Zum Inhalt springen

Die Gewinner des 12. Fotowettbewerbs lauten...

Dieses Thema bewerten


Kobold

Empfohlene Beiträge

Die Gewinner des 12.Fotowettbewerbs „Licht und Schatten“ lauten.....:

attachment.php?attachmentid=32457&d=1269260290

attachment.php?attachmentid=74319&d=1298365752

Bild 2 ... mit 53,85% der Stimmen

Fotograf ist augustmama2009

UND

attachment.php?attachmentid=74318&d=1298365749

Bild 3 ... mit 53,85% der Stimmen

Fotograf ist Olles Schaf

attachment.php?attachmentid=32458&d=1269260291

attachment.php?attachmentid=74320&d=1298365756

Bild 1 ... mit 11,54% der Stimmen

Fotograf ist KRAEHE

Herzlichen Glückwunsch

an die Gewinner

p.s. Denkt dran, wir haben Februar und daher bleibt nicht viel Zeit, das neue Thema zu wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig... schwierig.

Allzulange können wir aber auch nicht warten.

Ich würde euch Zeit geben bis spätestens morgen Abend 20:00 Uhr. Dann solltet ihr euch entweder geeinigt haben oder eben einer von euch einfach ein Thema festlegen.

Es wäre natürlich schon schön, wenn das Thema heute noch bekanntgegeben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank an Alle, die für mein Bild abgestimmt haben.

:peace:

Sorry erstmal, war gestern nicht online und stimmt der Februar hat ja nur 28 Tage, dachte morgen erst wäre Abstimmungsschluss und demzufolge mit der Themenwahl noch Zeit. Cindy und ich, wir sind uns einig, Cindy darf das nächste Thema verkünden. :asmile:

Hoffe ebenfalls auf mehr Resonanz in der Märzrunde. :asmile:

cindy verdient, herzlichen glückwunsch :asmile:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ganze drei Stimmen. :madgrin::ugly:

Ick hab für das Schw-Weiß Bild gestimmt, obwohls noch schöner gewesen wäre wenn sich die einzelnen Fenster besser abgezeichnet hätten, aber dafür gabs wohl nicht die richtigen Lichtverhältnisse.

Das andere Bild ist zwar auch schön, keine Frage, aber mir wars etwas zu -wie soll ick sagen- langweilig?! Sorry. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal Glückwunsch zur Gewinnverteilung...

ich habe diesmal GAR NICHT abgestimmt, und das war Premiere - weil mir schlichtweg keins gefiel.

Platz 3 ist so unscharf, dass man vor lauter Suchen eines Focuspunktes völlig wirr im Kopf wird, zudem ist es mit dem Blitzlicht sehr schlecht ausgeleuchtet - die Idee dahinter find ich allerdings von allen dreien am Besten.

Die Bögen sind mir viel zu fade, mir kommt das Licht/Schattenspiel auch nicht gut genug rüber - es fehlt ne Menge Kontrast. Zudem ist das Foto an sich nicht neu, also das generell schon - nur hab ich es auch hier schon öfter so gesehen.

Und die Bank - Cindy, Cindy - Umsetzung, keine Frage wie immer topp - aber die Schnecke wäre vom Motiv her wesentlich besser gewesen. Für mich hat das Bild überhaupt keinen Reiz - bin wesentlich besseres von dir gewohnt. Setzen - immerhin keine sechs :lol:

Was man aus dem Thema machen kann und vor allem toll umgesetzt - Astrid hat es gezeigt - wenn auch mit Spielzeug. Wäre es eingereicht worden, hätte es sogar meine Stimme erhalten - TROTZ Spielzeug.

Ich wünsche mir auch mehr Beteiligung beim Nächsten - sehe aber aufgrund meines Geburtstages und der Planungsvorbereitungen diesbezüglich schon wieder schlechte Karten. Aber man weiss ja nie.... Ideen hab ich sogar 3 oder 4. Was ich nicht sehen will sind Kinder - wird sich aber nicht vermeiden lassen :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Kinder, dann dürfen es entweder nciht die eigenen sein, oder wenn schon, dann nicht erkennbar. :atongue:

Also mir hat auch keins der Bilder gefallen.

Und nur mal für die Themenkritiker. Licht und Schatten lässt sich doch auch anders interpretieren. Gesellschaftlich zum Beispiel. Nehmen wir Bibbis Bettlerbild. Hätte hier auch super gepasst.

