Zum Inhalt springen

Warum du ein verwöhntes Kind sein wirst

Dieses Thema bewerten


Schneewante

Empfohlene Beiträge

ach süße, nein wieso denn ein schlechtes gewissen?

es ist doch gerade richtig und nützlich, dass du dich irgendwo aussprechen tust, und wir nehmen ja auch gerne anteil, ich finde dafür ist man doch da um trost zu spenden, ein paar liebe worte zu sagen....so muss es auch sein...

und dass wir mitleiden und es uns traurig macht-ich finde das auch normal, das zeichnet einfach menschen aus...das wir eben mitfühlen können....

man würde am liebsten mehr tun können, aber kann enfach nichts tun, als hier am lapi anonym zu sitzen und zu versuchen seine gefühle in worte zu fassen und dafür die richtigen worte zu finden....

das mit dem sarkasmus kann ich gut nachvollziehen....(mein humor ist manchmal auch recht schwarz*ggg*):rolleyes:

aber was hat man schon für ne wahl-jeder sucht sich die beste möglichkeit raus, mit der angst und dem schmerz umzugehen, und jede art dafür ist richtig...

hm, das mit dem wasser, ja dann hoffe ich mal, dass die das in den griff bekommen bis zur op. nicht dass es sich aufgrunddessen nochmal verschiebt...

und es freut mich riesig, dass es jetzt diesem mädel wieder besser geht, du wirst sehen, gabriel wird auch bald ganz munter sein*daumendrück*

mir schiess gerade ein satz durch den kopf (weiss nicht mher genau wie der geht und welcher schlauer mensch ihn von sich gab) aber der ging so in etwa,

dass wir nur die bürde/last auferlegt bekommen, die wir auch tasächlich tragen können...

und ich bin sicher, dass gabriel sich euch als eltern ausgesucht hat, weil er wusste, dass ihr stark seid, und weil er wusste, dass er starke eltern brauchen wird, die die last seiner krnakheit tragen können.... er ist eben was ganz besonderes...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 453
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ach bitte Samuela, kein schlechtes Gewissen haben, du musst deine Gedanken und Gefühle doch wenigstens auch irgendwo loswerden können

und warum dann nicht hier

das Leben hat nun mal eben leider auch Schattenseiten und es ist nicht alles eitel Sonnenschein, warum sollte man hier also so tun?

wie immer drücke ich weiter feste die Däumchen

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir schiess gerade ein satz durch den kopf (weiss nicht mher genau wie der geht und welcher schlauer mensch ihn von sich gab) aber der ging so in etwa,

dass wir nur die bürde/last auferlegt bekommen, die wir auch tasächlich tragen können...

hach, der schlaue Mnsch war ich...naja..ich war sicher nicht die erste...aber ich hab eine Freundin deren Sohnist auch sehr krank und am Anfang jetzt nur mehr ganz selten hat sie gefragt "was hab ioch getan, dass ich das verdienthabe, das der liebe Gott mir das auferlegt" und ich sag dann immer:"du bekommst nicht was du verdienst, du bekommst was du ertragen kannst"

Und ich denk so ist es wirklich...schön das dein Mann einen guten Chef hat der sieht das er daheim jetzt mehr gebraucht wird als im Büro..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnt euch knutschen, wisst ihr das?

Puppi, dich gleich zweimal :D

So, nu wird etwas komplizierter:

Hatte heute (mal wieder) ein Gespräch mit einem Chirurgen. Also... ein erhöhtes Risiko, da es der 2. Eingriff ist, weil die letzte OP noch nicht allzu lange her ist und wegen dem Lungendruck.

Aber das Risiko ist kleiner als bei der letzten OP, da diesmal kein Bogen zusammen geflickt werden muss, der Kleine nicht so lang oder überhaupt nicht kalt gelegt werden muss, die OP wahrscheinlich kürzer ist.

Und das Positive:

Da die Naht oben am Brustkorb nicht wirklich hübsch zusammen wächst (ca 1cm), gibt es da auf jeden Fall noch zusätzlich eine Schönheitskorrektur (hat er versprochen *g*).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich konnte wirklich einmal durchatmen.

