Zum Inhalt springen

Wieder schwanger nach Eileiterschwangerschaft

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

huhu=)

Cilaiy.. Also bei mir hat das mit dem Zyklus gedauert, und er ist noch immer nicht normal, jedoch hat man bei der letzen UNtersuchung auch 2 schicke Eizellen gesehen=)

NEIN! Also die Wartezeit hat keinen Einfluss auf dei Wahrscheinlichkeit einer erneuten ELSS. So wurde mir das gesagt . Ich (die meisten) sollten aber schon nach ner OP ca 3 Zyklen warten A damit der Eileiter wieder gut verheilt ist ( fällt ja bei dir weg ;) ) Und B- was auch sehr sehr wichtig ist, damit der Körper wieder merh erholt, die Hormone im Einklang sind für eine weitere SS.Es kann eben sein dass dein Körper so schnell noch nicht "bereit" für eine erneute SS ist. Aber auf die Wahrscheinlichkeit einer nächsten ELSS hat es keinen Einfluss.. Scheint generell bei dir alles sehr gut zu klingen..

Ja, du hast recht..Die Schwangerschaf stellt man sich ganz anders vor... Die Entäuschung ist riesigig.. Nach dem postitiven Test zu Hause kommt man beim ersten Mal ( trotz schmerzen und evtl auch Blutungen) nicht zwingend darauf, dass es so endet... Man denkt eben doch zu oft, es träfe nur die anderen..Nun ja..Wir sind die anderen... ABER , wie man hier un din anderen Foren lesen darf- es ist keine Diagnose für dei Ewigkeit bzw. nächste SS..

Ich drück dir die Daumen..Wenn du dich fit fühlst, und die FA auch sagte, du kannst weiter üben..Warum dann nicht..

Bei mir geht es auch demnächst weider los..Aber wie gesagt mein Zyklus ist echt durcheinander....

Eine blöde Frage in eigener Sache....

Wann habt ihr weider OB´s benutzt? HAb vergessen wie lange man die nicht mehr nehmen soll..Da ich aber bald für den Sommer kellnere, würd ich schon gern welche nehmen( bin dann im 3. Zyklus danach, hatte aber nach der OP Komplikationen und ne Entzündung- die weider ok ist.......) Was sagt ihr?? *liebkuck*

liebste Grüße und ein schöönes WE

  • Antworten 164
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

huhu isbas :) ...und an die anderen natürlich auch ein liebes hallo ;)

ja, das mit der 3 monatigen Wartezeit hab ich auch schon gehört... der Oberarzt in der Klinik und meine FÄ meinten, dass das bei mir nicht unbedingt nötig wäre, da ja außer den schnitten in der bauchdecke kein anderes Gewebe eröffnet wurde das heilen muss... (der oarzt meinte sogar, selbst wenn der EL eröffnet worden wäre, wäre es kein prob im nächsten Zyklus wieder schwanger zu werden, da das Gewebe sehr schnell heilen würde...-aber naja, da hätte ich kein son gutes Gefühl bei).

generell muss ich sagen dass ich sehr viel Glück hatte!!ich hatte während der gesamten ELSS keine schmerzen, lediglich an dem tag als mich mein freund ins KH gefahren hat (und kaum angekommen war ich dann wieder schmerzfrei!!). auf dem US im KH konnte man damals noch nichts richtig erkennen, weshalb bis zu meiner op noch einige tage unter beobachtung ins land zogen...zum Glück hat mich die Ärztin operiert die mich auch aufgenommen hat, denn alle anderen hätten meinen EL eröffnet... nach der op hab ich nur leichte SB bekommen, aber keine richtige Blutung, was mich sehr verwundert hat...

