Zum Inhalt springen

Sommer, Sonne, Sonnenschein und ganz viele positive Tests im August

Dieses Thema bewerten


Katze13

Empfohlene Beiträge

Ja, ich denke auch. Letzten Zyklus ist es mir aber sehr schwer gefallen, abzuschalten. Diesen Zyklus geht es wie von selbst. Ich vergesse sogar schon, Ovus zu machen, damit wollte ich eigentlich gestern anfangen.

Ist aber nicht so, dass ich es mir nicht mehr so sehr wünsche, wie die Monate davor. Ich denke aber, dass man so Hardcorehibbeln einfach nicht ewig durchhaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 952
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

das kenne ich nur zu gut.

am anfang wars bei mir auch seeehr extrem.

inzwischen bin ich deutlich entspannter, wobei ich manchmal, zwischendurch immernoch extrem bin, aber ich denke das gehört dazu.

wir sind sicherlich auf dem richtigen weg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich hibbel auch wieder. Bin heut bei ZT 19 und seit 2 Tagen steigt der LH Wert, aber nicht so doll dass mein persona Gerät das eisprung Symbol zeigt...beim Post pill Zyklus hatte ich 33 Tage ohne eisprung, wenn man den Zeitraum jetzt beibehält hätte er ja heute sein müssen, richtig? Aber ich denke bis ZT 21 ist noch alles im Rahmen oder?

wann habt ihr so im Durchschnitt euren ES? wäre ZT 20/21 noch normal? ab wann sollte man das beim Arzt abchecken lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu hibbel :)

mein es ist immer so ZT14 ...ich sag mal +/- 2 tage... so genau kann ich das nicht sagen. wichtig ist, dass die 2te Zyklushälfte nicht zu kurz ist, ich meine die sollte mind. 10-12Tage lang sein?!

aber wann tatsächlich der ES sein sollte...ich denke das ist einfach von Frau zu Frau verschieden und der ES an ZT 20/21 ist meiner meinung nach noch voll im Normbereich...gibt ja viele Frauen deren Zyklus so um die 36 Tage lang ist.

Das ist dein 2ter Zyklus nach Absetzten der Pille, oder? hab ich das richtig im Kopf??

in dem Fall würd ich mir noch nicht zu viele Gedanken machen...das muss sich ja auch alles erst wieder einpendeln... aber dennoch: wenn du dich damit besser fühlst geh zu deinem FA!

ich drück dir die daumen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen.

emilie, ich messe auch während der mens, ja. empfiehlt sich meiner meinung nach auch, weil du dann einen überblick über den gesamtan zyk hast.

bei den ovus hab ich so billigdinger von onestep, die gibts bei ama*on und ich bin damit zufrieden. ich denke, es muss kein teures teil sein.

aber das ist sicherlich geschmackssache.

ich drücke dir auf jeden fall die daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen :)

also der monitor von CB soll ganz gut sein, aber auch ordentlich teuer...

ich würde an deiner stelle erst mal so billigdinger ausprobieren -kann man auch bei e*ay bestellen - oder du holst dir welche bei DM oder so...dann kannst du ausprobieren ob dir das überhaupt liegt...bevor du son batzen Geld dafür ausgibst ;)

bin mal gespannt ob meine Bestellung heute endlich kommt...ist nämlich glaub iwie höchste zeit um mit den ovus anzufangen :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich super an Tadi!!

Die Daumen sind gedrückt... ran an den Mann :abiggrin:

EDIT:

Mädels!!meine Lieferung ist da!!! :abiggrin:

Jetzt kanns losgehen :awink:

hab schon den ersten Test gemacht...ne leichte Linie ist zu erkennen, jetzt mal gucken wie die sich in den nächsten Tagen verändert...hab ja genügend Tests da *gg* ...bitte bitter lieber ES komme!!!!!

