Zum Inhalt springen

Ein Traum lässt mich nicht schlafen... argh

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebes Forum,

letzte Nacht hatte ich einen ganz verrückten Traum: Ich war schwanger und bekam eine kleine Tochter. Ich nannte sie Hannah und sie hatte die dunklen Haare meines Freundes. Das Gefühl, sie das allererste Mal auf den Arm zu nehmen, war dermaßen real und überwältigend... oh man. Ich bin aufgewacht und konnte vor Aufregung nicht mehr schlafen...

Der Wunsch nach einem Baby wird immer größer. Vor drei Monaten habe ich meinen Freund schon gesagt, dass ich die Pille gerne absetzen möchte... aber er war da noch nicht so sehr begeistert (wir sind gerade zusammengezogen und mussten noch viel hier in der Wohnung machen etc... da steht auch immer noch einiges an).

Nun sind ein paar Monate vergangen und ich habe nur noch eine Pillenpackung... dann müsste ich zum FA, um mir eine neue Halbjahres-Packung verschreiben zu lassen... Das will ich eigentlich nicht. 21 Tage habe ich also noch Zeit, um mit meinem Freund darüber zu reden. Ich bin so aufgeregt!

Meine Frage an euch: Wie war das bei euch mit eurem Freund/Mann?

Und meine 2. Frage: Sollte man es mit dem FA absprechen, dass man schwanger werden will? Ich würd' nämlich einfach die Pille absetzen und schauen, was passiert...

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten :)

Geschrieben

guten morgen,

erst mal willkommen im forum!

nur auf einen traum basierend, kann ein traum auch schon mal platzen. ich weiß nicht wie alt du bist, ob du eine abgeschlossene berufsausbildung hast, ob du dir des finanziellen bewußt bist, was auf dich zukommt. und vor allem warum kannst du es nicht akzeptieren, das dein freund noch nicht bereit ist?

und natürlich mußt du dich checken lassen, gerade weil du bewußt das ss sein planst. hast du alle impfungen, bist du aktuell gesund?

und vor allem würde ich deinen freund vorher einweihen und nicht hinterher, denn das finde ich so etwas von infantil!

.

lieben gruß kikra13

Geschrieben

Ich schliese mich kikra an. Wie sieht es finanziell bei euch aus? Hat dein Freund ein geregeltes Einkommen das für eine Familie reicht? Hast du einen festen Job und würdest Elterngeld bekommen nach der Geburt? Das sind alles wichtige Dinge die klar sein müssen, denn nur von Luft und Liebe bekommt man kein Kind groß. Man muss alle 3 Monate, so war es bei meinem Sohn, neue Klamotten kaufen. Dann brauchen Kinder Unmengen an Windeln und Feuchttücher und so weiter......

Dann solltest du dir im Klaren sein das mit einem Kind sich dein ganzes Leben auf den Kopf stellt. Bist du bereit aufs Feiern zu verzichten? Linus ist nun 1 1/2 Jahre alt und ich war bisher nur 4 5 mal weg am Wochenende. Und ein Kind bedeutet große Verantwortung...........

Also mach dir da Gedanken zu und vor allem übergeh deinen Freund nicht, ein Kind müssen beide wollen.

LG *glöckchen*

Geschrieben

Hallo und danke für eure Antworten - gerade, dass ich mich auf jeden Fall durchchecken lassen soll. Ich bin - soweit ich es weiß - gesund und hatte auch nie größere Probleme, deshalb hätte ich gedacht, muss ich es nicht machen.

Meinen Freund würde ich NIE überrumpeln! Der Kinderwunsch ist auch nicht mit diesem Traum gekommen... Mein Freund und ich wollen beide Kinder und das auch nicht mehr in zu weiter Ferne (er ist 31 und ich 28). Letztes Jahr haben wir schon viel darüber geredet, aber ich war noch im Ref, so dass ich mich lieber darauf konzentriert habe und diese Hürde im Leben absolvieren wollte, um konkret über Kinder nachzudenken. Für meinen Freund war es da schon greifbarer...

