Zum Inhalt springen

Ideen zum 5. Geburtstag (Nichte)

Dieses Thema bewerten


Wiwi84

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich mal ein kleines Problem und hoffe auf eure Ideen:

Meine Nichte ist nun 5 geworden, bekommt die Geschenke aber erst Ende Februar, weil sie meint, dass sie sich dann mehr freut, weil Weihnachten ja gerade erst gewesen ist. :hehe:

So weit so gut, nun stehe ich aber mal vor dem Problem: Was schenken? :aconfused:

Sie hat schon so viel und noch viel mehr und da dachte ich vielleicht hat hier die eine oder andere eine Idee für mich, weil sie selber Kinder in dem Alter hat bzw. schon mal was tolles für diese Altersklasse gefunden hat? :atop:

Zuerst geb ich euch keine Einschränkungen und warte mal gespannt...

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja gut... Geschenke verschieben! ;-) Zum Glück ist dann bis Weihnachten viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel Zeit, da kann sie sich dann wieder richtig freuen... *sorry*

Also... Ich kenn ihre Interessen nicht... Aber ich hab nun schon 2mal so Kosmos-Experimente verschenkt. Das kam richtig gut an...

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_7_7?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=erste+experimente+kosmos&sprefix=erste+e%2Caps%2C306

Evtl istd as ja was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder sind so unterschiedlich und haben auch so unterschiedliche Interessen deshalb wäre es gut wenn du etwas über deine Nicht erzählen könntest.

Ist sie eher der kreative Typ der gerne bastelt, malt und andere handwerkliche Dinge macht?

Mag sie Bücher, Hörbücher, Gesellschaftspiele? Oder ist sie eher das wilde Draußen-Kind?

Es gibt so viele Möglichkeiten....

Emilia wird zum 5. Geburtstag ein Fernglas + Bestimmungsbuch + Lupe etc. bekommen da wir viel draußen ind Wald & Wiese unterwegs sind und sie dann immer Entdecker spielt.

Aber das ist bestimmt nicht für jeden was.

Es gibt so tolle Bücher und Spiele für das Alter.

Oder ihr schenkt ihr einen Gutschein für ein Schwimmbad-/ Zoo-/ Kindertheaterbesuch/ Eis-/ Pizzaessen oder einfach einen tollen Tag mit euch. Vielleicht inklusive Übernachtungsparty oder so - das geht auch jetzt, denn das gab es nicht an Weihnachten :atongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem Gutschein für einen tollen Tag find ich auch gut - v.a. wenn sie ein Kind ist dass schon alles hat.

Wenn ich dir nun noch von meinem Kind berichte, da sind CD´s und Bücher immer toll - davon kann sie nie genug haben und außerdem liebt sie Verkleidungsspiele .... also vl. ne Kiste mit ein paar Utensilien zum Verkleiden oder Kostümen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supi! Danke euch schon mal! :)

Ich hatte mir auch gedacht, dass Einschränkungen zu nennen gut gewesen wäre und hatte das sogar schon formuliert, aber das war sooo eine lange Liste, dass dann da niemand mehr durchgestiegen wäre. ;)

Also so was experimentelles finde ich klasse als Idee, danach werde ich schon mal schauen. :D

Ansonsten hatte ich auch an nen Gutschein fürs Frei- / Hallenbad mit uns allen gedacht. ;)

Spiele macht sie total gerne - hat aber zu Weihnachten erst 4 neue bekommen und zu viele find ich dann in so kurzer Zeit auch nicht so gut.

Sie basterlt gerne, ist aber auch super viel draußen - das Lupenglas mit Pinzette usw hatte ich ihr zum letzten Geburtstag schon geschenkt. ;)

Ansonsten haben die irgendwie halt alles: entweder von den vielen Verwandten meiner Schwägerin geschenkt bekommen oder aber gebraucht übernommen bzw. weiter gegeben bekommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emilia liebt Eliot & Isabella Geschichten von Ingo Sieger. Sowie die Geschichten von Drache Kokosnuss (ebenfalls Ingo Sieger).

Die Bücher von Hase & Holunderbär holt sie auch immer wieder aus dem Regal.

Abends lesen wir meist Geschichten aus den Oetinger "Mein Bilderbuchschatz"-Sammelbänden. Eigentlich mag ich Sammelbände meist nicht, aber die find ich super.

Die Große Wörterfabrik, Pippilothek, Der geheimnisvolle Ritter Namenlos, Oskar und der sehr hungrige Drache und immer wieder alle Lotta Geschichten mag Emilia auch sehr.

Von Pettersson und Findus gibt es auch schöne Bücher.

Bearbeitet von red-butterfly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihiii....das finde ich ja putzig, dass die Kleine die Geschenke erst später will.

Was mir spontan so einfällt: Ein Kinobesuch mit Dir, Zoobesuch mit Dir, Musicalbesuch (Appassoniata oder Starlight Express, ein Tag im Freizeitpartk. Für zu Hause vielleicht einen Kasten zum Salzkristallen oder andere Käste von Kosmos.(da hat unsere Kleine immer so viel Spaß dran). Bei der Übergabe kannst Du sie auch mit einer Torte überraschen.

*** Bild und Link entfernt ***

Gerade so pinke Kuchen mit viel Kitsch stehen Mädchen in dem Alter ja drauf.

Liebe Grüße

Ramona

Bearbeitet von Appearance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hasenschnute,

wie du den Regeln des Forums entnehmen kannst, sind Bilder von anderen Internetseiten auch mit Quellenangaben nicht erwünscht. Daher habe ich das Bild und den Link entfernt.

Hier kannst du es noch mal nachlesen:

Regelungen bezüglich des Copyrights

  • Wir haften nicht für die Inhalte unserer User.
  • Es ist nicht gestattet, Bilder von Internetseiten einzufügen.
  • Auch ist es nicht gestattet, Texte von Internetseiten 1:1 in die Beiträge zu kopieren.
  • Selbst mit Quellenangabe ist dies nicht erwünscht!
  • Einzige Ausnahme: es sind Zitate aus Wikipedia oder aus anderen nicht kommerziellen Seiten (Seiten, auf denen es nur um Informationen/Gesetze/Rechte geht und wo keine Werbung vorhanden ist) erlaubt. Dabei muss die Quelle angegeben werden. Bitte beachtet das Zitaterecht und das Urheberrecht der jeweiligen Seite. Näheres findet Ihr oft im Impressum der jeweiligen Seite.

Weiterhin viel Spaß bei Adeba,

Appearance (Forumsmoderatorin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gabs für beide Kinder (3 und 5) vom Weihnachtsmann "Aqua-Sand" (Zaubersand). Einfach mal googeln. Meine Große, die sich sonst keine 5 Minuten auf irgendwas konzentrieren kann (oder will) hat geschlagene 2 STUNDEN! damit "gematscht" und ich musste sie noch zum Aufhören zwingen ;) Das Zeug ist das absolute Highligt vom bärtigen Mann gewesen, meine Mäuse lieben es und freuen sich auf jedes "Sauwetter", weil sie dann wieder mit dem Zaubersand spielen dürfen. Und ich kann mich entspannt daneben setzen und ein Buch lesen - mindestens eine Stunde lang ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.