Zum Inhalt springen

Markenklamotten bei Kindern, heute immer noch wichtig ??

Dieses Thema bewerten


julia80

Markenklamotten bei Kindern,heute immer noch wichtig ??  

41 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

aus gegebenden Anlass,möchte ich euch fragen was ihr darüber denkt.

Und zwar habe ich mit meinem Dad darüber gesprochen ,dass mein Mann und ich uns in der Zunkunft (wenn alles andere stimmt) noch ein drittes Kind wünschen.

Als Reaktion darauf kam,wie ich soetwas nur in betracht ziehen könnte,da ich dann meinen Kindern keine Markenklamotten mehr leisten könnte :confused:

Er meinte damit,dass sie sobald sie in der Schule sind,Markenklamotten brauchen,da sie sonst von anderen Kinder verspottet werden .

Bei mir früher in der Schulzeit,war das noch so mit Markenklamotten,allerdings haben wir keinen verspottet der keine trug.;)

Da meine Schulzeit ,ja nun schon eine weile hinter mir liegt,wollte ich fragen,wie ihr das seht oder wie es bei euren Kindern so in der Schule ist.

Brauchen die Kinder heute immer noch Markenklamotten oder tun es ganz normale auch ??

Danke euch im vorraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ja leider in der heutigen Zeit sind Markenklamotten in, das merke ich bei meiner Tochter sie besucht die 8. Klasse Realschule.Meine Tochter trägt keine Markenklamotten, sie wird teilweise dafür in der Schule links liegen gelassen,was mich traurig macht. Es ist traurig das heute alles nur auf Klamotten ankommt, hatte früher auch keine. Und grad in der heutigen Zeit seit dem Euro ,ist es überhaupt noch schwieriger geworden geld für solche Markenklamotten auszugeben. Grad wenn einer nur noch verdient. Meist ersteigere ich über ebay, um meiner Tochter ab und zu ein "Markenklamottenteil" zum Anziehen zu geben.Und wenn jetzt ab nächstes jahr die Mehrwertsteuer erhöht wird tja wer kann sich dann noch sowas leisten? wir kleinen Verdiener nicht.

Die Armen werden immer ärmer und die Reichen immer reicher

gruss anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Julia..

Ich befürchte dass sich das mit den Markenklamotten nicht geändert hat seit wir in der Schule waren. zumindest ist es sicher nicht besser, sondern eher noch schlimmer geworden. Als ich in der Schule war, waren die Levis 501 angesagt. Meine Eltern konnten und wollten mir das nicht leisten, ich habe zu Weihnachten eine Levis bekommen. Allerdings keine 501. Ich wurde weiter von den "coolen" links liegen gelassen.

Allerdings habe ich so auch gelernt dass Klamotten noch lange keinen Charkter machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit den Levis 501 kenne ich :)

Habe auch noch ne Frage und zwar:

Würdet ihr denn eure Meinung über ein weiteres Kind auf Grund dieser Tatsache ändern ??

Also ich finde man sollte das nicht von sogenannten Markensachen abhängig machen,oder wie seht ihr das?

Und wer weiß denn schon heute was er seinem Kind in ein paar Jahren leisten kann und was nicht.

Allerdings,gebe ich Anke Recht,denn billiger wird es alles bestimmt nicht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich finde nicht dass man aufgrund der Markenklamotten seine Familienplanung machen sollte.. Wie du schon sagst, man weiss nicht was in ein paar Jahren angesagt ist.. Und wer weiss, vielleicht stehen deine Kinder da ja auch drüber (solls ja auch geben) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

habe für "Ja" gestimmt, aber nicht weil das meine meinung ist das Markenklamotten bei Kindern wichtig ist, sondern weil die Kids (die man so kennt oder Beobachtet) für wichtig halten...

Ich weiß auch nicht oder kann mir auch leider nicht vorstellen das das mal ein ende nehemen soll, wird wahrscheinlich immer schlimmer in bestimmten Gruppen!

ich weiß nur, das wenn ich heute z.B ein 10 oder 11jähriges Mädel manchmal sehe die schon schicker als die Mütter gekleidet sind bzw. sich schon sowas von rausputzen, weiß nicht wa ich davon halten soll - nix! Oder wie seht Ihr das? Also, ich würde das nicht unterstützen das meine Tochter mit 13 oder so mit einem sehr knappen Minnirock und dazu nen Bauchfreitop und dann die Haare schon gesteilt, große Ohrringe und ein pfund schminke im Gesicht hat raus geht, oder?

