Zum Inhalt springen

Schweres Erdbeben in Japan mit anschließendem Tsunami

Dieses Thema bewerten


Kobold

Empfohlene Beiträge

Um 6.45 MEZ hat am Freitag ein Erdbeben der Stärke 8,9 Japan erschüttert.

Ca. 1 1/2 Stunden später erreichte eine 10 Meter hohe Tsunami-Welle die Ostküste Japans.

Die Folgen dieser Katastroghe sind bei weitem noch nicht absehbar.

Immer wieder gibt es teils heftige Nachbeben.

Meine Gedanken sind bei Canavalia und ihrer Familie. Ich hoffe sehr, dass sie dauerhaft in Sicherheit sind und auch bleiben.

Und ich hoffe auf ein Wunder. Ich hoffe, das der Reaktor hält und es nicht zu einem zweiten Tschernoyil kommen wird.

LG Uta

Bearbeitet von Kobold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 231
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh ja, es ist furchtbar :traurig: Die Bilder sind so erschütternd, man mag gar nicht mehr auf die Nachrichtenseiten klicken oder den Fernseher an machen. Ich denke die ganze Zeit an Alex, aber auch an die Schicksale an der Küste ... es muss Horror sein, man kann es sich nicht vorstellen.

Und hoffentlich, hoffentlich hält der Reaktor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein toller Thread, denn ich denk auch schon seit gestern ununterbrochen nur an Alex und ihre Familie. Liebe Alex ich hoff auch für Dich und Deine Familie und auch für die ganze Bevölkerung dort das der Reaktor hält und es nicht zur Katastrophe kommt. Ich hoff es geht Dir gut...........ich mach mir schreckliche Sorgen um Dich, hatten wir erst so viel Spaß miteinander und nun sowas :traurig: ich werd weiter an Dich denken...............und drück Dich ganz fest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es nun stetig in den Nachrichten gezeigt wird, sieht man immer wieder diese erschreckenden Bilder, es ist einfach nur furchtbar, unvorstellbar... :afrown:

Meine Gedanken gilt allen Menschen dort... traurig ist das, einfach nur traurig und ich hoffe sehr, dass das ganze nicht noch schlimmer wird als es jetzt bereits ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex und ihrer Familie ist bisher nichts passiert, sie sind wohlauf. Aber "gut" gehts ihr natürlich nicht. Es bebt alle paar Minuten, ständig die Sirenen, ihr ist wohl seit gestern schon ganz schlecht. Was für ein schei3 Geburtstag... :traurig: Sie meldet sich bei facebook regelmäßig und hält uns auf dem Laufenden. Jetzt ists 5 Uhr nachts dort und sie schlafen hoffentlich ein wenig.

Der Tsunami hat schon so unendlich viel Leid angerichtet, die Opfer werden in die Tausende gehen. Die Beben waren stärker als je zuvor. Bitte bitte laß es keinen Supergau geben!!! Das Ausmaß dieser nuklearen Katastrophe... ich mags mir gar nicht vorstellen. Seit gestern schon bin ich in Gedanken ständig bei Alex und all den anderen Menschen dort. Unvorstellbar schrecklich, man mag weder ins Internet noch in den Fernseher schauen momentan. Aber Augen zu ist keine Lösung, das hilft nicht. Die Menschen müssen endlich mal aufwachen und merken, was sie da anrichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke sandra für dioe info.

ich hatte alex heut ne pn geschrieben, weil ich auch an sie und ihre familie denke..

ich wünsche ihnen viel kraft, das ganze zu überstehen..

und ich hoffe auch das es nicht zum GAU kommt..

das wäre echt verherrend...

bin in gedanken bei euch alex..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sie schrieb heute morgen, daß vermutlich der Strom auch zwischenzeitlich abgeschalten werden wird in Tokio, weil die Versorgung durch die kaputten KKW nicht mehr in entsprechendem Maße aufrecht erhalten werden kann. Da wird sie dann auch nicht daueronline sein können, um den Akku vom iPhone zu schonen. Aber ich rechne damit, daß sie sich spätestens gegen 2 Uhr unserer Zeit gemeldet hat. Wenn sie eben wieder wach sind. Wir können dann ja hier immer mal updaten damit alle die sich Sorgen machen, Bescheid wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex und Familie geht es nach wie vor gut. Sie haben Strom, Gas und Wasser und es gibt auch wieder Lebensmittel in den Geschäften. Ab morgen gehen alle wieder zur Arbeit, in den Kiga etc. Man ist dort sehr zuversichtlich und läßt sich von der Panik (die es meiner Meinung nach zu Recht gibt :afrown:...) nicht anstecken. Das Land zu verlassen kommt für sie nicht in Frage. Sie war heute sogar wieder auf dem Spielplatz mit Luna.

Bearbeitet von SanJoHan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin tief erschüttert über das Beben und den Tsunami in Japan. Bin froh das es Alex und ihrer Familie einigermaßen gut geht. Schön das Sandra und auf dem laufenden hält.

Hoffe auch das es nicht zu seinem Super-Gau kommt.

Alex ich denke an Dich und Deine Familie im Besonderen, aber auch an alle anderen Menschen in Japan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich beruhigend, was Alex schreibt.

Wir sollten ihre Zuversicht teilen. Auch was die Bemühungen um das AKW angeht.

Vertrauen wir auch die Japaner und ihre Fähigkeiten. Vertrauen wir auch auf ihre Eigenschaft, einen kühlen Kopf zu bewahren. Ist sicher nicht verkehrt in dieser Situation.

Und vergessen wir bei der Sorge um Alex und ihre Familie nicht die vom Tsunami schlimm betroffenen Regionen. Hoffen wir für die Menschen dort, dass Hilfskräfte rechtzeitig kommen um Überlebenden zu helfen.

Und wieder einmal zeigt uns unser Planet, wie unbedeutend wir sind.

Wie arrogant zu denken, wir haben alles im Griff.

Durch das Beben wurde die Hauptinsel von Japan um 2,4 m einfach verschoben. Und auch die Erdachse hat sich um ca. 10 cm verschoben. Niemand kann solche Dinge vorhersagen, geschweige denn beeinflussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.