Zum Inhalt springen

Lieber Juni, werd endlich warm, 9 Monate später haben wir unsere Babys im Arm

Dieses Thema bewerten


Cassy24

Empfohlene Beiträge

Meine Gyn meinte, eine Regel abwarten.

Die 3Monate waren früher Lehrmeinung, sind aber durch ne schottische Langzeitstudie überholt, zumindest für unsere Breitengrade. Für die WHO weltweit ists schon noch richtig, aber eben für hier nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hey zusammen...

Was ein Tag... ich bin so froh dass we ist, ehrlich mal...

@la vida:

Ich hatte, und eigentlich jeden Tag, gespräche mit meiner chefin.

Fakt ist: Es ist und bleibt ein Risiko, wenn ich den befristeten job jetzt absage und auf den unbefristeten spekuliere. Es kann schief gehen, ja!

Aber, ich bin eigentlich mittlerweile in sachen entscheidung so weit, dass ich versuchen will zu pokern... ja, ganz oder gar nichts...

Das ist vielleicht verrückt, aber selbst wenn´s schief geht, habe ich noch über 5 monate zeit mich weiter zu bewerben.

Ich find schon noch was... ich bin das eigentlich zuversichtlich, vielleicht auch blauäugig, ich weiß nicht... irgendein gefühl sagt mir, dass ich´s probieren sollte.

Ja, so siehts derzeit aus... werde also wahrscheinlich am mo absagen und dann schauen wie sich die andere sache weiter entwickelt.

Tja und viell am we mal vooorsichtig n ss-test herausholen, damit ich da vielleicht auch schon n schritt weiter bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kathi Teergeruch wie eklig ist das denn... Hab noch paar 10ner hcg Tests hier. Wollt morgen früh mal testen. Wie geht's dir sonst?

Nicky testest du morgen??? Cool cool cool Daumen sind gedrückt.

La Vida schön wenn die tiddis wachsen ;)

Lio ist echt krank um die'40 Fieber ohne Zäpfchen. Gestern noch gebrochen.... Trinkt schlecht. Naja schauen wir mal

Mein Mann und ich haben gestern mal geherzelt, weil theoretisch wäre es ja wieder soweit. Ob's funktioniert, werden wir ja sehen.

Hab grad doch noch mal getestet, also die testlinie ist schon ziemlich stark, echt komisch. Müsste doch zurück gehen. Heut hab ich auch wieder mikroblutungen dabei :(

Bearbeitet von MrsMkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@womba: ja so hat mir das meine gyn auch gesagt, und der von der Klinik auch.

@ nicky: okay, das klingt ja schon nach einer Entscheidung. Das ist gut. Wünsch dir ganz sehr dass es klappt!!!!!

- - - Aktualisiert - - -

@ mrsmkey: wie ist denn das feeling? Könnte es sein? Aber eigentlich würde ich sagen solange hcg so hoch ist gibts kein eisprung. Da hilft jetzt nur abwarten. Mann, das ist bestimmt nicht leicht. Und dann noch den Kranken lütten daheim... Gute Besserung für ihn!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nicky: das klingt doch gut, Hauptsache du fühlst dich wohl mit deiner Entscheidung! Ich weiß zwar nicht genau wie es bei euch aktuell mit der joblage aussieht, aber 5 Monate müssten theoretisch ausreichen. Ich hab mich auf meinen jetzigen Job beworben, innerhalb von zwei Wochen Gespräch und sofort Zusage gehabt. Ich Drücke alle meine Daumen das deine Chefin für dich was arrangieren kann! Und noch mehr Drücke ich die Daumen das es diesen Monat vielleicht ganz unverhofft geklappt hat ;-)!

@mrsmkey: oje der arme kleine, hoffentlich wird's bald besser! Herzeln kann ja nie schaden und macht ja auch Spaß, hihi.

- - - Aktualisiert - - -

Test dicker als die Tage zuvor? Oh man ich würde an deiner stelle ja am Montag nochmal zum Fa rennen und die nötigen einen Bluttest machen zu lassern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eileiter sahen ja aber normal aus

Du kennst meine Predigten ja vom letzten mal...aber ich kann nicht anders und muss es nochmal loswerden...: man hat bei dir nur einen HCG-Wert bestimmt der am So- wenn ich nicht irre um die 105 lag...wann warst du dann beim FA? am Montag? man hat erst ab einem HCG von über 1000 eine reelle Chance überhaupt eine Fruchthülle zu erkennen...egal wo, ob in der GM oder im Eileiter...von daher ist das Untersuchungsergebnis von Montag (EL ok) völlig aussagelos!!...noch dazu finde ich das Vorgehen deines FA mehr als fahrlässig!! Ich kann dir nur raten die Blutwerte SCHNELLSTMÖGLICH nochmal checken zu lassen! Aus eigener Erfahrung sage ich dir, mit einer ELSS ist nicht zu spaßen! Auch wenn ich es dir nicht wünsche und hoffe dass alles nur "falscher Alarm" ist, finde ich, dass bis man eine ELSS sicher ausschließen kann einfach höchste Vorsicht geboten sein sollte!!

