Zum Inhalt springen

Reisebett


*Bibi*

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin auf der suche nach einem guten reisebett?! Habe zwar schon viele jetzt gesehen, die gute Bewertungen etc. Haben, aber trotzdem wird bei allen die Matratze bemängelt...

Kann mir jemand ein gutes empfehlen? Ggf. Wenn kein komplettes Bett dann eine gute Matratze?

Dankeschön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube unsere Reisebetten sind von Hauck. Matratze haben wir immer extra gekauft, da gibt es welche aus Schaumstoff, die sich dann 3geteilt zusammenlegen lassen & dann so groß sind wie ein kleiner Koffer. Bei den Betten selbst ist ja nur eine dünne Unterlage dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließ mich da Kivi an, die Matratze würd ich immer extra kaufen, es sei denn man nimmt so einen Einhang...das würd ich allerdings nur bei den ganz kleinen machen und lohnte deswegen für uns nicht.

Wir haben das ABC Design Moonlight in Braun und die Esprit Reisematratze dazu, die ist super nicht zu weich und nicht zu hart, bärchi schlief immer super drin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Es wird wohl ein einfaches Bett in Hauck sein. Nur mit der Matratze bin ich mitnichten nicht so sicher. Gibt eine von alvi, die von Esprit und eine on herlag (hat bei Amazon ganz gute Bewertungen) obwohl letztere glaub ich trotzdem raus fällt.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen spielecenter-reisebetten gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir hatte im Dezember als wir in Berlin waren eine Hauck Reisebett vom Hotel bekommen und es war ganz furchtbar, weil die Matratze wirklich nur ein minimalstgepolstertes brett war. Ich hab für ein wenig mehr Polsterung eine Decke unter das Laken gelegt, alles andere fand ich ganz furchtbar. Im Keller haben wir auch ein Hauck Bett stehen und ich werde dafür eine Matratze holen, bei Amazon hat die von Alvi ganz gute Rezessionen bekommen und die kostet da 19€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist nur zum übernachten bei den Omas und jetzt für den Urlaub.... Wahrscheinlich mache ich mir nun nen Kopf, und mein Kind würde auch auf nem Berg Spielsachen einschlafen :P ich bin mal gespannt...

Meiner ist in der Robb-Zeit oft einfach genau da eingeschlafen, wo er grad war, unterm Tisch z.B. und er hat da hervorragend geschlafen! Glaub besser zu hart wie zu weich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bibi, du hast mir grad indirekt eine Sorge abgenommen. :abiggrin: Wir fahren in 2 Wochen in Urlaub und ich zerbreche mir schon seit Wochen den Kopf, was ich in das Reisebett legen könnte, damit Lukas einigermaßen bequem schläft, denn dieses dünne Ding was da drinliegt ist ja alles nur nicht bequem. Auf eine Reisebettmatratze wäre ich nie gekommen. Ich hab jetzt die Alvi bestellt und hoffe das sie hält was sie verspricht. :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simon hat ein Reisebett mit Ausstieg vom Babyflohmarkt und es hat ihm nie wa ausgemacht, dass wir keine Matratze dazu gekauft haben. Warum eigentlich, wir hatten es mal vor, aber dann hatten wir keine und er hat mit diesem Minimalding auch gut geschlafen. Das Reisebett an sich ist auch schon ziemlich groß, so dass wir froh waren nicht noch sone Matraze im Auto unterbringen zu müssen. Die meisten Hotels etc. hatten aber auch son Bett vorrätig, wobei die manchmal auch Wucherpreise dafür nehmen, für 20 Euro kann ich mir son Bett ja fast selbst kaufen am Urlaubsort. Jetzt wird er allerdings auch langsam zu klein für diese Betten, dieses Jahr wirds noch gehen nächstes wohl eher nicht.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas hat auch schon im Reisebett ohne Matratze geschlafen und das waren keine guten Nächte. Die Alvi ist gestern auch angekommen und vom Anfassen her fühlt sie sich schon recht angenehm an, logisch nicht zu vergleichen einer anständigen Matzatze, aber 1000x besser als dieses dünne brettharte Ding im Reisebett.

Wir probieren die jetzt einfach aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ah, dann berichte ich mal. Wir haben seit über einem Jahr das Hauck Reisebett Drem 'n' play mit Tragetasche (60 Euro) und die 19 Euro alvi Matratze dazu. Also die Matratze passt erstmal wunderbar in dieses Reisebett. Das Reisebett ist ratzfatz aufgebaut oder verschwindet platzsparend in der dazugehörigen Tasche. Die Matratze lässt sich 3-fach zusammenfalten und damit Platzsparend verstauen. Ob man eine extra Reisebettmatratze braucht muss jeder für sich entscheiden, ich hab mir gedacht, dass ich jedenfalls nicht nur auf ner Isomatte schlafen möchte und wenn es nur für eine Nacht ist. Zudem würd ich in Urlaub immer mein eigenes Reisebett nebst Zubehör mitnehmen, man weiß ja nicht in welchem Zustand einen dort das Kinderbett erwartet. Ich bin in solchen Sachen immer bissle eigen. :arolleyes:

Zusammenfassend kann ich daher nur sagen, für uns war das Reisebett mit der Alvimatratze die richtige Entscheidung, Fiona schläft super darin, beschwert sich nicht und ich würd das in der Kombi auch wieder kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, dann berichte ich mal. Wir haben seit über einem Jahr das Hauck Reisebett Drem 'n' play mit Tragetasche (60 Euro) und die 19 Euro alvi Matratze dazu. Also die Matratze passt erstmal wunderbar in dieses Reisebett. Das Reisebett ist ratzfatz aufgebaut oder verschwindet platzsparend in der dazugehörigen Tasche. Die Matratze lässt sich 3-fach zusammenfalten und damit Platzsparend verstauen. Ob man eine extra Reisebettmatratze braucht muss jeder für sich entscheiden, ich hab mir gedacht, dass ich jedenfalls nicht nur auf ner Isomatte schlafen möchte und wenn es nur für eine Nacht ist. Zudem würd ich in Urlaub immer mein eigenes Reisebett nebst Zubehör mitnehmen, man weiß ja nicht in welchem Zustand einen dort das Kinderbett erwartet. Ich bin in solchen Sachen immer bissle eigen. :arolleyes:

Zusammenfassend kann ich daher nur sagen, für uns war das Reisebett mit der Alvimatratze die richtige Entscheidung, Fiona schläft super darin, beschwert sich nicht und ich würd das in der Kombi auch wieder kaufen.

Ich schließe mich Augustmama komplett an, nur das ich keine Ahnung hab von welcher Firma unser Reisebett ist. Fakt ist, Lukas hat super im Reisebett geschlafen.

Ich glaube nicht das dies ohne die Alvimatratze der Fall gewesen wäre. Wir hatten völlig entspannte Nächte im Urlaub. Ich würde so ne Matratze immer wieder kaufen und empfehle sie auf jeden Fall weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.