laut der Schätzung meiner FÄ war ich eine Woche nach der op schon wieder Mitte/ende der ersten Woche des nächsten Zyklus. bin jetzt einfach mal von meiner regulären zykluslänge ausgegangen und hab um den geschätzten ES ovus gemacht...und siehe da: so um den 3. rum sollte er laut Test gewesen sein...jetzt bin ich mal gespannt ob das stimmt, wann die mens kommt (sollte so um den 17. rum sein) und ob sie überhaupt kommt ;)

wegen der frage in eigener Sache *gg*:

also ich an deiner stelle würd wieder OBs benutzen...ich hab die info bekommen dass ich bei der Blutung direkt nach der op keine nehmen soll, damit man eine bessere kontolle drüber hat ob was nich ok ist... aber du bist ja schon im 3. Zyklus und die Komplikationen sind auch überstanden, von daher würd ich jetzt mal sagen, wenn du dich damit wohlfühlst müsste das voll in Ordnung sein!!

auch ein schönes rest- we an alle!!

grüßle,

cil

Gast Schneekristall
Geschrieben

Cilaiy, erstmal herzlich willkommen hier!:) Und traurig dass auch Du eine ELSS erleben musstest! Aber wie Du ja schon selber gelesen hast, es gibt ganz ganz ganz ganz ganz viel Hoffnung normal schwanger zu werden!

Wegen dem Zeitraum wann und so, das müsst ihr entscheiden. Wenn ihr jetzt soweit seid und es ok ist, dann probiert es! Mir hat es geholfen, ein bisschen abstand zu bekommen um es dann erneut zu versuchen. Aber da geht ja jeder anders mit um. Ich drücke Euch die Daumen dass das nächste Ei brav den Weg findet und es sich schön gemütlich macht für 9 Monate!:)

- - - Aktualisiert - - -

Isbas, rein mit dem Stöpsel....:sarcastic: Ich denke auch dass es ok ist wieder o.b. zu benutzen....

Geschrieben

huhu schneekristall :)

danke für die lieben Worte :)

naja...nachdem jeder meinte es sei überhaupt kein prob gleich wieder schwanger zuwerden, haben mein freund und ich beschlossen nicht wieder zu verhüten und uns einfach überraschen zu lassen wann es wieder passiert! ;)

aber ich hab natürlich schon n bisle angst (zwischendurch auch mal *panik*) vor einer erneuten ELSS :( aber ich denke auch das ist normal wenn man einmal so was erleben musste.

ich versuche auch positiv zu denken und mich selber davon zu überzeugen dass das nächste ei brav der Beschilderung folg *GG*

Geschrieben

Auf der Suche nach Antworten bin ich auf euer Forum gestoßen und möchte euch von meiner Geschichte erzählen.

Ich war so glücklich!! Nach 2 Jahren endlich schwanger zu sein war für mich das Größte. Nach meinem FA Besuch am 28.06.2012 hielt ich das Bild von der (Pseudo)Fruchthöhle in der Hand. Ich war so stolz.

1 Tag später bekam ich minimale Schmierblutungen. Wir sind dann ins KH und dort fanden sie keine Fruchthöhle. HCG wurde bestimmt und der Wert war sehr gut. Allerdings sagte mir die Assistenzärztin, dass man bei diesem Wert etwas sehen müsste und sie ging von einem frühen Abort aus. Ich konnte/ wollte das nicht glauben weil ich bis dato keine Schmerzen hatte und die Blutungen wirklich minimal waren. Habe einfach gehofft, dass die Ärztin einfach noch nicht erfahren genug war. Das Wochenende war die Hölle. Hoffen und Bangen. Zweifeln und verzweifeln.

Am Montag morgen war ich dann bei meinem FA,der leider auch nichts mehr sehen konnte. Auch er ging von einer Fg aus und erzählte mir etwas von einem natürlichen Rückgaberecht meines Körpers. Außerdem nahm er mir noch Blut ab um den hcg Wert zu bestimmen. Am Abend bekam ich relativ starke Schmerzen und ging davon aus, dass ich jetzt eben die FG bekäme. Es setzten aber keine Blutungen ein. Die Schmerzen ließen nach und ich rief am nächsten Vormittag beim FA an um meinen Wert zu erfahren. Der lag bei 3805. ( 2 tage vorher bei 1100). Auf meine Frage ob ich heut oder morgen kommen solle antwortete mir die Helferin das es egal sei.

