Zum Inhalt springen

Markenklamotten bei Kindern, heute immer noch wichtig ??

Dieses Thema bewerten


julia80

Markenklamotten bei Kindern,heute immer noch wichtig ??  

41 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ich denke in der grundschuhe achten die pupser dass es marke ist und cool ist. Und danach müssen die sachen modern sein, ok bei jungs eher noch marke aber mädels eher modern und sexy...:rolleyes:

meine kinder bekommen ab und zu ein markenteil. Also ne jacke von Puma alle halbe jahr was anderes.

Und die ersten schuhe müssen marke sein.

Mein mann ist auch so lala und will gstar hosen haben die 100 €kosten. gsd kauft er sie bei ebay gebraucht für 50€, bei new jorker kosten die hosen auch ungefähr soviel ohne besondere marke aber wir haben festgestellt dass die g stars länger halten und besser sitzen. Schuhe müssen immer Puma oder Adidas sein. Find ich aber auch ok, denn die schuhe von deichmann sind niemals zu vergleichen mit markenschuhe.

Ich selber trage nur markenschuhe und sonst ganz normale klammoten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Schuhen is es wieder was anderes find ich. Weil da zahlt sich die Marke wirklich aus. Hab mir jetz schon n paar mal bei Deichmann so Sneakers geholt. Die sehen zwar echt gut aus und sind günstig. Aber sind sofort immer hin. Da hätt ich mir mal lieber das Geld gespart und mir "richtige" Schuhe gekauft :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte jetzt das dritte angekllickt bei der Auswahl weil eigentlich alles nicht zustimmend war was zu mir passte:)

Also ich finde es nicht wichtig Markenklamotten für das KInd zu Kaufen. Ich finde es sollte schön, ordentlich und heut zu Tage sagen viele das muss einfach nur cool aussehen. Viele Kids kaufen ihre Anziehsachen bei C&A oder H&M und ich glaube die Zeiten sind etwas vorbei wo jeder sein Pullover trägt mit fett Puma drauf oder Adidas. Ich sehe heute viele Kinder und Jugendliche die tragen Sternenaufdrucke, Totenköpfe und vieles mehr auf ihren Shirts. Ich denke mir mal wenn ein Kind von Anfang an toll gekleidet ist ohne Markenklamotten oder wenn nur vereinzelt und selbstbewußt ist brauch auch später keine oder nicht so viel teure Anziehsachen.

Ich denke mir mal es wird sich dann auch nicht von anderen beeinflussen lassen den wahre Freunde später in der Schule zum beispiel stehen dann zu einem. Klar im Kindergarten fängt das auch schon an mit Markenklamotten. Aber es gibt ja auch Mütter die nur möchten das ihr Kind Markenklamotten trägt und das Kind kennt es gar nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde Markenklamotten einfach schei**.

Hab welche in der HAS gehabt sie haben auch dauern nur Markenklamotten angehabt, die haben aber sowas von häßlich ausgeschaut, aber wie gesagt Hautsache Marke und teuer.

Aber ich versteh sowas nicht.

Wieso soll ich mir ne Hose um 100 € kaufen, wenn ich beim New Yorker, Pimpkie... 3 Hosen um den gleichen Preis bekomme?!

Und wenn ich mir so was kaufen würde, dann würde ich mir dauernd nur denken, ja da das ja so teuer war muss ich es tragen bis es kaputt ist etc. und wenn ich mir was Billiges kaufe hab ich kein schlechtes Gewissen wenn ich mir nächstes wieder was Neues kaufe.

Ich trag die Sachen sowieso nur 1, max. 2 Jahre und da sind mir diese Markenklamotten echt zu teuer dafür.

Noch dazu hätte ich gar nicht das geld dazu, selbst wenn ich wollte.

Bei Schuhen kauf ich am liebsten bei Deichmann ein, die haben da immer uuur geile Schuhe und nächstes Jahr wenn ich neue will, kann ich mir guten Gewissens welche kaufen.

Aber auch bei Schuhen halten die Marken oft nur ein Jahr, z.B. bei den Converse, da halten die echten um 60, 70€ genauso lange wie die nachgemachten um 10 oder 20€, nämlich 1 Jahr lang.

Ich werde meinen Kindern später sicher keine Markenklamotten kaufen, da ich das für übertrieben halte, wenn die "Freunde" nur danach gehen sind es sowieso keine richtigen und Geld dafür haben wir auch nicht, also.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

also ich finde es auch nicht wichtig, Markenklamotten zu tragen.

Klar, wollte ich früher, als ich zur Realschule ging, auch eine Miss sixty Hose haben,weil alle sie hatten... ich denke schon dass man davon beeinflusst wird.

Jedoch war sie meiner Mutter schlichtweg zu teuer und so habe ich sie mir dann auch zu Weihnachten gewünscht. Später hab ich shconmal dann und wann eine weitere bekommen aber mittlerweile liegen sie nur im Schrank rum, denn anziehen würde ich sie garantiert nicht mehr!

So gesehen habe ich die Hose ca.1 Jahr getragen...

Gut, ich habe auch immer Markenschuhe bekommen, aber warum weiß ich nicht. Schliesslich hat das meine Mutter entschieden.