Also, als ich 11 war da trug man noch ohne schlimme gedanken Mickey Maus Pullover...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Familienplanung sollte nicht von Markensachen ausgehen das nicht, Kinder sind was wunderschönes.Wollte nur mit meiner Aussage sagen, das es leider so ist zwecks aussage "Markenklamotten".Aber meine Grosse beisst sich tapfer dadurch, mir ist nur wichtig das sie sauber und ordentlich zur Schule geht.Zudem hat @Samira recht Klamotten machen noch keinen Charakter.

Und zudem liebe Julia bleibt es euch allein überlassen ob ihr noch ein drittes baby wollt oder nicht es ist eure entscheidung, da sollte die meinung der eltern nicht ausschlaggebend sein.

gruss anke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal hat es doch Vorteile, wenn man in einem Dorf wohnt- hier spielen Markenklamotten gar keine Rolle. Aber ich kann mich an meine Schulzeit erinnern- nein, lieber nicht.

Also ich meine auch, der Kinderwunsch sollte sicher nicht von Markenklamotten abhängen, eure generelle finanzielle Situation solltet ihr jedoch schon ein bisschen im Auge haben, aber wenn es nur an den Markenkleidern scheitern sollte... in meinen Augen sicher kein Argument.

Hier in Basel testen zur Zeit zwei Sekundarklassen eine neue Schuluniform. Sie ist kombinibar aus 14 Teilen. Ein paar Meitlis fanden sie einfach ein bisschen zu weit und haben sie etwas abgeändert, aber im Grossen und Ganzen kommt sie gut an.

Es wird nicht nur getestet, ob die Schüler es gern haben, sondern auch wie die Auswirkungen auf das soziale Verhalten, auf die schulischen Leistungen und auf die allgemeine Motivation sind.

Ehrlich gesagt- so eine Schuluniform würde ich auch anziehen- sieht lässig aus und durch die vielen verschieden Stück (14 Teile) ist es auch sicher, dass nicht alle ganz gleich rumlaufen, je nach Kombi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Beiden sind zwar noch nicht in dem Alter,aber ich hatte auch keine Markensachen.Ich war trotzdem beliebt.Ich finde es kommt mehr darauf an das die Klamotten gut aussehen.Ich finde aber auch das es auf das Kind ankommt.Manche tragen von oben bis unten Markensachen und sind die totalen Aussenseiter weil sie vielleicht zu schüchtern sind und nicht genug Selbstbewußtsein haben.

Den Kinderwunsch würd ich auf jedenfall nicht davon abhängig machen ob ich es mir leisten kann Markenklamotten für meine Kinder zu kaufen.Da würd ich die Mütter mit Karnickelpass mal fragen wie die das mit den Markenklamotten machen und ob deren Kinder unbeliebt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia!!

Aus der Sicht der Kinder sage ich mal ja!!!

Aber aus meiner Sicht sage ich nein!!!

Ich habe noch nie Wert auf Markenklamotten gelegt, auch als Jugendlicher nicht! Klar wollte ich auch mal ein Adidas-Turnschuh, aber ansonsten war ich da nicht recht anspruchsvoll!:D

Ich ziehe das an was mir gefällt.

Aber heutzutage ist das bei den Kids teilweise ganz schön krass, was die für Ansprüche stellen. Da ist man ja schon out wenn man mit 11 noch kein Handy hat. Mich ensetzt sowas immer wieder, aber die Kinder heute sind anders als wir es waren. Manchmal finde ich es krass so zu reden, und ich komme mir so schrecklich alt vor :( , aber es ist so!

Die wenigsten wissen heute noch was sie spielen sollen, da gibts die Playstation und ein eigener PC, die Klotze usw. und da sitzen sie den lieben langen Tag davor. Wir konnten es als Kinder gar nicht abwarten mittags rauszukommen auf Bäume zu klettern, im Regen Rollschuhe zu fahren....

