Zum Inhalt springen

??? Es ist so schwer... ??? Wie findet Ihr... ???

Dieses Thema bewerten


Sonnenblume1981

??? Es ist so schwer... ??? Wie findet Ihr... ???  

36 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Wir sind ein klitzekleines Stückchen weiter, was den Namen für unseren Zwerg angeht.

Aber, so ganz durch ist es noch nicht... ;-)

Bitte stimmt ab und hinterlasst evtl. auch noch einen kurzen Kommentar...

DANKESCHÖN!

Achja, der Nachname wird 5 Buchstaben haben, mit B anfangen und mit T aufhören... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde, Lukas Iven klingt als Kombi am flüssigsten, deswegen habe ich dafür gestimmt. Am zweitbesten gefällt mir Hannes Jerrit. Dominik mag ich einfach nicht, die Kombi hat deswegen keine Chance bei mir, aber Espen gefällt mir sehr gut.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seid ihr doch von Alexander weg? :P

Wirklich schwer die Wahl. Mir gefällt Espen als Zweitnamen sehr gut, aber Dominik mag ich nicht so. Wenn ich mich zwischen den drei oben entscheiden müsste, würde ich Lukas Iven nehmen.

Wie wäre es mit Lukas Espen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe für Hannes Jerrit gestimmt.

Hannes ist toll für einen kleinen Jungen, aber auch für einen erwachsenen Mann. Der Name ist wohlklingend, stark und steht für mich für einen starken, gestandenen Mann. Jerrit klingt ebenfalls schön, aber auch recht sachlich, das gefällt mir.

Kann mir unter einem erwachsenen Hannes Jerrit einen Vorstandsvorsitzenden, einen erfolgreichen Schauspieler genauso vorstellen wie einen Tierpfleger, Erzieher oder Handwerker. Klarheit und Stärke - das vermittelt der Name für mich.

Dominik finde ich für einen kleinen Jungen süß, einen erwachsenen Mann toll finden und respektieren, der Dominik heißt...ich weiß nicht, klingt zu niedlich...einen erfolgreichen Akademiker, der abgekürzt Domi gerufen wird....hm...wäre nicht meins.

Espen dagegen gefällt mir gut.

Lucas ist mir viiiel zu häufig - kaum eine Kiga-Gruppe ohne ihren Lucas - würde ich nicht wollen.

Iven ist auch nicht meines...die Klangfolge Iv assoziiere ich eher mit weiblichen Namen..Yvonne, Yvette, Ivana, Ivi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm... Alexander schwebt noch immer in meinem Kopf umher...

Die Zweitnamen... Ich will unbedingt einen haben. Und mir gefallen klare Rufnamen, die man kennt (und im besten Fall nicht zu häufig vorkommen) - aber der Zweitname soll bissle ausgefallen sein...

Männe meinte zu den 3 Namen nur "klingt ok - aber das wow fehlt". Prima! Von ihm kommt aber momentan so gar nix. "Alexander" und "Tim" hat er auf die Liste geschrieben, das wars. Bin bissle sauer, um ehrlich zu sein.

"Du suchst doch immer tolle Sachen raus!" Ja, aber es soll der Name unseres Kindes werden - nicht ein Dekogegenstand oder ein Hotel für 3 Nächte!!!

Jetzt, wo die 3 Namen einen guten Tag von mir gesprochen werden, bin ich selbst nimmer so auf WOW getrimmt.

Ich glaub, wir bekommen einen Noname...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tim und Alexander gefallen wir wesenlich besser als die anderen 3 :awink:

ich wäre für Tim Espen oder Alexander Espen (wobei das mit Alexander seeeeehr lang wirkt) - also bin ich für Tim Espen :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt mal für Dominik Espen gestimmt, muss aber gestehen, ich finde Dominik selbst nicht so prickelnd - ich kenne einen Dominik, der ist jetzt 32 und wird von allen Nicki gerufen...ne, geht gar nicht...

Aber Espen finde ich super!

Die beiden anderen Namen gefallen mir nicht so gut, Lukas gibt es einfach schon zu oft und bei Hannes Jerrit passt es bei mir gar nicht...

