Zum Inhalt springen

Warum du ein verwöhntes Kind sein wirst

Dieses Thema bewerten


Schneewante

Empfohlene Beiträge

Hmmm...

entgegen allen Ratschlägen, Gesprächen, etc war ich nun doch beim Kardiologen und hab mir mal mein Herz anschauen lassen. Gut, ich bin noch etwas zu moppelig *tz* und die vergrößerten Herzkammern kommen von der SS. Gut, das hatte ich auch gelesen. Aber da war doch noch was.

Eine klitzekleine Klappenanomalie. Er sagt wahrscheinlich erworben durch Scharlach. Die nächsten 30 Jahre hätte ich damit keine Probleme. Ich hatte nur kein Scharlach. Bis auf Windpocken hatte ich gar nichts von den Kinderkrankheiten.

Also denk ich mir so in meinem stillen Kämmerlein, dass das ggf der Auslöser war oder vielleicht die erhöhte Wahrscheinlichkeit sowas weiterzugeben...

Ich weiß nicht... vielleicht doch nicht so schlau an einem Geschwisterchen nächstes Jahr zu basteln, wenn sowas wieder passieren kann.

Es will nicht in meinen Kopf, dass all das ein Zufall der Natur war. Hmpf, das wird eine fragenreiche Nacht.

Wie kommt der überhaupt auf Scharlach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 453
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na, da ist der Gabriel ein braver Junge...lob ihn mal ganz fest von mir...

wie der Kardiologe auf Scharlach kommt? Naja...weil es ein paar so Erkrankungen gibt bei denen sich böse Keime auch mal in die Blutbahn begeben und dann treffen sie auf so eine Herzklappe und sagen:"Wow, hier ist es aber schön, hier bleib ich." Die siedeln sich dann auf der Herzklappe an, aber die stört das ein bißchen. Und manchmal verändert sie sich ein bißchen. Manchmal macht das Ärger, manchmal aber auch nicht und dann ist es ein Zufallsbefund. Und nachdem der Gabriel ein bißchen mehr hat als eine geschrumpft Klappe bin ich jetzt mal der Meinung dein Kardiologe hat recht und es ist was Erworbenes, nichts Angeborenes. Dass du da jetzt übervorsichtig bist kann ich verstehen. Bißchen zu viele Herzkranke im Moment in der Familie. Lass dich einfach in aller Ruhe mal beraten, hol dir eventuell eine zweite Meinung.

Ich hatte doch vor kurzem Fleckchen, das hat meine FÄ ein bißchen nervös gemacht also hat sie mir Blut abgenommen und ale möglichen Sachen überprüfen lassen.

Ebstein-Barr:Infektion durchgemacht

Cytomegalie: I.d.

Toxoplasmose: I.d.

Ringelröteln: I.d

usw...

hätte ich bei allem Stein und Bein geschworen dass ich sie nie hatte...zumindest wußte ich es bei keiner der Infektionen das ich sie schon hinter mich gebracht habe...und Scharlach kann ja auch harmlos verlaufen, bißchen Halsweh, keine Fleckchen und schwuppdiwupp hast du's gehabt ohne das du's weißt. Also. Tief durchatmen. Keine Panik schieben. Auf's heute und all die guten Dinge konzentrieren und mal mit dem Facharzt sprechen wer dich denn in Bezug auf erbliche Fehlbildungen so richtig gut beraten kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den werde ich loben. Das ist schon ein kleiner Kampfkeks. Wnn das so weiter geht werden wir 3 mal im Jahr Gabriels Geburtstag feiern ;)

Nagut, dann ist das wohl zaghaft an mir vorbei gegangen und ich hab es nicht mitbekommen. Stimmt ja eigentlich, es muss einen ja nicht immer lang niederstrecken.

Was ist denn aus deinen Flecken geworden? Einfach nur mal so? Hoffe deinem Würmchen gehts aber gut.

