Zum Inhalt springen

Sammelthread für veraltete Themen

Dieses Thema bewerten


martina

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 11,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

HUHU :winke:

Vielleicht können mir ja ein paar von euch helfen.

Ich bin die Tine bin 26 komme aus Oberhausen im Ruhrgebiet und bekomme zur Zeit Harz 4.

Nun das Problem: Ich bin zur Zeit schwanger und da ich meine Arbeit aufgeben musste wollte ich euch einfach mal fragen ob vielleicht jemand von euch noch Babysachen über hat, die er verschenken würde. Kann so gut wie alles noch gebrauchen von body´s über Strampler, Spielzeug, Sanitastücher usw.

Werde zwar von meinen Eltern unterstützt aber das reicht hinten und vorne nicht. Mein Freund arbeitet bei einer Zeitarbeitsfirma und verdient leider auch nicht so viel. Das Kinderzimmer bekommen wir von der werdenden Uhroma geschenkt und den Kinderwagen von den Großeltern.

Bitte nicht falsch verstehen, denn es soll nicht nach betteln aussehen

Schon mal Danke

Dickes Bussi Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vier Wochen vorher reicht total! Und weißt du, was ich für 430! € alles gekauft habe? Und du bekommst ja manche Sachen auch geschenkt. Mach dich doch bitte nicht so verrückt! Sicher wird sich hier noch jemand melden, der dir auch so etwas geben kann. Aber schau dich doch auch mal um, ich hab hier auch schon für wenig Geld sachen fürs Kind gekauft.

Achja, lass dir von der Caritas Gutscheine für den Babyflohmarkt geben. Ich hab über eine Bekannte einen Gutschein bekommen (hätte auch von der caritas haben können, allerdings hätte ich dann nochmal hinfahren müssen und das war nicht möglich), hab Babysachen (Kleidung, Mulltücher, Wickelunterlage, etc.pp) im Wert von über 50 € kostenlos bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi du,

also 700€ is schon ne menge geld. Du musst die sachen ja nicht Neu kaufen. auf dem Flohmarkt gibt es Bodys zb für 0,10€. Ich selber habe momentan nich viel zu verschenken,das meiste mädchensachen wo mein Bruder nicht wollte. Ich selber habe noch ca.400-600 Babyartikel wo schnell wegmüssen,würde jetzt was sagen aber das verkneife ich mir lieber :-) *nich bös gemeint*

vlg Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich denke?

ich denke das 700euro reichen.

bei mir zumindest.habe vieles gebraucht gekauft.

und ich habe das geld von pro familia im 5.monat bekommen.

außerdem wars nett von mir gemeint,weil ich dachte du weist nix von solchen starthilfen.

sorry

Du bekommst nix von der craitas, wenn du Hartz4 bekommst. Dann bekommst du nur das Geld vom großen A und das gibts sehr spät erst. (Weiß ich von ner Freundin, aber ich fand die Reaktion auch *hust* etwas komisch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde zwar von meinen Eltern unterstützt aber das reicht hinten und vorne nicht. Mein Freund arbeitet bei einer Zeitarbeitsfirma und verdient leider auch nicht so viel. Das Kinderzimmer bekommen wir von der werdenden Uhroma geschenkt und den Kinderwagen von den Großeltern. = deine Aussage.

Hartz 4 + das Geld deines Freundes + 700 € + Kinderzimmer u. Kinderwagen von Großeltern = hört sich für mich auch viel an. Denke das sollte für ne Erstanschaffung reichen. Wenn Kinderzimmer u. Kinderwagen bekommst, was brauchste denn da noch so viel ? = Babyphon und Klamotten gibt es im Second Hand Laden. Pampers vom Aldi, LIdl o.ä. reichen vollkommen aus. Fläschchen kosten auch nicht so die Welt, was also fehlt dir denn da noch ??

Will dich ja nicht kritisieren, aber ich verstehe dein Problem nicht.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUHU :winke:

Werde zwar von meinen Eltern unterstützt aber das reicht hinten und vorne nicht. Mein Freund arbeitet bei einer Zeitarbeitsfirma und verdient leider auch nicht so viel. Das Kinderzimmer bekommen wir von der werdenden Uhroma geschenkt und den Kinderwagen von den Großeltern.

