Zum Inhalt springen

Ein Stern, der gerne wieder ein Sternchen sein wollte


Venus

Empfohlene Beiträge

Liebe Venus,

ich bin nur noch selten hier. Ich möchte dir aber heute schreiben, dass auch ich ganz oft an dich denke.

es tut mir ganz doll leid und auch ich finde nie die passenden Worte.

Ich schicke dir den letzten Haufen Kraft den ich habe.

Wenn du einfach mal so alles von der Seele schreiben magst oder ich dir anders helfen kann, schick mir einfach eine Pn.

Drück dich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 232
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Venus,

ich bin nur noch selten hier. Ich möchte dir aber heute schreiben, dass auch ich ganz oft an dich denke.

es tut mir ganz doll leid und auch ich finde nie die passenden Worte.

Ich schicke dir den letzten Haufen Kraft den ich habe.

Wenn du einfach mal so alles von der Seele schreiben magst oder ich dir anders helfen kann, schick mir einfach eine Pn.

Drück dich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohje :traurig:

Ich les hier ja auch nur still mit sonst. Aber ich kann Dich sooo gut verstehen. Und das ist wirklich das, was es dann nochmal richtig schlimm macht. Der wachsende Bauch bei wem anders, und der eigene... Ein Alptraum. Ich hätte wohl nicht mal die Kraft gehabt, da nochmal hinzugehen, wenn die auch immer dort ist. Nach meiner 2. FG war ich lange lange Zeit nicht draußen. Einfach, um niemandem begegnen zu müssen. Erst nach Wochen fing ich an, ins weit entfernte Einkaufszentrum zu fahren. Weil mich dort wenigstens niemand kennt. Aber irgendwann trifft man die Leute ja nach und nach doch. Und es tut weh. Sei es ein so ahnungsloses "wie gehts dem Baby?", ein *ichweißnichtwasichsagensoll* "wer weiß, wozu es gut war" oder das typische *Wirtunalswärnichtsgewesen*. Und überall Schwangere. Ach schei3, ich wünschte ich könnte Dir das alles ersparen. Hast so viel durch, das sollte doch mehr als reichen.

Wie Jessi schon schrieb, iiiiirgendwann wird es erträglicher. Auch wenn Du das JETZT noch nicht glauben kannst. Irgendwann kann man mit dem Verlust leben, wieder nach vorne schauen. Und bis dahin braucht man einfach Menschen um sich rum, die einen auffangen und einem Kraft geben. Im realen Leben sind das leider wenige. Und vorallem meinen da nach spästestens 4 Wochen alle "Na nu muß doch aber langsam mal wieder gut sein". Vergiß solche ******. Hier hast Du ganz viele liebe Mädels, denen Du Dein Herz ausschütten kannst. Wir hören Dir zu und verstehen Dich. Ich nehm Dich mal ganz doll in den Arm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohje :traurig:

Ich les hier ja auch nur still mit sonst. Aber ich kann Dich sooo gut verstehen. Und das ist wirklich das, was es dann nochmal richtig schlimm macht. Der wachsende Bauch bei wem anders, und der eigene... Ein Alptraum. Ich hätte wohl nicht mal die Kraft gehabt, da nochmal hinzugehen, wenn die auch immer dort ist. Nach meiner 2. FG war ich lange lange Zeit nicht draußen. Einfach, um niemandem begegnen zu müssen. Erst nach Wochen fing ich an, ins weit entfernte Einkaufszentrum zu fahren. Weil mich dort wenigstens niemand kennt. Aber irgendwann trifft man die Leute ja nach und nach doch. Und es tut weh. Sei es ein so ahnungsloses "wie gehts dem Baby?", ein *ichweißnichtwasichsagensoll* "wer weiß, wozu es gut war" oder das typische *Wirtunalswärnichtsgewesen*. Und überall Schwangere. Ach schei3, ich wünschte ich könnte Dir das alles ersparen. Hast so viel durch, das sollte doch mehr als reichen.

