Zum Inhalt springen

3 verschiedene Diagnosen! Brauche Erfahrungswerte!

Dieses Thema bewerten


Lurps

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Kleine ( 5 Jahre ) hatte in der letzten Woche in 4 aufeinander folgenden Nächten Atemprobleme allerdings völlig ohne Husten. Sie hatte sich tagsüber oft geräuspert, es war hörbar dass Schleim im Hals ist und ihre Stimme wurde immer heiserer.

Die ersten beiden Nächte dachte ich dass es sicherlich Pseudokrupp ist da wir das schon öfters hatten. Als es sich aber am 3. Abend wieder ankündigte rief ich bei einem Arzt an und mir wurde gesagt dass es sich sicherlich um Pseudokrupp handle, dieser auch ohne Husten vorkäme und durchaus auch mal länger als 2 Nächte gehen könne.

Nach der 3. schlimmen Nacht ging ich zum Vertretungsarzt und dieser meinte das wäre eindeutig eine obstruktive Bronchitis.

Nach der 4. Nacht, die wirklich die Hölle war bin ich zum Notdienst welcher mir dann gesagt hat dass dieses Kind definitiv keine Bronchitis hat und es keinen Pseudokrupp ohne Husten gibt. Daher vermute er Asthma.:aeek:

Ich würde gerne wissen:

Habt ihr schon einmal Krupp erlebt der 4 Nächte ging ?

Kennt jemand Krupp ohne Husten?

Gibt es obstruktive Bronchitis ohne Husten die eigentlich nur nachts stattfindet oder sich nachts extrem verschlimmert?

Hat jemand schon einmal etwas ähnliches gehabt?

Ich habe am Do einen Termin bei meinem eigentlichen Kia, aber da die Beschwerden jetzt völlig weg sind wird er mir nicht viel sagen können. Ich bin total verunsichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also so richtig weiterhelfen kann ich wohl nicht, schreibe aber mal trotzdem

obstruktive Bronchitis kenne ich beim Kleinen hier gut, ohne Husten habe ich das hier zumindest noch nie erlebt und das natürlich nachts mehr, weil sich im Liegen der Schleim ansammelt und normalerweise versucht wird, den dann wegzuhusten

und teilweise ist am Tage nichts zu merken und nachts hustet er sich die Seele aus dem Leib - aber er hustet eben

ich selbst habe Asthma, aber auch dabei bekomme ich bei Atmennöten und Reizung Husten(krämpfe)

ich finde daher beides aus der Erfahrung hier nicht wieder in eurem Bild

aber vielleicht gibt es hier ja noch Leute vom Fach, die hoffentlich mehr dazu sagen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja nur halbes fach, kann aber sagen, das philipp definitiv schon pseudokrupp "ohne" typischen husten hatte - was aber immer ist, zur zeit wieder, das er abends, nachts anfängt zu husten und direkt ein paar minuten nach dem aufstehen - das ist aber normal, wenn es nicht überhand nimmt mit dem husten anfall - preudokrupp kann über mehrere tage/nächte gehen - und zwar die heiserkeit/ und das kehlige husten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Meine Kleine hatte gerade erst vor 2 Wochen Pseudokrupp und sie hat auch nur sehr sehr wenig gehustet sondern hatte eben dieses typische Ziehen beim Atmen, sie fing dann an zu weinen und dadurch wurde das ziehende Geräusch verstärkt da sie eben durch die "Panik" keine Luft zu bekommen eben mehr Sauerstoff benötigt, Husten hatte sie dabei nur wenig. Es ging 3-4 Nächte so, dass sie immer wieder mit Atemnot aufwachte. Pseudokruoo ist ja in erster Linie das Anschwellen der Schleimhäute von Kehlkopf und Stimmbändern und einige Kindern hustet eben sehr viel und andere haben vorwiegend diese Atemprobleme und wieder andere haben beides extrem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin selbst mit nunmehr 28 noch Pseudokrupp-Patientin (obwohl es das wohl "gaaaaanz selten" gibt - nun denn) und habe auch nicht immer Husten, bei mir können die Anfälle auch gut und gerne eine Woche gehen. Allerdings ziehe ich immer nach Luft und WENN ich huste, dann mehr "bellen" als normaler Husten. Zu den anderen Diagnosen kann ich leider nichts sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caillean: Danke trotzdem fürs Antworten!

Kikra: Danke, das beruhigt mich etwas dass du Krupp ohne Husten und über mehrere Nächte kennst!

Fraulehrerin: Bei uns völlig ohne Husten, weder tags noch nachts, trotzdem vielen Dank!

Schneekristal: Bei euch also auch mehrere Nächte Krupp! Scheint gar nicht so selten zu sein! Ich kannte es immer nur 2 Nächte! Danke

Magic: Ouh das ist ja heftig! Bessert sich das irgendwann noch bei dir? Du bist ja längst ausgewachsen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.