Zum Inhalt springen

Hundewelpe im Haus, Kind dreht durch!!!

Dieses Thema bewerten


Angellike

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben,

ist vielleicht ein wenig ungewöhnliches Thema in einem Kleinkinderforum, aber ich hatte gehofft das ihr mir da evtl. auch ein wenig weiter helfen könnt, auf Grund eigener Erfahrungen vielleicht?

Haben seit Montag einen kleinen Welpen bei uns zu hause, Bis her hat sich meine Tochter weder im Park auf jeden Hund gestürzt noch unsere Hauskatzen belästigt sondern eigentlich immer sehr gelassen auf Tiere reagiert.

Doch seit der Hund da ist, dreht die Kleine durch. Sie hört absolut nicht mehr auf uns. Steht nachts auf, sagt sie kann nicht mehr schlafen, will immer nur zum Hund, kann nichts mehr akzeptieren. Sie will nicht mehr am Tisch sitzen bleiben wenn sie isst. Funktioniert gar nichts mehr. Sie hatte ja immer schon nen Dickschädel, aber war eigentlich ein sehr angenehmes Kind, dass gut gefolgt hat und verstanden hat warum die Dinge eben manchmal nicht nach ihrem Kopf gehen.

Nun bin ich etwas ratlos, wie bringe ich meinen Wildfang dazu wieder ausgeglichen zu sein und sich zu benehmen?

Wie gesagt vielleicht kennt ja einer von euch das Problem?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, das geht vorbei.

Ist doch wahnsinnig spannend so ein kleiner Hund. Wenn man nachts wach wird, muss man doch mal nachsehen, ob der wirklich noch da ist ;) Und es kann doch nicht sein, dass der arme kleine Hund beim Essen nicht mit an den Tisch darf - also muss man doch zu dem Hund hin ;)

Warte mal ein paar Tage, das legt sich wieder. Erkläre ihr, dass der Hund nachts auch schlafen muss, dass er z.B. nicht am Tisch essen darf, dass der jetzt zur Familie gehört und bei Euch bleibt.

Wo befindet sich der Hund wenn Ihr esst? Wenn er im gleichen Raum ist, schicke den Hund raus, dann kann die Maus sich mehr aufs Essen konzentrieren. Vielleicht kannst Du mit Ihr ausmachen, wenn sie schön mit Euch am Tisch isst, dann darf sie anschließend den Hund füttern (helfen)? Wenn sie zwischendurch aufsteht, machst Du es alleine.

Nachts: lass sie kurz nach dem Hund sehen, dann gehts wieder ab ins Bett. Bringt wahrscheinlich mehr, als sie vom Hund fernzuhalten. Wenn sie sieht, dass der Hund auch schläft, ist sie beruhigt und kann auch wieder schlafen.

Ich denke in ein paar Tagen ist es nicht mehr so schlimm, dann ist der Hund "normal" und Dein Kind auch wieder ;)

Viel Glück und gute Nerven wünsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell Dir vor Du lernst jemanden kennen der Dein Herz im Sturm erobert, dann wolltest Du auch jede Minute mit ihm verbringen. So ist es auch bei Deinem Kind und dem kleinen Hund. Das war bei uns genauso, wir haben im April einen Hund bekommen und mein Sohn war spätestens morgens um 5 Uhr mit Papa beim Wautzi gesessen, föllig normal. Das ist eben wie ein neuer Freund! Hab Geduld das legt sich wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.