Zum Inhalt springen

2013 wird unser Jahr - mit ner großen Kinderschar!

Dieses Thema bewerten

Womba

Empfohlene Beiträge

Womba: Och nö, gute Besserung an deinen Kleinen!!! Ja wir haben 5 Tage vor Tempianstieg und 3 Tage danach wieder, also dürfte eigentlich alles in trockenen Tüchern sein und ich warte auf die Mens. Klar weiß man nie so genau wann genau der ES vor Tempianstieg war, aber jetzt ab ZT 7 auszusetzten war mir auch zu doof, falls es dann doch so sein sollte wärs ja auch völlig ok, aber drauf angelegt haben wirs diesen Monat eben nicht! Tempi ist jeden Morgen bei 36,68 - hab gestern schon im Laufe des Tages immer wieder gemessen weil ich schon den Verdacht hatte das Thermometer wäre kaputt, aber das ist ok - scheint wohl wirklich einfach so konstant zu sein den Monat:abiggrin:

La_Vida: Dann mal viel Spaß! Fasching ist doch toll - wir gehen morgen auf den Kinderfasching - ich freu mich schon!

Das mit dem Spruch ist sehr treffend - aber wie schrecklich das immer so neugierig gefragt wird!

Wer ist dann eigentlich die nächste mit NMT?

• Antworten 498
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo ihr lieben, habe mal schnell eine frage zum den schilddrüsenwerte (tsh basal).ich habe mir soeben meine blutwerte der letzten zwei jahre angeschaut und ich hatte da einmal einen wert von 1,97 und einmal 2,44... deutet das schon auf eine latente schilddrüsenunterfunktion hin? ihr hattet mal erwähnt, dass der wert unter 1 sein sollte. danke schon mal für eure hilfe!

ich werde dann am donnerstag am besten gleich den fa darauf ansprechen

muss jetzt los auf die neffen aufpassen, melde mich morgen aber wieder öfter... drücke euch!

Kati: *hihi* ich wil ja nichts sagen, aber ich kenn so von mir, dass mein ES immer 2 tage vor tempianstieg ist..und 3 tage vor ES ist ja garnicht so unrealistisch :) aber du hast recht, schon ab zt 7 enthaltsam zu sein, muss ja auch nicht sein ^^ ich drück die daumen, für alles, was du dir so wünschst! dicker drücker...

puuste euch zurückhaltende bald 7. woche Virchen :)

@Green: Nimmst du Medis für die Schilddrüse? Wenn nicht, sollte das ok sein, aber nochmal (ich glaub um 4ten mal): relevant ist nur TSH in Verbindung mit T3, fT3, T4 und fT4!!

@Kati: ich bin einfach mal gespannt!

@me: ich habs grad tatsächlich geschafft, dass ich duschen konnte, Zähne putzen und mit den Hunden raus... Tags konnt ich immer maximal 10 Min von meinem Zwerg weg (und Männe arbeitet 24 Stunden)...

@ Kati: Ich mag Fasching gar nicht! Seh da keinen Sinn drin...

Gestern war es so ganz nett, aber später hat uns Madame dann die Couch noch vollgekotzt, anscheinend hat sie den Hot Dog nicht vertragen.

Ich sollte in den nächsten 2 - 3 Tagen meine Periode kriegen...mal schauen...

@ Green: Mit der Schilddrüse kenn ich mich leider/gott sei dank nicht aus.

@ Womba: Gute Besserung weiterhin!

Tempi ist heute auf 36,85 gestiegen an ZT 28 und liegt damit 0,5 über CL:aeek:! Obwohl ich ne halbe Std früher gemessen hab als sonst!

Caro: Ja ich weiß das und ehrlich gesagt dachte ich auch der ES wäre erst später, weil er letzten Zyklus auch erst an ZT 21 war und dann dacht ich mir bei ZT 12 herzeln ehrlich gesagt noch nichts! Das er diesen Monat früher war ZT 16/17 kann man ja nicht wissen:aredface: und wäre ja auch nicht schlimm wenns so wäre (im Gegenteil)! Mittwoch ist NMt da sollten wir mehr wissen!

