Zum Inhalt springen

Im Februar so soll es sein, ziehen uns´re Krümel ein!

Dieses Thema bewerten


Katz

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

DOM, ja mit sowas hast du schon recht, das würde ich sogar machen ohne das wer sagt "sie müssen das machen" sonen Säuglingspflegekurs halte ich auch frü selbst gut davon hab ich auchkaum ahnung außer das was ich bei freunden mitgenommen habe und so aber sowas kann immer gut sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas kenn ich auch in meinen unterlagen steht bestimmt bei mind. der hälfte das keine antwort kam..

ja, fachabi könnt ich machen aber das wäre mittlerweile viel zu schwer für mich, als das ich das in einem jahr wieder richtig könnte.. weil ich seit 2004 nicht mehr in der schule war und in der berufsschule gibs ja keine fächer wie erdkunde geschichte bio usw. auch kein richtiger mathe unterricht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ja wirklich, wahnsinn soviele Seiten, bin mal drüber geflogen aber wirklich behalten kann man da ja nix :)

Annie daumen sind weiter gedrückt.

Ich häng momentan in nem blöden Loch ... dieses zwischending aus sich Schwanger fühlen und überzeugt sein sowie Anzeichen als reine Einbildung deuten...

Gestern Abend lag ich noch im Bett, die rechte Leiste zog ... wenn ich meine Periode bekomme, habe ich Druck auf der Gebärmutter, aber kein Leistenziehen... das spricht also eher dafür...

Heute Morgen wars dann weg und der Druck auf der Gebärmutter ist da ... rechne also mit meiner Periode am Samstag... die leichte Übelkeit (hab meinem Schatzi fast das Tuhnfischbrot aus der Hand geschlagen^^) *würg schließe ich eher auf die Hormönchen während PMS... ich trau mich nicht so wirklich - am liebsten würde ich sagen, mein bauch sagt mir ja... aber wie oft hat mich dieses gefühl schon getäuscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Mädels, puhh, habe jetzt nur eben überflogen.

Annie, super, dass noch keine Mens da ist. Ich hoffe doch, das bleibt so!

Tallowah, dein Beitrag hätte von mir stammen können:aredface:Nur leider weiß ja mein Kopf, dass es fast nicht geklappt haben kann. Geherzelt ca 5-6 Tage vor ES wegen Magen Darm.

Bluka, ich bin auch ein Nordlicht und Bremen ist nicht weit von mir. Hab dort meine Ausbildung gemacht.

Kitty, habe bisher nichts von Waldorfschulen gehalten, mich aber auch noch nie so damit beschäftigt. Aber ich finde es gut, wie du kämpfst und es scheint für deinen großen genau das richtige zu sein! Waldorfschulen haben halt sonen Ruf und es gibt viele Vorurteile. Mich hätte es nur abgeschreckt, weil dort bisher der Abschluss nicht anerkannt wurde, aber ich glaube, das ist jetzt nicht mehr so oder?

Soll Till auch auf eine Waldorfschule oder willst du erstmal schauen wie er eingestuft wird?

Wir haben hier kaum Auswahlmöglichkeiten, da wir extrem ländlich wohnen. Meine nächsten Nachbarn sind 200 m entfernt und danach ist auch erstmal einige hundert meter nichts.:aredface:

@me: bin heute irgendwie durch. Habe mich heute morgen schon mit meinem Mann gestritten. Bzw. eigentlich er mit mir? Wusste gar nicht wie mir geschah. Der ist wohl mit de falschen Fuß aufgestanden. Er hat im Kühlschrank abgelaufene Sahne entdeckt und ist voll ausgeflippt. Ich sollte das mal sauber machen und sonst müsste ich andere Sachen mal gewähren lassen! Ich nur hä was? Da meinte ich würde ja nur basteln oder Sachen für mich machen. Was, wie bitte? Ich bin so oft abends alleine hier, ja da bastel ich gerne mal, aber daran ist doch nichts schlimmes! Ich mache seine komplette Buchführung für 2 Firmen, bekomme nie ein Danke oder so.Bin ja auch nicht angestellt oder sowas. Mache das auch gerne, ist halt mein Beitrag zum Lebensunterhalt, denn sonst müsste er jemanden dafür anstellen. Aber ein ganz bischen Anerkennung wär auch mal schön. Der Steuerberater lobt mich immer für meine Arbeit, wenn er kommt, aber meinem Mann fällt sowas nicht ein. Ich kümmere mich ganz allei um den Haushalt, der schafft es nicht mal abends, wenn er später kommt den Tisch abzuräumen, da muss ich dann auch wieder ran bevor ich ins Bett gehe und die Kinder mache ich hauptsächlich alleine. Was meint der wohl wie viel Zeit ich am Tag habe? Und der meckert mich voll wegen nem abgelaufenem Becher an. Das ist so lächerlich! Bin echt enttäuscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen ihr lieben,

ein herzliches willkommen tallowah :)

drück die daumen, dass deine mens sich samstag nicht meldet. wie lange übt ihr schon?