Wie Jessi schon schrieb, iiiiirgendwann wird es erträglicher. Auch wenn Du das JETZT noch nicht glauben kannst. Irgendwann kann man mit dem Verlust leben, wieder nach vorne schauen. Und bis dahin braucht man einfach Menschen um sich rum, die einen auffangen und einem Kraft geben. Im realen Leben sind das leider wenige. Und vorallem meinen da nach spästestens 4 Wochen alle "Na nu muß doch aber langsam mal wieder gut sein". Vergiß solche ******. Hier hast Du ganz viele liebe Mädels, denen Du Dein Herz ausschütten kannst. Wir hören Dir zu und verstehen Dich. Ich nehm Dich mal ganz doll in den Arm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön! Das hilft hier schon ungemein. Man mag es kaum glauben, aber was würde ich ohne euch hier tun?

Leider sehe ich sie immer beim Kinderturnen und da Noah das sooo gerne macht und mein Mann in Schichten arbeitet, werde ich da wohl durch müssen. Aber vielleicht kommt sie wegen dem Bauch irgendwann nicht mehr.

Es ist so komisch ... man denkt, na - jetzt kann doch nix mehr kommen und dann kommt so eine Nachricht.

Ich dachte nur: Lieber Erdboden, geh kurz auf - nur für 5 Minuten ... ich will mal kurz in mein Loch.

Aber gsD ist Noah da und da musste das Loch halt kurz warten...

Aber es ist wirklich so. "Lange" hatte ich keine Schwangere mehr in meinem Bekanntenkreis (und da sind ca. 30 Kinder zwischen 1-5 Jahren) - also viele durchgehende Schwangere die letzten Jahre.

Jetzt seit 14 Monaten war niemand mehr schwanger ... und dann jetzt! JETZT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön! Das hilft hier schon ungemein. Man mag es kaum glauben, aber was würde ich ohne euch hier tun?

Leider sehe ich sie immer beim Kinderturnen und da Noah das sooo gerne macht und mein Mann in Schichten arbeitet, werde ich da wohl durch müssen. Aber vielleicht kommt sie wegen dem Bauch irgendwann nicht mehr.

Es ist so komisch ... man denkt, na - jetzt kann doch nix mehr kommen und dann kommt so eine Nachricht.

Ich dachte nur: Lieber Erdboden, geh kurz auf - nur für 5 Minuten ... ich will mal kurz in mein Loch.

Aber gsD ist Noah da und da musste das Loch halt kurz warten...

Aber es ist wirklich so. "Lange" hatte ich keine Schwangere mehr in meinem Bekanntenkreis (und da sind ca. 30 Kinder zwischen 1-5 Jahren) - also viele durchgehende Schwangere die letzten Jahre.

Jetzt seit 14 Monaten war niemand mehr schwanger ... und dann jetzt! JETZT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CeLuSiPhi

Ja, ich weiß... :( Ich hab immer versucht, wirklich in diese Situationen reinzugehen. Sofern es mir vergönnt war. Ich meine, je mehr Du diesen Bauch siehst, umso besser gewöhnst Du Dich daran. Auch den Schmerz kann man aushalten. Weglaufen kannst Du nicht, das ist das Schlimme. Wenn nicht sie, dann eben jemand anderes. Irgendwo begegnest Du ihnen wieder. Ich kann, glaub ich, mittlerweile Bücher über solche Situationen schreiben. Irgendwie habe ich das Gefühl, als ob Du in dieser Woche das ganze Spektrum kennenlernen musst. Dumme Kommentare, unfähige "Freundinnen" und eben auch Schwangere. Das ist das Los einer Sternchenmama in seiner ganzen Bandbreite. Daran sieht man eben, dass es mit dem Tod des Kindes nicht zuende ist.

Es tut mir leid, dass ich keinen Trost habe. Das ist die Realität.