Aber ich muss sagen, mir gefällt die Idee von Analussia sehr gut, Tim Espen! Kurz, kann man nicht abwandeln und auf dem Spielplatz drehen sich auch nicht gleich 10 Kinder um...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sonnenblume,

das erinnert mich an unsere Namenssuche :-D

Wir haben es letztendlich so gemacht: alle Namen, die in Frage kamen auf einen Zettel geschrieben und jeder hat Punkte vergeben (1-5). Der Name mit den meisten Punkten hat gewonnen.

Ein bissel Zeit ist ja noch- wir haben uns während der Schutzfrist dann endlich entschieden....

Aber das mit dem komisch Klingen kenn ich. Haben die Namen auch immer laut gesprochen u irgendwann waren sie doch nix.

Viel Spass noch ;-) und liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke...

Jeanni - SO würde ich das ja auch gerne machen. Aber Daniel ist nicht "empfänglich" dafür... Entweder, wir haben noch Zeit, oder uns wird noch was einfallen, verkrampft suchen würd bei ihm eh nicht gehen.

Ja... Aber ich werd so langsam verkrampft!!!

Tim ist mir zu kurz - der Nachname ist doch auch nur 5 Buchstaben lang.

Aber ich glaub, mein Hauptproblem ist... Mein Name ist ewig lang und ich finde, lange Namen klingen besser.

Stefanie Ivonne K23456789n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man merkt, ich bin sehr eingeschossen auf Espen, oder :whistle: ?

ich finds schrecklich wenn alle gleich heißen - würde mich mal interessieren ob man Geschwistern auch den identischen Namen geben "darf"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann eben doch Alexander Espen :abiggrin:

Rein vom Klang fänd ich das andersrum irgendwie schöner:

Espen Alexander (Alexander kann ja trotzdem der Rufname sein)

Espen is halt auch einfach schön :awink:

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Hmm, Espen finde ich zwar vom Klang her ganz gut, aber ich muss da immer an "Zittern wie Espenlaub" denken, weiß auch nicht warum. Ich mag Alexander:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich muss sagen, mir gefällt die Idee von Analussia sehr gut, Tim Espen! Kurz, kann man nicht abwandeln und auf dem Spielplatz drehen sich auch nicht gleich 10 Kinder um...

das stimmt aber nicht ganz, TIM ist doch auch ein Name der sehr weit verbreitet (zumindest bei uns in der Gegend) und in den Top 10 auch ganz vorne mit dabei ist :awink: Bei meinen Kindern im Kiga gibts 2 Tim's in der Gruppe (von 20 Kindern) :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm...

Vielen lieben Dank für Eure Vorschläge.

Alexander ist nun doch wieder hochgerutscht. Zumindest bei mir.

Männe möchte sich übers WE mal damit beschäftigen - Buch / Internet und mal ne Liste mit "seinen" Namen schreiben.

Wenn wir doch nur schon 2 Namen hätten und uns zwischen beiden nicht entscheiden könnten - aber so ist ja noch alles offen.

Viele Freunde von uns hatten zum Schluss noch 2-3 Namen "übrig" und haben dann entschieden, als sie das Kind gesehen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hunnymoon

Ich habe für Dominik Espen getippt aber eher weil der name Espen toll klingt(ich stell mir das Kind bei der Namenwahl erwachsen vor und Dominik passt für ein kind super aber ein erwachsener na ja muss jeder selbst wissen ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Eva zu. Espen Alexander klingt viel flüssiger und schöner als andersrum. Alexander kann ja trotzdem der Rufname sein. Habe für keinen der 3 Vorschläge gestimmt. Gefällt mir nix von den Kombis. :aredface:

Espen finde ich toll. Deutlich von der Aussprache, nicht falsch auszusprechen und für Deutschland außergewöhnlich. Alexander ist klassisch, sehr stark - ein Name mit Persönlichkeit. Wir haben bei Emma auch Listen gemacht. Meine Liste, mein Mann hat darauf 95% gestrichen. Seine Liste - Ich hab darauf 99% gestrichen. Aus Prinzip. :acool:

Emma entstand dann einfach so, ohne viele Bücher, ohne viel Gerede. Irgendwann war klar, dass DAS der Name ist. Setzt euch nicht unter Druck. Viele schauen das Kind auch erstmal an und entscheiden dann. :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.