Nun sind wir zusammengezogen (vor 3 Monaten), er hat einen festen Job und ich habe einen befristeten Vertrag aber mit guten Chancen, dass es an der Privatschule auch im neuen Schuljahr mit mir weiter geht...

Ich glaube, ich bin mir dessen bewusst, was es bedeutet, ein Kind zu haben und aufzuziehen (So, wie es jemandem bewusst sein kann, der noch kein eigenes hat, aber in der nahen und fernen Umgebung quasi mit Babys und Kleinkindern aufgewachsen ist.)

Den perfekten Moment für ein Baby gibt es nie, glaube ich... und ich stelle es mir auhc nicht leicht vor, aber ich bin irgendwie innerlich davon überzeugt, dass wir es gemeinsam schaffen würden. Dieses Gefühl hatte ich im Ref noch nicht, deshalb war es da acuh nicht aktuell (für mich).

Mein Freund hat übrigens, als ich ihm vor drei Monaten gesagt habe, ich würde die Pille gerne absetzen, dass er es sich jetzt nicht vorstellen kann, aber das in 2-3 Monaten wieder anders sein könnte und wir dann noch mal reden...

Seinen Partner bei einer solch weitreichenden Entscheidung zu übergehen fänd' ich einfach unmöglich! Auf so einen Gedanken würde ich noch nicht mal kommen...

Geschrieben

Ich habe vor 4 Jahren fast das gleiche geschrieben wie Du :)

Ich habe die Pille nach etlichen Diskussionen im Dezember 2007 abgesetzt aber richtig geübt haben wir erst im März 2008.

Mein Mann hatte Angst vor dem was kommt, obwohl wir beide einen guten Job hatten.

Er müsste sich erstmal daran gewöhnen das es wirklich losgeht und etwas später hat er sich dann wirklich drauf gefreut und war auch traurig wenn ich mal wieder meine Tage hatte.

Geschrieben

Hallo Lady,

mei Freund hat irgendwie gar keine Angst vor dem Papa sein und so... aber damit, eine Entscheidung für eine Veränderung jeglicher Art zu fällen, tut er sich manchmal schwer. Also am liebsten will er morgen ein Kind, aber dass das zu planen (wann setz ich die Pille ab und selbst dann kommt die Bestellung ja nicht gleich) ist nicht so sein Ding. ;)

Wahrscheinlich war es ein Fehler, meinen seltsamen Traum hier zu schildern - der macht einen falschen Eindruck. Ich hatte nur noch nie so einen Traum und fand das einfach irgendwie... naja... ich hab mich halt eindrücklich daran erinnern können...

Wenn ich die Pille absetze, muss es auch nicht gleich klappen - ich kann mir nur gut vorstellen, die Sache jetzt anzugehen. Sollte sich das Würmchen seinen Weg gleich suchen, ist es herzlichst Willkommen... ansonsten gedulden wir uns halt :)

@Lady... wie lang habt ihr denn üben müssen?

Geschrieben

Es hat bestimmt schon fast jede so einen Traum gehabt, ich hatte das mehrmals :)

Unser kleiner ist jetzt 9 Wochen alt, also 3 Jahre (fast auf den Tag genau) aber wir hatte auch eine künstliche Befruchtung, deswegen hat es so lange gedauert.

Geschrieben

Wahrscheinlich war es ein Fehler, meinen seltsamen Traum hier zu schildern - der macht einen falschen Eindruck.

@Lady... wie lang habt ihr denn üben müssen?

natürlich kannst du deine träume hier schildern, aber was du jetzt hier schreibst und dein eingangsposting sind halt total unterschiedlich geschrieben - auch inhaltlich liest es sich jetzt total anders ;) ober schreibst du nämlich "du willst die pille einfach sofort absetzen ;) und daraus habe ich geschlossen, ohne deinen freund zu fragen ;)

ich habe sogar jetzt nach abschluss meines kinderwunsches noch ein paar "fruchtbare träume" - aber die realität sieht bei mir schon etwas anders aus ;)

lieben gruß und hoffentlich wird dein traum für euch bald wahr! ach geübt habe ich bei meinen 2 kinder jeweils 1 monat!

kikra13

Geschrieben

Also bei mir/uns war es so...