La_Vida: Es gibt vieles was nicht unbedingt Sinn macht. Ich finds lustig, aber liegt wahrscheinlich am Verkleiden - ich mach das gern:abiggrin:

Wir liegen ja NMT technisch gleich auf!!! Da bin ich mal gespannt auf Mitte der Woche!

@kati: ui, das klingt ja spannend*popcorn auspack*... wie verhält sich deine tempi sonst immer vor nmt?

als was verkleidest du dich denn immer an fasching? ich mag fasching auch, aber noch mehr mag ich karneval in köln:abiggrin:. als ich noch ein kind war, sind wir an fasching immer zu meiner tante in den schwarzwald gefahren und durften dort mit so einem verein am faschingsumzug mitlaufen (erwachsene und kinder). einmal hatten wir uns alle als eisbären verkleidet, das sah so süß aus:aredface:. die kostüme waren damals alle selber genäht.

ich habe jetzt endlich ein kleid gefunden, nachdem ich ja letztes wochenende in der stadt nicht gefunden hatte, hatte ich mir was bei za.ando und am.azon bestellt. und das von am.azon werde ich nehmen. ist so ein ganz enges kleid (dunkelblau) mit schößchen. dazu habe ich mir einen cremefarbenen satin-bolero bestellt. jetzt fehlen nur noch die schuhe, aber die sind sicher einfacher zu finden als das kleid.

@la vida: ich bewundere es ja sehr, wenn man im und am haus viel in eigenleistung macht, sofern es die zeit zulässt. was habt ihr denn für einen boden verlegt?

@womba: danke nochmal für die info (wenns auch zum vierten mal war:acool:). ich nehme keine medis für die schilddrüse. mir ist das gestern nur eingefallen als ich meine blutwerte angeguckt habe und da sowohl meine mutter, als auch meine oma schilddrüsenunter/überfunktion hatten bzw. haben, werde ich doch mal lieber den fa drauf ansprechen. die werte T3, ft3, T4 und ft4 wurden bei mir noch nie kontrolliert...

wir waren ja gestern abend bei meinen neffen und haben auf die aufgepasst. so kurz vor 12 ist der kleine dann wach geworden weil er so husten muss. ich bin dann ins zimmer und wollte ihm was zu trinken geben und hab ihn etwas gestreichelt damit er wieder einschläft, aber er hat geweint und wollte mit ins wohnzimmer. und ich als tante kann da nicht so "hart" sein und nein sagen. hab ihn also mitgenommen und er hat sich dann so an mich rangekuschelt. das war so süüüüüß:wub:

@ Kati: Da hast du recht! Aber ich mag die Verkleiderei einfach nicht.

Ich bin sehr gespannt, was sich bei dir noch tut! Ist das immer so bei dir vor NMT?

@ Green: Schön, dass du ein Kleid gefunden hast! Hört sich sehr schick an!

Ja, die Schuhe findest du sicher einfacher...

Wir haben "nur" Laminat verlegt, aber da wir keine geraden Räume haben, ist es doch ganz schön anstrengend. Aber wir kommen gut voran, 1 Raum ist fertig, der 2. halb.

Im Moment räumen wir mal wieder in der Wohnung rum, die immer leerer wird. Ich würd am liebsten morgen ausziehen...

Hallo mädels. Ich melde mich auch mal wieder. Hatte wenig zeit die letzten 2 Wochen, da meine Kollegin krank ist und ich alles alleine machen musste und das obwohl ich letzte Woche auch ne fette erkältung bekam :mmph: aber naja ich war halt nicht beim arzt und sie hatte ne krankschreibung

jetzt gehts schon wieder, ist fast weg. Deswegen konnte ich auch meine tempi nicht werten, da sie letzte woche dadurch immer höher war. Jetzt ist sie wieder normal, aber komisch ist, dass ich gestern spinnbaren ZS hatte :aconfused: hmm komisch, bin ja erst ZT 12

@greenjeans: nee hab den zyklustee noch nicht probiert, wollte es erstmal noch nur mit dem möpf versuchen. ich hoffe aber, dass er der hilft

so, muss erstmal nachlesen

Bearbeitet von sweetangel87

Hm, also ob das IMMER vor NMT so ist bei mir ist - nein eigentlich nicht, aber alle Zyklen vorher inkl. den letzten war da deutlich mehr ZickZack drin, drum ist das schwer zu sagen. So gestiegen ist sie eigentlich nie so nah am NMT außer letzten Monat und die ersten Monate kam ja die Mens schon immer ES+12 oder so und die Tempi ist dementsprechend schon so früh gefallen! Ach nun denk ich doch immer dran, aber eigentlich ist es sehr unwahrscheinlich *find* - wahrscheinlich fällt sie morgen wieder!