Oft habe ich die Sachen auch von meiner Oma und meiner Tante geschenkt bekommen wenn ich in den Ferien da war.

Generell jedoch hatte ich kaum Markensachen und ich hatte dennoch Freunde. Ich kann sagen, dass sich in den Schulen die Lage der Markenklamotten nichte gebessert hat, auf keinen Fall.

Aber ich hatte wenigstens -sogar ohne Markenklamotten- richig gute Freunde und das sind sie auch jetzt noch. Denn uns verbindet ja nicht unser Fila-Pullover sondern weitaus mehr.

Mittlerweile habe ich schon eigentlich fast nur Markenklamotten im Schrank, aber ich gehe ja auch dafür arbeiten und bei uns ist das Geld auch Gott sei Dank nicht sooo knapp dass wir darauf besonders achten müssen. Ich gehe aber auch sehr gern bei H&M einkaufen! Die haben immer super Kinderkleidung richtig niedlich und immer trendy!

Mein Kleiner trägt sowohl H&M als auch Esprit und Tom Tailor, jedoch weiß er das nicht und er sucht sich seine Freunde auch nicht nach diesem Kriterium aus. Wenn es sich mal so drehen sollte, dass es für ihn eine enorme Rolle spielen sollte, werde ich ihn mir mal vorknöpfen :)

Wichtig ist mir jedoch, dass er immer "gute" Schuhe trägt. Schuhe von Deichmann etc. habe ich für ihn noch nie gekauft. Ob sie von der Qualität her gut sind kann und will ich somit nicht beurteilen. Meist kaufe ich Adidas und Nike pro Jahreszeit (die kosten meist so 25-30 Euro) und ein Paar Geox. Mit denen bin ich super zufrieden. Aber auch das muss jeder selbst entscheiden. :)

Bei uns ist es somit total gemischt. Und Probleme gab es noch nie. Makrenklamotten mögen zwar eine große Rolle spielen, doch richtige Freunde können sie wohl kaum ersetzen.

Wie gesagt, Freunde findet man nicht durch den "richtigen" Pullover.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Große ist 12 und ja, wie hier schon mal geschrieben, sie läuft manchmal besser gestylt rum als ich. Ich finde das aber nicht schlimm, sondern richtig so. Sie legt eben wert drauf, ich dagegen nicht mehr so. Ich geh auch schlumprig einkaufen. Was soll ich sie zwingen genauso rumzulaufen?

Markenklamotten sind relativ wenig Thema. Bis vor zwei Jahren gabs die gar nicht, weil da einfach (bei ihr zumindest) ein verantwortungsvoller Umgang mit Kleidung noch zu wünschen übrig ließ... und dann gibts eben nur Billigkram.

Seitdem sich das geändert hat, gibt es auch mal was "Teureres". Allerdings MUSS es nicht "Marke" sein. Modern halt, H&M, New Yorker, Madonna Moden etc. Fishbone, Uncle Sam hin und wieder gebraucht über Ebay. Also Dolce und Gabbana hält hier aber bestimmt keinen Einzug!

Mir ist es schon wichtig, dass meine Tochter sich kleiden kann, wie sie möchte (in meinen Grenzen, was Stoffmenge angeht), ich war so ein Mädel, das noch mit 15 in Müllsäcken rumlaufen musste und das sind wirklich keine schönen Erinnerungen.

Man muss es auch mal so sehen: Um sich vom Mainstream abheben zu können, muss man auch erst mal "dazu gehört" haben, sehen und spüren, was man eben NICHT verpasst. Mainstream bedeutet aber modern gekleidet und da ist H&M und Co auch teurer als Kik, aber es bedeutet nicht überteuerte Labels auf dem Shirt.

Und die Kids, die ausschließlich Marke tragen, nicht ein einziges Mal (wenn sie schlecht gelaunt sind oder so) ungestylt zur Schule kommen... jup, die Klientel kenn ich und ich bin dankbar, wenn sie sich mit denen nicht anfreundet. Ich wage da die Schublade zu öffnen: Diese Kinder klären ihre Konflikte mit Gewalt, leiden anhand ihres ungefilterten "Freundeskreises" an gehöriger Selbstüberschätzung, rauchen oft und machen noch ganz andere Dinge, die "cool" sein sollen, pimpern mit 12 rum und haben häufig ein nicht ganz so schönes Elternhaus. Reine Erfahrungssache aus nun 7 Jahren Schule meiner Tochter und meiner eigenen Schulzeit.

Jaaa, es gibt natürlich Ausnahmen. Aber ich denke der goldene Mittelweg ist hier mal wieder das Beste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Oje, ich bin ja fürchterlich gehänselt worden in der Schulzeit wg fehlender Markenklamotten, damals war das echt schlimm. und meine eltern hätten sich die sogar leisten können... aber aus prinzip kam sowas nicht/kaum in die Tüte.

Da ich aber seit jeher mit einem starken Selbstbewusstsein gesegnet bin, hatte ich trotzdem viele Freunde:D

Ich würde aber heute vermuten, dass in Zeiten wo H&M total cool ist, man wohl auch damit was hermacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.