Aber jetzt bin ich vom Thema weg, natürlich kann man Kinder so oberflächlich erziehen das Markenklamotten das a und o sind. Aber man kann Kindern auch andere Werte vermitteln, das sie so selbstbewußt werden über solche Lästereien zu stehen, auch wenn das bestimmt nicht leicht ist.

Und den Wunsch nach einem Kind sollte man nicht von Markenklamotten abhängig machen, sorry aber solche Aussagen finde ich einfach nur dumm.

Ich denke Ihr könnt so damit leben, und wenn Du und Dein Mann euch einig seid, dann legt los!!:P

Ach ja und das was uli sgt mit der Schuluniform, das finde ich auch super, da kann überhaupt kein Neid aufkommen. Ich würde Uniformen jederzeit unterstützen!

LG

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe euch allen völlig recht.;)

Und nur weil ich eventuell meinen Kinder später keine Markenklamotten kaufen kann,werde ich bestimmt nicht meine Kinderplanung bei Seite legen.

Mir ist auch wichtiger das meine Kinder ordentlich und gepflegt rum laufen.Es gibt so wunderschöne Sachen,die garnicht viel Geld kosten.

Und das mit der Schuluniform,finde ich echt super,denn so kann kein Kind gehänselt werden und der neid kommt erst garnicht hoch.

Weiß auch nicht was meinen Vater dort geritten hat.:rolleyes:

Nur wegen Markenklamotten ,die Kinderplanung über Board zu schmeissen,finde ich schon echt übertrieben und merkwürdig.

Hauptsache meine Kinder haben Charakter und dafür sind keine Markenklamotten nötig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hi zusammen,

also meinen kids ist es egal was sie tragen, selbst der große , den interessiert es nicht was da auf den sachen drauf ist...

ich kaufe gerne gebrauchte markensachen.... ich würde es nicht einsehen 40 € für einen pulli auszugeben ,wo ich in manch einem laden ,mein kind komplett einkleiden könnte.... aber wenn ich es günstig bekomme dann kauf ich halt auch marken, man hat oft viel länger was von den sachen, da die qualität eindeutig besser ist...

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das kommt auf das Kind drauf an 1.Wie selbstbewußt es ist 2.Wenn es ein kontaktfreudiges Wesen ist und guten Zugang zu anderen hat ist es egal was es trägt 3.Wenn es viele Freunde hat ohne oder mit wenig Markenklamotten wird es die auch nicht brauchen 4. kommt es auf die Klasse oder Schule an Ich denke Markenklamotten sind Käse meine 5 Kinder hatten keine brauchten keine( in München) und waren nie Aussenseiter .Allerdings wenn ein Kind das sehr schüchtern ist und sensibel wenig Selbstbewustsein hat und noch dazu in eine Klasse oder Schule geht wo Markensachen ein Muß sind ,denn so was soll es ja geben, dann kann es bestimmt sehr große Auswirkungen auf sein Gemüt haben wenn es keine trägt da hilft die liebevollste Erziehung nix denn immerhin muß es sich dort mehrere Stunden am Tag aufhalten .Dann genau überlegen ist es die Schule oder Klasse wert sich anzupassen? Sollten Kind und Eltern aber ansonsten zu frieden sein dann sollte man sich einigen weniger Klamoten dafür Marken und eventuell bei Ebay nachschauen .Für ein Teenager kann auser seiner ohnehin schweren Pupertätszeit ein Mopping wegen seiner Kleidung ein Trauma sein da sollten auch die Eltern mit den strengsten Prinzipien einlenken.Es ist nur vorübergehend !Sind sie erstmal in der Ausbildung und raus aus der Teenagerphase bzw. der Pupertät legt sich das denn "die Kohle kann man sinnvoller anlegen" ( mein Ältester ist 18 Jahre das sind seine Weisheiten und die seiner Freunde)Allerdings bei Grundschülern würde ich strikt darauf achten das sie mit Markenklamoten hinter dem Berg halten ansonsten hat man scnell wenn man so früh nachgibt einen unzufriedenen Tyran erzogen der über Geld und Kosten weder Kontrolle noch Einsicht hat denn in diesem Alter haben Kinder andere Interessen auser Markensachen und können daruaf verzichten sollten sie denoch ein zu hohen Stellenwert haben die Schulische Situation dringend abklären womöglich sind ganz andere Probleme vorhanden die da kompensiert werden sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markenklamotten zum glück ist das bei denn kleinen nicht so wichtig aber wenn sich mal vorstellt wie die kinder in der schule behandelt werden nur weil sie keine MK haben ist das ganz schön übel.