Wir haben schon lange über Kinder nachgedacht und haben dann beschlossen nach der Hochzeit (die war jetzt im Mai) die Pille abzusetzen.

Ein paar Monate davor war ich bei der FÄ und hab ihr meinen Wunsch geäußert, sie hat dann nochmal Röteln-Titer bestimmt, der war in Ordnung. Und sie hat mir Folsäure-Tabletten empfohlen, die ich nach Absetzen der Pille nehmen sollte.

Leider bin ich noch nicht schwanger, aber mein Zyklus muss sich ja erst mal einpendeln, hab sehr lange unterschiedliche Zyklen zur Zeit...

Es kann also sein, das auch du nicht gleich schwanger wirst, bei manchen klappst ziemlich schnell - bei anderen wieder nicht!

Wünsche euch viel Glück, das ihr die richtige Entscheidung treffen werdet.

Geschrieben

Vielen Dank für eure Antworten!

Ein Monat bis zur Schwangerschaft ist ja wirklich super.

Derzeit ist der "Druck" sofort schwanger zu werden gar nicht sooo groß - ich weiß auch, dass die Wahrscheinlichkeit diesbezüglich extrem gering ist (und rechne mit ca. einem Jahr, bis es hoffentlich klappen würde)... aber irgendwie denke ich, gefällt es mir besser, jetzt, ohne so großem Druck mit dem Hibbeln zu beginnen und dann nicht so extrem enttäuscht zu sein, wenn es im Zyklus wieder nicht klappt... Und sollte es doch klappen, da bin ich mir sehr sicher, würden sich mein Freund und ich über alle Maße freuen.

Was ist denn "Röteln-Titer" und wird beim FÄ dann auch getestet, ob ich fruchtbar bin (oder geschieht das erst, wenn nach einem Jahr keine Schwangerschaft zu verzeichnen ist?)?

Folsäure habe ich aus der Drogerie schon hier (mit Eisen zusammen), weil ich sowieso schon Eisenmangel habe und das (mehr oder weniger) regelmäßig nehme.

Danke für das liebe Glück wünschen. Ich bin gespannt, was mein Freund sagen wird :)

Geschrieben

Also ich finde es gibt tatsächlich nie den richtigen Zeitpunkt für die Planung ein Baby zu bekommen. Man kann die Pille absetzen und wird sofort schwanger oder man übt Monate oder Jahre. Bei uns war es nur wichtig, dass wir wissen, dass unsere Finanzielle Lage sicher ist, egal zu welchem Zeitpunkt.

Ich habe einfach meine Impfungen vor der SS auffrischen lassen, dann ich glaube es waren drei Monate gewartet und parallel mit Folsäure angefangen und einfach am Ende meines Zyklus die Pille dann weggelassen. Mit meinem Frauenarzt hab ich nicht groß was besprochen.

Bei mir hat es dann im dritten Zyklus geklappt. :)

Es sollte auf jeden Fall eine gemeinsame Entscheidung getroffen werden. Aber ich glaube, dass ist für dich / euch sowieso verständlich!

Wünsche euch auf jeden Fall viel Glück!

Geschrieben

Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Der Röteln-Titer zeigt an, wie gut Dein Impfschutz gegen Röteln momentan ist. Röteln während der Schwangerschaft zu bekommen kann schwere Folgen haben. Deswegen sollte man, neben dem Röteln-Impfschutz auch mal generell gucken lassen, wie es mit dem Impfschutz aussieht.

Man will ja die besten Bedingungen für sein Kleines schaffen, gerade, wenn man bewusst plant.