Gabriel macht sich auch ganz gut, seine Frequenz ist wieder etwas höher (ca 110 und wenn er so wachdämmert knappe 120), hat eine Verdauung wie ein Pferd (also immer und immer wieder *g* die pennt nicht ein) und sabbert wie diese Hunde - wo es an der Seite so raus läuft... weiß nicht wie die heißen *g*.

Und die Frage, die mir keine Schwester beantworten konnte:

Warum zieht Babysabber solche Fäden :confused: ich wette das waren 40cm, konnte das Teil hinter mir her ziehen.

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnt euch knutschen, wisst ihr das?

Puppi, dich gleich zweimal :D

Na dann mach das doch einfach ;) Igitt...kaltgelegt...ich bin auch doof. Man merkt das ich schon lange keine Herz-Op von innen mehr gesehen haben..ist doch klar bei Arbeit am Aortenbogen in dem Ausmaß. Ich bin ganz schön dämlich, das erzähl ich mal lieber nicht meinen alten Kolleginnen...sonst bekomm ich Hausverbot! :eek:

Schön das erhöhtes Risiko immer noch geringeres Risiko ist...

und was den Babysabber angeht...folgende Theorie...der Schleimgehalt ist hoch.....wenn es mehr Schelim ist als Wasser ist das Zeug viel dehnbarer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was den Babysabber angeht...folgende Theorie...der Schleimgehalt ist hoch.....wenn es mehr Schelim ist als Wasser ist das Zeug viel dehnbarer...

:eek: sogar das ist wissenschaftlich zu erklären, wahnsinn:D

samuela, jetzt kannst du der "unwissenden" schwester im KH mit puppis erklärung konfrontieren*kicher*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau *g* Dr. Samuela klärt erstmal die Schwestern auf :D

Und Puppi, wir werden keinem was sagen. Wollen ja schließlich nicht, dass du OP-/Hausverbot bekommst. ;) Oder gar Nachsitzen. Wann hattest du denn die letzte OP? Darf man schwanger da überhaupt arbeiten?

Das wird jetzt bestimmt ein trantütiges WE... die Ärzte sind erstmal fertig und die Gespräche bis auf Narkose liefen schon.

Was mich allerdings so ein bisschen knatschig macht:

Da Gabriel wieder einen Zugang hat, nehmen die auch von dort Blut ab. Gar nicht schlecht - das tut nicht weh. Aber doof da die ersten 5/6/7 ml weggeschmissen werden, dann erst werden 3ml abgenommen. Und das mehrmals am Tag. Mit anderen Worten, es gab wieder Tütenblut. Arme kleine blasse Maus...

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe samuela, heute ist die op...

ich weiss nicht, vielleicht ist sie schon vorbei oder läuft noch, und ich weiss auch dass ihr gerade wieder die schwersten stunden habt..

ich denke heute an euch und drücke ganz arg die daumen dass alles gut läuft...

ich schicke alle meine gedanke und die gnaze kraft, ich hoffe, du spürst ein bisschen, dass wir hier heute mitbangen...

es wird sicher alles gut.alles liebe

deine julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles nach Plan verlaufen - es geht ihm gut!

Danke ihr Lieben, dass ihr so an Gabriel gedacht habt und danke für alle gedrückten Daumen.

Um halb 7 wurden wir geweckt - Gabriel kam an Stelle 1. Wir zack hin und um 8 haben sie ihn runter gefahren.

- Langes Warten -

Um 4 durften wir zu ihm. Alles lief diesmal ohne Probleme, keine Komplikationen. Beide Löcher sind zu, die Kammer arbeitet bis jetzt gut. Seine Ärzte sind noch zurückhaltend, aber ansonsten schwer begeistert.

Seine Werte sind sehr gut, man konnte mit dem Sauerstoff schon runter gehen, er braucht keinen Stickstoff, er sättigt prima, hat einen guten Blutdruck und hat auch nicht sehr viel Blut verloren. Sein Brustkorb ist noch offen, falls er wieder sehr viel Wasser einlagert. Er brauchte noch den Herzschrittmacher, allerdings wollen sie den die Tage noch nicht abmachen, erstmal Zeit lassen.

Er versucht mitzuatmen, er bewegt sich - soll er nicht, nu gibts neue Medis, an die alten hat er sich gewöhnt.

Als wir zu Hause waren und gegessen haben, hats mich auch nur noch lang gelegt. Jetzt, so halb ausgeschlafen, kann ich es noch gar nicht glauben.