Nur heu zu tage kann man sich eben keine MK mehr leisten. Wo soll man denn das geld her bekommen, man verdient nicht viel und wenn dann vielleicht noch vom landkreis lebt gehts ja schonmal garnicht.

Ich hoffe das ändert sich bald und wenn mein kind in die schule kommt wirds nicht gehänselt oder gemobt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also ich denke dass Markenklamotten immer noch sehr wichtig sind, bzw. solche Dinge für Kinder und Jugendliche immer wichtiger werden!

Ich habe zwar auch das ein oder andere Markenteil aber ich kaufe es nicht, weil ich zeigen muss, dass ich MARKEN trage, sondern weil mir das ein oder andere Stück gefällt und ich kaufe es mir auch nur, wenn ich es mir wirklich leisten kann.

Wenn ich Sven sehe, der sich laufend wieder nur G-Star Hosen kauft die zwischen 100 und ich glaube 160,00 € liegen, frage ich mich, ob er noch etwas merkt. Sicher gibt es viele ähnliche Hosen aber da steht ja dann net G-Star drauf und das kommt für ihn gar nicht in Frage.

Und auch bei kleinen Kindern wird es immer extremer!!!

Svens Nichte, bzw. ja eigentlich seine Schwester ist da ganz schön extrem. Die Lütte ist 4 Jahre alt, sie leben von ALG2 und es geht nur... ich habe Laura dies Teil von Esprit gekauft, ich habe ihr die und die ADIDAS Schuhe geholt, guckt dir mal den Pulli an.. guckt dir mal die Hose an. Alles was das Kind bekommt sind irgendwelche schei.. Markenprodukte. Egal ob es Kleidung ist, Spielzeug oder sonst etwas und das finde ich schlimm.

Vor allem muss auch dementsprechend zu Weihnachten und Geburtstag geschenkt werden und das Fräulein reißt immer nur noch alles auf, schmeißt es auf einen Haufen und interessiert sich eigentlich kein Stück dafür. Hauptsache Mama hat erreicht, dass die Kleine wieder neue tolle Markenartikel bekommt, die sie Mama auch ausgesucht hat.

Für unser Baby habe ich zwar auch schon ein paar Markenartikel gekauft aber auch nur, weil sie nicht so teuer waren und ich sie niedlich fand. Wir könnten es uns gar nicht leisten, die Lütte komplett nur in Markensachen einzukleiden und ich denke auch, das muss nicht sein.

Kinder werden heute eh oft viel zu sehr verwöhnt, einige bekommen heute auch viel zu viel oder oftmals alles, was sie haben möchten und manche Dinge einfach zu früh!

Als ich mit Sven zusammen gekommen bin, war sein kleiner Bruder 9 und hatte einen TV und schon eine PS2 in seinem Kinderzimmer stehen. Nun ist er 12 und hat bereits ein Handy.. sowas hätte es bei mir nicht gegeben aber naja.

Um nicht noch weiter auszuschwenken beende ich meinen Beitrag mal lieber, denn eigentlich ging es hier ja nur um Markenklamotten! :o:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich denke heute ist ein Kind eher ein Außenseiter, wenn es Dinge wie Handy, Nintendo DS und MP3 Player nicht vorweisen kann.

Die Zeiten der riesigen Labels sind vorbei, unauffällig ist heute die Devise :)

Und wer bitte macht sich die Mühe die Augen zusammen zu kneifen um zu schauen was auf dem Schild drauf steht? :D

Ich kaufe was mir gefällt, sehe ich etwas günstiges, auch Markenkleidung.

Das selbe ist beim Kind der Fall. Sauber und heil muss es sein, farblich zusammen passen und alles ist gut :)

Wir haben hier so ein Exemplar im Haus *gröhl* Aber Hauptsache Markenklamotte :P Blaue Jenas von Levis und quietschegrüner Pulli von "Lakotz" das ist das, was ich heute im Fahrstuhl wieder ertragen musste.

Da bringt dann die dollste Markenkleidung nichts.