- - - Aktualisiert - - -

Bei ner ES würde die Schleimhaut auch bleiben, denk ich - oder du hättest richtig Probleme.

Wie gesagt, der HA kann das auch machen...

Ja. Bei mir war die Schleimhaut bis zur Blutung nach der OP hochaufgebaut.

Ich hatte auch leichte SB mit so "Fetzen" (sry) und immer wieder Ziehen....

MrsMkey, Also nimm das Bitte bitte nicht auf die leichte Schulter!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mrsmkey:

Nee, morgen noch nicht, eher So./Mo... eigentlich sollt ich auch noch nicht testen, ist halt eher wegen der jobsituation, das ich gern wüsste was phase is... aber es wird eh noch nichts bei rauskommen, habe erst am Mi. NMT.

@green:

Danke, ganz wohl ist mir natürlich nicht... aber ich will die chance ergreifen und wenn es nicht klappt, gut, dann soll es so sein...

So ne absage jetzt noch zu erteilen ist in der Tat nicht leicht... die warten da auf mich... aber ich glaub vom gefühl her ist es richtig...

Bearbeitet von Cassy24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MrsMKey

Ich geb die Hoffnung noch nicht auf auf deinen Krümel!!

Ich hatte doch auch diese krassen Blutungen während der Schwangerschaft und die Schleimhaut war damals auch stark zurückgebildet. Sie haben das damals im KH täglich kontrolliert. Der Arzt hatte wenig Hoffnung, denn der Herzschlag war erst viel später zu sehen. Hatte ne Fruchthöhle die eigentlich zu klein war und die Blutungen die ich hatte waren wirklich stark mit viel Gewebe. Deswegen war auch die Schleimhaut extrem abgebaut.

Aber jetzt is meine Grosse schon 15 Jahre alt. Warte mal ab. Der dunkler werdende Test ist ein super Zeichen. Ich konnte damals erst ab der 5 Woche mini mini positiv testen.

Ich denk die ganze Zeit an dich & sending you good vibrations!!

Tja ich fühl mich eigentlich ganz wohl soweit, wenn auch unausgeschlafen, wegen der Nachtbaustelle vor dem Haus. Habe nächste Woche Donnerstag einen FA Termin hier in Rapperswil, wo ich jetzt dann mit Schatzi wohne. Ziehe endgültig aus meiner WG weg. Langt jetzt langsam auch, das WG-Leben. Haben zu viert gewohnt und ich bin die einzige gewesen die geputzt hat...

Also ich glaube meine Hormone spinnen. Habe jetzt deutliches Brustspannen seit meinem letzten ES bis jetzt nach der Mens. Das nervt jetzt wirklich langsam.

Möchte dann mal meine Hormone im Blut bestimmen lassen, ob alles im Lot ist.

Bearbeitet von KathiM78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mrsmkey: du solltest vll dein Blut echt nochmal checken lassen. Finde auch dass ein stärker werdender Test nicht normal ist, wenn die Ss angeblich nicht mehr existiert. Vll echt zum Hausarzt? Dann musst Net wieder in die Klinik, da ist es ja nicht besonders schön

- - - Aktualisiert - - -

@ kathy: wie lange ist deine Mens denn her? Kenn das nämlich auch dassBS bis kurz danach anhält. Aber mal Hormone überprüfen ist kein Fehler, hoffe alles ist gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier ja immer mal quer und muss jetzt mal meinen Senf dazugeben

MrsKey, ich finde es auch etwas merkwürdig, dass die Schleimhaut einfach weg ist, ohne dass du mensstarke Blutungen hattest. (Hattest du doch nicht, oder?)Wo soll die denn hin, die löst sich doch nicht einfach auf.

Und das nur mit einem SST getestet wird, ob du noch schwanger bist, ist auch ziemlich fahrlässig, denn es könnte ja auch bei einem Abort was drin bleiben und der Wert geht dann nicht runter. Du musst unbedingt einen Bluttest machen lassen und ggf. noch einen weiteren. Was ist das denn für ein Arzt, der bei Verdacht auf eine FG nicht mal das Blut untersucht :aeek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Alles konnte ich mir jetzt nicht merken, nachdem mein Mann nebenbei auch noch mit mir spricht...

