Zum Inhalt springen

"Merkt" man die Einnistung?

Dieses Thema bewerten


JaneDoe

Hattet Ihr das Gefühl, die Einnistung in Eurer(n) Schwangerschaft(en) zu merken?  

94 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich wollte mal fragen, ob man die Einnistung irgendwie merken kann bzw. ob eine von Euch meint, sie gemerkt zu haben?

Kann dass dann ein Ziehen im Unterleib sein, kann man Schleim haben wir beim ES (also "rutschig"), hat man Brustschmerzen etc.? Würde mich mal interessieren. Im Internet habe ich schon recherchiert, aber wenig gefunden. Ein paar Frauen haben geschrieben, dass sie ein Ziehen verspürten, andere haben eben die Einnistungsblutungen, die manchmal vorkommen...

Übrigens sind Mehrfachauswahlen in der Umfrage möglich!

Viele Grüße,

Jane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jane,

also mehr als die Symptome die du aufgeschrieben hast sind mir auch nicht geläufig.

Ich kann ja leider noch nicht aus Erfahrung sprechen, aber ich hibbel hier auch so vor mich hin, da liest man viel und stellt dann auch so einiges bei sich selbst fest...:rolleyes::D

Also ich müsste meine Tage so zwischen dem 20. und 22. bekommen und hatte in den letzten Tagen öfter ein Leistenziehen. Was mir auch aufgefallen ist und was mich stutzig macht, ist dass mein Zervisschleim anstatt "weniger" und "trockener" zu werden eher jetzt wieder flüssiger und elastischer ist. :confused:

Lg

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lea!

Danke für die Antwort. Genau so gehts mir im Moment auch, bin ZT 20 und habe viel Schleim, obwohl der ES schon war bzw. gewesen sein müsste. Ist echt schwierig zu beurteilen. Mein Freund sagt, ich würde süßer riechen als sonst und dass ich bald meine Mens bekäme (er kann sowas sehr gut riechen), also, dass der Geruch typisch wäre für kurz vor meiner Mens. Mein letzter Zyklus dauerte 24 Tage - vielleicht ist es bei diesem ebenso? Dann würde es sogar passen - allerdings würde das auch bedeuten, dass kein Unfall passiert wäre :( Mal gucken.

Hi Tine,

leider war ich ja noch nie schwanger - kann das also bei mir selbst schlecht beurteilen. Trotzdem Danke für die Antwort, ist ja doch mal interessant zu wissen, wer wieviel "gemerkt" hat.

Liebe Grüße,

Jane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nicht damit gerechnet habe, dass ich schwanger bin, habe ich wohl nichts gemerkt. Ich hatte die typischen Mensanzeichen, angespannte Brüste, Ausfluss, Stechen und Drücken im Unterleib. Was mich dann stutzig machte war, dass meine Brüste nicht kurz vor dem Menszeitpunkt aufhörten zu spannen, sondern weiter spannten und dann war ich endgültig über die Mens drüber und habe nen Test gemacht. Da ich nicht weiß, wie lange soEinnistung dauert, weiß ich auch nicht, wann und wie ich das hätte spüren sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich hatte so hellrote schmierblutungen und dann mal bräunlich und dann so ein unterleibsziehen und am 6 tag die mens!!!!!!!!!!!!!!! kanns es sein, dass sich ein ei einnistet und die gebärmutter es wieder ausscheidet??????????????? fehlt mir dann irgendwas oder ist das normal????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte so hellrote schmierblutungen und dann mal bräunlich und dann so ein unterleibsziehen und am 6 tag die mens!!!!!!!!!!!!!!! kanns es sein, dass sich ein ei einnistet und die gebärmutter es wieder ausscheidet??????????????? fehlt mir dann irgendwas oder ist das normal????????????