Wie fruchtbar Du bist, wird deine FÄ wahrscheinlich noch nicht so früh testen, bevor ihr anfangt. So ein Test (Hormontest und oft auch Kontroll-US) kostet ja auch ne Menge Geld und die Ärzte haben nur ein begrenztes Budget zur Verfügung. Sie wird wahrscheinlich schauen ob soweit organisch (durch US) alles in Ordnung ist und Euch dann eine Weile allein Basteln lassen. Und bei den meisten geht das ja auch ganz schnell und ganz ohne Hilfe.

Sollte sich dann nach einer gewissen Zeit (halbes bis dreiviertel Jahr) nichts tun, sollte Deine FÄ mal genauer hinschauen. Tut sie das nicht, würde ich über einen Wechsel nachdenken. Aber das wäre noch soooooo lange hin und wir alle hoffen hier mal, dass zunächst Dein Freund ganz begeistert ist und Du dann gaaanz schnell schwanger wirst, ohne Hilfe ;)

Alles Gute

yaguna

Geschrieben

Hallo Inkognito!

mein mann und ich hatten auch immer wieder übers kinderkriegen geredet und dann gesagt, dass wir das im sommer 2010 angehen wollen. anfang des jahres hab ich dann die impfungen aufgefricht. ich wurde immer hibbeliger und wollte nicht so lange warten. bei nem normalen FA termin im märz, hab ich dann gesagt, dass wir bald basteln wollen und daraufhin wurde dann der röteltitter bestimmt, aber sonst nicht weiter untersucht. nach dem termin wusste ich, dass ich nicht länger warten will.

also hab ich meinen mann am abend in die reben entführt und mit ihm über meinen wunsch geredet.

er war überrascht, da ich es immer war, die länger warten wollte. aber auch sehr froh, dass es gleich losgehen soll.

als dann der erste pillenreie zyk da war, war ich ganz hibbelig, obwohl ich es auch ruhig angehen lassen wollte... ;) soviel zum thema, mal schauen, was passiert...

naja, geklappt hat es dann im 3. ÜZ, leider ist dieses kind zu den sternen gegangen. danach hats dann im 1. ÜZ geschnaggelt und der kleine ist mittlerweile 16 wochen alt.

und, hast du schon mit deinem freund geredet?

(wie) geht ihr es an?

Geschrieben

Danke für die vielen Antworten :)

@Bibi

...wie definiert man eine abgesicherte finanzielle Lage? Irgendwie geht es doch immer besser... Wenn ich Pech hab, läuft mein Vertrag im August tatsächlich aus... aber ich bin mir irgendwie sicher, dass ich dann mit Nachhilfe und Co etwas zum gemeinsamen Konto dazuverdienen kann. Mein Freund arbeitet auch. Aber klar, man fragt sich immer, ob das für einen kleinen Spatz dann genügt.

Danke für das Glück wünschen! Im 3. Zyklus hat es schon geklappt - Wahnsinn. Eine Freundin versucht es mittlerweile schon über ein Jahr... So unterschiedlich kann das sein.

@yaguna

Danke für die vielen Informationen! V.a., dass man bei der "Vorsorge" die besten Bedingungen für das Kleine schafft, hast du wirklich schön gesagt. Mal schauen, wie begeistert mein Freund so sein will. Am liebsten will er auf Bestellung sofort ein Kind, ohne das zu planen... aber sowas geht halt nicht *g*

@Maus

Dein Sternenkind tut mir sehr leid, aber wie schön, dass du eine kleine Maus jetzt daheim hast!