Fasching: Ich war nun leider schon einige Jahre nicht mehr wirklich weg, weil ss oder noch gestillt oder ich musste den Tag danach arbeiten! Diese Jahr haben meine Freundinnen alle mal wieder frei und ich auch und wir können gemeinsam gehen (oder vllt. doch nicht???) Als was wir uns dieses Jahr verkleiden wissen wir noch gar nicht, denke nichts großes dieses mal! Aber wir sind früher auch auf nem Umzug mitgelaufen und das was immer seeeeeeeeeehr lustig. Wir waren schon Käse, Hippies, rosa Hasen, Schulmädchen, Fußbälle, Zwerge ... ach ich weiß schon gar nicht mehr, hab nen ganzen Schrank voller Kostüme.

Wir wollten immer mal zum Karneval nach Köln, leider ist bisher nichts draus geworden, vllt. wenn die Kinder dann größer sind ... stell ich mir unglaublich toll vor!!!

Greenjeans: Schön das du ein Kleid gefunden hast. Ich hoffe wir sehen dann die Bilder!!!

Sweety: SChön dich zu lesen. Gute Besserung noch! Naja theoretisch könnte es ja schon sein das der ES so früh ist - wäre halt ungewöhnlich bei dir, aber geben tuts das ja durch aus - was macht die Tempi dazu?

Bearbeitet von Kati 25

Guten Morgen,

ich melde mich auch mal wieder kurz....

es fühlt sich so an als käme die mens, wobei das doch arg früh wäre, ist gerade tag 26 nach der FG. ...denke, ehr dass dieser Zyklustwas länger sein müsste als die sonstigen. ich glaube auch das ich einen ES hatte, vermutlich so am 18. oder 19. 1.(ich mese ja keine tempi auch keine LH test und so weiter)

also hätte die mens eigentlich noch zeiut bi zum wochenende.

und dann kann es auch wieder richtig losgehen mit der hibbelei!

(wobei wir auch diesen monat geherzelt haben ohne verhütung und auch im vermuteten ES Zeitraum, aber ich weiß ja anichtmal sicher ob da einer war,....also am Hibbeln bin ich gerade nicht, ich waret einfach auf die mens und bin gepsannt wie lang dieser Zyklus wohl ist. wobei , schön wäre es natürlich schon, gerade so unverhofft, denn also ich wollte es nicht ganz bewusst drauf anlegen, aber wir haben usn gesagt, wenn der körper bereit ist passierts, sonst eh nicht, das war auch der rat meiner FÄ)

@Kati: Wow, klingt super....vielleicht hat es ja dann doch "aus Versehen" ;)geschnaggelt?!?!

@alle Schilddrüsengeplagten:

ich kann mich den anderen nur anschließen: sucht Euch einen guten Facharzt!!!

Ich hatte einen ganz "hramlos" erhöhten TSH (3,8) und auch die anderen Werte waren ehr grenzwertig als dramatisch, aber es ging mir damit schlecht! (Verdauungsprobleme, rissige haut, antriebslosigkeit usw usw....

also laßt einen Profi schauen und laßt es regelmäßig prüfen ( ich muß auch mal wieder!)

@alle total viel arbeiterinnen:

Hammer! 4 Uhr aufstehen - ich würde umkippen und ganz ganz ganz schlechte laune kriegen! Ich arbeite nur 20 h im Büro, habe einen langen und einen freien Tag und neben einem (zugegeben anstrengenden 4 Jährigen) und einem Vorstandsposten in einem Verein und einem großen Nähhobby, aber ehrlich gesagt, mir reicht auch und meine nerven liegen auch mit diesem pensum manchmal schon blank ....also vollen respekt vor Euch hier!!!!