annie, viel spaß beim arbeiten, wenn man das so sagen kann :arolleyes:

ich muss heute nen bißchen später ran, aber dafür bis zum schluss. mal gucken was so los ist heute, gestern war eher ruhig. ich glaub das liegt an den ferien. dann geht die zeit immer nicht rum.

jen, du magst berlin nicht?? ich kann mir nichts anderes mehr vorstellen ehrlich gesagt. in welchem bezirk lebst du denn? ich in F'hain, für mich der beste bezirk überhaupt :D ländlich mag ich im urlaub sehr sehr gerne, raus aus der stadt aber nach spätestens 2 wochen muss ich wieder nach berlin.

aber, dass dir jemand ne meinung dazu einreden will, find ich auch unmöglich. wenn du es nicht magst, dann isses eben so.

bella, ohh ich hoffe dein mann entschuldigt sich noch ordentlich bei dir. ist er ein morgenmuffel? meiner isses nämlich, da hör ich über die meisten sachen hinweg, weil es eh nicht so gemeint ist. aber du hast recht, ein dankeschön könnte ihm schonmal rausrutschen. sag ihm das mal, männer brauchen das glaub ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Annie

Das freut mich das die mens noch nicht da ist. Ich drück weiterhin die Daumen

@bella

Mittlerweile wird der Abschluss anerkannt. Ich denke mal das wir Till erstmal testen lassen aber ich hätte ihn auch viel lieber auf einer Waldorfschule. Wir sehen ja bei Miguel was er für Erfolge macht. Mittlerweile ist der Ruf auch nicht mehr so schlimm. das war früher so. Aber ich durfte mir auch sehr oft anhören dein Sohn tanzt bald seinen namen. Darauf habe ich imme rnur geantwortet ist doch schön kannst du das auch??? Darauf bekam ich dann meist schon keine Antwort mehr. Aber wo er auf der Sprachförderschule war, war es hier noch schlimmer. Da wurde er ja auch morgends vom Bus abgeholt und er musste sich von vielen Kindern und deren Eltern anhören das er auf einer Behinderten Schule geht und das sie mit ihm nix zu tun haben wollen. Das war schon schlimm für ihn und mir tat es auch richtig weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lula, mein Mann ist leider vedammt stur. Mit ihm reden bringt nichts als nur noch mehr Ärger. Ich habe ihm schon oft gesagt, dass ein wenig Anerkennung mir auch mal gut tun würde. Bin hier nicht nur seine Putze und Tippse. Entschuldigen wird der sich garantiert nicht. Das hat er noch nie gemacht. Er ist halt irgendwann wieder normal und dann ist das Thema durch.

Aber wenn ich mit ihm rede, dann diskutiert er mich in Grund und Boden und am Ende bin ich der schlechteste Mensch der Welt und entschuldige mich bei ihm. Deshalb spreche ich es schon gar nicht mehr an, wenn ich mich im Reht fühle. Ich hab ihm auch schon mal nen Brief geschrieben. Den hat er zwar gelesen, das weiß ich, aber er hat ihn ignoriert. Mir gegenüber so getan, als hätte er den nicht gefunden.:afrown:

Kitty, wie fies. Das Kinder manchmal grausam sein können, ok, aber das manche Eltern das dann noch so vorleben, finde ich echt unmöglich!:aeek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bella: Das ist natürlich übel, wenn er so drauf ist. Reich doch mal nen Urlaubsantrag für die Buchhaltung ein ;) Mal schauen, wie er reagiert. Bei euch ist doch bestimmt hauptsächlich Saisongeschäft oder ist da immer was los?

@jen; Das ist echt doof mit den Bewerbungen. meine Schwester hat auch 1,5 Jahre gesucht. War ganz fertig. Aber sie hat was und nun kann der Zeitvertrag nicht mehr verlängert werden und sie weiß wieder nicht, wie es weiter geht.

@tallowah: Auch von mir ein herzliches Willkommen

so, den rest hab ich schon wieder vergessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urlaubsantrag ist ne gute Idee, nur dann muss ich das ja nacharbeiten... Hm da schiess ich mir irgendwie auch ins eigene Knie! Ja ist viel Saisonabhängig. Im Sommer ist es noch mehr, aber die letzten Jahre ist es so gewachsen, dass ich auch im Winter ganz gut zu tun habe. Habe ja seit April letzten Jahres auch für zwei Firmen die Buchhaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach bella, weiß garnicht was ich dazu sagen soll. das klingt echt unmöglich von deinem mann.

mein schatz nervt es total, dass ich nie ruhe gebe, bevor etwas nicht geklärt ist. aber wenn es bei euch dann keine klärung gibt, würde mich das wahnsinnig machen.

