gerne mal eine Infektion.

Gabriel auch.

Nur holt sich Gabriel eine Infektion, wie sie seine Ärzte in diesem Ausmaß noch nicht gesehen haben.

Wie kann man sich denn innerhalb so kurzer Zeit fast den kompletten Knochen/Knorpel versauen?? Und wieso weiß keiner was das ist?

Boah, ich glaube ich ärger mich erst eine Runde.

Wo stand Gabriel eigentlich als die Krankheiten verteilt wurden? Vorne in der ersten Reihe mit einem Abo? Wahrscheinlich auch noch mit Schubkarre. Oder hat da einer im OP vergessen seine Marmeladenbrötchenfinger abzuwaschen. Pah, wahrscheinlich haben die da alle erst in Ruhe gefrühstückt.

Pfrrrr... nu geht besser. Gleich kann ich heulen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, wir krümmeln nicht, wir OP-SChwestern sind nach den Instrumenten mit Abstand das sauberste im OP...dann kommt lange nix, dann die Chirurgen, dann die Anästhesie und dann....der Chef....:D Naja....

Dummerweise sind so Intensivstationen echte Bazillenschleudern...deswegen will man da als Patient möglichst nicht zu lange rumhängen...da kann man sich wirklich alles holen...na, wirst sehen, die haben eine schönen Abstrich ins Labor geschickt, machen eine Keimbestimmung und dann gibts auch das optimale Antibiotikum für ihn.....aber so wie's aussieht hat er sich nicht mit der SChubkarre angestellt, sondern mit einem LKW. Aber bis jetzt ging es ja alles ohne Infekt. Da ist er eh gut. Wirst sehen, den bekommen sie auch in Griff...ausheulen....und morgen wieder weiter sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, Mensch! Was muss ich da lesen!?!

Diese blöden Bakterien... zum Glück gibt es dagegen Antibiotika...

Ich schließ mich Puppi an: Das kriegen "die"/ das kriegt ihr auch wieder hin. Ihr habt schon so viel geschafft, das schafft ihr auch, da bin ich mir sicher.

*drück dich mal*

Ich wünsch weiterhin so viel Kraft, alles Gute und liebe Grüße!

Eva

P.S.: Habe gerade in irgendeinem anderen Thread noch ein paar weitere Fotos von Gabriel entdeckt - der ist aber auch ein Süßer! Da kann ich die Schwestern verstehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure lieben Worte :)

Ist ja wirklich sauber da *g* ich gebs ja zu.

Es war gestern auch ein ganz dummer Gedankengang von mir. Ich sah quasi nochmal meine Tante vor mir. Die hatte sich super gut damals von ihrer Nierentransplantation erholt gehabt und wurde dann von einem recht exotischen Bakterienstamm niedergerafft. Seitdem meidet man bei uns gerne die Intensivstationen (so langsam fällts mir auf *g* gibts auch gesunde Menschen in meiner Familie??).

Die beiden lassen sich nu gar nicht vergleichen, ihr Immunsystem war "runter gefahren" - Gabriels wird jeden Tag aufgestockt.

Gibt ja nu mittlerweile 1000 Antibiotika für jedes Bakterium *g*.

Und Gabriel hat so viel geschafft, da wirds sicher nicht jetzt daran scheitern.

Der war gestern doch eine kurze Zeit wach und nu sieht man diese Kulleraugen wieder *schwärm*.

Die Tage werden wir ihm das Mobile übers Bettchen hängen. Erst wenn er wieder zu ist, ich seh sonst bösartige Erreger, die mit Fallschirmen vom Mobile auf Gabriels offenen Brustkorb springen.

Puppi

Ich hab mir vorhin den Taschenrechner geschnappt und deine 250 Stunden mal auf Tage aufgeteilt. Warst du in diesem Monat überhaupt zu Hause :confused: Aber klar *g* was hat man schon vor so am WE...

Und stimmt ;) die OP-Schwester hat gestern das ganze Zeug getüddelt und Frau Chefchirurgin hat sich fertig gemacht.

Sowieso gerade sehr schön auf der Station. Der böse Doktor "sponsored by Norwood" lässt sich nicht mehr blicken (klar, der potentielle Kanditat hats ja doch geschafft) und Chefarzt Dr. Wir-unterhalten-uns-auf-medizinisch-ich-erkläre-es-ihnen-gleich ist in GB juheeee

aiofe

hast du dich eigentlich schon für dein PJ entschieden? Und danke für das Lob :D *stolzgeschwellte Brust*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Ich versteh dich schon, aber wir OP-SChwestern sind das sehr pingelig. Zumindest in meinem war es so..jeder der sich unserer Meinung nach nicht pingelig genug verhalten hat wurde ermahnt, bei nicht Beachtung drohten wir mit einem Eintrag ins OP-Protokoll und wer dann noch nicht gespurt hat wurde im Protokoll vermerkt: zb DR. X führt die vrogeschriebenen chirugische Händedesinfektion nur 2 min lang durch, oder Pfleger Y trägt Mundschutz nicht nach Vorschrift.... den Spitznamen OP-Drachen haben wir nicht umsonst.