Das erste richtig super Ergebnis seit seiner Geburt.

Könnte nur noch heulen.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och süße, es ist sooo schön, das freut mich riesig, da könnte ich glatt mitheulen*schnief*

das daumendrücken (und ein wenig auch die ärzte;):D) haben geholfen....

puh, ich bin so erleichtert..... das war ein guter tag!!!!

lieber lieber gabriel-aber jetzt ist der startschuss gelegt-jetzt musst du ganz ganz schnell gesund werden und nachhause kommen....

samuela-its party-time ...-mir ist ein stein vom herzen gefallen..

bei euch muss es ein ganzer berg gewesen sein:p

und jetzt, wie gehts weiter, wenn er sich erholt hat?

braucht er noch mehr op´s? oder wars das und er darf wenn alles ok ist irgendwann nach hause? oder wird noch was gemacht wenn er älter ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Gedanken und Gefühle lassen sich jetzt besser sortieren.

beautymama

Nun sollte alles bergauf gehen :)

Es gibt nicht viele Kinder die so wackelig zwischen könnte funktionieren und könnte nicht funktionieren liegen. Den Ärzten fehlt die "vergleichende Literatur" (Zitat Chefarzt). Demenstprechend gingen die Meinungen ja mitunter weit auseinander. Aber alle, die uns bis jetzt begleitet haben waren sich einig, dass wenn er das jetzt geschafft hat - also dass die Kammer selbständig arbeitet und mit dem neuen Druck zurecht kommt - dann wird sie auch wachsen. Quasi nach dem Motto: Alles oder nix.

Und sie kommt mit dem Herzen mit, sie macht ihre Arbeit und es funktioniert alles!

Das bedeutet: Warten, dass die Kammer wächst (die rechte ist 4 mal größer, das muss die linke aufholen), wenn die Kammer wächst normalisieren sich seine anderen Werte. Wenn keine Komplikationen auftreten war das die letzte OP für eine lange, lange Zeit. Und er darf - wenn alles gut geht - nach Hause, sobald die Kammer einen ordentlichen Satz gemacht hat.

Einem ganz normalen Leben steht eigentlich nichts mehr im Weg.

Ich trau mich allerdings noch nicht so richtig begeistert zu sein. Da ist immer noch die Angst, dass etwas schief gehen könnte.

Es war gestern mehr als seltsam. Wir hatten mit fast allem gerechnet: Auf Komplikationen wie letztes Mal, auf mehrere Tage Angst, ob er sich halten kann, auf zaghafte Aussagen der Ärzte, die nicht wissen wie positiv sie den labilen Zustand werten können. Und vorallem, dass seine Herzkammer doch nicht zu retten ist.

Es war wie ein Hammerschlag ins Gesicht (positiv gesehen), dass alle glücklich und zufrieden waren und ich zum ersten Mal Aussagen wie " wirklich sehr zufrieden", "begeistert" und "alles wie geplant verlaufen" in einem Satz in Bezug auf Gabriels Entwicklung gehört habe.

Und trotz der Angst im Nacken, ich glaub ich war noch nie so glücklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...

ich glaube ja eigentlich nicht an sowas.

Aber nach dem Anruf gestern morgen um halb 7 fiel mir im Auto ein, wie wir zusammen zum Krankenhaus gefahren sind, als mir morgens um halb 7 die Fruchtblase geplatzt ist.

Der Gedanke war: Jetzt kann doch nur noch alles gut werden - 2. Geburt ins Leben.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wohl gestern 10 min zu früh im Bett gewesen....aber gegen gute Nachrichten am frühen Morgen hab ich auch nichts! :D

Gibt's heute abend wieder chinesisch? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, kein Chinesisch *g* aber Nudeln mit Pesto :D

Sein Stand:

Immer noch sehr gut. Der Brustkorb wurde am Mittag geschlossen, eine Drainage wurde gezogen und nur der Blutdruck ist ein wenig schwach. Aber ich denk das darf man sich nach so einem Eingriff auch erlauben.

Morgen wird der LAP (misst den linken Druck) gezogen.

Weia, so viele Sachen die in 2 Tagen gemacht werden, wofür wir letztes Mal über eine Woche gebraucht haben.

:dance5: Paaaartyyyy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.