Zum Inhalt springen

Im Juli werden Frühlingsüberraschungen gebastelt!

Dieses Thema bewerten


KRAEHE

Empfohlene Beiträge

Ich denke am 26. oder 27. ZT, das würde auch mit den Unterleibsschmerzen und dem Ovu am 26. ZT zusammenpassen.

Meistens geht die Temperatur kurz vor oder am ES nochmal runter um dann nach 1-2 Tagen später wieder anzusteigen. Meistens sagt man pro Tag steigt sie in etwa 0,2 Grad. Aber sie kann auch langsamer ansteigen (treppenförmig). 1-3 Tage vor der ersten höheren Messung (Wert höher als die 6 letzten Werte) war dann der ES. Habe gestern aber noch irgendwo gelesen, dass die Temperatur 5 Tage Zeit hat um nach dem ES die 1. höhere Messung zu erreichen, weil manche Körper nicht so schnell auf das Gelbkörperhormon reagieren. Wenn man mit der Temperaturmethode verhüten will, muss man bei einem treppenförmigen Anstieg auch min. 5 Tage abwarten bis man sicher sein kann, dass man nicht mehr fruchtbar ist. Nach einem schnellen Anstieg kann man nach 3 Tagen davon ausgehen, nicht mehr fruchtbar zu sein.

Also das heißt, zwischen 1-5 Tagen ist alles drin.

An die anderen: Berichtigt mich, wenn ihr das anders seht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich denke am 26. oder 27. ZT, das würde auch mit den Unterleibsschmerzen und dem Ovu am 26. ZT zusammenpassen.

Meistens geht die Temperatur kurz vor oder am ES nochmal runter um dann nach 1-2 Tagen später wieder anzusteigen. Meistens sagt man pro Tag steigt sie in etwa 0,2 Grad. Aber sie kann auch langsamer ansteigen (treppenförmig). 1-3 Tage vor der ersten höheren Messung (Wert höher als die 6 letzten Werte) war dann der ES. Habe gestern aber noch irgendwo gelesen, dass die Temperatur 5 Tage Zeit hat um nach dem ES die 1. höhere Messung zu erreichen, weil manche Körper nicht so schnell auf das Gelbkörperhormon reagieren. Wenn man mit der Temperaturmethode verhüten will, muss man bei einem treppenförmigen Anstieg auch min. 5 Tage abwarten bis man sicher sein kann, dass man nicht mehr fruchtbar ist. Nach einem schnellen Anstieg kann man nach 3 Tagen davon ausgehen, nicht mehr fruchtbar zu sein.

Also das heißt, zwischen 1-5 Tagen ist alles drin.

An die anderen: Berichtigt mich, wenn ihr das anders seht.

Ja das stimmt, aber meistens findet er ein Tag vorher oder am Tag der 1.HM statt. Hab mal 2 Berichte einer Statistik rausgesucht.

***CR-Text entfernt von solsort***

Bearbeitet von solsort
CR-Text entfernt von solsort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sweetangel,

das ist ja interessant. Also weiterherzeln :abiggrin:

Aber warum wird dann immer gesagt, dass man mit der Tempmethode nicht herausfinden kann, wann der ES ist, sondern dass es bei der 1.hM schon zu spät ist und der ES schon war? Also natürlich war er schon, denn das Gelbkörperhormon entsteht ja nur durch das geplatze Follikel und löst dann den Tempanstieg aus. Aber theoretisch wäre man ja dann noch am Tag der 1.hM hoch fruchtbar.

Das ist alles sooo schwammig und kein Mensch weiß wirklich, was genau wann passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hast du wahrscheinlich recht. Aber ich hab keine Lust, auf noch weitere Monate NFP :awink:

Jeder Körper ist anders. Es gibt z.B. auch etliche Leute, die sagen, der ES ist an dem Tag wo die Temp vor der 1.hM nochmal abfällt.

Ich bin jedenfalls soooooo müde und schlaf gleich ein *gähn* Ohje und heute Abend noch Fahrschule... ich hoffe ich schlaf nicht ein dort, ist eh immer so langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

J

Geht nicht um mich, in dem Beitrag den ick zitiert habe -von Danny- hat sie was von ihrem Ovurakeln geschrieben und da ick das nie gemacht hab wusste ick nicht wie man das nun auswertet... wollte aber das ihr mal jemand antwortet, weil ihr Beitrag vorhin total untergegangen ist. :awink:

Achso, hab ich echt überlesen, aber jetzt wurde es ja auch schon beantwortet.

