Zum Inhalt springen

Lieber Kaktus,...

Dieses Thema bewerten


Gast aoife

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
ICH glaube ja ganz persönlich, was den BEVA am Karriere-machen gehindert hat bisher, ist die Tatsache, dass er schlicht Pech hatte mit seinen Themen und Chefs bisher. In der BRanche braucht man entweder das Glück, einmal eine tolle Entdeckung zu machen - am besten gleich in derr Doktorarbeit. Oder aber man braucht einen Chef mit guten Verbindungen zu den einschlägigen Magazinen und zu ausländischen Arbeitsgruppen, der einen auch gut fördert, wenn das Thema, an dem man arbeitet eben keine bahnbrechenden Ergebnisse zutage fördert.

Eva, das kann ich so unterschreiben, ich kenne die Branche ja. Und das ist es, was mich auch ank.tzt dabei. Es kommt nicht auf Engagement, Talent, Fleiß, was auch immer an, sondern sehr stark auf großes Glück oder auf den richtigen Chef/Mentor und dessen Netzwerke :arolleyes:

Das macht mir auch zu schaffen und die Gefühle von Angst und Hilflosigkeit aufgrund der Rahmenbedingungen kennen wir hier auch (sind ja auch zumindest bisher beide in der Branche).

Ich drück Dich mal!

Kikra, Dich drück ich auch! "im aussichtslosen Sinne" hört sich aber auch nicht gut an, worüber streitet ihr denn?

Bearbeitet von Herzchen
Geschrieben

Ja ich weiss Eva, das ist nicht so einfach etwas aus dem Kopf zu bekommen, was für Dich im Moment halt so zu sein scheint, wir hatten das ja auch bei dem Thema wie schlau, toll etc. andere Kinder sind nur unsere sind so Nachzügler:awink:

Ich weiss nicht wie ich Dir da helfen kann, vielleicht ist so eine Beratung gar nicht schlecht.

Jedenfalls hat mir meine Frau insofern geholfen, dass auch sie mir noch mal gesagt hat, dass ich keine schlechte Mutter bin und mir so viel Mühe geben. Und dieser Satz, dass Kinder Trotzen und man nicht nach dem Grund suchen braucht, da man ihn nie finden wird, aber das ist ja ein anderes Thema.

Wie gesagt ich finde oft das Reden darüber hat schon mal geholfen.

Und nun freue ich mich über den kleine Schritt, dass der Beva Jani ins Bett gebracht hat und alle es schön fanden. Wie ist das denn überhaupt, da ihr doch im Familienbett schlaft, findet das der Beva auch ok?

Mit der Arbeitsbranche kenne ich mich ja nun gar nicht aus. Zum einen finde ich es ja toll, wenn jemand so verantwortungsbewusst ist und sich auch Gedanken um Arbeit und Zukunft macht, aber übertrieben ist natürlich nur belastend.

Zukunftsangst-Saft, klasse Wort, ja und dieses Rütteln in der ein oder anderen Form habe wir hier auch. Denke das gibt es in jeder Beziehung, egal wer diesen Part übernimmt, ich bin ja wie gesagt immer mehr so der Optimist und mein Mann bekommt dann ab und an auch mal nen Einlauf von mir, da er sich auch mit Freude immer mal schwer tut, es sei denn es geht um seine Kaffeemaschine:arolleyes:.....

Mein Schwiegervater ist für mich ja das beste Beispiel wie ich niiiiiieeee durchs Leben gehen will, gibt es denn so gar keine Beispiele um dem Beva klar zu machen, dass es doch vielleicht alles gar nicht so schlecht ist?