@ MrsMkey: Was ist das denn für eine Aussage? Ich kann mich den anderen nur anschließen, das alles nochmal überprüfen zu lassen, zur Not in der Klinik...

@ Nicky: Dann ist es auch die richtige Entscheidung, wenn der Bauch es so sagt...drück dir die Daumen, dass du schnell eine Zusage bekommst.

Und auf den Test bin ich auch gespannt.

@ Kathi: Wann hast du denn den Termin? Das ist bestimmt mal ein guter Ansatz.

Und wann ziehst du um?

@ me: Sommerfest gester war echt nett. Auch, wenn es trotzdem immer mal wieder geregnet hat.

Bis auf meine Brüste, die spannen, fehlt mir heute gar nichts, gestern hab ich gemerkt, dass mir die Mutterbänder spannen, wenn ich länger stehe...

Heute kommen Oma und Opa (meine Eltern) aus dem Urlaub und bekommen die Nachricht präsentiert, dass sie noch ein Enkelkind bekommen...

(30 Jahre alt und trotzdem graut's mir davor, auch, wenn ich weiß, dass sie sich freuen werden, wenn der 1. Schock abgeklungen ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich hab endlich Wochenende, man war ich bei der Hitze abends fertig nach der Arbeit. Hab zwar immer mitgelesen hab aber das meiste vergessen.

MrsMkey- Ich würd auch mal das Blut kontrollieren lassen. Der dunkler werdende Test spricht ja dafür das du noch SS bist. sonst müsste der ja schwächer werden.

Kathi- wohnt ihr zusammen in der WG oder hat dein Freund ne eigene Wohn ung wo du mit einziehst? HIHI dann wirds ruhiger dann musst du nicht vieren hinterherputzen ;)

LaVida- wieso freuen erst nach dem ersten schock??? Schön das euer Sommerfest toll war.

me - Ja wir sind jetzt ZT 7, mir geht es heute etwas besser, hatte die Woche nen echten durchhänger, aber jetzt geht es wieder. Hatte ja erzählt das eine Freundin SS ist und freu mich auch für sie, schreibt sie mir sie hat pieksen im Bauch, hab ihr gesagt das ist normal. ging dann halt so weiter weil sie meint das ist komisch...... Mir wurde es dann aber echt zuviel, muss ich zugeben. War eh nicht mein Tag. Einerseits freue ich mich das sie mich einbezieht, andererseits war es mir zuviel und hat mich traurig gemacht.

Ich muss dazusagen wir können uns nicht einfach so treffen, ich bin vor 6 Jahren von NRW nach Bayern gezogen. Deswegen schätze ich echt die Freunde die mich nicht vergessen haben und die sich regelmässig melden. einiges an Freundschaften ist da eingeschlafen, wir fahren zwar 3 mal im Jahr hoch, aber wir können ja nicht nur von einem zum anderen fahren. Wir müssen dann auch erstmal unsere Eltern besuchen und meine Oma (das ist mir ganz wichtig, das Gabriel seine Tiktak Oma kennt und geniesst). So jetzt hab ich euch zugetextet.

Also noch was schönes hier ist es seit Mittwoch warm und unser Pool steht auch seitgestern. Und heut machen wir wenn es geht den Garten schuss und dann ist ruhe und geniessen angesagt beim Grillen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tagträumerin

Meine Mens ist jetzt schon zwei Tage her.

Seit drei Tagen teste ich mit 30ern Ovus von Aide ob sich ES anbahnt. Die ersten zwei Tage war nichts zu sehen und heute an ZT6 fängt er schon an gut sichtbar zu werden.

Aber das Brustziehen ist schon komisch. Es ist ein ähnliches Gefühl, wie damals beim Stillen. So wenn man diesen leichten Druck spürt, weil die Brüste voll sind. Aber grösser geworden sind sie im Moment trotzdem nicht.

@Lavida

Am Donnerstag um 10.30 Uhr. Mal sehen was dabei herauskommt.

@Heliumgirl

Ich ziehe zu ihm, er hat eine eigene echt schöne Wohnung mit Blick auf den Zürichsee und auch auf die Glaner Alpen vom Süd-Balkon aus. Früher hat er auch mal in einer WG gewohnt. Aber irgendwann ist die Zeit dafür einfach vorbei. Ich bin 34 und er 42, da möchte man mal langsam für sich sein und sich nicht ständig mit WG-Problematiken rumärgern.