*tschagggaaaaa*

Bearbeitet von Cilaiy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal gehört, es ist egal, wann der ES ist, hauptsache die zweite Zyklushälfte ist lange genug (min. 10 Tage, besser aber 14-16 Tage). Wobei ich aber auch schon gehört habe, dass es sein kann, wenn der ES sehr spät kommt, dass dann die Eier nicht mehr so gut sind. Und wenn der ES zu früh ist, kann es sein, dass das Ei noch nicht reif ist, wenn es springt. 20/21. Tag ist aber noch völlig im Rahmen. Da würd ich mir keine Gedanken machen.

Mein letzter ES war an ZT 43.

@emilie,

ja ich messe auch während der Periode. Aber manchmal klappt es einfach nicht, ich messe ja vaginal und mit Tampon ist das manchmal nicht so einfach. Manchmal klappt es dann einfach nicht, dass ich mit dem Thermometer dran vorbei komme.

Also ich habe billige Ovus von Ebay, die von Amazon (OneStep) hatte ich aber auch schonmal. Alle haben ein eindeutiges positiv angezeigt. Zusätzlich habe ich noch den CB Monitor, der hat allerdings schon das EIsymbol gezeigt, also höchste Fruchtbarkeit, da waren die Ovus noch nicht eindeutig positiv, das wurden sie erst 5 Tage später. Und die digitalen Ovus von Clearblue habe ich natürlich auch ausprobiert, die waren auch 6 Tage lang positiv und der ES war dann erst 6 Tagr nach dem 1. positven Ovu. Hmm, also wenn ich nach dem ersten positiven Ovu nicht weiter getestet hätte, dann hätte ich meinen ES verpasst. Von daher finde ich die ganz normalen Streifentests am besten, da sieht man, wie der 2. Strich immer fetter wird und irgendwann wieder schwächer. Man sollte auch wirklich solange Ovus machen, bis sie wieder negativ sind. Erst dann kann man sicher sein, dass der ES wirklich war. Ich fang heute auch wieder mit Ovus an. Meine Temperatur ist heute stark gefallen, wobei das auch daran gelegen haben kann, dass ich heute Nacht kaum geschlafen habe (wobei, müsste dann die Temp nicht eigentlich hoch sein?). Bei meinem letzten Zyklus ist meine Temperatur erst an ZT 19 so stark abgefallen. Jetzt hoffe ich, dass dieses Mal alles ein bischen früher ist. Hoffentlich kann ich den ES dann überhauot nutzen, hab nämlich gerade Krach mit Männe :amad:

@Tadi, das hört sich ja super an! Daumen sind gedrückt.

Bearbeitet von Katze13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tadi: ja, ich hab vor Monaten schon mal Ovus benutzt, dann aber wieder gelassen weil ichs zu teuer fand...(wobei mir mein freund die garantiert auch kaufen würd :abiggrin:...). Jetzt hab ich mir ne Batterie billige bei ebay bestellt (ich brauch Beschäftigung) und werde mal beobachten wie die Linie auf den Tests hoffentlich von Tag zu Tag stärker wird und ich bald nen ES hab. :)

Katze hat das mit den Ovus ja schön ausführlich erklärt :abiggrin:

@Katze: welcher ZT ist bei dir heute??hast du schon nen ovu gemacht?dein zyklus wird dieses mal bestimmt kürzer als der letzte *ganzdollediedaumendrück*

:dance3:JAAAAAA...vielleicht sollten wir tatsächlich nen ES-Tanz aufführen :abiggrin::whoo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Katze: Na das klingt doch nach Versöhnungs-Baby-Bastel-Sex:couple_inlove:

@Cilaiy: Versucht ihr denn eine bestimmte Sorte herzustellen, oder warum ist es so wichtig zu wissen wann der ES ist *blödfrag*

Mein Schatz hat Freitag Geburtstag, das wär Befruchtung doch ein cooles Geburtstagsgeschenk *fg*

Hat einer von euch ne Ahnung wann der ES ist wenn man auf dem Ultraschall schon den Follikel erkennen konnte?

Bearbeitet von Tadi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tadi,

kommt drauf an, wie groß der Follikel war/ist? Hat dein FA dir das gesagt? Meinstens springen sie, wenn sie so 2cm groß sind.