Na, in dem Monat war ich wirklich nicht viel zuhause...schlauerweise hab ich damals noch bei meinen ELtern gewohnt, da mußte ich mich also nicht ums einkaufen kümmern...Schutzwäsche hatte ich eigentlich nur Unterwäsche, bin ja nicht wirklich dazu gekommen Privatkleidung zu tragen :D Mein Zimmer konnte ich auch nicht verdrecken, war ja nciht daheim...die eine Woche weiß ich noch, da bin ich einmal schon um halb 6 Uhr abends heim, die anderen Male zwischen 20:00 udn 23:00 Uhr, aber wissend das wenn die Dienstmannschaft nicht morgens um 7 da ist nur 1 OP läuft und sich dann erst wieder alles nach hinten verschiebt waren wir jeden Morgen um 7 wieder da. Die 8 h Ruhezeit haben wir ja mit Müh und not geshcafft. Als allerdings Freitag mittag unserre OBerarzt auftauchte und sagte "Mädels, wer hat denn morgen Dienst bin ich auf die Knie gegangen(ganz böser Hygienefehler) und hab mit erstickter STimme um Gnade gefleht. Er hat mir dann erklärt das wir 2 recht wackelige Patienten hätten die wir doch sicher leiber geplant am Samstag machen asl sie akut irgendwann übers Wochenende in der Nacht zu machen...wird auch nciht lange dauern...naja...das war unser schneller Chirurg und trotzdem ist es ein 11 h Tag geworden...so...und damit du jetzt nicht zu viel Mitleid mit mir hast erwähn ich jetzt aber dann noch diesen goldenen Oktober in dem unsere Patienten beschlossen haben es ist so schön auf der Intensiv und die Bettchen nicht freigemacht haben...ohne freies Intensivbett keine neuen OP's :D Mann, 3 Wochen rumsitzen bei vollem Gehalt..wir haben in der Zeit im Dienstzimmer(das liegt außerhalb unseres OPs nur um die Hygienefrage gleich vorweg zu klären) ein Aquarium eingerichtet, wir haben neue Stoffe für die Sitzgarnitur ausgesucht, Vorhänge bestelltudn einen einen singenden Weihnachtsbaum bestellt der einene Beweugngsmelder hatte und so manche unschuldige Seele beim Eintreten fast zu Tode erschreckt hat wenn er loslegte mit "Heeeeeeeeeeeeeelloooooooooooooo Everybody! Its Christmastiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiime!"

Außerdem haben wir jeden Winkel des OP's 3 mal geputzt, alle SChränke aussortiert desinfiziert, alles umgepackt und neu sterilisiert, Instrumente geölt und ausgetauscht aber nach einer Woche war irgendwie gar nichts mehr zu tun...war eine schöne Abwechslung....die Dienstmannschaft mußte zwar oft nachmittag um 2 dann mit einem Bypass anfangen aber ich hatte damals kaum Dienst...:D

ach...zum Thema Mobile...mach ihm doch eines aus bunten Stopeln von diversen Anschlüßen....die kannst du jeden Tag frisch machen bzw bei Bedarf desinfizieren! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lachweg* tolle Mobileidee :D

OP-Drachen? hehe, toller Name. Stelle es mir vor: DU NICHT UNWÜRDIGER *feuerspei* :batman:

Es ist ganz schön schwer gewesen sich eure Arbeit vorzustellen. Man hört zwar immer, dass ihr da seid, aber man bekommt euch ja quasi nie zu Gesicht - und wenn, dann seid ihr ja immer so vermummt... aber nett (und die letzte bei meiner Mini-OP war so lieb. Die hat erstmal ordungsgemäß den einen Arzt zusammen gefaltet, als ich etwas schmutzig - Gabriels Geburtsschmadder - und ziemlich entnervt zu ihm geschoben wurde. pah, dem hätte ich seine doofe Vollnarkose am liebsten in den Po gerammt, aber nicht mit der Spitze zuerst, aber das hat sie gemacht :D ) Irgendwie findet man bei den Schwestern mehr "Menschlichkeit" als bei den Ärzten...

Gibts eigentlich "heiße Monate"? Vielleicht so im Sommer, wenn mehr Motorradfahrer unterwegs sind?

Hab eben mit dem Doc teleniert, Gabriel hat sich Pneu...irgendwas eingefangen und ich such mich gerade im Netz doof. Aber die waren auch schon auf dem Abstrich vor der OP zu finden. Daher ging das jetzt so zügig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohje, was muss ich denn da lesen?

gabriel, jetzt muss aber die tante julia mit dir echt mal schimpfen!!!nudelhloz.gif

na sowas aber auch!!!! was machst du denn für sachen?

wieso hast du aber auch so böse pneumo-irgendwas? nanana, das wollen wir aber hier nicht sehen/lesen!!!

jetzt aber mal ganz schnell wieder gesund werden, damit dein brsutkorb zugemacht werden kann und du endlich nach hause darfst!!! oder willst du kein schönes mobile haben?

siehste, und solange du so krank bist, bekommst du keins, hat deine mama gesagt!!!!:cool:

soooo, jetzt habe ich mcih ausgeschimpft:p

und ansonsten...