Aber, immer wieder: Sie ist auszuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CeLuSiPhi

Ja, ich weiß... :( Ich hab immer versucht, wirklich in diese Situationen reinzugehen. Sofern es mir vergönnt war. Ich meine, je mehr Du diesen Bauch siehst, umso besser gewöhnst Du Dich daran. Auch den Schmerz kann man aushalten. Weglaufen kannst Du nicht, das ist das Schlimme. Wenn nicht sie, dann eben jemand anderes. Irgendwo begegnest Du ihnen wieder. Ich kann, glaub ich, mittlerweile Bücher über solche Situationen schreiben. Irgendwie habe ich das Gefühl, als ob Du in dieser Woche das ganze Spektrum kennenlernen musst. Dumme Kommentare, unfähige "Freundinnen" und eben auch Schwangere. Das ist das Los einer Sternchenmama in seiner ganzen Bandbreite. Daran sieht man eben, dass es mit dem Tod des Kindes nicht zuende ist.

Es tut mir leid, dass ich keinen Trost habe. Das ist die Realität.

Aber, immer wieder: Sie ist auszuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Jessi schon schrieb, iiiiirgendwann wird es erträglicher. Auch wenn Du das JETZT noch nicht glauben kannst. Irgendwann kann man mit dem Verlust leben, wieder nach vorne schauen. Und bis dahin braucht man einfach Menschen um sich rum, die einen auffangen und einem Kraft geben. Im realen Leben sind das leider wenige. Und vorallem meinen da nach spästestens 4 Wochen alle "Na nu muß doch aber langsam mal wieder gut sein". Vergiß solche ******. Hier hast Du ganz viele liebe Mädels, denen Du Dein Herz ausschütten kannst. Wir hören Dir zu und verstehen Dich. Ich nehm Dich mal ganz doll in den Arm

Ich glaube passender hätte man es kaum schreiben können.

Mir sind natürlich auf ein mal auch alle schwangeren aufgefallen und meine beste Freundin und ich waren nur 2 Wochen auseinander. Aber es ist nach einer Weile ok gewesen, klar hätte ich auch gerne so einen Bauch gehabt, aber ich kann trotzdem damit umgehen und es ist ok für mich.

Ich habe dann einfach gedacht, dass "mein-unser" Zeitpunkt später noch kommt und es dann alles gut geht.

Und das wünsche ich Dir auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Jessi schon schrieb, iiiiirgendwann wird es erträglicher. Auch wenn Du das JETZT noch nicht glauben kannst. Irgendwann kann man mit dem Verlust leben, wieder nach vorne schauen. Und bis dahin braucht man einfach Menschen um sich rum, die einen auffangen und einem Kraft geben. Im realen Leben sind das leider wenige. Und vorallem meinen da nach spästestens 4 Wochen alle "Na nu muß doch aber langsam mal wieder gut sein". Vergiß solche ******. Hier hast Du ganz viele liebe Mädels, denen Du Dein Herz ausschütten kannst. Wir hören Dir zu und verstehen Dich. Ich nehm Dich mal ganz doll in den Arm

Ich glaube passender hätte man es kaum schreiben können.

Mir sind natürlich auf ein mal auch alle schwangeren aufgefallen und meine beste Freundin und ich waren nur 2 Wochen auseinander. Aber es ist nach einer Weile ok gewesen, klar hätte ich auch gerne so einen Bauch gehabt, aber ich kann trotzdem damit umgehen und es ist ok für mich.

Ich habe dann einfach gedacht, dass "mein-unser" Zeitpunkt später noch kommt und es dann alles gut geht.

Und das wünsche ich Dir auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Eure Zeit wird kommen! Lauf nicht weg, stell Dich den Situationen, die Dir die nächsten Wochen begegnen, Du bist nicht alleine, denn Dein Sternchen begleitet Dich und deshalb schaffst Du das!!! Denke immer daran: Die Zeit arbeitet für Dich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra - da hast du recht. Weglaufen geht (leider) nicht.