Eine halbe Stunde später bekam ich unglaublich starke Schmerzen, wie ich sie noch nie in meinem Leben ertragen musste. Wir sind dann ins KH gefahren und eine Stunde später lag ich im OP. Ich hatte schon sehr viel Blut im Bauchraum aber mein EL konnte erhalten bleiben.

Nun fühlt es sich an wie ein schlechter Traum.

Sorry für den langen Text.

LG von der traurigen Lotti


Geschrieben

Hallo Lotti,

herzlich Willkommen bei Adeba.

Es tut mir sehr leid, dass du aufgrund eines solch traurigen Erlebnisses hierher gefunden hast.

Hier findest du aber sehr liebe Menschen mit denen du dich austauschen kannst.

Falls du Fragen hast - kannst du dich gerne an uns wenden.

LG

Venus

Forenmoderatorin

Geschrieben

hallo lotti,

es tut mir so leid dass du das erleben musstest! ich kann nur zu gut nachvollziehen wie es dir geht! meine elss wurde am 18.6. "entfernt" *schüttel* *bäähhh* das klingt so furchtbar...vielleicht wäre "beendet" besser...naja...aber schöner ist es dadurch auch nicht... :(

ich hab mich auch total über den positiven Test gefreut! einen tag vor meinen FÄ-termin haben bei mir auch ganz leichte SB angefangen. auf dem 1.US war bei mir nichts zu sehen, da hatte ich schon ein komisches Gefühl. einige tage später musste ich zur Kontrolle zu einer vertretungsärztin, die konnte auch nichts aufm US sehen und meinte nur "das war bestimmt n Abgang"....tzzzzzz

iwie war ich mir sicher dass es das nicht war, aber auch das etwas nicht stimmt.

einige tage später hatte ich üble schmerzen, mein freund brachte mich ins KH, die konnten aufm US auch nicht wirklich was erkennen, haben mich aber mit verdacht auf ELSS dabehalten. im Nachhinein war das auch gut so, denn einige tage später konnten sie sehen wo das kleine krümelchen saß und mich operieren, ohne den EL eröffnen zu müssen...

fühl dich mal ganz fest *gedrückt*

und so traurig alles auch ist...ich versuch daraus zumindest das mit zu nehmen, dass ich letzt weiß dass ich auf jeden fall schwanger werden kann :)

auf welcher Seite war deine elss denn?

lass den kopf nicht hängen! so wie uns ging es schon soo vielen Frauen und ganz ganz viele haben trotz der schlimmen Erfahrung kerngesunde Kinder bekommen!!

ganz liebe grüße,

cilly

Geschrieben

Liebe Cilly!

Vielen Dank für deine liebe Antwort!

Die Schwangerschaft war im rechtem Eileiter. Dieser konnte zum Glück erhalten werden. Ich spüre meinen ES auch immer auf der rechten Seite. Im Februar hatte ich eine BS + GS. Mir wurde ein Septum in der GB entfernt und gleichzeitig wurde die Durchlässigkeit der Eilleiter geprüft. Beide waren prompt durchlässig. Daher verstehe ich nicht, warum der Krümel nicht den Weg in die Gebärmutter gefunden hat. Ich mache mir auch Gedanken darüber ob ich überhaupt das Recht habe, mich so traurig zu fühlen. Immerhin war ich ja nich nicht so weit. Aber es war meins und sollte doch ein gesundes ,munteres Baby werden.

Du hast schon Recht. Immerhin weiß ich nun, dass ich überhaupt schwanger werden kann. Gleichzeitig ust die Angst da, dass es vielleicht wieder 2 Jahre bis zum positiven Test dauert. Und das ein positiver Test kein Anlass zur Freude ist weiß ich nun leider.

Wann hast du deine Periode bekommen? Ich habe am Freitag Blutungen bekommen, die einer starken Mens inklusive Mensziehen ähneln. Ist das schon die Periode?

Ich drück dich!

Geschrieben

Liebe Lotti,

drücke dich ganz fest.

Ich bin vier Monate nach der ELSS über denselben Eileiter schwanger geworden. Das war mein zweiter Übungszyklus nach der Eileiterschwangerschaft. Ich habe auch drei Monate gewartet und die Eileiter wurden auf die Durchlässigkeit überprüft bevor wir wieder anfingen zu üben.