Bitte nicht falsch verstehen, denn es soll nicht nach betteln aussehen

Schon mal Danke

Dickes Bussi Tine

Hallo liebe Tine,

also ich will dich auch nicht angreifen, aber 700 Euro reichen doch auch aus, wenn man keine Sachen Geschenkt bekommt. Denn Klamotten eca. kann man ja auch gebraucht kaufen und wenn man schon ein Kinderzimmer und nen Kinderwagen bekommt, dann gibts doch nimmer viel was man sich besorgen muss. Und so teuer sind Babysachen dann auch nicht.

Viele hier bekommen noch nicht mal Unterstützung, da kann man nur froh über einen solchen Batrag sein.

Sei jetzt nicht böse, aber mit 700 Euro kannst du dein Kind mehr als nur einkleiden.

Ganz liebe Grüße Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hat wer eine Betthimmelstange übrig?

ich habe vor drei jahren ein Babybett mit himmel gekauft. Da war glaub ich mal ne stange dabei, diese find ich leider nicht wieder, da ich damals den Himmel nicht aufbauen konnte, da das Schlafzimmer unterm Dach war. nun kann ich den Himmel aufbauen, aber mir fehlt die blöde befestigungsstange udn durch unseren Umzug find ich diese nicht mehr wieder...

wer hat so eine Übrig??

Huhu,

hast du eigentlich mal in einem Babygeschäft nach geschaut, da wir letze Woche in einem waren kann ich dir sagen das die meisten auch Himmelstangen einzeln haben. In Köln hat eine Kinderbett Himmelstange z.B. nur 5,99 Neu gekostet.

Vielleicht hilft es dir ja.

Ganz liebe Grüße Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh das Problem auch nicht. 700 € ist wirklich viel. Wir haben gar nichts bekommen, okay mein Mann arbeitet und verdient gut. Aber wenn ich 700 € "umsonst" bekomme, muss man wirklich nicht rumweinen. Sei froh, dass Du das bekommst. Und ich mach jetzt einfach mal ne Rechnung auf, wie es bei uns aussah

Kinderwagen neu 160,00 EUR (österreichische Marke)

Kinderbett 100 EUR neu bei Ebay

Wickeltisch selbstgebaut (Kommode Ikea 60,00 EUr, Material Baumarkt ca30,00-40,00 EUR) =100 EUR pauschal + Auflage 20,00 EUR

Babyschale fürs Auto (gebraucht 60,00 EUR)

ich bin jetzt bei gerade mal 440,00 EUR würden von Deinem Geld (700 EUR) immer noch 260,00 EUR bleiben.

Rechnen wir mal Kleinteile

Sterilisator, Babyfon, Flaschen, Sauher etc mal großzügig mit 150,00 EUR bleiben noch immer 110,00 genug Geld um auch noch gebrauchte Kleidung zu kaufen, zumal ja Kiwa und Babyzimmer bei Dir wegfallen, da Du die ja geschenkt bekommst, hättest Du also noch wenn ich von oben genannten Werten ausgehe 160,00 + 100 + 120,00 mehr.

Sind gesamt 380,00+ 110,00 die ja vorhin für Kleidung übrigblieben 490,00 EUR!

Wieso glaubst Du, Du hättest zu wenig Geld? Jeder der arbeitet kann sich so einen Betrag auch nicht einfach so aus den Rippen schneiden.

Sorry, wenn das jetzt etwas heftig rüberkommt, aber ich finde, es gibt keinen Grund jetzt hier rumzujammern. Dir gehts doch damit verdammt gut.

Übrigens finde ich so eine Bitte als allerersten eigenen Beitrag in so einem Forum hier doch etwas "verwunderlich".....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nicht gut das ihr sie so angreift. Wenn man das erste Baby bekomtm kennt man sich noch nicht so aus und wenn man dann die preise sieht wirds einem schon schwummerich.

Das man 700 Euro bekommt wußte ich allerdings auch nicht, das traf bei uns nicht zu.

Bin aber auch der Meinung das 700 vollkommen langen.