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och, die Fleckchen sind verschwunden und keiner weiß was es war...die Kiddies hatten es ja auch...meinem 3. scheint es blendend zu gehen. Klopfzeichen und Purzelbäumchen machen sich immer intensiver bemerkbar...also alles bestens denk ich, muss auch erst in 2 Wochen wieder zum nächsten check up und da hoff ich ist dann alles in Ordnung im Juli hab ich nämlich keine Zeit für SS-bedingten Streß... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geburtstage deiner beiden? *einfachmalrate*

Klopf deinem Kleinsten von mir mal zurück *g* (komischer Satzbau...???)

Schön, dass es euch beiden gut geht

Schlimmer! Schwesterchen heiratet, dafür kommt das andere Schwesterchen aus Amerika mit Mann und 3 Kindern, ich bin shuttelservice vom Flughafen( yeah 1 Tag im Auto verbringen) dann 2 Tage später geht's nach Salzburg und dort wird dann eine Woche rumgegegammlt und geheiratet...das beste daran ist...in Salzburg wird es kühler sein...mal abgesehen von der Hochzeit... ;) Aber da bin ich dann schon Ende 7 Monat, wenn man auf 10 Monate rechnet sogar schon Ende 8. und ich werde auf den Bildern wie ein Walroß aussehen und...nein, an den Rest darf ich gar nicht denken....udn jetzt geh ich wirklich aufräumen! Du hälst mich hier gewaltig ab, ich hoffe das ist dir klar! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, was für ein Stress!!

Na das wird ja was. Hochzeit.... schöööön :)

Und nein *g* du wirst sicher aussehen wie ein schlankes Reh ;) nicht vergessen: Recht weit in die Mitte stellen und niiiieeeeee von der Seite zeigen.

So und nu geh aufräumen *scheuch*

Ich muss nu auch langsam ins KH... schnell noch Haare waschen vorher... will doch noch Intensiv-Mama-des-Monats werden :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schwester hat dazu nur gmeient, du bist wenigstens schwnager, ich bin einfach nur fett :D

Na, dann wasch du deine Haare, damit das noch was wird mit Intesivmutter Juni 07, ich peile hier die "deutsche Hausfrau Juni 07" an, sieht aber schlecht für mich aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Gabriel mitunter hellwach ist haut mich fast um. Er schaut, fixiert und folgt einem.

Der Katheter ist gezogen, Das eine Kreislaufmittelchen läuft auf Minimum und wenn ich nachher bei ihm bin ist es wahrscheinlich weg.

Ohne Herzschrittmacher schafft er einen Frequenz von 110 nur leider sinkt dabei der Blutdruck zu tief oder schwankt zu sehr. Also bleibt das Ding erstmal dran und es wird weiter geschaut.

Er atmet zum größten Teil auch selbständig und einen kleinen kräftigen Händedruck hat er auch schon wieder :D

Und wenn das so weiter geht darf ich ihn bald wieder auf dem Arm haben *keksfreu*

kleines Foto, einen Tag nach der OP als der Brustkorb wieder geschlossen wurde

post-5334-13845603919822.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, süße....

ich finde, das sind im grossen und ganzem super nachrichten....

und das mit dem blutdruck gibt sich bestimmt auch wieder...*daumendrück*

und wegen dem geschwsiterchen: kann deine sorge verstehen, aber ich denke -wenn mans nicht drauf anlegt, werdet ihr es nie wissen, stimmts?;)

also ran an die buletten, gabriel braucht doch jemanden, mit dem er bald rumtollen kann:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist das Moppelige meist Wasser (mein süßer kleiner Wasserturm), aber selbst das war gestern schon weniger.

Und ja, man, kann das Leben schön sein! Schweben auf Wolke 7 oder noch höher...

beautymama, so ähnlich meinte der Arzt das auch. Eine Garantie gibts nie und es war eindeutig ein "Zufall"

Aber manchmal will das nicht in den Kopf...

Ich hab letztens hier und da im Internet geschaut, ähnliche Diagnosen und Werdegänge gesucht. Es war fast alles identisch bei 2 Fällen, nur dass einer wesentlich extremer war (kompletter Verschluss bei der Kammer und ein noch dünnerer Aortenbogen, der andere Fall ähnlich wie Gabriel, irgendwas fehlte, dafür was anderes) Die Etern haben beide Male von allen möglichen Maßnahmen abgesehen. Das eine Kind verstarb kurz nach der Geburt, das andere etwas später als der Ductus sich schloss.