Mit demTod ist es nicht vorbei - irgendwie scheint es erstmal der Anfang vom Ende zu sein ...

Ja ihr habt recht - ich laufe auch nicht weg ... gestern war ich mit einer Freundin auf dem Spielplatz - da war sie auch.

aber ihr zu gratulieren - das habe ich nicht geschafft. Als sie dann anfingen über ihre SS zu sprechen, bin ich woanders hingegangen.

Sie hat auch schon einen kleinen Bauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Venus ich weiß wie du dich fühlst. Eine gute Freundin von mir ist ja auch ss und unsere ET wären nahe beieinander gewesen. Ihren wachsenden Bauch zu sehen ist schon hart.

Und dann hat mich heute meine "Freundin" angerufen und mir an den Kopf geknallt dass sie auch wieder ungewollt ss ist und wie ******* das wäre:amad:. Bin gerade echt am überlegen, ob ich diese Freundschaft noch haben will. Immer höre ich mir ihre Probleme an und als ich im Januar die FG hatte kam gar nichts von ihr und auch jetzt geht es nur um sie. Wie ich mich fühle ist ihr scheinbar sch*** egal. Das tut so verdammt weh, sowas zu hören. Ich komm mir vor wie im Traum und denke schon den ganzen Tag, das kann nicht real gewesen sein, das muss ich mir eingebildet haben. Hab schon keine Tränen. Das tut so weh.:afrown:

Aber weglaufen geht leider nicht und es ist schon verdammt schade, dass es einem erst so schlecht gehen muss um zu sehen wer seine wahren Freunde sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mein Kleines!

Ich hoffe dir gehts gut.

Ich vermisse dich schrecklich, vier Wochen ist es nun her und es kommt mir vor wie gestern.

Aber trotzdem kann ich mich kaum erinnern wie das Leben davor war ...

Morgens aufzuwachen und nicht sofort den Stein auf dem Herzen und im Magen zu spüren.

Morgens ist es am schlimmsten. Man wacht auf, der erste Gedanke ich gleich, oh gott, es war kein Traum und dann quäle ich mich aus dem Bett.

Im Laufe des Tages wirds dann immer besser, ich lerne Stunde um Stunde damit zu Leben.

Ich habe gestern etwas beschlossen.

Mein Kinderwunsch ist hiermit abgeschlossen.

Das ich das Glück hatte, einen positiven SST in Händen zu halten, obwohl ich gar nicht hibbelte - das werde ich meinem Sternchen NIEMALS vergessen. Das Gefühl werde ich niemals vergessen.

Aber mir ist klar, das wird wohl nicht wieder der Fall sein - nicht mit unserer Kinderwunschgeschichte. Möglich ist natürlich alles, aber wenn man länger darüber nachdenkt, dann kommt man wohl zu dem Ergebnis, dass es wohl nicht klappen wird.

Seit 2 Wochen habe ich heftigste SSAnzeichen. Ich ärgere mich über meinen Körper - denn das ist echt nicht fair.

Weil es gestern 4 Wochen her war, und ich diese unbedingt wegen Zahnschmerzen zum Zahnarzt muss, habe ich gestern getestet.

Natürlich negativ - das war nicht anders zu erwarten. Es ist ok!!!

ABER ich will nie mehr in meinem Leben negative Tests haben.

In den 2,5 Jahren Kinderwunsch hatte ich soviele negative Tests, dass mein Topf voll ist und mit diesem letzten Test, ist er komplett voll.

Zu wissen, dass ich wieder in den Strudel der Hilflosigkeit reinrutsche, weil es Monat für Monat nicht klappt ...

Seitdem ich gestern "beschlossen" habe, dass es damit vorbei ist, geht es ETWAS besser - das nimmt mir nicht den Schmerz wegen dem Verlust meines Babys, aber für die Zukunft, ist mein Berg nun nicht mehr so arg hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.