Zum Inhalt springen

2013 wird unser Jahr - mit ner großen Kinderschar!

Dieses Thema bewerten


Womba

Empfohlene Beiträge

Nee ich merk gar nix bis jetzt :arolleyes:

Ja ich messe tempi schon ziemlich lang. Seit Febr letztes Jahr, wo ich gleich ss wurde. Und dann halt seit nach der FG wieder

- - - Aktualisiert - - -

Danke schön niggel. Ich hoffe für dich auch das beste für dieses we. Falls es klappen sollte müsst ihr dann den Urlaub verschieben oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 498
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen, jemand da von den Hibbelhühnern? Ich bin noch bis morgen krankgeschrieben...*schnief*

Meine tempi macht komische sachen diesen zyklus, aber ich hab seit langem mal wieder meinen ES gespürt und das nicht zu knapp...jetzt bin ich gespannt, wies weiter geht, weil den ES haben wir das erste mal mehr als üppig genutzt...

aktuell liegt die tempi 0,4 über der CL, war aber auch schonmal 0,6 (aber halt am we und länger geschlafen und so)...naja...

drück uns allesn doll die daumen!

sweet: dann ist unser nmt ja fast der gleiche :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sweety ja müssten wir weil errechnete wäre irgendwas anfang oktober und wir wollen am 10.09. in den urlaub für ne woche und dann wäre ich so in der 37/38 ssw und das muss ja dann nicht unbedingt sein, das wäre mir dann auch zu riskant.

Aber wenn es doch klappen sollte wäre es nciht schlimm dann verschieben wir ihn halt auf nächstes jahr im frühling für so ein wunder verschieb ich gerne meinen urlaub:abiggrin:.

@callo ich drücke dir ganz fest die däumchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DaniEla: Das klingt toll. Drück all meine Daumen für den nächsten Termin und das du ein tolles Herzpumpern hörst!!!

Caro: Na das klingt doch viel versprechend *Daumendrück* Was hast du denn?

Niggel: Euer Plan klingt sinnvoll - ich hoff ihr müsst den Urlaub im Frühling machen:abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ callo Gute Besserung!

@ DaniEla: glückwunsch nochmal zur offiziellen Bestätigung jetzt!

@me: Mein Mann macht gerade einen Rückzieher. *grummel* Er meint jetzt, er würde doch lieber 2 Zyklen warten, bevor wir es wieder probieren. Nicht, dass wir dann provozieren, dass es wieder nicht klappt. Außerdem fangen wir im März zu bauen an und er meint halt, so hochschwanger könnt ich ihm dann schlechter helfen. Aber auch wenn wir in zwei Monaten erst weiterhibbeln, wird das Haus wahrscheinlich nicht fertig sein, bis das Kind kommt. Wenn es denn sofort klappen sollte. MÄNNER!!! Außerdem wär ich ja eigentlich jetzt eh schon im dritten Monat und das wäre auch vollkommen in Ordnung gewesen. Das bedarf nochmal eines Gespräches. Einen Zyklus warten. Von mir aus. Zwei will ich aber nicht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sweet: dann ist unser nmt ja fast der gleiche :)

ich würde sagen wir sind schon zu dritt :awink:. wir haben ja alle drei fast um den gleichen tag den es gehabt. alle guten dinge sind drei und wir werden spätestens nächste woche positiv testen:atop:

@niggel: wo solls denn hingehen in urlaub? ich drück euch die daumen, dass es so läuft wie ihr euch das vorstellt!

@elfe: sowas blödes das dein mann nochmal zwei monate warten möchte. meinst du bekommst ihn nochmal überzeugt das auch ein monat ausreichend ist?