Und das verstehe ich wirklich nicht. Das kann ich noch nicht mal im Entferntesten akzeptieren, geschweige denn nachvollziehen. Bei anderen "Fällen", wenn gesagt wird, dass keine Möglichkeit besteht, da hätte ich es auch nicht anders gemacht, dann lieber eine kurze Zeit genießen.

Aber das!?

(Gut, ich schreibe gerade nicht von den Fällen wo es schief ging oder die geklappt haben, davon gabs auch ne Menge *puh*).

Bei der 1. OP war immer der Gedanke, gut, wir haben es wenigstens versucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nanana, wenn er das mal liest*mitkicher*

:D

also ich denke auch, wenn irgendwelche chancen bestehen, egal wie klein die sind, sollte man es versuchen.

das geht mir genauso gegen den strich, wie (wer war es doch gleich nochmal? zeugen jehovas?) wenn blutransfusionen nicht erlaubt werden....

da liegt dein eigenes kind, und es könnte leben, wenn es nur bisschen blut bekommt-aber nein-lieber soll es sterben bevor wir sündigen..:mad:

andererseits-ok die entscheidung der eltern sollte mana uch akzeptieren-keinen ektern fällt es leicht sein kind sterben zu lassen.... aber wenn doch möglichkeiten bestehen.... ich werde sowas nie verstehen.

bin ich froh, dass bei euch alles gut gelaufen ist!!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man muss nicht immer alles verstehen...(ich versteh's auch nicht) aber dann gibt es die warum leiden lassen wenn es eh nichts wird Variante...aber man weiß halt nie was am besten ist..also ich hab ja jetzt ncoh andere Fotos von dir...da hab ich mir den Jungen genau angesehen...also so ein hübsches Kerlchen...sobald sich sein Herzchen gut erholt hat wird der ein 1a Herzensbrecher... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja die kleine Flirtmaschine :D

Es macht mich immer so wahnsinnig stolz, wenn ich mal wen am Bettchen erwische der da gar nicht hin gehört. Einfach nur so, weil sie den Fratz sehen wollten.

Gut, die Schwestern sagen auch immer süß und drollig, aber das im Eingangsbereich zu hören, wenn Schwestern sich umziehen (da ist nur eine Tür zwischen), da könnt ich platzen (vor Stolz) ;)

Und Gabriel geht es immer besser. Sauerstoff ist jetzt bei 21%, ich hab keine Atemaussetzer mehr gesehen, ohne Herzschrittmacher schafft er 100, nur das alte Problem mit dem Blutdruck dabei. Daher bleibt der dran.

Er kann auch schon wieder quengeln. Es plagen ihn leichte Blähungen und ein weher Bauch, aber nach einer kleinen Massage schläft er wieder friedlich ein.

Abgenommen (also das Wasser) hat er auch schon wieder.

So ein Traumverlauf... langsam hab ich Angst, dass das nicht normal ist, dass irgendwas "Unerwartetes" doch noch passiert.

Hmpf... panische Muttergedanken oder was?

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die guten Nachrichten und kleinen Erfolge hören nicht auf :D

Nachdem gestern der letzte Schlauch aus dem Bauch gezogen wurde, konnte ich Gabriel auf den Arm nehmen. Er hat mich sehr genau angeschaut, hat sich leicht zurecht gedreht und ist eingeschlafen. Uhhh, war das Knuddeln schön.

Der Zugang am Fuß ist weg, nu hat er nur noch einen am Arm und 2 am Kopf.

Tja und sein kleiner Herzschrittmacher? Kein Arzt kann an ihm vorbei gehen ohne daran rum zu spielen *g*. Bis gestern war er immer auf 137 eingestellt. Dann fing Gabriel an dem Ding seine eigene Frequenz aufzudrücken. Irgendetwas zwischen 80 und 120 (je nach Arzt *g*) scheint nu das Beste zu sein, da kann er fleißig zwischen schlagen und der Blutdruck ist gesichert.