Geschrieben

hallo lotti,

meine elss war auch auf der rechten Seite :(

dank der durchlässigkeitsprüfung weißt du ja nun auf jeden fall dass beide EL "offen" sind. allerdings, und das ist den meisten nicht bewusst da sie häufig nicht richtig aufgeklärt werden, sagt dieser Test nur aus, dass Sperma durch die EL gelangen kann. ob auch ein befruchtetes ei genug platz hat um durchzuwandern kann man damit nicht feststellen :( aber wir wollen den Teufel mal nicht an die wand malen!! war bei uns bestimmt nur ne Laune der Natur dass unsere Krümel nicht an ihren Bestimmungsort wollten!

ich denke schon dass das bei dir die "abbruchblutung" bzw mens ist. ich hatte das gar nicht. einen tag nach der op bekam ich SB bei denen nur ganz selten n bisschen frisches Blut dabei war. dachte daher das sei einfach noch von der op. eine Woche später beim Gespräch mit meiner FÄ meinte sie auch ich würde wohl noch ne richtige Blutung bekommen. doch dann beim US die große Überraschung!! die Schleimhaut muss schon mit der SB abgegangen sein und das nächste ei reifte (leider schon wieder rechts) schon wieder fröhlich vor sich hin :) die FÄ meinte ich wäre ich wäre schon wieder Mitte/ende der ersten Woche des nächsten Zyklus :)

tjaaaaa....und jetzt sind wir wieder am Hibbeln..... ;) (alle Ärzte meinten so wie bei mir operiert wurde...müsste ich nicht pausieren und dürfte wenn ich will gleich wieder ss werden)

*drück*

- - - Aktualisiert - - -

guten morgen DOM,

es ist schön zu lesen dass es bei dir über den selben EL geklappt hat!! das macht mir iwie ein bisschen Hoffnung!!

:)

Geschrieben

Hi Cilly,

ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es nach einer ELSS klappen kann!!!

Hatte auch ständig Panik und konnte es dann kaum glauben... eigentlich kann ich es noch gar nicht glauben! :asmile:

Ich wünsch dir alles Gute und halte dir - und natürlich auch allen anderen - ganz fest die Daumen! :atop:

Ich war gerade vorhin beim Arzt, hab im US das Herzerl schlagen gesehen und den Mutter-Kind-Pass bekommen.

Ein irres Gefühl!!! Kann es gar nicht fassen...

LG an euch alle!

Geschrieben

*juhuuuuuu* freu mich total für dich!! herzlichen Glückwunsch!!

ich wünsch dir ne super tolle kugelzeit! :)

im wievielten ÜZ nach der ELSS bist du denn schwanger geworden?

ganz liebe und freudige grüße,

cilly :D

Gast Schneekristall
Geschrieben

Lotti, ich drück Dich erstmal unbekannterweise! Das mit dem Windei hatte ich auch bei meiner ersten ELSS. Mein FA hat aber sofort im Eileiter nachgesehen da ich ja Blutungen hatte und da sass dann eben das richtige Ei. Bei meiner 2. ELSS konnte er in der Gebärmutter nix erkennen aber im EL sass das kleine Ei und es war sogar der Herzschlag zu erkennen.

Wegen Deiner Frage wieso Du eine ELSS hattest obwohl deine EL durchgängig sind. Eileiter können auch eine sog. Transportstörung haben oder zu lang sein etc. D.h. das Ei, welches sich ja nach einer vorgegebenen Zeit in der Gebärmutter einnistet und es aber in der Zeit nicht dort hin schafft, nistet sich dann eben im Eileiter ein. Die Natur ist einfach unergründlich!

