Zum Inhalt springen

Mögt ihr eure Schwiegereltern???

Dieses Thema bewerten


Mögt ihr eure Schwiegereltern???  

213 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich muss auch mal ein fettes Lob an meine Schwiegereltern aussprechen. Die machen und tun und rackern sich ab, dass a) es ihren Kindern gut geht und B) mir und dem Kleinen.

Es hat eine wahnwitzig kurze Zeit gedauert, da haben die mich schon als ihre "Tochter" vorgestellt (haben mit meinem Mann 2 Söhne).

In der Krankenhauszeit haben sie bei meinem Umzug geholfen oder meine Wäsche gewaschen. Auch beim 2. Umzug in die größere Wohnung. Nicht weil sie sich aufgedrängt haben oder meinten es geht nicht ohne sie, sondern weil "ihre Tochter" nicht tragen durfte.

All das nie aufdringlich, sondern eher wie 2. besorgte Eltern.

Sie betüddeln ihre anderen beiden Enkel, aber das wars. Ab und an mal einen Tipp, aber keine große Einmischung. Daher blicke ich voller Optimismus in die weitere Zukunft.

  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Mittlerweile komme ich mit meinen Schwiegis auch gut klar. Mit meinem MöchtegernschwieVa gab es auch noch nie Probleme, nur die SchwieMa ist immer leicht komisch zu mir gewesen. Sie hat mich immer von oben bis unten gemustert und hat hinterher sich ihren ohn allein geschnappt und komische Fragen über unsere Beziehung oder sonstiges gestellt. So auf die Art, dass ich nicht gut genug bin für ihn. Mittlerweile ist aber das Enkelchen da und meine SchwieMa wie gewandelt. Sie ist echt ganz anders als vorher! Ruft regelmäßig an, erkundigt sich nach unserem Wohlbefinden und überhaupt... echt ganz anders! Hoffentlich bleibt das auch weiterhin so!

Geschrieben

ich hab ein problem mit ihnen. ich hab ständig das gefühl, dass sie denken, wir kämen nicht allein zurecht. das zeigen sie auch (meiner meinung nach) unmittelbar bei jedem besuch. haben mich ständig auf dem kieker und ich finde es furchtbar, dass sie carmen immer so bedrängen...aber was soll man machen...wir üben uns also in ko-existenz...

Geschrieben

Ich verstehe mich eigentlich ganz gut mit meiner Schwiegermutter in spe. Aber so richtig warm werde ich nicht mit ihr, was auch daran liegen könnte, dass sie sehr zurückhaltend ist.

Mit den Eltern meines Ex-Freundes habe ich dagegen immer noch sehr herzlichen Kontakt. Die waren wirklich wie meine 2.Eltern für mich. Vielleicht empfinde ich das Verhältnis zu der Mutter meines Freundes auch deswegen als etwas kalt.

Geschrieben

Ich kenne meine Schwieeltern garnicht.Mein Mann ist im Heim aufgewachsen.Eltern waren Alkoholiger.Haben aber super guten Kontakt zu der damaligen Erzieherin,die ihn sozusagen grossgezogen hat.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

hmm, also ich hab zwar Kontakt zu meinen "Schwiegereltern" aber der hält sich in Grenzen, durch meine Vorgeschichte, war das kein guter Anfang. Mein Thema "fremdgehen mit der Ex & schwanger" Sie hatten mich damals niedergemacht und als nach langer Zeit meine Schwangerschaft nicht mehr zuverheimlichen war, hat Ihnen mein Freund das allein erzählt, ich dürfte nicht dabei sein! Es war schrecklich, die Frage ob er wirklich der Vater sei, hat mich tief verletzt, aber nach einer gewissen Zeit, waren Sie wie ausgewechselt, baten mir das DU an und meinten, ob es nicht ein wenig zu früh war ein Kind zu bekommen. Nunja, den Kleinen lieben sie abgöttisch, zu mir sind sie nett, aber ich bin immer nur die Mutter Ihres Enkels. Schade. Ich fand Sie damals, wie zweite Eltern als ich Sie kennengelernt habe. Aber was solls, der Kleine bekommt alles und wird mit Geschenken überhäuft, sollen Sie nur machen, dann spare ich Geld. Naja Galgenhumaor muß sein.

Seid herzlich gegrüßt und vieleicht sieht man sich ja hier wieder!

Liebe Grüße Christina

Geschrieben

Die Mutter meines Freundes ist eine ganz liebe und verständnisvolle Frau,

sie war eine halbe Stunde später im KH, nachdem sie erfahren hat, dass mit unserer SS und dem Baby etwas nicht stimmt, während wir uns unterhalten haben, hielt sie immer ganz fest meine Hand. Den Vater meines Freundes finde ich seltsam und unnahbar, er zieht sich gerne aus allem zurück, zu ihm kann keiner so recht einen guten Kontakt aufbauen, naja...

Was ich sehr schön finde, sowohl die Schwestern als auch die Mutter von meinem Männe lieben unseren Sohn abgöttisch, sie betreuen und beschenken ihn gerne, aber fragen immer sicherheitshalber nach, was er essen darf, was er mag usw., keiner vereinnamt ihn, es läuft in einem respektvollen Rahmen ab, absolut nicht aufdringlich :rolleyes:.