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich halte nichts von Markenklamotten und kaufe mir prinzipiell schon keine.

Und diese Einstellung werde ich auch versuchen, an meinen Sohn weiterzugeben, wenn er alt genug dafür ist.

Was kann denn bitte ein Pullover für 90 Euro, das einer für 12 Euro nicht kann?!

Ich werde von Anfang an versuchen, meinem Sohn zu vermitteln, daß es andere Werte als die Materiellen gibt. Und ich werde versuchen, aus ihm eine starke Persönlichkeit zu machen, die über diesen Sachen steht.

Richtige Freunde sind immer deine Freunde, egal was du trägst oder wie du aussiehst. Und Leute, die nur mit Dir befreundet sein können, wenn deine Hose mehr als 100 Euro kostet, sind oberflächlich und dumm. Darauf kann man verzichten.

Ich denke, momentan ist es noch echt schlimm an den Schulen und dort werden die Kinder schon der Kleidung nach in soziale Schichten und Gruppen getrennt.

Aber ich hoffe, daß die Schuluniform bald Einzug hält, so wie es in anderen Ländern bereits der Fall ist. Mein Sohn hat ja noch ein paar Jahre Zeit. Dann wäre zumindest in der Schule das Problem "Markenklamotten" vom Tisch.

Aber Ihr solltet auf gar keinen Fall Eure Familienplanung davon abhängig machen!

Wenn Ihr finanziell in der Lage seit, gut für 3 Kinder zu sorgen (Lebensmittel, Miete, ordentliche Kleidung), dann ist das doch super.

Vermittelt Euren Kindern wirkliche Werte. Mit einer starken Persönlichkeit und einer tollen Familie im Rücken können sie auch ohne Markenkleidung sehr gut und glücklich groß werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr interessante Diskussion!

Hat sich eine® von euch denn mal gefragt woher das kommt???

es sind nicht die Kinder, die sich um den Pulli streiten - zuerst muss es mal Mama, Papa oder sonstigen geben der ihnen erzählt das DAS wichtig ist!!!

Das geht doch im KiGa schon los - auf den Dörfern nicht so aber in den Städten schauen doch Mamas schon, na was haben die anderen Kids an... schlimm! Und die Kinder lernen das... egal wen man fragt, alle finden es doof - aber komischerweise tragen die Kids dann doch Markensachen - und warum? Ja warum eigentlich???

Da kommen dann Dinge wie man kann sich dem nicht entziehen, mein Kind leidet darunter etc... ja sind WIR als Eltern denn nicht in der Lage dem Kind beizubringen, dass es nicht wichtig ist? Das die Pullis, Hosen etc genauso billig in China, Türkey oder sonstwo hergestellt werden wie der von Aldi!

Und wenn es doch soooo viele sind, die es stört und denen es nicht wichtig ist frage ich mich warum es das Phänomen immer noch gibt!!!

Warum der Markt so boomt - selbst im Babyalter schon!!! Also mein Sohnemann hat mir mit 6 Monaten nicht gesagt, dass der Strampler von Kanz sein muss - die ich dazu noch total hässlich finde! *lach

Also bitte alle an die eigene Nase fassen und mal darüber nachdenken ob es nicht doch irgendwie gefördert wird... ich würd auch keinen billigen gebrauchten kaufen, wenn ich einen guten neuen für das Geld haben könnte...

Heute sieht man doch mehr Leute in Esprit rumlaufen als sonstwas... sogar Kinderwagen müssen jetzt davon sein!!! Ich find es lächerlich... sorry!

Und es wird ein Heidengeld dafür "verschwendet" Der Kapitalismus siegt!! Und wir beschweren uns das niemand mehr auf den anderen Rücksicht nimmt... aber genau DA liegt doch der Hund begraben!

Mein Sohn ist ein sehr glücklicher kleiner Mann dem es recht egal ist von wem was stammt - hauptsache es ist cool! Er trägt viel von Aldi, family und Tchibo... Preise, die man sich leisten kann!!! Und er ist trotzdem beliebt und hat Freunde - weil er so ist wie er ist!