Für Versöhnungs-Baby-Bastel-Sex muss er sich aber erstmal entschuldigen :mmph: Und da er das die letzten beiden Abenden nicht getan hat, hab ich ihn ignoriert, aber ich glaube, er hat es nicht mal gemerkt :amad:

@ heute ist ZT 10.

Und das ist mein Kürvchen bisher:

post-30936-13845610144323.jpg

Muss wieder anfangen, zur gleichen Uhrzeit zu messen. Aber es sind Kiga-Ferien und dementsprechend schlafen wir meistens auch ein bischen länger :aredface:

@Ket,

ist unterschiedlich von 30-90 Tagen war schon alles dabei. Aber man kann den CB Monitor austricksen, wenn man einfach später den Mens-Knopf drückt. Z.B. an ZT 10. Dann kann der Zyklus theoretisch 52 Tage lang sein und der Monitor funktioniert trotzdem noch. Aber da man es vorher natürlich nie weiß, wielange er ist, ist es blöd. Werd ihn wohl wieder verkaufen. Diesen Zyklus probiere ich es aber noch aus.

Bearbeitet von Katze13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ket,

ist unterschiedlich von 30-90 Tagen war schon alles dabei. Aber man kann den CB Monitor austricksen, wenn man einfach später den Mens-Knopf drückt. Z.B. an ZT 10. Dann kann der Zyklus theoretisch 52 Tage lang sein und der Monitor funktioniert trotzdem noch. Aber da man es vorher natürlich nie weiß, wielange er ist, ist es blöd. Werd ihn wohl wieder verkaufen. Diesen Zyklus probiere ich es aber noch aus.

Ganz ehrlich Katze: Ich sah das damals schon sehr skeptisch, diese Trickserei und dass man nie weiß, wie lange der Zyk sein wird - ich habe es mir schon gedacht, dass das Ding nichts für Dich ist. Sorry für die Offenheit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cilaiy: Versucht ihr denn eine bestimmte Sorte herzustellen, oder warum ist es so wichtig zu wissen wann der ES ist *blödfrag*

NÖÖÖÖÖÖ!!! :abiggrin: Ob Männlein oder Weiblein ist uns völlig wurscht... Hauptsache ein Menschlein :wackeln:

Nur wenn mir die Ovus sagen "Jawohl...jetzt ist es soweit" (oder kurz davor...) dann gibt es für Männe kein Entkommen :abiggrin: ...und ich weiß ab wann ich ca. positiv testen könnte...

Als meine FÄ 1 Woche nach meiner OP schon wieder n Eichen aufm US gesehen hat, hab ich se einfach gefragt was sie schätzt wie alt der zyk schon ist und wann das ei vermutlich springt....weiß jetzt aber nicht wie groß das war...hmmmm:aconfused:

@katze: wenns bei mir diesen Monat nich klappt kauf ich dir den Monitor vielleicht ab :abiggrin: (aber ich hoffe ja dass wir beide so n teil in absehbarer zeit nich mehr brauchen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ket,

beneidenswert! Hätte auch gerne so frühe Eisprünge.

Katze, schon merkwürdig. Man weiß, dass es Frauen gibt, die lange Zyklen haben, oder extrem lange und trotzdem ist man in den 15 Tagen nach dem ES so ungeduldig und die rd. 2 Wochen kommen einem wie ne Ewigkeit vor - total bescheuert, ist aber wahr:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

Danke für die Tipps mit den Ovutests. Ich weiß noch nicht ob ich mir diese Teststreifen bestelle oder ob ich es diesen Zyklus noch mal ohne probiere.

Ich find es auch nicht so einfach während der Mens vaginal zu messen. Aber ich will diesmal einen besseren Überblick haben. Was mich wundert ist, dass meine Temperatur trotz Mens so hoch ist (36.8). Das ist doch etwas ungewöhnlich oder kann das mit der Einnahme von Medikamenten zusammenhängen? Ich nehme aufgrund meiner Schilddrüsenerkrankung (Hashimoto) das Präparat "Euthyrox" und alle 2 Tage 10 mg "Citalopram" (Anti-Depressiva), welche ich gerade ausschleiche.

*gedankenmach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.