Zum Inhalt springen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo.... ich bin im 4. ÜZ und morgen ist mein NMT.... ich hoffe natürlich sehr dass nix kommt und bin mega gespannt.... diesmal hab ich ein gutes Gefühl und hoffe so sehr bald das 1. Mal Mama werden zu dürfen. .... aber ich hab noch ein riesen Problem das doofe rauchen.... habe es schon sehr stark einschränken können aber komm nicht so 100% davon weg :aeek:... manchmal überkommt es mich. Allerdings will ich in der SS keine einzige Zigarette mehr anpacken. Hat vielleicht jemand Erfahrungen und hat wertvolle Tipps für mich????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch aufgehört und seitdem nur noch 1 Zigarette auf dem Weihnachtsmarkt letztes Jahr geraucht, die war auch trotz 2 Jahren Abstinenz echt "lecker" aber ich wollte auf keinen fall wieder anfangen, weil ich wusste, dass ich nicht einfach so aufhören kann.

in der Schwangerschaft war das Nicht-Rauchen eigentlich überhaupt kein Problem, obwohl ich es von einem Big Pack auf 0 reduziert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit positiv Test damals sofort aufgehört und jetzt rauche ich Mega selten mal eine, wenn ich aus gehe. Was als Mama selten vorkommt.

Mein Tipp, einfach lassen, kippen weg schmeißen, ich hoffe dein Partner raucht nicht?! Dann wird's vielleicht schwerer. Meiner hat nie geraucht.

Ich hoffe du kannst es lassen, finde es sonst sehr verantwortungslos gegenüber dem ungeborenen. Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

höre direkt sofort auf - wenn du den positivtest in der hand hälst und fange nie wieder damit an! so habe ich es nach 20 jahren rauchen gemacht - bis zu 30zig ziggis am tag - ich bin omplett rauchfrei - man kann neben mir rauchen stört mich nicht. ich wäre allerdings - glaube ich - ein "trockener raucher" :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch sofort mit dem positiven Test aufgehört und nach der Stillzeit dann nur ab und zu wieder geraucht, wenn ich ausgegangen bin. Dann hab ich in meiner Fastenzeit wieder ziemlich viel geraucht und danach wieder nur wenn ich aus war... Im Jaunuar 2012 haben wir beide dann gemeinsam wieder aufgehört, weil wir im Juni das Hibbeln anfangen wollten und unserer Nr2 die besten Startvoraussetzungen geben wollten. In der Ss hat der Papa einmal auf einer Feier und Silvester geraucht. Wobei er bei letzterem eig mehr die Zig zum Böller anzünden genommen hat. :abiggrin:

Fazit... ich würde niemals in Ss und Stillzeit rauchen oder Alkohol trinken, weil ich es unfair finde. Was ICH mit meinem Körper mache ist ja meine Sache, aber die kleinen Würmchen können sich ja nicht wehren. :sado:

Bei mir wars schon immer ein hin und her ob ich grad rauche oder nicht, aber ich hatte auch nie ein Problem damit es zu lassen, besonders natürlich für die Kids. Ich werde aber sicherlich nach der jetzigen Stillzeit mal wieder rauchen, aber nicht täglich. :awink:

Da rauchen nicht körperlich Abhängig macht (hab ich zumindest mal gelesen, man mag mich da korrigieren) finde ich es auch einfach nur schlimm und bekomme immer regelrecht Wut wenn ich rauchende Schwangere sehe. Die wissen gar nicht was für ein Glück sie haben, nicht jeder kann so leicht schwanger werden... ich finde man sollte dieses Wunder des Lebens auch als solches sehen und nicht drauf sch... auf gut deutsch. :lol:

Drücke dir die Daumen für einen positiven Test in ein paar Wochen und das du es dann genauso schnell schaffst wie die meisten hier. :thumb:

Sorry für den kurzen rant... :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab damals auch direkt nach dem positiven Test aufgehört. Zusammengerechnet über Gesamte Schwangerschaft hab ich zwar durchaus gesündigt. Aber das waren wohl glaub insgesamt vielleicht 10-12 Zigaretten die kann ich noch fast zählen.Da bin ich auch fast stolz drauf - dafür das ich mehrere Jahre fast 1 Schachtel täglich und ab Kinderwunsch immerhin noch fast ne halbe gequalmt hat.

Den Tipp von Kikra kann ich dir nur absolut bestätigen: komm bloß nicht auf die Idee nach der Geburt mal zu denken "Ach eine - da passiert dann schon nix" phu.. binnen weniger wochen nach Abstillen ging es mir so und eine Woche nach der ersten war ich schon wieder gut dabei.

Hat sich dann wieder gesteigert auf fast 1 Schachtel - wobei ich gar nicht weiß wie ich das hinbekomme weil hier ausschliesslich auf dem balkon geraucht wird. aber pause in der Arbeit - heimweg, abends gemütlich aufm Balkon da kommt einiges zusammen.

Seid anfang des Jahres hab ich zwar schon reduziert und war auch mal 3 wochen rauchfrei - dann aber wieder rückfällig. ich weiß allerdings: sobald der Test positiv ist gibt es keine mehr - keine einzige. Jetzt wo ich auch weiß wie schnell man da wieder drin ist hab ich mir geschworen nie wieder eine anzufassen.

Komischerweise hat es mich in der Schwangerschaft nicht sonderlich gejuckt wenn ich Qualm gerochen hab (also gestört schon, wegen der Schwangerschaft) aber es überkam mich nie dann auch eine rauchen zu müssen. Ich hab mir einfach vorgestellt wie jedesmal wenn ich einen Zug nehme mein Kind dann den ganzen mist abbekomme. Damit viel es leicht.

Die paar Zigaretten die dann doch waren hab ich auch jedesmal bereut. Zum glück haben sie nicht geschadet. Plazenta war auch übertragen noch wundreschön und meine Tochter sehr groß und kräftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.