Hab heut morgen den letzten Ovu verbraten und der ist sowas von positiv *staun* So positiv war noch nichtmal der vermeintliche ES-Ovu! Habe mal nen Vergleichsfoto von gestern und heute morgen gemacht (ist im Album). Der von gestern morgen ist leider schon etwas blass, aber ansich kann man auch da noch die Stärke gut erkennen.

Hört sich definitiv gut an!!

Oh man, ich hab gar keine Tests da, weder Ovus noch SST. Mein Mann war heute bei dm und wollte was mitbringen. Ich lass mich mal überraschen. Aber ich hab es das Gefühl, die Mens kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hast du wahrscheinlich recht. Aber ich hab keine Lust, auf noch weitere Monate NFP :awink:

Jeder Körper ist anders. Es gibt z.B. auch etliche Leute, die sagen, der ES ist an dem Tag wo die Temp vor der 1.hM nochmal abfällt.

ja das is ja dann meistens 1 tag davor, wenn sie abfällt u. den nächsten tag ansteigt. Dann hat man wahrscheinlich an dem Tag oder an dem danach, wo die 1.HM ist seinen ES. Also bei mir was er auch am Tag der 1.HM, aber auch schonmal ein tag davor. Die beiden Tage sind am wahrscheinlichsten für den ES u. am Tag der 1.HM kann man klar nochmal ausnutzen, da is ja noch nichts verloren, selbst wenn der ES schon war, ist die Eizelle ja trotzdem noch max.12-24 h befruchtbar

- - - Aktualisiert - - -

und man sollte auch auf die anderen Signale achten, also Ovu, Mittelschmerz u. Schleim (gut letzteres geht ja nicht so gut bei dir Katze). Dann kann man den ES schon recht gut eingrenzen

Am einfachsten ist es sich in regelmäßigen Abständen lieb zu haben, dann ist es auch Wurscht, ob der ES am Tempihochtag, davor oder danach ist.rolleyes.gif

ja das ist natürlich das beste, aber wenn manche das Pech haben, sich nicht jeden Tag zu sehen, sondern nur zu bestimmten Zeiten, is das Wissen, wann der ES ist/bzw. war schon sehr hilfreich

Bearbeitet von sweetangel87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber rein logisch ist es doch garnicht möglich den Eisprung NACH dem Tempianstieg zu haben. Der Temperaturanstieg kommt vom Gelbkörperhormon und ohne Eisprung gibt es kein Gelbkörperhormon, das Gelbkörperhormon wird doch direkt aus dem geplatzen Follikel gebildet. Also muss der Eisprung vor dem Temperaturanstieg sein, anders geht es garnicht, außer man hatte einen Messfehler und die hohe Temperatur kommt irgendwie anders zustande.

Also selbst, wenn man seinen ES am Tag der 1.hM hatte, muss der Eisprung trotzdem vor der Messung stattgefunden haben, nachts oder so.

Bei mir ist sowohl Ovu, als auch Mittelschmerz und Schleim nicht zuverlässig. Ersteres zeigt ständig was anderes an, wie es gerade lustig ist, Mittelschmerz bez. Unterleibsschmerzen hab ich eh immer und Schleim sowieso.

@Lady,

das sowieso... aber mich interessiert sowas, von daher will ich das auch wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die habe ich auch schon benutzt. Aber waren bisher negativ, wobei ich nicht täglich einen gemacht habe, dafür sind sie mir einfach zu teuer.

Woher wusste sie, dass sie keinen ES hatte? Also, wenn man eine zweite Zyklushälfte mit Hochlage hat, dann hatte man auch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen ES. Woher sollte sonst die Hochlage kommen? Bei einem anovulatorischen Zyklus bleibt die Temp den gesamten Zyklus auf dem gleichen Niveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hmm keine Ahnung, warum dass dann bei ihr so war.

