Zum Inhalt springen

Viel zu lange schon....

Dieses Thema bewerten


red-butterfly

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4 Wochen später...

Diese Angst frisst mich gerade auf und nimmt mir alle Kraft.

Ich war so zuversichtlich, als ich das Herzchen schlagen sehen durfte. Es ist noch so klein, aber so unglaublich wunderschön - mein kleines Baby.

Ich war sofort verliebt und will es einfach nur noch beschützen. Aber es liegt nicht in meiner Macht. Und das ist so schlimm.

Gestern abend war es mir plötzlich gar nicht mehr schlecht. Und die Müdigkeit war auch gar nicht so schlimm. Ich habe es sogar geschafft noch etwas aufzuräumen und mit Emilia zu spielen.

Und schon ist die Angst wieder da.

Diese schreckliche Angst, dass ich am Donnerstag nur mein totes Baby ohne Herzschlag sehen darf. Ich könnte schon den ganzen Tag einfach nur weinen - dabei gibt es doch gar keinen Grund. Nur diese Angst.....

Ich würde das nicht nochmal ertragen.

Aber irgendetwas hindert mich daran, mich wirklich zu freuen. Ist das nicht eine Vorahnung?

Ich möchte noch nichts für das Baby kaufen. Oder mir Gedanken machen wie wir das Zimmer gestallten. Wenn mir jemand zur SS gratuliert (weil Emilia es überall ausplaudert), dann kommt erstmal die Angst hoch, dass mein Baby gar nicht mehr lebt.....

Am Sonntag fragte mein Freund, ob ich wieder dieselbe Hebamme möchte und ob er mal anrufen soll.

Aber mein Kopf ist noch nicht so weit.

Alle planen und reden über das Baby - und ich bin irgendwie im "Nichts" gefangen.... Es ist ganz komisch.

Kann diese Angst denn nicht einfach aufhören?

Was machen wir denn, wenn wir im Frühjahr kein Baby bekommen?

Wie sollen wir das schaffen?

Wir haben so lange gewartet.

Und ich will dieses Baby. Kein anderes. Nur dieses.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe red, ich nehm dich einfach mal ganz fest in den Arm.

Es tut mir so leid, dass du solche Sorgen durchstehen musst und helfen kann ich dir nicht. Auch ich war einfach nur ein Nervenbündel, diese Schwangerschaft noch viel mehr als in der ersten. Eine unglaubliche Angst um das Baby, bei der Blutung kaum noch Hoffnung. Einfach nur Angst und nicht den Mut mich richtiggehen zu freuen. Immer beim Sprechen über die Schwangerschaft den Zusatz (manchmal auch nur im Kopf) "wenn alles gut geht, wenn alles gut bleibt" Wie oft lag ich im Bett und hab dem Baby gesagt es soll doch bitte bei uns bleiben.

Dass die fehlenden oder weniger Anzeichen nichts zu sagen haben weißt du sicher theoretisch selber, auch das wird dir aber wohl nicht helfen. Jede ss ist anders, deine jetzige wird nicht laufen wie die bei Emilia. Aber ich wünsch euch alles erdenklich gute für Donnerstag. Und wenn du garnichtmehr weißt wohin mit dir, dann scheu dich nicht den FAtermin vorzuverlegen*drück dich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Cassie!

Es tut einfach mal gut über diese schreckliche Angst zu sprechen.

Versuche ich mit meinem Freund oder meiner besten Freundin darüber zu sprechen, winken sie immer ab und meinen, dass es doch gar keinen Grund für diese Angst gibt.

Das stimmt ja auch. Und ich weiss das selber.

Und wenn etwas passieren sollte, könnte ich es auch nicht ändern. Lieber sollte ich die Zeit jetzt genießen. Das weiss ich alles selber. Aber das nützt nichts.

Immer beim Sprechen über die Schwangerschaft den Zusatz (manchmal auch nur im Kopf) "wenn alles gut geht, wenn alles gut bleibt" Wie oft lag ich im Bett und hab dem Baby gesagt es soll doch bitte bei uns bleiben.

Genauso ist es bei mir auch.

Immer dieser Zusatz "wenn alles gut geht", "wenn nichts mehr passiert".... Und trotzdem ist es für alle andren völlig klar, dass wir im Frühling ein Baby bekommen. Aber ich bin in diesem "wenn alels gut geht" gefangen....