Mit meiner Mutter dagegen müssten wir ständig darüber diskutieren, sie missachtet unsere Hinweise und Bitten: Elias sollte wegen Neurodermitis möglichst keine Milch und keine Schokolade, viel Süßes bekommen, aber meine Mutter juckt es absolut nicht, seit 2 Jahren muss ich ihr auf die Finger schauen, kaum sind wir aus der Küche, macht sie es trotzdem - ich verstehe das nicht...sie HÖRT MIR ABSOLUT NICHT WIRKLICH ZU! Das nervt auf Dauer gewaltig! Und das macht sie in so vielen anderen Situationen auch, sie zieht gerne ihr Ding durch, unseren Kleinen versucht sie uns manchmal zu "entziehen", dann sind die beiden plötzlich aus dem Garten verschwunden und ich mache mir bis zu 45 Minuten lang Sorgen, wo mein Kind ist *OmG*, dann kommt meine Mutti ganz entspannt und sagt mit einem Lächeln: "Wir waren spazieren!", alles schön und gut, aber kann sie mir das bitte wenigstens sagen, wenn sie schon nicht fragt, bevor sie soetwas macht, sie kann doch nicht einfach so weggehen, man sollte das vorher ausmachen, vielleicht wollten wir gemeinsam auf den Markt fahren oder so, aber dazu lächelt meine Mum nur, sie geht darauf gar nicht ein... Wenn ich nach so einem WE, dann für 2-3 Wochen nicht kommen möchte, ruft sie jeden Tag bei uns an und drückt auf den Mitleidsknopf...hui, Mütter können sehr vereinnehmend sein :mad:.

SternchenN mit

Sonnenschein Elias (29 Monate) :santa6:

und Sternchen Noah in meinem Herzen (33. Ssw) :schneeflocke2:

Geschrieben

Ich verstehe mich mit meinen Schwiegereltern eigentlich ziemlich gut, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Aber am sonsten kann ich mich nicht beklagen. Nur Urlaub zusammen würde ich mit denen nicht mehr machen. Das haben wir Anfang des Jahres Ausprobiert und das war die Hölle. Aber naja, da stehe ich drüber.

Geschrieben

Meine Schwiegerletern (in spe) sind auch recht gut zu ertragen...Schwiepa sabbelt gern und lange und manchmal auch etwas zu viel und Schwima ist extrem vergesslich,aber sie sind beide liebe Menschen mit denen ich gut klarkomme.

Geschrieben

Nachdem mein Ex so gruselige Eltern hatte (hat mit 27 noch daheim gewohnt, Einzelkind, Mama sass nachts heulend auf der Treppe, wenn ihr Baby nicht zuhause geschlafen hat), hab ich mir einen Mann gewünscht, der Vollwaise ist :D

Gekriegt hab ich immerhin einen, der keinen Kontakt zu seinen Eltern hat. Das ist auch was. Seine Tanten und Onkel reichen mir auch schon.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also mit meinem Schwiegervater in spe komme ich ganz gut zurecht auch wenn er machnchmal nerven kann...(mein freund und ich leben mit ihm im selben haus)

meine Schwiegermutter hat voll einen an der klatsche die mag ich überhaupt nicht will aber meinem freund zuliebe den kontakt halten...:mad::(

naja sehe seine stiefmutter eh viel mehr als schwiegermutter an schon fast wie meine eigene mutter....;)

lg

Geschrieben

So,nachdem nun meine Schwiegermonster seit vorgestern da sind kann ich wieder behaupten: Nein,ich mag sie immernoch nicht!!!

Geschrieben

bei mir ist es schwer da die eltern meines mannes geschieden sind und sein vater wieder verheiratet.

mein schwiegervater und dessen frau sind einfach klasse. ich hab die beiden echt super lieb.

genau das gegenteil ist allerdings bei meiner schwiegermutter ( die mutter meines mannes ) der fall.

wir hassen uns, genauso die schwester meines mannes und ich

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hmm hier haben scheinbar sehr viele arge schwieirgkeiten mit dem Schwigis..

Ich bin dann mal einer der ausnahmefälle. Ich liebe meine Schwiegereltern (acuh wenn wir noch nicht verheiratet sind, nenn ich sie mal so)

Sie leben schon etliche Jahre getrennt aber alle beide wie Ersatzeltern für mich. Der Schwiegerpapa redet sehr sehr viel, aber das ist schon ok *g* und die Schwiegermama ist für mich fast wie eine Mama und Freundin zu gleich auch wenn ein extremer Altersunterscheid dazwichen liegt. Sie sind alle beide super! Ich genieß es das es so ist und freue mich immer auf Besuch von Ihnen oder wenn wir rüber fahren.

Lg Orri

Geschrieben

Also meine Schwiegereltern ( sind auch noch nicht verheiratet ) sind beide vollkommen in Ordnung. Schwiegermama ist auch wie eine Freudin/Mama für mich ich komme wunderbar mit Ihr klar.

Schweigerpapa naja ist auch ok aber richtig Reden usw kann ich mit Ihm nicht *g*. Den richtigen Papa von meinem Schatzi kenne ich Persöhnlich noch nicht sondern nur vom telefon ;).

Lg katha

Geschrieben

Meine Schwiegereltern sind prinzipiell sehr nett, rücken mir nur zur Zeit zu dicht auf den Pelz und versuchen sich wie Eltern von mir zu benehmen, hab ich manchmal den Eindruck. Das ist zwar nervig, aber legt sich hoffentlich wieder, sonst knallts irgendwann. Eigentlich sind sie aber nett.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.