Das kommt immer wieder mal vor, dass ein eingenistetes Ei direkt mit der Mens wieder rauskommt. Man geht davon aus, dass jede Frau mind. einmal im Leben einige Tage schwanger war und es nicht mitbekam, weil sie die Mens bekam. Ich selbst vermute, im Monat vor meiner jetzigen SS schwanger gewesen zu sein, bekam dann aber uch die Mens. das bedeutet nichts schlimmes, es ist einfach nicht jede Ei und Samenzelle lebensfähig. Es kann gut sein, das so etwas geschieht und man kurz danach schwanger wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann merkt ihr das? Wo die Tage stattfinden soll.. erst nach der Tage, da noch keine gekommen ist.. wenn man weiß, dass ich schwanger bin..

Oder vorher schon Ziehen im Unterbauch oder angespannte Brüste..??

erst später merkt man das ??

gruß Melly

bei ersten Sohn hatte ich schmerzen im Unterbauch da hatte ich gedacht.. ich bekomme blinddarm.. das war erst nach 6 wochen..

und bei meiner Tochter weiß nicht so genau.. ich weiß nur da die Tage ausgeblieben war.. später die angespannte brüste..

würde mich auch interessieren.. hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte es ja schonmal in meinem anderen Thema geschrieben.

Bei den 2 grossen wusste ich es sofort. Vll war es auch einfach der Glaube oder der Wunsch nach einem Kind, aber ich kann mich noch ganz genau daran erinnern wie ich zu meinem Ex-Mann damals sagte, morgens beim frühstück jetzt sind wir zu dritt´und später dann zu viert.

Früher hatte ich einen eher unregelmässigen Zyklus wo man leider nie genau sagen konnte wann ist der ES aber bei den beiden war ich mir einfach 100% sicher sogar was das Geschlecht angeht. Hab beim grossen von vorherein nur Jungen Namen rausgesucht und bei der kleinen nur Mädchennamen.

Diesesmal ist es so das ich davon nichts bemerkt habe und deswegen auch wahnsinnig verunsichert bin/war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Gast Liza-Lena

hi,

also beim ersten kind habe ich nix besonderes gespürt, ich wußte einfach, irgendwas ist anders, ich bin bestimmt schwanger, und so war es auch.

bei der 2. schwangerschaft hab ich schmerzen gehabt wie als wenn die mens kommt und habe jeden augenblick mit der blutung gerechnet und mir vor schmerzen erstmal ein heizkissen auf den bauch gepackt, wie immer wenn ich die mens bekomme. aber es kam und kam nix und dann habe ich nen test gemacht und der war positiv :) die schmerzen hatte ich aber mehrere wochen am anfang der ss. die einnistung an sich habe ich nicht gespürt, habe allerdings auch nicht damit gerechnet das es geklappt haben könnte weil es erst im 8. üz geklappt hat.

war das jetzt am thema vorbei? :confused:

liebe grüße, liza-lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
  • 5 Monate später...
Gast hunnymoon
Hab da mal ne frage diebezüglich.... Hatte gestern meinen eisprung (extreme schmerzen), heute at es zwischenzeitlich auch gezogen,immer auf der rechten seite. besonders merke ich das wenn ich aufs klo gehe und sorry "drücke". habt ihr auch noch schmerzen nach dem eisprung?

Ja zieht manchmal recht heftig manchmal krüme ich mich regelrecht zusammen wenn das ei springt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe auch diesen Mittelschmerz, der dauert bei mir so in etwa 2-3 Tage. Komisch - eigentlich habe ich da überhaup keinen Bock auf Sex. Was hat sich die Natur nur dabei gedacht! Schmerzen während der fruchtbarsten Zeit und dann soll man auch noch Kinder machen. Na ja, Zähne zusammengebissen und durch! Und siehe da! Es hat gefunzt! So ca. 5 Tage nach ES begann dann ein Ziehen im UL und dauert bis heute an. Könnte also die Einnistung gewesen sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab bei der ersten SS nichts bemerkt, kann mir aber vorstellen, dass es bei der zweiten anders wird, da ich meinen ES jetzt sehr stark merke!

meine freundin fragte mich, ob man die einnistung spüren kann, sie hätte gestenr so ein komisches ziehen gehabt und denkt, sie könnte schwanger sein.

2 wochen später hat sie mir gesagt, dass sie schwanger ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.