Aua, seit ca. einer halben Stunde tut meine rechte Brust total weh. Was ist denn das jetzt? Das hatte ich noch nie... die pocht, klopft und zieht so. Es gibt doch auch dieses Brustsymptom, oder? Damit hab ich mich nie beschäftigt, weil meine Brust sowieso noch nie irgendwas getan hat (weder während der SS, noch danach) was bedeutet das und wie fühlt sich das an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit :)

Joa Katze, also ganz ehrlich...kein Plan was ich jetzt mache. Ich bin grad etwas verwirrt :( Also ich denke, da ist (zur Sicherheit ;)) herzeln angesagt (denn, warum auch immer, hab ich grad den passenden ZS dazu :aconfused: also keine Massen, aber klar und spinnbar) wobei das bei mir zt eh fast täglich variiert, von daher wahrscheinlich nicht super verlässlich?!

Ansonsten muss ich gestehen, das ich hoffe das der ES schon war und nicht erst heute ist, denn sonst heißt es ja wieder zwei Wochen warten *seufz* und ich war eigentlich froh, das die bald um sind.

Aber ich denke uU wird mir nichts anderes übrig bleiben falls die Mens nicht Mo/Di eintrudelt und nen SST neg sein sollte.

Bei Deiner Frage kann ich Dir leider nicht helfen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hui. bin noch am nachlesen und bevor ich alles vergess erstmal...

mel, ich drück dir alles was ich hab für den termin heute.

danny, dein ovu sieht sau stark aus. *gespannt bin

katz, super mit der tempi gefällt mir. :)

weiterles...

huch, keine zeit mehr, ab zur freundin mit krümelchen. vor lauter lauter die zeit vergessen...

bis später :)

Bearbeitet von Jul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kraehe: Viel Spaß heute - drück dir die Daumen für den Termin und hoffe du siehst schon ganz viel und ein kleines Herzchen pochen *daumendrück*

Danny: Wow das sieht ja klasse aus, na dann mal ran an den Mann (viel Glück, ich wünsch dir so das es klappt) und wenn er sooo deutlich ist MUSS es einfach klappen und dann gehen die 2 Wochen auch schnell rum wenn es sich gelohnt hat *hoff* Misst du auch Tempi oder nimmst du nur die Ovus???

Zu dem Eisprungthema noch ganz kurz eine Frage, also die lieben Spermien überleben doch um die Eisprungszeit eh so 3-5 Tage, dann wärs doch egal ob er jetzt am Tag des Tempianstiegs ist oder einen Tag vorher wenn man am Tag vorher herzelt müssten die ja den einen Tag auf alle Fälle schaffen oder? Ansonsten hab ich das auch so verstanden wie Katze mit dem Tempianstieg! Muss die 1.hM nicht um 0,2 höher sein als alle Werte bisher oder nur die letzen 6, damit man sicher sein kann das ein ES statt gefunden hat?

Bin ja auch erst im ersten Monat mit Tempi messen, aber es interessiert mich sehr - auch wenn das bei mir bisher ein hoch und runter ist - bin da echt mal gespannt wenns auf die ES-Zeit (denke am We) zu geht wieviel sich da tut und ob ich daraus überhaupt schlau werde! Das mit der ZS-diagnostik *lach* ist ja auch so ne Sache - da bedarfs glaub ich auch einiges an Übung!

Kraehe: Ganz kurz noch weils mir gerade einfällt, das Präperat was du nimmst, wollte ich mir auch gern in der Apo holen letzte Woche und die Frau meinte zu mir das bei Kinderwunsch Folsäure erstmal sinniger wäre und erst wenn man ss ist dann das andere. Du hast das aber schon vorher genommen, richtig? Jetzt nehm ich halt brav wieder meine Folsäure wie vor der letzten Schwangerschaft!

Bearbeitet von Kati 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Eisprungthema noch ganz kurz eine Frage, also die lieben Spermien überleben doch um die Eisprungszeit eh so 3-5 Tage, dann wärs doch egal ob er jetzt am Tag des Tempianstiegs ist oder einen Tag vorher wenn man am Tag vorher herzelt müssten die ja den einen Tag auf alle Fälle schaffen oder? Ansonsten hab ich das auch so verstanden wie Katze mit dem Tempianstieg! Muss die 1.hM nicht um 0,2 höher sein als alle Werte bisher oder nur die letzen 6, damit man sicher sein kann das ein ES statt gefunden hat?

