Zum Inhalt springen

Aussetzung Fotowettbewerb

Dieses Thema bewerten

Kobold

Empfohlene Beiträge

Ist das hier schon ausdiskutiert..sorry mädels aber ich bin im Mom ein wenig out of Order..ihr kennt das ja alle, nech ;)

Das meiste wurde ja schon gesagt..ich habe anfänglich ja auch "nur" mit einer Kompakten fotografiert, habe mich dann hochgeschlafen auf eine Bridge und besitze nun eine gebrauchte DSLR..sehr praktisch, die war schon abgerichtet und stubenrein, da konnte ich gleich loslegen *lach*

Ich habe unglaublich viel gelernt in diesem Fotoforum, eigentlich so gut wie alles was ich inzwischen weiß und kann...Belichtung, Fokus, Schnitt, Aufbau......alles das sind Dinge die ich beim fotografieren beachte...also wenn es wirklich ums Motiv geht..nicht etwa beim Kindergeburtstag *ggg* Und wenn man das selber mit Herzblut betreibt, dann sieht man eben auch andere Fotos so. Ich habe das sehr schnell bemerkt das ich beim betrachten fremder Fotos ganz anders hinsehe. Eine Freundin von mir z.B. fotografiert auch sehr gerne, sie hat einen guten Blick für Motive. Ich habe ihr meine Bridge aufgeschwatzt und sie ein wenig eingelernt..eben auch kritisiert, Tips gegeben, denn nur so sieht man seine Fehler. es war schon oft so das ich total begeistert war von einem Foto...und je öfter ich es betrachtet habe umso weniger möchte ich es *ggg*

Also was ich eigentlich sagen wollte ist eben das es hier schon um durchdachte Bilder gehen sollte. Das man sich eben vorher Gedanken gemacht hat was man zeigen möchte, aus welcher Perspektive u.s.w. mit was für einer Kamera ist doch dann lachs. Im Zeigen oder Diskussionsthread kann man ja drauf hinweisen mit welcher Kamera man arbeitet. Und im Wettbewerb sind es definitiv nicht immer die "proffesionellen" Fotos die gewinnen. nein, die user des gesammten forums stimmen ab und da geht es doch ums gefallen und nicht ob der Lichteinfall stimmt oder die blende vielleicht ein wenig offener hätte sein können.

Ich finde es sehr schade das der Wettbewerb nun erst mal ausgesetzt ist....aber natürlich nachvollziehbar. Ich habe bis auf dieses mal immer teilgenommen nur Treppen sind echt nicht meins, sind auch leider keine späktakulären hier die ich fotografieren hätte können.

• Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• 1 Monat später...

Bibbi, ich hab ein neues Objektiv und erste Schritte in raw gemacht, da wär so ein Fotowettbewerb doch mal wieder was, warum denn auch nicht? Im Gegensatz zu Dir habe ich die letzten Monate immer mit gemacht und fand es schön. Zum Wettbewerbsthema, wie wäre es denn, wenn jeder ein Bild einreicht, was er persönlich gerne mag?

Och nö, das artet dann wieder in süße Kinderpatschebildchen aus.

Ich finde gerade das Umsetzen einer Idee zum Thema ist Reiz eines Wettbewerbs. Ist er nicht da, isset eh sinnlos. Find.

... Und es ging mir bei meiner Anmerkung lediglich um die Auswahl des Themas *g

Treppen .... Fand ich als Thema übrigens klasse.

Darkflower,

es ist ein Wettbewerb, weils ein Wettbewerb ist und die User abstimmen können, welches Bild am Besten gefällt. Wer meint, für Kinderpatschehändchen abstimmen zu müssen, soll das tun. Das Thema Treppen wurde damals übrigens von mir vorgeschlagen und zuletzt auch ausgewählt. Wegen unseren Hochzeitsvorbereitungen und meiner Krankschreibung (FußOP) konnte ich leider nicht auf Motivjagd gehen, so wie ich mir das eigentlich dachte. Aber egal, es wären dann eh nur 2 Fotos gewesen und damit der Wettbewerb auf Eis. Also entweder wir probierens nochmal mit den Treppen, oder Bibbi wählt das Thema aus, weil sie das letzte Foto allein eingereicht hat oder Uta als Mod wählt ein Thema aus.

Fänds halt schade, wenn wir gerade jetzt im Sommer die schöne Fotografierzeit für einen Wettbewerb verpassen.

na beim Triathlon schon :grinsend_blau:

ansonsten find ich es absolut richtig was du sagst Linda... ich versteh auch unter einem Wettbewerb das Auseinandersetzen mit einem Thema und die Umsetzung - und das kann ich dann beurteilen...

lange rede kurzer Sinn, wo ist der Heisi Mod? Der soll mal was sagen bzgl. des Wettbewerbes....

:lol: Hier isser..der Mod heissi *dergeradeziemlichmüdeist* Ich versuch mal meine Gedanken zu sortieren und hier einigermaßen verständlich "zu Papier" zu bringen:

Ich denke, dass der Wettbewerb weiterhin erstmal ruhen sollte. Warum? Die Resonanz insgesamt im Unterforum ist überschaubar und so lange es nicht mehr Stimmen gibt, die einen Wettbewerb möchten, sollte er ruhen. Im Moment schätze ich es eher so ein, dass beim nächsten Wettbewerb wieder nur wenige oder gar nur ein oder zwei Bilder eingehen. Das wäre schade, jeder würde erklären warum er keine Zeit hatte und das würde nach meiner Einschätzung den Wettbewerb komplett "totmachen". Genauso wie das immer wieder über die Themen und Modalitäten zu diskutieren. Ich sehe derzeit keinen Anlass für einen Wettbewerb rein um des Wettbewerbs willen...:aredface:

Zum Thema Lieblingsbilder: Natürlich hat jeder gerne die Möglichkeit sein persönliches Lieblingsbild zu posten...Zeigen oder Diskussion - ganz nach den eigenen Wünschen bezüglich Rückmeldungen :nod: Das in ein Wettbewerbsthema zu betten ist sicher möglich, aber wenig reizvoll weil nicht vergleichbar *find*. An dieser Stelle finde ich Lindas Beispiel mit dem Rennen sehr passend um rüberzubringen was ich meine...

So...bin jetzt mal gleich wech zur Raubtierfütterung :lol:

Bearbeitet von heissi
Grammatik ist grad nicht meine Stärke *schiefgrins*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.