Ich kann nichtmal zu dem Baby sprechen.

Da ich immer davon ausgehe, dass es gar nicht mehr da ist. Total verrückt, ich weiss.... Aber ich gehe einfach davon aus.

Aber gleichzeitig ist die Angst da, das es wirklich so sein könnte.

Diese Angst macht mich verrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja für andere besteht einfach kein Grund zur Sorge, aber bis auf deinen Mann wird wohl auch niemand wirklich große Probleme damit haben, wenn das baby nicht bliebe.

Bei meinem Mann ist und war es genauso, Ängste kann er sich nicht eingestehen, das würde die freude trüben und die guten Tage und somit meint er stoisch alles geht gut.

Ich kann dies nicht und du ja scheinbar auch nicht. Was nur hilft ist weiter hoffen und versuchen zu vertrauen, wenn du aber einfach keine Kraft mehr findest, geh zum FA und lass schauen, erzähl von den Ängsten. Jeder Tag voller Zweifel und Angst macht es noch schwieriger und schlimmer am nächsten Tag.

Vor meinem Termin in der 10ten Woche war ich wirklich ein reines Wrack, nur Angst...und ich wünsche dir so sehr, dass auch du dann nach deinem Termin auf Wolken das Gebäude verlassen kannst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Red, das ist schade, dass du dich im moment nicht richtig freuen kannst. kann ich aber gut verstehen. vor allem da der arzttermin wieder näher rückt- da kommt die angst dann erst recht hoch, weil da ja was entdeckt werden könnte...

und so denkt man die gamze zeit "was wäre wenn und überhaupt und sowieso..." die gedanken kreisen und man kann sie leider nicht abstellen. ich hoffe du findest ganz viel ablenkung die nächsten tage. und wenn es dir zu sehr an die nerven geht und es dir hilft, dann versuch vorher zum fa zu gehen. und dann kriegst bestimmt einen tollen us, der dir zeigt, dass alles gut ist!

ich schick dir viel optimismus und versuch deine angst ein wenig beiseite zu schieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Red, ich wünsch dir, dass du diese Angst so oft es geht weit wegschieben kannst und die Freude ganz bald überwiegt.

Ich kann dich aber gut verstehen. Sie ist einfach immer wieder da und immer kann man sie nicht beiseite schieben... :afrown:

*drück dich*

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Red ich weiss leider nur zu gut wie es Dir geht.

Ich weiss nicht, ob es Dir hilft, aber ich habe mal gelesen, dass bei Frauen die schon einmal das Herz haben schlagen sehen eine über 90% Chance besteht, dass alles gut geht.

Daran klammer ich mich jedenfall gerade, wenn ich denn das Herz dann schlagen sehe nächte Woche.

Ich drück Dich mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank ihr Lieben,

Es ist einfach schön, wenn da jemand ist, der zuhört.

@biene: Meine FA sagt auch immer wieder, sobald das Herz schlägt ist die Wahrscheinlichkeit das es wieder aufhört zu schlagen sehr gering. Und auch ich versuche mich daran zu klammern.

Aber dann gibt es leider immer wieder Momente in denen die Angst die Oberhand gewinnt.....

Aber es ist alles gut!

Zuerst konnte meine FA den Herzschlag nicht finden, was jedoch nur an blöden Ultraschallartefakten lag. Trotzdem war dieser eigentlich nur so kurze Moment, einfach nur schlimm.

Aber das Herz schlägt und das Kleine entspricht von Entwicklung + Größe genau der SS-Woche :) Ich hoffe, dass beruhigt mich nun einfach wieder eine Weile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles perfekt! Ich freue mich:asmile:. Nun noch die ollen zwei Wochen und die schafft Ihr auch noch ganz flott!

Ich weiss leider wie Du dich fühlst, wenn es ein Rezept gäbe, ich hätte es auch gerne.

Schätze wir können uns nur von Termin zu Termin hangeln und an Statistiken glauben.

Halte durch, ihr werdet ganz sicher dafür belohnt!:asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

12. Woche - die magische 12.Woche

Ich kann es gar nicht glauben. Und heute morgen wurde es mir noch einmal bewusst, WIR BEKOMMEN EIN BABY!

Es ist so unglaublich schön.

Ich werde am Wochenende mit Emilia eine Spieluhr für das Kleine kaufen gehen. Ich habe einfach das Bedürfnis, dass das Baby irgendetwas haben muss :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.