Mein Vater ist ja auch so ein Optimist wie ich, denke von ihm habe ich das wohl, der ist nun über 70 und sagt, jeder Tag wo man aufsteht und nichts hat, einem nichts weh tut, ist ein guter Tag. Oder ich denke mir halt ich will auch so lange wie möglich gesund bleiben um meine Kinder aufwachsen zu sehen, denn diese blöde BK Angst ist hier ja schon vorhanden.:aredface:

Und wie gesagt, das beste Beispiel sind doch unsere Sternchen, dass es eben nicht selbstverständlich ist, gesunde Kinder zu bekommen.

Geschrieben

Kikra, ich drück dich mal. Doof das...

Mein BEVA ist jetzt heute auch wieder so toll gewesen :wub:

Er hat gestern endlich einen Bericht eingereicht, an dem er wochenlang geschrieben hat. Vielleicht wird jetzt alles erst mal wieder etwas entspannter.

Ich hab grad beschlossen, dass die Depressive Verstimmung jetzt zu Ende sein muss.

Ich hab die beiden Bücher, die ich unbedingt lesen wollte durch und hab mir grad 2 Bücher für den Job gekauft. Eins über die Basics, weil ich das Gefühl hab, dass ich alles schon wieder vergessen habe und eins über ein Thema, das mich interessiert. Und jetzt werd ich noch nach 2 weiteren interessanten Themen schauen. Wenn ich demnächst Zeit habe, werde ich mal meinen Lebenslauf und auf den aktuellen Stand bringen und ein Anschreiben verfassen und auch schon mal anfangen, nach potenziellen Arbeitgebern zu schauen. Ich hab zwar noch über ein Jahr, aber ich möchte irgendwas tun, um "dabei" zu bleiben. Und da Fortbildungen nicht in Frage kommen, müssen zumindest die Bücher herhalten.

Geschrieben

Eva, ich drück die Daumen für den BEVA (war es ein paper?) und das hört sich doch schon viel besser an!

Na dann hoff ich mal, dass die Verstimmung sich Deine Entscheidung zu Herzen nimmt und abhaut!

Vielleicht hilft es ja wirklich, wenn Du noch was Berufliches hast, mit dem Du Dich gerade beschäftigen kannst?! Das wär doch super!

Und ja, mit dem Ausschau halten nach potenziellen Arbeitgebern kannst Du ja schonmal anfangen, vielleicht sogar ein paar Kontakte knüpfen und Dich im Bekanntenkreis umhören?

wir haben hier immer wieder gemerkt, wie viel bei sowas über Beziehungen geht :)

Gast Magica deSpell
Geschrieben

Liebe Eva...ich umarme dich :kuesschen: ihr schafft das...und tritte in den Hintern gehören dazu

Das mit der Wurzel allen Übels...kenne ich gut. Manchmal hilft es dann sich daran zu erinnern, das, egal wie klein und schlecht man sich dabei fühlt, dieser Gedanke doch eigentlich ganz schön Größenwahnsinnig ist :awink:

Sag mal, der BEVA kann sich beruflich auch gar nichts anderes vorstellen? (ich weiß ja nun nicht, was er macht)

Geschrieben

:lol: Genau, depressiver Größenwahn ist das.

Und genau, ein Paper soll das irgendwann werden.

Der BEVA mag seine Arbeit halt schon sehr. Nur die Umstände nicht.

Geschrieben
Kikra, ich drück dich mal. Doof das...

Mein BEVA ist jetzt heute auch wieder so toll gewesen :wub:

Er hat gestern endlich einen Bericht eingereicht, an dem er wochenlang geschrieben hat. Vielleicht wird jetzt alles erst mal wieder etwas entspannter.

Ich hab grad beschlossen, dass die Depressive Verstimmung jetzt zu Ende sein muss.

Finde das liest sich seht gut:asmile: Ich hoffe das nimmt dem Beva etwas die Anspannung

und für Dich, dass der Vorsatz trotz doofem Wetter gaaaanz lange hält, jawohl!:asmile:

Geschrieben

vielleicht hat sie sich ja unter einen anderen namen angemeldet und will erstmal schauen wie die lage so ist hier.

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.