Und das meine ich mit Phantasie haben. :awink:

Das neue Thema... Ich weiß nicht, ob ich damit was anfangen kann. :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur kurz erwähnen das mein Bildsche (dieses schrecklich unscharfe etwas :abiggrin:) NICHT mit Blitz gemacht wurde!

Die Lichtquelle war ein kleines, süßes Teelicht... :awink:

So sah der Aufbau inetwa aus:

post-26008-13845607795026.jpg

Nur das das Teelicht beim Wettbewerbsbild vor dem Glas stand

Das hier war eigentlich mein (mit-)Favourit, von den Farben her ...

post-26008-13845607795784.jpg

aber leider noch viel unschärfer. Selbst mir zu unscharf quasi. :lol:

PS: Hier noch das dritte Bild, welches ick in der engeren Wahl hatte

post-26008-13845607795994.jpg

Das neue Thema, ja das ist sowas zu dem einem (mir) so spontan mal gar nichts einfällt. :noidea:

post-26008-13845607795026.jpg

post-26008-13845607795784.jpg

post-26008-13845607795994.jpg

Bearbeitet von KRAEHE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm.. ich bin grad irgendwie überfordert mit der Berechnung der Sieger 53,85 + 53,85 sind doch schon über 100%, oder bin ich blöde???? Wie kann denn das gehen???? Denn auch wenn jeder 2 Stimmen abgeben darf, sinds doch im Endeffekt nur 100%??? :aconfused:

Fast vergessen: Herzlichen Glückwunsch an die 3 Sieger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für das schwarz-weiße gestimmt, weil ich da fand, das man da am besten noch was reininterpretieren kann, was mit Licht/Schatten zu tun hat und nicht nur das offensichtliche zeigt. Ich weiß ja nicht, wo es herkommt, aber ich dachte dabei an Kirche und die Mißbrauchsskandale vom letzten Jahr, das war hier in der Stadt sehr präsent.

Das erste war mir zu unscharf, hätte mir sonst von der Idee auch gefallen. Die Bank fand ich hübsch aber langweilig :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich die Kommentare von Bibbi und Kobold lese, vergeht mir glatt die Lust mich am nächsten Fotowettbewerb zu beteiligen. Selbst nicht mitmachen und dann noch schreiben, dass einem die Bilder nicht gefallen und zu guter Letzt noch die Idee vom "Bettlerbild" aus einem anderen Wettbewerb zu Besten geben. Sorry Mädelz, bei aller Liebe, solche Äußerungen find ich zum kotzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man - mehr fällt mir dazu nicht ein :arolleyes:

es ging um Beispiele - Anregungen - und wenn du kritikfähig wärst und dich WIRKLICH messen möchtest - würdest du es annehmen - oder - wie ich - drüberstehen :abiggrin:

Darf ich nicht sagen warum ich nicht abgestimmt habe? Ich denke schon das ich das darf...

... wenn nur die was sagen dürfen die mitgemacht haben wäre der thread hier echt leer :awink:

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn hier niemand mehr seine Meinung sagen soll, dann können wir das Fotoforum auch dicht machen.

Man man man...

Ist doch alles ne Geschmacksfrage.

Und mein Geschmackt trifft nunmal keins der Bilder. Fertig aus.

Soll ich jetzt lügen und irgendwelchen Schei3 von mir geben?

Sorry, aber das kann ich einfach nicht.

Und hej. Wir haben doch schon festgestellt, das es momentan wenig Beteiligung gibt.

Aber nur, weil mein real life es mir leider mal wieder nicht möglich gemacht hat hier mitzumachen, heißt das nicht, dass mir der Wettbewerb egal ist.

Und mein Beispiel, war und ist auch wirklich nur als ein solches zu werten. Kam mir beim schreiben einfach spontan in den Sinn. Also wo es eben Licht und Schatten auch im übertragenem Sinn geben würde. Das von Melanie Augsburg erwähnte ist auch ein tolles Beispiel.

Es sollte anregen mal quer zu denken und das man halt viele Möglichkeiten hat ein Thema umzusetzen und sich nicht an Witterung etc. halten muss.

Ich bin gerade etwas geladen, aber ich hab auch Hormone. :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä?

Ok, dann sagt ab jetzt keiner mehr was dazu, nur die die mitgemacht haben, und dann natürlich auch nur wenn ihnen was gefallen hat oder was?

Ich lach mich schlapp. Da war nichmal was fies, gemein oder abwertend formuliert.

Sorry, aber vielleicht solltest du mal 1-2 Nächte drüber schlafen und nochmal drangehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.