Bearbeitet von KathiM78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kathi, das LH steigt sprunghaft an, d.h. wenn heut gut was sichtbar ist, hast du in den nächsten 24 Stunden den ES - oder vielleicht auch ein paar mehr, weil der Höhepunkt vom LH vllt. erst nachmittags ist. Dann wäre der Zyklus aber arg kurz, nur 20 Tage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Helium: Meine Eltern rechnen nicht damit...aber hätte es anders schreiben sollen, denn freuen werden sie sich...

In welcher Ecke von Bayern wohnt ihr?

Sind ja auch aus Bayern.

Glaub ich dir, dass das nervt mit deiner Freundin, auch, wenn du dich freust. Ich bin jetzt sogar schwanger und bin immer noch tierisch genervt von der einen Freundin...

@ Kathi: Hört sich nach einer tollen Wohnung an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mädels...

War bei euch auch so schönes Wetter?

Wir waren beim Sportsommerfest und ich war noch mein Patenkind knutschen!

Mein Mann und sein Freund gehen heut Abend ins Kino, ich muss Kind sitten, schade, wäre auch gern mitgegangen.

Ich werd morgen viell mal testen, ich will mo früh den AG anrufen und n Termin vereinbaren, um abzusagen. Würd ja echt gern wissen ob es geklappt hat.

Aber ich Merk gar nichts, hab vorhin mal so ne halbe Std ein ganz komisches ziehen gehabt, eher so in den Seiten, das kannte ich noch nicht, aber generell Merk ich nada. Von daher Denk ich das da nichts ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels regt euch nicht so auf, ich weiß ja ihr meint es nur gut. Bisher geht's mir bestens und ich mach jetzt nicht die Pferde Scheu. Sobald sich an meiner Lage was ändert, werde ich schon drauf reagieren.

Heute hatte ich Z- Schleim die Fäden hätte ich bis zum Himmel ziehen können, hmmm ob das was heißen mag? Ich hab meinem Mann schon angekündigt, dass er jetzt alle zwei Tage ran muss ;)

Nicky ich drück dir die Daumen und die von lio gleich mit. Das hat bestimmt geklappt.

Kathi ich glaub nicht mehr an ein krümelchen aber wenn du so eine Erfahrung gemacht hast find ich das echt faszinierend. Wenn ich mich irre und du recht hast benenne ich dich ab dem Tag x als meine oraklerin von adeba.

Lady ich hatte um nmt rum drei Tage normale Blutung und ab dato immer mikroblutungen und altes Blut mit gewebeabsonderung.

Lio kränkelt noch immer, waren heut bei der Bereitschaft da er heut morgen wieder erbrochen hatte und Fieber hoch. Aber sollen so weiter verfahren. Wenn er nicht mehr essen oder trinken mag heißt es nur noch Klinik. Ich denke aber dass es im Moment ganz gut aussieht. Er isst und trinkt, da bin ich froh. Auf Klinik hab ich keinen Bock.

Hier sieht's grad nach Regen aus. Morgen wollen wir auf unserem Balkon Grillen, muss ich noch Kartoffelsalat machen und Fleisch marinieren. Jemand ein leckeres Rezept?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass e Lions besser geht!! Das freut mich.

Mich verwirrt das halt bei dir dass du noch hcg im Urin hast, und doch einen eisprung. Ob es das gibt? (dann kann ich nämlich auch auf einen hoffen, ebenfalls gute zs und das Gefühl dass einer ansteht, aber temp nach wie vor nicht unter CL)

- - - Aktualisiert - - -

Sorry leider kein Rezept parat, bei uns kocht ER ;-)

- - - Aktualisiert - - -

@nicky: Mensch ich drück dir die Daumen. Find ja wenn nichts ist, ist das gut, denn dh auch keine Mens Zeichen, und das spricht für eine Ss ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kathi, das kann ich mir vorstellen, dass ihr in eurem Alter (soll jetzt eigentlich nicht so negativ klingen wie es das tut, sorry) keinen Bock mehr auf WG habt, nicht mal um den Schweizer Mietpreisen zu entkommen. Da würde ich auch woanders Abstriche machen. Mit Kind in einer WG hab ich noch gar nie gehört. Ist das nicht gelegentlich problematisch?

MrsMkey: Ich finde deinen Arzt auch echt komisch. Mal ehrlich, nen Pipitest kannst du echt auch zuhause machen! Aber da musst du schließlich selbst entscheiden, was du machen möchtest.

Me: 1. Zyklus hat nicht geklappt, der 2. hat heute morgen begonnen. :arolleyes: Vor allem ist es deswegen doof, weil alles zeitlich sooo soll gepasst hätte mit MuSchu-Beginn und allsowas (ja, ich denke weit voraus, ich weiß! ;)). Aber was soll's, ist ja schließlich kein Wunschkonzert hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.