Kinder dürfen doch heute teilweise nicht mehr spielen, weil die 30€ teure Jeans ja kaputt gehen könnte wenn es auf Bäume klettert! Arme Kinder...

neee - dann lieber meinen Rabaucken, der markenlos aber total glücklich durch die Welt maschiert, mit einem gesunden Selbstvertrauen und das Wissen, dass seine Freunde Freunde seinetwegen sind! Und nicht weil er ein Nintendo hat!

Wenn sich jetzt jemand getroffen fühlt - sorry - aber ich finde es muss auch mal gesagt werden, dass nichit die Kinder was dran ändern können sondern nur wir Eltern!

Und wow - es sind bestimmt total glückliche Kinder, wenn beide Eltern (Vollzeit) arbeiten gehen nur um sich Markensachen leisten zu können... da haben die Kids auch so viel von... kann meiner Vorrednerin nur gratulieren!!!

Es gibt Werte die sind erstrebenswerter als eine Jeans von Levis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen das es zumindes bei mir in der schule so war (is ja noch net lang her;) ). Das die Kinder diejenigen waren du unbedingt makenklamotten wollten und net die eltern. Ich habs oft genug mitbekommen das die es tierisch theater gab weils die eltern sich net leisten konnten aber die kinder unbedinigt wollten.

Die eltern haben mit dem makenzeug oft net viel zu tun sondern die kinder haben den druck in der schule:( Ich hab selber oft genug schläge bekommen weil ich eben net mitgezogen hab:rolleyes: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hey Mädels,

ihr habt so recht! Ich glaube auch, dass die Kinder in der Schule z.T. unter einem ziemlichen Druck stehen, aber dennoch hängt es von den Freunden, dem Umfeld und den Eltern ab, wie damit umgegangen wird.

Ich habe auch diese Wunschvorstellung, dass meine Kinder mal ohne Markenklamotten glücklich sein können. Gerade wenn sie noch so schnell wachsen ist es ja auch enorme Geldverschwendung!

Mal sehen wie das dann so wird;)

Ich selber hatte eigentlich nie wirklich Markenklamotten und hab immer gebrauchte Sachen einer älteren Freundin oder Second Hand Sachen bekommen und fand das gar nicht schlimm... obwohl manche Freunde da doch mehr Wert drau legten. Aber schon mit 12/13 wusste ich, da steh ich drüber und es war überhaupt kein Problem. Das Problem macht man sich selber, man muss sich nur durchzusetzen wissen.

Und ich würde auch unter keinen Umständen meinen KiWu dadurch beeinträchtigen lassen. Wir geben doch den Kindern Liebe und Geborgenheit, das ist viel wichtiger als Marken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Leider ist es ja immer noch so,dass man ja "unbedingt" sog. Markenklamotten braucht, weil die Kids in der Schule oder gar schon im KiGa gehänselt werden. Aber ich sag da einfach NEIN dazu. Ich werd das ned unterstützen. Und sollte es mal soweit kommen,dass mein Kind da mal "angemacht" wird, werd ich mir das "Markenkind" mal schnappen und zur Sau machen...Kann ja wohl ned angehen wegen so was angemacht zu werden. Nicht jeder kann oder will sich Markenklamotten leisten.

Meine Kids werdens mit Sicherheit ned bekommen. Schon gar nicht wenn sie noch so klein sind. Wenn sie mal älter sind,dann kann man drüber reden. Aber dann bekommens auch nur ein Stück und nicht jeden Monat ne komplette Ausstattung. Ausser sie bezahlen sich die Klamotten selber; seis vom Taschengeld oder vom Nebenjob. Aber sowas Sinnloses werd ich auf keinen Fall unterstützen.

Ich sag nichts, wenn man MAL Markenklamotten kauft - tu ich ja auch - aber ich kauf genauso bei C&A und H&M. Ich muss nicht auch n Slip von z.B. Dolce&Gabbana haben. Weil auch bei D&G ist nur der Ar*** in der Hose ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich seh das eigentlich nicht so dass die Marke so megawichtig ist und ich kenne sehr viele Jugendliche ! Was tierisch wichtig ist ist dass die Klamotten cool aussehen! Da wird man auch gehänselt wenns nicht so ist ! Aber cool sind auch Klamotten von H&M !! Die Zeiten wo man den Markennamen fett aufs T-Shirt gedruckt hat sind doch vorbei !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.