@dani: herzlichen glückwunsch auch nochmal von mir zur offizellen bestätigung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr seid doch profis in tempimessen und auswerten der zykluskurven. daher würde ich meine mal gerne hier hochladen als bild. ich führe meine zykluskurve in einer app und hab davon ein bild gemacht. meint ihr ich kann das hier hochladen oder irgendwie in meinem profil abspeichern? wärt ihr dann so lieb und würdet mal einen kurzen blick drauf werfen:arolleyes:? die kurve sagt meiner meinung nach fast nix aus, ich kann keine cl entdecken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine meinung sweetangel:asmile:! also ich hatte ja am 13. und am 14. zt jeweils einen positiven lh-test von pers.ona und von e.bay und beide waren am 13. tag stärker als die kontrolllinie. zudem hatte ich da extrem guten zervix, der ziehbar war und leicht wässrigen ausfluss. hmm, dann lassen wir uns mal überraschen.

kann die messzeit (die bei mir ja immer unterschiedlich ist) auch einfluss auf das auf und ab haben? vielleicht sollte ich evtl. im nächsten zyklus auch vaginal und nicht oral messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu green: die messzeit kann einen SEHR großen unterschied auf die Tempi haben. Bei mir macht eine stunde länger schlafen manchmal 0,2°C aus...

zeichnet es die grünen balken automatisch ein? Wenn der LH-test so eindeutig war, und der ZS auch stimmt, dann kann das schon der ES gewesen sein...aber rein von der Kurve hätte ich den anders plaziert bzw würde keinen eindeutigen entdecken.

achso und für oral messen bin ich sowieso nicht....wenn dann "am ort des geschehens", denn dir orale tempi ist noch viel empfindlicher...aber es gibt hier auch mädels im forum, bei denen oral ebenso gut funktioniert...aber da deine kurbes so schwankt würd ichs optimieren ^^

Kati: danke! Ich hab schon vor weihnachten mit reizhusten gekämpft, dachte es geht wieder weg..aber wie das halt so ist mit dem medizinischen personal...die gehen halt immer erst zum arzt, wenns zu spät ist..jedenfalls hatte ich dann ende letzter woche ne dicke bronchitis und seit dem We sind meine nasennebenhöhlen zu...hab seit freitag AB bekommen...aber zum glück kein fieber...trotzdem doof, dass ich nicht auf arbeit kann...aber nütze ja meinen patienten nix, so in dem zustand.

Wie geht es dir sonst so, kati?

Danke euch für die Besserungswünsche!!!

Bearbeitet von callo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu green: die messzeit kann einen SEHR großen unterschied auf die Tempi haben.

Da geb ich callo recht. Bei mir steigt.die tempi zum morgen hin immer an. Und da macht manchmal schon ne halbe stunde was aus. Ich dachte den Störfaktor kann ich ausschließen weil oben 6:15 uhr bei Messzeit steht. Also dann is es echt kein Wunder. Da brauchtste dir zumindest keine Gedanken mehr machen, das sie so komisch aussieht. Wie groß sind denn die Zeitunterschiede? Die Messzeit sollte wenn möglich nicht mehr als ne Stunde schwanken, was natürlich bei manchen echt schwierig sein kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super lieb von euch, vielen dank! also sollte es nicht geklappt haben, werd ich nächsten monat vaginal messen. die messzeit schwankt extrem. 6:15 mess ich nur wenn ich zur arbeit gehe und ich hatte ja die letzten 2,5 wochen frei. in der zeit hab ich immer so zwischen 07:30 und 09:00 uhr gemessen:unsure:. ich bin da halt echt jungfräulich unterwegs auf dem gebiet. in einem kinderwunschbuch stand jedoch, dass es nicht notwendig ist immer um die gleiche uhrzeit zu messen. aber ich kann mir durchaus vorstellen dass das bei mir wohl nicht funktioniert...

stellt ihr euch denn immer ein wecker zum messen? messt ihr beide vaginal?

mensch callo da hats dich ja schön erwischt. kurier dich mal ordentlich aus, nicht das du das noch verschleppst! gute besserung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mess oral und klappt super, erkenne meinen ES gut. Ich stell mir nicht den Wecker, da ich meistens immer um dieselbe Uhrzeit wach werde, auch im Urlaub oder am We. Meine innere Uhr funktioniert also ganz gut, aber is manchmal nervig, weil ich dann öfter auch nicht wieder einschlafen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Greenjeans: Ich schließ mich den anderen mal an. Bei mir macht die Messzeit auch ziemlich viel aus - komisch das in dem Buch stand das es egal wäre WANN man misst. Mit dem oral messen hat Callo sicher recht, aber auch ich messe oral (alles andere ist mir zu umständlich - zu mal unser Sohn oft mit im Bett liegt morgens) und es hat die letzten Monate gut geklappt, aber die Tempi ist ja nicht der einzige Faktor also wenn ZS gut war und dein Gefühl die auch sagt das da ES war, wird er wohl auch da gewesen sein, nur anhand der Kurve wär ich mir auch nicht sicher ob oder wann einer war! Ich drück dir trotzdem die Daumen das es gleich geklappt hat!