Mein letzter Sex war sogar 3 Tage vor Erhöhnug und 2 vor Tempiabfall...laur Kurve hatte ich meinen ES aber erst 7 Tage später ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein letzter Sex war sogar 3 Tage vor Erhöhnug und 2 vor Tempiabfall...laur Kurve hatte ich meinen ES aber erst 7 Tage später ;)

Wie jetzt? Da komm ich nicht mit! Deine Tempi ist 3 Tage nach dem Sex angestiegen und dein Eisprung war erst 7 Tage danach? Wie geht das denn? Ich dachte doch die Tempi steigt erst nach dem ES?? :neo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wollt damit sagen, dass das Tempi messen nicht bei allen klappt! Mein Es war am 26.6 und meine erste Hohe Messung ist am 1.7. ....ich hatte allerdings einen Temperaturabfall am 25.6. und posi Ovu am 25.6. (darum war dort mein ES) meine Tempi ist dann am 26.6. zwar gestiegen, aber direkt danach gefallen bis zum 1.7. ... Anscheinend war bei mir Schlafmangel daran schuld...aber ich hatte nicht an allen Tagen Schlafmangel. Mein ES war also nur laut Tempikurve später ;) da wir da aber keinen Sex mehr hatten und ich maßgeblich schwanger bin, ist bei mir das Tempi messen mächtig schiefgegangen.... übrigends auch nach angeblichen ES ist meine TEmpi wieder gefallen und nicht in Hochlage geblieben ;) Erst seid NMT ist sie konstant bei 37 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danny: Wow das sieht ja klasse aus, na dann mal ran an den Mann (viel Glück, ich wünsch dir so das es klappt) und wenn er sooo deutlich ist MUSS es einfach klappen und dann gehen die 2 Wochen auch schnell rum wenn es sich gelohnt hat *hoff* Misst du auch Tempi oder nimmst du nur die Ovus???

Danke Kati :)

Allerdings besteht in dem Positiven Ovu ja meine Verwirrung...denn so einen (wenn auch nicht ganz so stark wie der von heute morgen, eher so wie gestern, also beide Linien gleich stark) hatte ich am ZT25 und danach waren die Tests auch immer negativ. Die Ovus die ich heute eingestellt habe sind beide von gestern bzw heute morgen!!! und ich wollte mal schauen wie das so mit dem ovurakeln ist...und bei rum kam dann sowas *seufz* Nein, Tempi messe ich nicht und die Ovus diesen Zyklus hab ich ja mehr aus Neugier gemacht und was ich nun davon habe ist aktuell eher Verwirrung :(

Hilft ja nix...ich muss mich in Geduld üben und heute abend sicherheitshalber mein Schätzelein schnappen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danny: Das mit dem Schätzelein schnappen klingt doch nach ner guten Idee - so oder so:asmile:! Na dann hoff ich doch glatt mal das dein ES schon am 25. ZT war und du bald schon posi testest. Egal wann, ich drück die Daumen weiter das es geklappt hat oder heute Abend dann klappt. Wann würdest du denn testen wenn wir mal davon ausgehen das dass heute Fehlalarm war?

Ich hab ja noch nie Ovus verwendet und habs bislang auch nicht vor, aber es klingt doch sehr verwirrend was du schreibst (und auch einige andere über die Ovus). Wie funktionieren die denn - sorry wenn das blöd gefragt ist - aber wie gesagt hab mich damit noch nie beschäftigt. Bin ja schon gespannt ob das mit dem Tempi messen irgendwas bringt - bislang verwirrts mich auch nur - aber NOCH geniesse ich ja auch einfach mal die Pille los zu sein und unserem Sexleben scheint das auch gut zu tun *lach* und meiner Stimmung auch *freu*. Noch find ich das alles spannend und bin neugierig ob das überhaupt irgendwie funktioniert bei mir!

sona: Ach so, okay, hm das scheint mir ja doch auch sehr empfindlich zu sein diese Messerei - na mal kucken was ich so am Ende des Zyklus berichten kann, bislang ist's ja noch recht unspannend! Aber toll das ihr den richtigen ES erwischt habt, dann ists ja glatt wurscht was die Tempi so macht:abiggrin:! Hast du lange Tempi gemessen, also viele Zyklen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.