Man kann aber auch tolle Sachen bei Ebay und Secondhand Läden kaufen, die sind nicht sehr teuer und da kommt man mit 700 Euro locker hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

solltest Du 700 Euro haben, Kinderzimmer und Kinderwagen sind dann schon finanziert, wirst Du damit auskommen behaupte ich mal :) , mach Dir nicht zu große Sorgen jetzt.

Selbst wenn man die Kleidung neu kauft, wird das reichen, ich habe bisher fast alles an Kleidung im Angebot oder bei Family neu gekauft und noch gar nichts gebraucht bisher, weil ich noch nicht die Gelegenheit dazu hatte.

Sicher sind das alles viele Kosten, man darf ja auch nicht die Babyschale, Matraze...vergessen, (2 dinge die man sicher eher weniger gebraucht kaufen sollte), aber wenn man etwas aufpasst, wirst Du damit auskommen.

Man kann ja auch nach und nach kaufen- so halten wir es auch. Und vor allem überall die Preise vergleichen, wenn man die Unterschiede oft sieht wird einem ganz schummerig vor Augen :rolleyes:

Grüße, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUHU

Also erstens ist es mein erstes Kind und ich weis wirklich nicht, was da alles auf mich zukommen wird und zweitens sind von den 700€ 150 € die Schwangerschaftsbekleidung sind. also habe ich noch 550€ über. da ich überhaubt nichts habe und auf jeden fall den Maxi Cosi und die Matratze plus Bettdecke und kissen auf jedenfall neu kaufen werde bleibt da wirklich nicht viel über.

Klar war ich schon in Gebrauchtmöbellagern und hab bei ebya geschaut, es muss nicht alles neu sein. Aber wenn man kein Auto hat kann man auch nicht aml eben so die Sachen da dann abholen und die Möbellager haben eben nicht das was man gerade braucht. ich sollte bei der diakonie in Dinslaken 160 € für ein Kinderbett und 160 € für einen Kinderkleiderschrank bezahlen und sorry das ist mir zu teuer für gebraucht möbel.

Ich habe wirklich höfflich gefragt und dann so antworten zu bekommen finde ich echt nicht schön.

Da ich keinen gezwungen habe mir zu helfen verstehe ich die aufregung nicht

LG tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verstehe auch nicht warum hier alle auf Tine rum hacken.

Es ist nicht die feine Art als ersten Beitrag in diesem Forum zu schreiben "Ich brauche.."

Aber Tine hat doch auch niemanden irgendwie unter Druck gesetzt??

Tine, wenn du kein Auto hast brauchst du auch nicht (oft) ne Babyschale?

Und dass du 150€ für Umstandsmode bezahlt hast ist mir (sorry) schleierhaft... Das ginge auch günstiger...

Du brauchst auch erst mal keie Fläschchen und keinen Sterilisator wenn du stillen willst/kannst. Da reicht die MuMi und Schnuller kann man gegebenenfalls auch im Topf auskochen.

Und für die Klamotten kann man echt super bei NKD, KIK, Family,... Neue Sachen günstig kaufen oder auf Babymärkten noch billiger gute gebrauchte Sachen erwerben...

Also, hätte ich 700€ gehabt, da hätte ich shoppen gehen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tine,

also: Ich bin 18 und habe von niemand unterstützung bekommen weder vom amt noch sonst wo denn das wollte ich auch nicht. Ich bin mit 16 arbeiten gegangen und habe mir die sachen dann gebraucht gekauft und einige neue auch,ich will dich jetzt (oder auch andere nicht persönöich angreifen) aber meiner meinung nach sollten leute die sich kein Kind leisten können auch keine bekommen. Ich weis ja im vorfeld was so ca.auf mich zukommt warst ja sicher mal bei c&a und hast spasseshalber mal geschaut was da die sachen so kosten (wo du noch nicht schwanger wars) dann hast ja gesehen ob du dir das momentan leisten kannst oder nicht. Das erste Jahr is en Kind nich teuer das kommt erst noch nach ner zeit. Ich kauf auch keine Glässchen sondern mach das selber,da sparst du dann auch wieder Geld.Du kannst auch Naturwindeln kaufen (die kosten zwar mehr) aber die wirste nich weg sondern kochst du aus und dann sparste dir da das geld auch,es muss ja nicht "Pampers" draufstehen das Interessiert dein Kind nich was für ne windel es anhat *gg*,Ich kann dir en Paket mit neutralen sachen zusammen stellen. Brauchst dann nur das Porto in höhe von 7€ zu zahlen,dann schick ich dir en paar sachen.

vlg Jessy

PS: Bitte nicht Persönlich nehmen,is nur meine Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dass du 150€ für Umstandsmode bezahlt hast ist mir (sorry) schleierhaft... Das ginge auch günstiger...