guter vorschlag von bella :D urlaub machen von der buchhaltung, dann sieht er, dass er dich braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke noch an die Willkommensgrüße :)

Lula, mit meinem jetzigen Schatzi übe ich seit Juni 2010. Mit meinem Ex-Mann habe ich 6 Jahre gebraucht ... ich bin optimistisch, dass diesmal alles anders wird und wir schneller Eltern werden *nick

Bella oh je, das klngt gemein, hofftl. beruhigt er sich und ihr habt euch spätestens heut abend wieder lieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tallowah, sorry wahrscheinlich hab ichs überlesen. hat es dann nach den 6 jahren auf normalem weg geklappt? und wurde was festgestellt, warum es länger gedauert hat?

me, meine tempikurve wundert mich total. sie steigt nur gaaanz langsam. sonst ist sie nach dem ES zb von 36,4 auf 36,8 gestiegen. und jetzt klettert sie almählich. ist das schlimm? wenn man bei google mal guckt, dann kommt gleich sowas wie GKS. aber das kann ich mir kaum vorstellen, sonst ist ja alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

@Lula mach dir mal keinen Kopp, nur weil jetzt die Tempi mal so langsam ansteigt, hat das nix zu heißen. Die Tempi ist ja von so viel Faktoren abhängig, vllt hast du heute Nacht schlecht geschlafen oder es war kälter als sonst und daher ist die Tempi nun so niedrig. ;) kann mal vorkommen

@Rest hab alles überflogen :P warum schreibst ihr denn nachts soviel? Ihr wollt mich ärgern, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen!

Tallowah, auch von mir noch ein herzliches Willkommen :) Und ich drücke euch die Daumen für Samstag. :D

Bella, so ein wenig erinnert es mich an meinen Mann. Wenn er mich wegen so einer Kleinigkeit angefahren hat und ich mit ihm darüber reden will, dann endet das meistens in einem noch größeren Streit, als wenn ich einfach nachgebe und nichts sage. Er hat auch das Talent mich in Grund und Boden zu diskutieren und ich weiß gar nicht mehr wo mir der Kopf steht. Ausserdem fange ich immer vor Wut oder weil ich traurig bin an zu heulen, bin halt ziemlich nah am Wasser gebaut. Und darum kommt es auch selten zu einer vernünftigen Diskussion. Hoffe ihr vertragt euch heute Abend wieder. Ich denke manchmal, dass mein Mann schon weiß, dass er im Unrecht ist, aber einfach nicht nachgeben kann und sich deswegen auch nicht immer entschuldigt....

Annie wie sieht es denn nun eigentlich bei dir aus? Du hast ja nun gestern nicht mehr getestet, wenn ich dass auf den 20! Seiten richtig gelesen hab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vren, stimmt. du hast sicher recht. ist ja schließlich erst der 2. wert nach ES. Man weiß ja nie wirklich was es für störfaktoren gab. eigentlich hab ich gut geschlafen, fenster haben wir immer auf. naja mal gucken. zumindest steigt sie, das ist ja schonmal was :D

tallowah, danke fürs aufklären :) da hat euch euer süßer spatz aber ganz schön warten lassen. unglaublich, dass es dann doch geklappt hat, als ihr schon sparen wolltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja Bibi, das klingt sehr ähnlich. Ich denke auch, dass mein Mann weiß, wenn er unrecht hat, aber er kann es halt nicht zugeben. Seine Entschuldigungen sind eher wortlos. Er ist dann plötzlich, wenn er wieder reinkommt und sich beruhigt hat so extrem lieb:D. Na ja, ich weiß dann ja was es heißt. Trotzdem ärgere ich mich darüber, dass er nicht mal Entschuldigung SAGEN kann oder zugibt, dass er unrecht hatte. Bin dann auch schnell am heulen und das bringt in der Situation leider am aller wenigsten.

Bin mal gespannt wie er heute abend drauf ist. Ich kann leider nicht besonders lange böse sein, dafür bin ichwohl zu harmoniebedürftig. Aber verdient hätte er es mal, dass ich ihn das spüren lasse.:amad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach na, wenn du es eh nacharbeiten musst, dannbringt das natürlich nichts.

er denkt wahrscheinlich, dass deine beiden jungs und der haushalt so nebenbei gemacht werden oder? wie alt sind die beiden eigentlich?

meine Beiden 2 1/2 und 5. Ja mein Mann ist da ein ziemlicher Macho. Wurde aber wohl auch so erzogen! Da muss ich in regelmäßigen Abständen mal nen Tag wegfahren, damit er merkt wie stressig das sein kann und wie viel Arbeit das bedeutet. Obwohl er dann ja längst nicht das macht, was ich mache. Aber er ist dann schon fertig, wenn er die Kinder hatte und Essen machen musste. Großartig sauber oder Wäsche machen macht er dann nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.