Zum Inhalt springen

Bücherwürmer unter sich...

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ha, endlich mal eins was ich auch kenne :D 

Wobei ich auch über den Anfang des Romans von J K Rowling nicht hinausgekommen bin, da gings mir wie dir Eva :aredface: Und hab es dann irgendwann auch völlig genervt weggelegt, obwohl ich sonst eigentlich ALLE Bücher auslesen muss und es noch ätzender finde, das Ende nicht zu kennen. 

Also lohnt es sich, den zähen Anfang durchzuhalten Magic? Dann fang ich vielleicht nochmal neu an. in der Mitte oder so :uglygaga: 

Geschrieben

Also es ist sicher kein super tolles Buch, aber es wird erträglich :lol:

 

Aus der Bestsellerliste hat mich mal grad gar nix angesprungen. Mal sehen was ich noch finde, dass noch nicht 100 Mal gelesen ist... :arolleyes:

Geschrieben

Ja. Alle anderen sind oft nur noch Geldmacherei um die Erfolgswelle auszunutzen. Ausser es sind Bücher,die von vorneweg als Reihe angelegt waren. Da find ich viele immer spitze. Aber ich bin eigentlich sowieso ein Serien freund :D

Geschrieben

Ich hatte ja letztens das Vergnügen mit dem Skype-Casting für eine bekannte Quizshow, der wollte dann mein Bücherregal sehen... Ich so "Ach, sie meinen die 3 extrabreiten Billy-Regale die alle 3-reihig besetzt sind? Das is aber nur der Bestand aus den letzten 4-5 Jahren, der Rest steht bei meinen Eltern *hust*"

Geschrieben

Was ich noch empfehlen kann ist 'Die Entdeckung der Langsamkeit' von Sten Nadolny. Ist zwar schon ewig her, dass ich es gelesen hab, ich glaub, bald 20 Jahre, so dass ich mich inzwischen nicht mehr wirklich erinnern kann, aber damals fand ich es richtig toll. Auch in der Zeit hab ich 'Vorstellung vom 20. Jahrhundert' von Peter Høeg gelesen, das mir auch gut gefallen hatte.

 

Die letzte Serie, die ich gelesen hab, war die Känguruserie, Känguru-Chroniken usw. von Marc-Uwe Kling. Ich fand's sehr lustig, würde es auch weiterempfehlen, muss aber einschränkend hinzufügen, dass der Humor nicht jedermanns Geschmack ist. Also, vorher mal reinlesen kann sicher nicht schaden.

 

Für Fantasyempfehlungen müsste ich meinen Mann fragen, davon hab ich nicht so die Ahnung.

 

Ach ja, 'Ein ganzes halbes Jahr' hab ich auch gelesen, aber hmmm ... ich weiß, Bücher müssen nicht immer tralala-lustig sein, aber irgendwie war mir das doch zu deprimierend.

Geschrieben

Vielen Dank für den Bestsellerlisten-Hinweis hier! :atop:

Ich hatte mir ja den neuen Stephen King (Revival) daraufhin bestellt und war die letzten Tage mal seit längerer Zeit wieder so richtig im Lesefieber.

Unglaublich, wie es einen da packt, der Schreibstil ist echt der Hammer!

So ein Sog, da fliegen die 400 Seiten nur so vorüber. Und für Zartbesaitete: es gibt nur sehr wenige blutrünstige Stellen, es ist eher die stille Spannung, die so fesselt und süchtig macht.

Geschrieben

Herzchen hast du die Bücher gelesen dir Stephen King unter Richard Bachmann veröffentlicht hat? Die fand ich besonders gut.

Jetzt muss ich in der Bücherei nachschauen ob die das eine Buch von Simon Beckett da haben. Das ist ja voll an mir vorbei gegangen das es da ne Fortsetzung gab.

Geschrieben

Ja, Odessa, da hab ich auch einige von :)

Vielleicht sollte ich zufügen, dass ich Revival im Original gelesen hab, über die deutsche Übersetzung kann ich also nichts sagen (und da gibt es ja leider gerade bei so nem Sprachmeister wie Stephen King im Vergleich zum Original schon ganz schöne Abstriche).

Ist Simon Beckett zu empfehlen?

Geschrieben

So nun zu Simon Beckett. Ich mochte den wahnsinnig gerne lesen.

Ich habe allerdings nur die Bücher mit Dr. Hunter als Hauptperson gelesen.

Die waren aber wirklich spitze. Wobei ich das letzte noch lesen muss.

Mein Vater hat so ziemlich alle gelesen und fand sie alle gut.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So ich hock mich hier mal dazu... bin ein riesiger Stephen King Fan und lese auch sonst unheimlich gerne und viel. Aktuell habe ich grad die "Otherland"-Reihe durch und danach endlich mal zwei Bücher von Sir Arthur Conan Doyle (ja, Sherlock Holmes) gelesen. Das hatte ich mir schon ewig vorgenommen, weil ich Sherlock Holmes Fan bin, sowohl die Alten Filme, als auch die neuen und diverse PC-Spiele und seit einigen Jahren die grandiose Serie mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman. :thumb:

Die Song of Ice and Fire-Bücher habe ich mir vor Jahren (als GoT anfing) mal gewünscht, aber hab sie leider noch nicht bekommen. :awink:

Ansonsten liebe ich die Scheibenwelt und habe die Bücher um die Wee free men und die junge Hexe auf englisch gelesen, weil ich die Sprache der kleinen Wesen so toll finde. Die haben einen schottischen Akzent. :hearts:

Und die "Warrior Cats" haben es mir auch angetan. Damals schon, als sie noch nicht als "Jugendbücher" verkauft wurden. Hat mich etwas irritiert, als das geändert wurde, aber mir egal. Ich mag die Charaktere und die Welt.

Aktuell lese ich eine Biografie auf englisch, weil ich die echten Worte des Menschen lesen möchte.

Danach kann ich vllt. endlich mit Ice&Fire anfangen?! Ich spiele grad das GoT-PS4-Episodengame und liebe es.

Eigentlich habe ich es immer so gehandhabt (besonders bei SK-Büchern) das ich zuerst das Buch gelesen habe, bevor ich mir Film- oder Serienadaptionen angeschaut habe. Ich möchte den Charaktern ein eigenes Gesicht geben und finde es immer witzig dann den Schauspieler dazu zu sehen. Leider werden ja oft Sachen aus Büchern für die Leinwand verändert, was ich oft nicht so ganz verstehe... aber nuja.

So, jetzt aber genug von mir. :awink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.