Und nu das Beste: Man hat darüber nachgedacht ihn zu extubieren *keksfreu*. Allerdings soll er erst noch etwas (oder etwas mehr) Wasser verlieren, dann wollen sie es versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja cool, da hat sich einer ja richtig viel vorgenommen;):D

mensch, das freut mich so sehr!!!

gib mir ein G...

gib mir ein A...

usw*gggg*

los, gabriel, weiter so, du schaffst es-und schön brav weiter flirten-früh übt sich, wer meister werden will....

samuela, darf ich auch um ein paar fotos von gabriel betteln? büdde büdde büddeeee*gaaaanzliebfrag*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( Menno, nu sinds doch die "kleinen" Dinge, die uns zurück werfen...

Gestern abend um 7 klingelte das Telefon. Kleine Mini-OP sollte vorgezogen werden, dazu brauchte man unser Einverständnis.

Schon am Morgen haben sie festgestellt, dass das Brustbein an der Bruchstelle verrutscht ist und die beiden Hälften schubberten gegeneinander. Die Narbe ist in voller Länge entzündet. Eigentlich sollte das heute oder morgen gerichtet werden. Dann hatten sie anscheinend gestern abend doch etwas Zeit :confused: Für mich persönlich sah das eher nach kurz vor knapp aus. Wer kommt schon um halb 8 abends an einem Sonntag auf die Idee...

Gabriel liegt jetzt wieder mit offenem Brustkorb (offene Haut, offene Knochen) auf der Station. Bei der OP konnten sie nicht mehr machen als säubern, da nicht nur die Haut entzündet und eitrig war, sondern sich auch schon der obere Teil des Brustbeins verändert hatte.

Nu ist er mit Tupfern gefüllt und nach ein paar Tagen (Mittwoch/Donnerstag) soll alles wieder geschlossen werden - wenn es sich gut entwickelt.

Ironie des Ganzen: Sie haben ihn ja so früh zugemacht, damit er sich eben keine Infektion/Entzündung/etc holt...

Das andere Problem: Gabriel hat sich einen satten Spiegel aufgebaut und schläft nicht mehr sonderlich lange und tief mit den Mittelchen. Jetzt wurden 2 kombiniert und ich frage mich wie lange das gut geht. Unmengen kann man da auch nicht geben. Ohne gehts erst recht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese das gerade noch mal durch...

Kleine Dinge und Mini-OP? Ich glaube ich stumpfe ab.

Ist mir letztens bei einer anderen Mutter auch so gegangen, :( oh man. Mein erster Gedanke war, was sie sich denn so anstellt. Das Schlimmste war, dass sich mein schlechtes Gewissen erst Stunden später gemeldet hatte.

Ich saß dann neben Gabriel und hoffte, dass keiner liest was auf meiner Stirn steht! Diese Gedanken taten mir so leid...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Liebe, so eine "Reverdrahtung" wie das im Herzopjargon so schön heißt ist ja wirklich ein kleiner Pubs im Vergleich zu was er schon hinter sich gebracht hat. Ich denk nicht das du abstumpfst, du denkst einfach in anderen Dimensionen. Und Sonntag abend heißt nur das die Jungs Zeit hatten und vielleicht das OP Programm für montag eh voll war..und entzündet heißt septisch und den mußt du dann zum SChluß machen da wird es dann 2 oder 3 bis er drankommt... außer sie haben einen extra OP bzw ich weiß ja nicht machen die das dann auf der intensiv? aber die dachten sich sicher:"ach fein..alle da....mach ma jetzt dann haben es alle hinter sich..." Einer unserer Chirurgen hat uns mal zu einem "NOTFALL-BYPASS" am Muttertag um halb 1 mittags reingeholt....die gute hatte nicht mal Medikamente hängen...der hatte Zeit und Lust...mann...wir waren ganz schön angefressen...

Kann natürlich auch sein das das "Gabriels Chirurg" war und der heute frei hat und sich gedacht hat:"nene das ist mein Patient den mach ich lieber selber dann hab ich ein Bild und muss mir nicht von den anderen erzählen lassen wie es ausgesehen hat"....Gründe gibt's da viele...Hauptsache jetzt ist wieder alles sauber und der Infekt verschwindet schnell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.