Ich drücke Dir die Daumen dass auch Du ganz bald kugeln darfst!!!:)

@Cilaiy: Ja, vllt bestellst Du auch einfach einen Shuttle-Service für das befruchtete Ei, der bringt es dann in null komma nix zur Endstation Gebärmutter, hihi!;) Ach das wird alles bestimmt ganz schnell klappen bei Euch. Gehirn ausschalten und loslegen...ja, wenns denn so einfach wäre, gell...die Angst wird immer da sein...aber wenn die Hoffnung grösser ist dann funzt das schon!!! *daumendrück*

Geschrieben

@Cilaiy: Ja, vllt bestellst Du auch einfach einen Shuttle-Service für das befruchtete Ei, der bringt es dann in null komma nix zur Endstation Gebärmutter, hihi!;)

:highly_amused: ich schmeiß mich gleich weg vor lachen!!!! :D :D :D

aber ist ne super Idee...muss ich schon sagen... ich glaub das mach ich...wo kann man den Shuttle-service denn bestellen??

Geschrieben

Hallo ihr lieben!

Hui,die gruppe hat sich vergrössert! Tut mir sehr leid

das ihr das alle auch erleben müsst! Aber wie australien

geschrieben hat,nicht aufgeben es klappt wieder nach einer

Elss,ich hatte auch zwei hintereinand,eine rechts und eine links.

Jetzt bin ich in der 9woche schwanger! So schwer es auch ist, vor

allem die angst das es den richtigen weg wieder nit findet bleibt

immer im kopf.

Aber liebe frauen, nit aufgeben und positiv denken dann klappts

bestimmt!

Gute nacht meine lieben bis bald :sleep:

liebe grüsse ines

Geschrieben

Hallo!

Danke euch allen, Ihr Lieben!!!

Und auch alles Gute weiterhin!

@ cilly: also, im Dez. 2011 hatte ich meine OP (ELSS links), den 1. Versuch starteten wir dann im März (bei Eisprung rechts) - da ist aber nix passiert :aconfused:

April haben wir ausgelassen oder besser gesagt verhütet, weil da der Eisprung links war und wir kein Risiko eingehen wollten... aber der Sex war echt stressfrei, herrlich... :atop:

Naja, der 2. Versuch also dann im Mai (wieder bei Eisprung rechts) - und - juppiduppidu - da hat es auch schon geklappt! :abiggrin:

Geschrieben

ein hallo an alle neuen, .....!!!!

und glückwunsch an die neu-schwangeren!!!!

ich befinde mich nun auch schon wieder im hibbel-fieber!!

hatte mich ja auf gelbköprerhormonschwäche beim FA testen lassen, da ich sone verkürzte 2. zyklushälfte hatte, seid ich anfang februar das methotrexat gespritzt bekommen habe.

hormon würde passen, mein arzt hat mir nun duphaston 2 tabletten / tag ab zt 15 bis zt 26 verschrieben. nach ausbleiben der periode sollte und bestätigung einer schwangerschaft müsste ich es sofort wieder bis ende der 12. woche einnehmen.

nun hab ich aber seid freitag zwischenblutungen! (test war negativ) kennt sich jemand mit duphaston aus???? sind da schmierblutungen üblich (die sb haben am 8 tag der einnahme angefangen) ich wollte eigentlich einen eindeutigeren zyklus und nicht schon wieder solche unstimmigkeiten!!!

und was noch festgestellt wurde ist eine leichte schilddrüsenunterfunktion, aber das hat wohl mit dem verkürzten zyklus nichts zu tun!!

ich hatte nun echt schon angst, daß ich wieder schwanger und alles auf ne elss hindeutet, da ich bei den beiden elss auch schmierblutungen hatte!!! bin nun echt total verunsichert!!!

hatte hier jemand nach mtx auch solche schwierigkeiten mit dem zyklus?? ich hatte davor immer einen paradezyklus von 28 tagen (zt 14 ES 14 tage später kam die periode) und nun ist alles komplett durcheinander!!!

Geschrieben

guten morgen :)

Naja, der 2. Versuch also dann im Mai (wieder bei Eisprung rechts) - und - juppiduppidu - da hat es auch schon geklappt! :abiggrin:

schön dass es so schnell geklappt hat....ich hatte im Mai übrigens auch meinen ES rechts und es hatte gefuntzzzzzt (mit welchem Ausgang ist ja leider bekannt :( )

ich hoffe jetzt einfach mal dass es bei mir auch ganz schnell wieder klappt :abiggrin:

dass sich die Seiten mit dem ES bei mir abwechseln, darauf kann ich mich bei mir leider nicht verlassen...die ELSS war ja rechts und gleich im ersten Zyklus danach war das Ei wieder rechts...

littlemisssunny: zu deinen fragen kann ich leider nix sagen...kenn mich da nicht aus :(

Geschrieben

Hi Cilaiy,

ich halte dir ganz fest die Daumen, dass es auch bei dir schnell wieder klappt.