Das gute an Kindern ist sie stehen meist jeden Morgen zur gleichen Zeit auf und selbst wenn ich mal ausschlafen kann (weil Männe aufsteht) mess ich da halt kurz - ich glaube die Zeit sollte schon ziemlich gleich sein!

Elke: Mensch! Ich drück dich mal - warum hat dein Mann seine Meinung denn jetzt plötzlich geändert? Habt ihr noch mal gesprochen seit gestern? Das wäre ja schade - also einen find ich auch ok, vllt. sogar sinnig - aber ich denke auch 2 müssen es wirklich nicht sein. Drück die Daumen das er sich umstimmen lässt. Ach ja und wegen des Hausbaus, selbst wenn du bis Sommer dann nicht hochschwanger bist, helfen wirst du eh weniger können wenn du ss bist, auch früher in der Ss schon nicht mehr *denk*! Bau ist ja doch auch schwere Arbeit!

Bearbeitet von Kati 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@greenjeans die sieht wirklich komisch aus. Mein mann lief gerade am pc vorbei mit dem kleinen auf dem arm und meinte was das den für ne aktienkurve :pound:. Ich hab ihn dann aufgeklärt aber keine angst er hat von sowas keinen ahnung. Du hattest bestimmt nen ES das liegt wirklcih nur an diesen unterschiedlichen messzeiten.

@elfe und konntest du mit deinem männe nochmal reden??? Ich hoffe du konntest ihn noch mal umstimmen.

Bearbeitet von Niggel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mess oral und klappt super, erkenne meinen ES gut. Ich stell mir nicht den Wecker, da ich meistens immer um dieselbe Uhrzeit wach werde, auch im Urlaub oder am We. Meine innere Uhr funktioniert also ganz gut, aber is manchmal nervig, weil ich dann öfter auch nicht wieder einschlafen kann

davor hab ich auch bammel... wenn ich morgens mal wach bin, dann kann ich selten wieder richtig gut einschlafen, meist nur dösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kati: danke auch für deine meinung! ich fands auch komisch, dass das so im buch stand. habs auch extra nochmal nachgelesen. sonst hatte ich bisher auch immer gelesen man sollte immer zur gleichen zeit messen. und das hatte mich vor dem messen auch immer abgehalten, weil ich mir keinen wecker stellen wollte:acool:.

die tempi ist heute morgen wieder weiter gestiegen (von 36,76 auf 36,87). heute zeigt mir die app an 1.hm am 17 zt... da war der sehr gute zervix aber schon verschwunden... also ich geh davon aus, dass die messzeiten alles durcheinander bringen.

@elfe, hattet ihr nochmal die möglichkeit wegen hibbelstart zu reden? ich seh das auch so wie kati, dass es doch eigentlich egal ist wie weit du bist mit der schwangerschaft in der bauphase. viel arbeiten kannst du ja sowie so nicht.

@callo: wie gehts dir heute? fühlst dich etwas besser?

Bearbeitet von GreenJeans81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@greenjeans noch zu deiner frage wir möchten gerne nach österreich in ein familienhotel welches wissen wir noch nicht hab erst mal nen katalog bestellt.

Wir waren letztes jahr im center park da hat es uns nicht so gefallen und deshalb möchten wir mal so nen famielien hotel ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@greenjeans die sieht wirklich komisch aus. Mein mann lief gerade am pc vorbei mit dem kleinen auf dem arm und meinte was das den für ne aktienkurve :pound:. Ich hab ihn dann aufgeklärt aber keine angst er hat von sowas keinen ahnung.

ich brech weg vor lachen, wie witzig ist das denn, aktienkurve:haha::lol1:! lieben dank auch dir für die meinung

- - - Aktualisiert - - -

in ein familienhotel in österreich klingt schön entspannt! welche region genau, oder seid ihr da offen und schaut euch erst mal die angebote an? da die reise ja nicht so weit ist, wärs ja kein problem wenn du im nächsten zyklus schwanger wirst (aber vielleicht klappts ja auch jetzt schon:awink:!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.