Lilli: Schön von dir zu lesen. Ich drück die Daumen - so haben wirs auch gemacht, nur das wir eigentlich die "heiße" Zeit auslassen wollten. Nun ja und ich dachte eigentlich wie du, das der Zyklus eher länger werden würde (letzter wären 35 Tage gewesen), aber nö ES war früher als gedacht und somit müsste Tag 30/31 die Mens eintrudeln.

Wie gehts euch anderen so?

Me: Tempi liegt heute wieder bei 36,68 - die scheint mir irgendwie zu liegen diesen Monat:abiggrin:! Aber die Kurve sieht richtig ordentlich aus, kaum ZickZack *freu*

Ich hab mir glaub einen Magen-Darm-Virus eingefangen oder so, auf alle Fälle ist mir schlecht - igitt igitt.

Meint ihr ein Frühtest könnte heute schon anschlagen - auch mit nicht Morgenurin? Morgen oder Übermorgen wäre NMT?

Man denkt ja doch irgendwie ständig drüber nach und ich würde es lieber gern gleich wissen bevor ich mir unnötig Hoffnung mach:aredface:!!!

Kaum besteht die Chance, ist die Gelassenheit dahin:mmph:

Ich komm grad leider nicht dazu alles nachzulesen. Bitte nicht böse sein.

@ lili: Schön von dir zu lesen. Ich hatte nach der FG auch schon drei, vier Tage vorher das Gefühl, dass die Mens kommt. Gekommen ist sie nach 31 Tagen. Also gar nicht so viel länger der Zyklus.

@ kati: Ist echt spannend bei dir. Ich glaube, ich würde den Frühtest einfach machen. Er könnte schon was anzeigen, muss aber nicht. Also wenn du einen billigen da ist, mach ihn. Wenn es so ein teures Teil ist, dann warte lieber noch 1 oder 2 Tage ob die Mens kommt und mach ihn dann mit Morgenurin. Ist auf jeden Fall sicherer, aber ich würde es glaube ich nicht aushalten und einfach testen.

Danke Elke! Ich hab gar keinen mehr da - müsste also erst in die Apo und einen kaufen. Würde mir eh gern was holen gegen die Übelkeit, aber will auch nichts nehmen bevor ich nicht 1000%tig sicher bin das es nicht so ist! Da mag ich keinerlei Risiko mehr eingehen! Vllt. hätten wir doch ab Zyklustag 7 aufpassen sollen, dann könnt ich mir jetzt sicher sein das es nicht so ist!

Ich weiß auch nicht was ich jetzt machen soll - einfach warten???

Ich glaube, ich würde heute einen Test holen und ihn dann morgen mit Morgenurin machen. Übelkeit ist natürlich blöd, könnte aber halt auch ein Anzeichen sein. Also wenn du es aushältst, dann würde ich heute nichts nehmen und morgen dann einen Frühtest machen.

Ich denke so werd ich's auch machen - es geht so mit der Übelkeit, ganz so schlimm wie heute Morgen ists nicht mehr.

Glaub nicht das dass ein Anzeichen für irgendwas ist - hatte ich nie so heftig und es wäre ja doch noch seeeeehr früh (wenn überhaupt). Magen-Darm geht hier auch rum!

Dank dir!!!

Kati habt ihr nen rossmann? die facelle streifentests schlagen trotz 25er recht gut an. Bei mir etwa ES+12 schon deutlich, wenngleich leicht. Würd aber ja reichen!?

Alles gute süße!

Achso und jede ss ist anders, wat war mir schlecht beim linchen:aredface: noch bevor der test anschlug:arolleyes:

Danke euch!

Cassie: Nein hier gibts in der näheren Umgebung keinen Rossmann, leider! Bin irgendwie hin und her gerissen ob ich noch in die Apo fahren soll und einen kaufen für morgen früh. Hab irgendwie das Gefühl die Mens kommt - aber das Gefühl allein MUSS ja auch nichts heißen!

Also warte ich weiter. Die Übelkeit ist weitgehenst weg - Gott sei dank *bäh*

Ich mein kaufen könnt ich ja mal einen d.h. ja noch nicht das ich ihn auch machen muss morgen - irgendwann werd ich ihn dann schon brauchen können!!!

Ach, ich weiß auch nicht!

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.