Mit meinem Freud habe ich noch nicht geredet. Wir haben gerade noch Besuch da, dann fahr ich zu meinen Eltern und er ist beruflich fast eine Woche in Hamburg... ich denke, danach ist es ruhiger und besser, um sowas anzusprechen. Aber ich bin schon so unendlich gespannt :)

Ich denke, entweder ruf ich danach die FÄ an, um ein neues Pillenrezept zu bekommen oder um mir einen Termin zu machen, in dem wir über eine baldige Schwangerschaft reden. Das ist irgendwie so surreal und spannend :)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, kleines Update... letzte Woche hab ich meinem Freund gesagt, dass ich es gerne nach meiner jetzigen Pillenpackung probieren würde und er bitte darüber nachdenken soll, ob er sich das auch vorstellen könnte. Der Zeitpunkt war nicht perfekt, weil wir ja auch noch Besuch hatten und deshalb wenig Zeit für uns allein, ich dann gleich im Heimaturlaub war und er nun arbeitsbedingt auch eine Weile weg, aber ich wollte ihm etwas Zeit einräumen, um darüber nachzudenken... (jetzt ist er nur auch noch krank und da leidet er primär und denkt wahrscheinlich nur sekundär nach... hihi)

Ich habe auch mit zwei Freunden über den Kinderwunsch geredet und bin darin bestärkt, es zu versuchen und zu schaffen, egal wann das kleine Menschlein kommen würde - auch, wenn die Bedingungen nicht 100% perfekt sind. Ich hoffe so sehr, dass mein Freund das auch so sieht und wir mit dem Hibbeln aktiv beginnen können. Ich werde weiter berichten und hoffentlich bald auf der Hibbelliste sein :)

Liebe Grüße

Geschrieben

hallo inkognito!:)

ich habe gerade erst deinen thread hier entdeckt und wollte auch nochmal kurz meinen "senf" dazu geben. ;)

also wie die anderen schon geschrieben haben, sollte man, wenn man sich dazu entscheidet ein baby zu bekommen, mit dem fa sprechen. ich habe es meiner damaligen fä auch gesagt und sie hat ebenfalls den röteln-titter bestimmen lassen und meinen impfpass kontrolliert, ob alles passt. dann hat sie nochmal bei einer normalen vorsorge mit dem ultraschall nach dem rechten gesehen und wir durften loslegen. ich muss dazu sagen, dass wir uns BEIDE sehr ein kind gewünscht haben und eben auch noch gewartet haben, bis ich endlich meinen unbefristeten arbeitsvertrag sicher hatte und alles soweit passte. (verheiratet waren wir zu dem zeitpunkt bereits 1 jahr). als ich die pille nahm, hatte ich schreckliche monatsmigräne, die immer schlimmer wurde und mich dann sogar so außer gefecht gesetzt hat, dass ich für diese tage krank geschrieben werden musste. ich dachte, dass kann so nich weitergehen, jeden monat mit nem krankenschein ankommen... meine fä und ich hatten schon einige pillen durchprobiert, da ich schon immer irgendwelche probleme damit hatte. sie sagte dann, entweder wir probieren noch eine andere pille (die, die ich zu der zeit nahm, hatte ich auch mitlerweile 1 1/2 versucht) oder ich setze sie ab und wenn ich glück habe, geht die migräne weg, bzw. in der schwangerschaft stellen sich alle hormone so um, dass sie weggehen könnte. nun ja, der kiwu bestand bei uns sowieso und das nahmen wir dann als "zeichen" das es losgehen sollte. jedoch hat es auch 8 monate gedauert bis unser zwerg eingezogen is, eigentlich eine normale zeit, mit der man immer rechnen muss. aber ich hab auch am anfang gesagt, immer mit der ruhe, wenn es nich gleich klappt, nich schlimm, dich drängt ja nix! aber so sehr man sich das auch vornimmt, wenn man einmal weiß, man bastelt an einem baby und man wünscht es sich so sehr, nimmt der druck leider automatisch monat für monat zu. und die enttäuschung, wenn es wieder nich geklappt hat, wächst rapide. also nur so viel zu dem thema "ich mach keinen streß"... ;) nun bin ich in der 40.ssw und habe nächsten samstag voraussichtlichen ET, obwohl ich die leise vorahnung hab, dass es doch länger dauern wird, unser zwerg is bestimmt so ein ruhiger wie sein papa! ;) ich wünsche euch von ganzem herzen viel viel glück und alles gute und hoffe, dein freund ist auch so überzeugt von diesem wunsch wie du, denn nur dann kann man auch eine evtl. längere hibbelzeit gemeinsam gut überstehen. aber ich hoffe natürlich für euch, dass es schnell klappt und alles gut geht! :)

liebe grüße vom sonnenscheinchen!!!! :)