hei ihr zwei, puppi und samuela-ihr seid klasse, hat sich gerade wie comedy gelesen*gggg*

wenigstens gibt es in der schweren zwit für dich, samuela, noch was zu lachen..*seufz*

drück dich mal...

ahcja, von welchem tread sprach eva denn, wo noch bilder von gabriel zu sehen sind?

und darf ich dich noch was fragen? ist samuela eigentlich dein richtiger name?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Frühlingsmüttern sind noch 2 Bilder (oder 3?) Aber geeeeeeeerne packe ich hier auch noch mal eins rein. (wollte ja nicht ständig rumprollen *g*)

Achso, ganz selten schreibe ich auch mal Lieben Gruß Nadine *g* Ich denk mal in diesem Thread sollte ich mir das angewöhnen, ist ja schon fast richtig familiär hier.

Und Puppi und ich werden später sicher mal Comedystars :D

Ich finde, so kann man (also ich) am Besten damit umgehen.

160613sy1.th.jpg

und mein Liebstes

95197288xw9.th.jpg

hä? wat willst du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, wir OP-Schwestern sind so was wie die "Heinzelmännchen" des KH-Betriebes. Uns vergißt man gerne, weil wir alle nur Stimmen hinter Masken sind und weil wir dann auftauchen wenn der Patient am meisten Angst hat...hinterher, wenn wieder alles vorbei ist sind wir auch weg...wie ien böser Traum...außerdem sind wir ja hinter doppelten Türen und SCHleusen weggesperrt. In unserem Fall waren wir noch im Keller wo sowieso kein Mensch je vorbeikam...was passiert wenn du eine Kellerassel mit einem Drachen kreuzt? Du bekommst eine Herz OP-Schwester....:cool:

Pseudomonas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puppi, die geheimnisvolle Kreuzung... *bedeutungsschwere Musik*

Und Puppi The Brain nennt man sie in der Welteroberungsbranche.

Hehe, wir schreiben doch schon die Texte für Mario :D Boah ey... ich könnt meinen Mann :ugly: ... einmal für Mario *grzzzz* ich kanns mich mehr hören *g*

Wieso harter Bauch? Lass das, das ist nicht gesund. Hast zuviel gemacht oder übt der kleine Zwerg nur?

Gute Besserung!!!!

Und dieser Name passt gut, den probier ich gleich aus.

Nachher mach ich wieder Fotos :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

harter Bauch...naja...der Fehler war wohl heute morgen aufzustehen...keine Ahnung, hab mir schon die volle Dosis Mg gegeben und quasi nix gemacht...scheint ein bißchen zu helfen..na, näcshten Mo ist eh wieder KO und CTG, vieleicht bin ich dann schlauer binshocn gespannt was das für böses Keimchen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht leider gar nicht gut aus.

Seine Pseudomonasinfektion ist in seinem ganzen Körper nachzuweisen.

Gestern Nachmittag überkam mich ein seltsames Gefühl. Ich hatte das starke Bedürfnis das Zimmer aufzuräumen, was theoretisch später Gabriels Zimmer werden sollte. Zur Zeit ist es eher ein Schlaf- und Wäschezimmer.

Ich war sehr überrascht als ich feststellte, dass ich sämtliche Babysachen weggeräumt und aus dem Sichtfeld gebracht hatte.

Auch fiel mir immer wieder etwas ein, damit ich nicht ins KH musste. Also hab ich auf meinen Mann gewartet, da es mir sinniger erschien, wenn wir zu zweit dort erscheinen.

Dort die ernüchterne Aussage.

Mit einer kleinen Handvoll Antibiotika kann man versuchen die Infektion in den Griff zu bekommen. Hauptsächlich ist sie im Bereich des Brustkorbs zu finden. Dort wird er regelmäßig gespült. Sollte die Infektion auf seinem Fremdgewebe sitzen (wo ja kein Antibiotikum hinkommt) wird es eine recht endgültige Sache.

Ich bin sehr traurig. Meine innere Stimme, die mich gerne ab und an aufbaut ist sehr schweigsam geworden. Stattdessen ein schmerzendes Gefühl der Leere, das mir sagt, dass es wahrscheinlich vorbei sein wird, dass es wahrscheinlich kein verwöhntes Kind mehr geben wird.

Kerzchen, Gebete und liebe Gedanken? Nehme ich gerne (mal wieder) an. Es liegt einzig und allein an Gabriel, ob er es schaffen kann.

Wie heißt es so schön... Die Sonne ging unter bevor es Abend wurde.

Es dämmert bereits. Um 12 Uhr Mittags.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht gut den Tag schon mit Tränen zu beginnen. Ach Mensch. Da kann man eh nichts sagen, oder? Ich sitz in Gedanken mit dir an seinem Bettchen. Hoffen darf man bis zum Schluß. Manchmal denk ich hat man Ahnungen die ein vorbereiten zu ertragen was kommt. Ich zumindest hab sie oft. Aber...manchmal lag ich auch einfach falsch. Ich hoffe er erholt sich bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.