...

ich behaupte mal mehr dafür ausgegeben zu haben...ich brauchte ab der 11. woche umstandshosen, hier gibts weit und breit keinen laden mit gebrauchter kleidung und an der arbeit kann ich nicht täglich das selbe anziehen in dem Job, das waren dann schon mal 3 unterschiedliche hosen à ca 30-35 euro- C&A, später kamen noch einige Oberteile dazu- ebenfalls C&A und H& M. durch die plötzlich aufkommende hitze brauchte ich dann noch 2 shirts und eine kürzere Hose. Die günstigen Sachen bei H& M was Oberteile angeht konnte ich nicht tragen mit meiner Brustgröße, passte da einfach nicht rein :D

Meine Erfahrungen mit Ebay bezüglich der Kleidung lass ich mal außen vor- da hab ich nur Verlust gemacht da die Sachen dann doch nicht passten und ich sie für weniger Geld wieder verkauft habe.

Grüße, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo, dann geb ich jetzt auch mal meinen senf dazu... :D

ich bekomme 175 euro für die umstandskleidung, 300 euro für die erstaustattung und jeweils max 150 euro für kinderwagen bzw schrank...die letzten drei sachen kann ich erst 8 wochen vor der geburt beantragen...

da ich meine arbeit leider verloren habe, lebe ich im moment von knapp 550 euro alg2 im monat...von welchem ich u.a. auch neue kleidung für mich kaufen muss da 175 euro wirklich nicht reichten...zumal ich noch das problem habe das ich sehr dünn bin und in der umstandsmode dreimal rein passe und zudem normale kleidung kaufen muss...zwäng mich immernoch in meine alten hosen rein und es tut mir sehr weh am bauch weil es so eindrückt(ist bestimmt auch net gut fürs würmchen, aber was soll man machen) hier bei uns gibt es in dem kleinen c&a oder h&m keine bauchbänder oder ähnliches und man bekommt dann die antwort das man ja nach dresden fahren könne...es gibt nicht mal die möglichkeit eins zu bestellen.ich kann ja schlecht mit offener hose ducrh die city rennen...

ich bekomme keine unterstützung von familie oder freunden...klar werde ich zur geburt von jedem nen strampler oder so bekommen... :) aber größtenteils muss ich auch sehen wie ich von 600 die ganzen sachen fürs kleine kaufe...und das ist echt nicht viel, auch wenn man alles gebraucht kauft da selbst die gebrauchten sachen utopische preise haben...ich habe auch nicht die möglichkeit mal ein bisschen weiter weg zu schauen da mein freund den ganzen tag das auto braucht...

und wenn man dann mal seine freunde fragt, die zuvor noch großkotzig ihre hilfe anboten, ob sie mit dir mal da oder da hin fahren können (ich würde natürlich spritgeld bezahlen) um mal in dem an und verkauf zu schauen haben sie plözlich alle keine zeit... also, was will man denn sonst noch machen?

kann ja gut sein das manche mit 700 euro hinkommen, aber das trifft nun mal leider nicht auf jeden zu...

@Lotusbluete: wenn ich könnte würde ich sehr gerne ein kleines paket zusammen stellen, aber dies ist auch meine erste ss und deshalb brauche ich selbst alles was ich kriegen kann...aber mal so als tipp... -> hier im forum machen die mädels auch super angebote...hab auch schon zugeschlagen...und es ist auch kein problem ausgesuchte sachen ein bissl zu reservieren...hab auch schon bei vielen gefragt ob es ok ist wenn ich das geld erst ende des monats überweise, wenn ich mal nen engpass hatte...und das war bei keiner meiner "verkäufer" ein problem...des sind alles gaaaanz liebe püppis :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.