Geschrieben

Hallo Sonnenschein,

danke für deinen Beitrag hier! Da bastelt man so lang und jetzt ist das Kleine fast da!

Ich bin sehr gespannt, wie sehr ich mich/wir uns stressen werden. Ich bin jetzt auch erst mal richtig gespannt darauf, wie sich mein Körper so ohne Chemie anfühlt - mal wieder nen richtigen Zyklus haben und so. Vielleicht lässt es die ersten Monate dann entspannter angehen...

Heute kommt mein Freund wieder, aber ich bin krank und zu platt für große, romantische Gespräche über unseren Nachwuchs. Mist. Und nächste Woche ist er schon wieder weg :( Die Zeit rennt...

Geschrieben

also mein zyklus hat sich nach absetzen der pille schnell auf ca. 26 tage eingependelt. trotzdem hats ne kleine weile gedauert... ;) ich drück dir die daumen das es problemlos funzt bei euch und ihr schnell "erfolgreich" seid! :D

na, dann gute besserung und viel glück für euer gespräch! :)

Geschrieben

Danke für's Daumendrücken!!!

Er hat das Gespräch nicht vergessen und schon darüber gescherzt, dass die Packung ja bald leer ist und wir ja dann reden. Ich denke mal, vielleicht schon am WE (Er soll den Zeitpunkt wählen - ich hab ja schon den Zeitraum, in dem das passieren soll, gewählt.) Bin so gespannt!

Geschrieben

So, endlich kam es zum Gespräch und ich weiß gar nicht so recht, wie ich es hier zusammenfassen soll. Also nehme ich das Ende gleich mal vorweg: Er möchte gerne noch ein wenig warten (2-3 Monate oder so)... ist bei ihm irgendwie ein Bauchgefühl, dass ihm das jetzt zu schnell wäre... Er meinte aber, dass es für ihn auch eine schwierige Entscheidung war und er viel drüber nachgedacht hat. Ich war natürlich super traurig und als waschechte Heulsuse kamen mir auch Tränen... aber es war ein schönes Gespräch. Ich habe ihm erzählt, warum ich denke, dass es jetzt der richtige Zeitpunkt ist und er hat das auch verstehen können... Wir sind nun so verblieben, dass ich die Pille nicht mehr nehme (in mir sträubt sich alles dagegen) und wir es übergangsweise mit PErsona (o.ä.) versuchen und so ohne Hormone verhüten (mit der bewussten Gefahr, dass das nicht so sicher ist, wie die Pille)... So, das ist also der neuste Stand... dann geh ich mal in die Warteschleife ;)

Geschrieben

Hach Inkognito, das ist ja sehr scahde, dass er noch etwas warten will! Und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass 2-3 Monate einem beim KiWu ewig vorkommen können! Hast du schon deinen Röteltiter untersuchen lassen, nimmst du schon Folsäure? Das sind ebides Dinge, die man 3 Monate vorher beginnen sollte und die einem zumindest das Gefühl geben können, etwas für seinen traum zu tun. Ich hab durch das Argument, mit möglichst 3 Monaten Folsäure vor der SS die besten grundlagen für meine Baby zu schaffen, auch noch eine Weile länger durchgehalten. :)

Persona... Funktioniert das gleich biem 1. Zyklus? Steigt der LH-Spiegel denn vor oder anch ES, weil gerade im 1. Zyklus anch der Pille kannst du ja garnicht abschätzen wann in etwa dein ES ist. Und leider wohl auch nicht, wie lang der Zyklus ist. Ich habe damals Tempi gemessen um zu sehen OB ich einen ES habe und meinen Körper kennenzulernen und durchgängig mit Kondomen verhütet, weil ich auch keine Pille mehr schlucken konnte.