Ich verstehe dich, ich hatte auch zeitweise die volle Panik...

Nein, die Seiten mit dem ES wechseln sich nicht ab, angeblich ist er meistens 2 x dort und 1 x da... das ist die Natur...

ich hatte selten den ES rechts - und siehst du, es hat hier jetzt trotzdem geklappt.

Ich wünsch dir wirklich von Herzen alles Gute!!!

Geschrieben

huhu australien :)

Danköööööö für deine lieben Worte und das *daumendrücken* :abiggrin:

Nein, die Seiten mit dem ES wechseln sich nicht ab, angeblich ist er meistens 2 x dort und 1 x da... das ist die Natur...

hmmmm...dann könnte ich ja Glück haben und der nächste ES ist links *gg* (seit Dienstag ist nämlich die olle pest da... )

ach...ich kanns kaum abwarten bis ich endlich auch nen bauchkrümel hab!! (mein freund auch...er war am Dienstag total traurig...)

wie läufst denn mit deiner SS?ist bestimmt total spannend?!

ganz liebe grüße und nen dicken *drücker*,

cilly

Geschrieben

Hi Cilly,

danke, mir gehts ganz gut.

Es klingt blöd, aber ich hätte schon gerne endlich einen größeren Bauch, dass man von der SS auch was sieht...

so ist es irgendwie so unrealistisch.

Aber meine Brüste schmerzen unheimlich! Und gewachsen sind sie auch.

Hab sowieso große Brüste und jetzt sind sie noch größer :amad:

Und mein Magen spielt auch verrückt. Mir ist dauernd schlecht und mich ekelt es vor Essen und gleich darauf hab ich wieder Heißhunger.

Echt verrückt.

Und ich bin auch immer so müde und antriebslos, könnte die ganze Zeit nur schlafen. :aconfused:

Leider hab ich erst in 2 1/2 Wochen meinen nächsten Arzttermin, diese Warterei macht mich fertig. Am liebsten würd ich jeden Tag hingehen und schauen, ob es meinem Krümel wohl gut geht.

Ich halte dir weiterhin ganz fest die Daumen! Ich bin überzeugt davon, dass es auch bei dir klappt.

Ich drück dich auch!

Ganz liebe Grüße! :asmile:

  • 2 Wochen später...
Gast Schneekristall
Geschrieben

Huhu:)

Toll, 13. Woche....das freut mich...die kritische Zeit ist geschafft!!!:) Wie gehts Dir? Übelkeit, etc.???

Ich bin nicht so oft im Forum im moment da wir unser dachgeschoss renovieren und mit 2 Mädels ist das bissl anstrengend zeitweise und da bleibt nicht viel Zeit...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!

Schneekristall, deine Geschichte hat mir jetzt wirkliich sehr viel Mut gemacht!

Genauso wie zoe-marie und Australien!

Ich hatte 2009 bereits eine ELSS.

Nun haben wir aus beruflichen Gründen erst letzten Monat wieder angefangen zu üben.

Es hat auch direkt geklappt und ich habe am Samstag bei ES+10 positiv getestet!!

Ich konnte es garnicht glauben und habe noch 7 weitere Tests gemacht.

Alle leicht positiv.

Nun habe ich große Angst, dass es wieder eine ELSS ist.

Das Ziehen ist vermehrt auf der rechten Seite (dort wo die ELSS war).

Außerdem hatte ich gestern leicht bräunlichen Ausfluss.

Einen Termin beim FA habe ich erst nächste Woche Dienstag!!

Ich weiß garnicht wo mit der Kopf steht!

Ich habe soooooo große Angst, dass es wieder eine ELSS ist :(

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.