Geschrieben

Danke für deine Antwort, Simba.

Am Freitag hab ich einen Termin bei der FÄ und werd sie mit Fragen bombardieren. Eigentlich soll Persona im 1. Zyklus nicht funktionieren... warum weiß ich nicht. Da werden scheinbar zwei Hormone gemessen und warum die nicht im 1. Zyklus da sind - keine Ahnung. Wegen Röteln-Dings und so frag ich auch alles die FÄ... ich bin gespannt.

2-3 Monate sind an sich überschaubar, nur hat er vor 3 Monaten auch scon gesagt, dass sich das in 2-3 Monaten ändern kann... na mal schauen. Ich bin schon mal froh, wenn ich nicht mehr die Pille nehme... da kann er sich dann schneller umentscheiden udn ich hab bis dahin hoffentlich einen schönen, regelmäßigen und nicht zu langen Zyklus :)

Geschrieben

Persona kann im ersten Zyklus nicht richtig funktionieren, weil seine Funktion darauf beruht, dass er deinen Zyklus kennt und damit berechnet wie es in den neuen Zyklen dann ausschaut.

Deswegen funktioniert er auch nur bei etwa regelmäßigen Zyklen.

Im ersten Monat muss man doppelt so viel Stäbchen benutzen wie in den folgenden Zyklus, damit der Computer erstmal austesten kann wann dein Zyklus in Richtung fruchtbare Tage geht. Deswegen ist er im ersten Monat auch eigentlich fast nur rot, sprich gefährliche Tage.

In den nächsten Zyklen fragt er dann erst nach Messstäbchen, wenn es in die gefährlichen Regionen kommt und bestimmt dann den ES, danach wird er wieder grün.

Aus dem Grunde sagt man auch Persona ist nicht ganz zuverlässig, weil er eben nach Erfahrungen geht und nach Messungen fragt, wenn sich der ES unbemerkt mal ausnahmsweise früher einschleicht, dann bekommt man es evtl zu spät mit.

Ganz sicher ist man eig nur, wenn man seinen Körper und die ES symptome sehr gut kennt oder eben ab mens bis nach ES Gummis dazu verwendet und danach eben nach lust und laune:)

Geschrieben

Vielen Dank für die Infos. Irgendwie ganz schön kompliziert... ich hab gehofft, dass die gemessenen Hormone eindeutig "sagen", ob ich schwanger werden könnte oder nicht. Ob mein Zyklus regelmäßig sein wird, kann man ja jetzt noch nicht sagen und wie sich ein ES anfühlt weiß ich auch nciht - ich hatte ja seit Jahren dank der Pille keinen... Puh...

Dass Persona nicht so sicher wie die Pille ist, nehmen wir beide in Kauf :) Na mal schauen, was die FÄ rät...

Geschrieben

Meine FA hat mir ganz klar von Persona abgeraten. Meine Zyklen sind unregelmäßig und oft zu lange. Hatte bisher kein einziges Mal ein Ei-Symbol... In der Packungsbeilage steht auch, dass man zumindest 3 Zyklen nach Absetzen von hormonellen Verhütungsmitteln abwarten soll. (hab ich auch nicht gemacht, weil ich ja nicht verhüten will)

In diesem Sinne, wäre es ja absolut nicht sicher, als Verhütungsmittel, wenn ihr nur 2-3 Monate warten wollt.

Was ja auch der Zeitraum wäre, nachdem man Persona erst benutzen sollte :atop:

Kann mich den anderen nur anschließen. Versuchs doch mal mit Temp. messen und mit Ovus. Und wenn ihr es wirklich vermeiden wollt, würde ich den ganzen ersten Zyklus zunächst komplett mit Kondom verhüten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.