Zum Inhalt springen

Wenn aus Liebe Leben wird

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

nach 9 Monaten üben und warten war ich nun endlich wieder ss und ich war voller Freude auf das kleine Wesen das da entstanden war.

In der 8ssw hatte ich dann leider Blutungen, aber die hat man dank Hormonen wieder in den Griff bekommen und so konnte ich eine schöne und komplikationslose ss genießen.

Ich war voller Hoffnung das ich nach dem Not KS bei Paul diesmal eine spontane Geburt erleben könnte. Doch meine Hoffnung zerbrachen im September als mir mein FA sagte das er mir zu einem weitern KS raten würde. Ich hatte schreckliche Angst vor dem was kommen würde. Einerseits wollte ich unbedingt eine Spinale haben um den ersten Schrei meines Kinds mitzubekommen andererseits hatte ich Angst das ich den Schnitt merken würde oder etwas schief laufen könnte und ich es bei vollem Bewusstsein mitbekommen würde.

So verging die Zeit und der Termin zum 24.11 rückte immer näher. Ich versuchte mit aller Kraft keinen Gedanken mehr daran zu verschwenden wie es werden würde.

Am 23.11 hatte dann Paul Geburtstag, wir dekorierten noch am Abend zuvor und stellten die Geschenke auf den Tisch. Paul weckten wir dann morgens um 6 Uhr auf damit wir in Ruhe noch zusammen Frühstücken und er seine Geschenke auspacken konnte. Danach mussten wir um 9 Uhr im KH sein zur Geburtsvorbereitung....

Ich war schrecklich nervös und doch auch gespannt was alles noch gemacht werden würde.

Im KH angekommen war die Hebamme die mich ans CTG legen sollte im OP, eine KS Entbindung.......also hieß es warten. Nach einer gefühlten Ewigkeit kam dann der Anästhesist um mit mir die Spinale zu besprechen, ich hab ihn gelöchert den armen Mann :lol: wenn ich so zurück denk.

Nach dem langen und ausführlichen Gespräch war ich etwas beruhigter, dann kam auch schon die Hebamme und hängte mich ans CTG für eine ganze Stunde, danach war eine Untersuchung angesagt und Blut abnehmen, dann nochmal CTG. Alles war bestens, ich bekam noch die Anweisung ab wann ich nichts mehr essen und trinken durfte und die Uhrzeit wann ich am nächsten Tag im Kreißsaal sein sollte. Danach ging es zu meinen Eltern um klein Paul abzuholen um dann noch einen schönen gemeinsamen Nachmittag mit ihm zu verbringen. Gegen 19 Uhr packten wir die Sachen für Paul zusammen und brachten ihn wieder zu meinen Eltern da ich schon um 6.45 Uhr im KH sein sollte uind wir den kleinen Mann nicht so früh aus dem Bett werfen wollten.

Wieder zu Hause angekommen begann einen Horrornacht......ich war tot müde doch an schlafen war nicht zu denken. Meine Gedanken waren nur noch mit dem KS beschäftigt, also verzog ich mich bis 23.30 Uhr ins Puzzlezimmer und versuchte mich etwas mit puzzlen abzulenken. dann ging ich ins Bett, gegen 24 Uhr bin ich dann mal eingeschlafen um genau 2 Stunden später wieder wach zu sein und wieder durchs Haus zu geistern. Gegen 4 Uhr beschloss ich dann nochmal ausgiebig mit meiner riesigen Kugel zu duschen und nochmal sie zu streicheln.

Um 5 Uhr weckte ich dann meinen Mann damit er in Ruhe noch duschen konnte und einen Kaffee trinken.

Um 6.20 Uhr machten wir uns dann auf den Weg, die letzte Reise mit Kugel, schon bei dem Gedanken daran heulte ich was das Zeug hielt. Um 6.40 Uhr waren wir vorm Kreißsaal angekommen, dort wurde ich auch sofort einkassiert.

Ich musste mich komplett ausziehen und mein Mann schleppte die Sachen aufs Zimmer, :hehe: er musste 3 mal laufen bis Koffer etc alles im Zimmer war, danach schickte ihn die Hebamme nochmal nach unten an die Pforte um mich anzumelden. Während er also beschäftigt war zog ich den Bondinggurt an dann wurden mir sexy Strümpfe verpasst, der Katheter gelegt und eine Infusion angehängt. Dann lag ich eine Stunde am CTG mit Infusion und wurde immer panischer...um 7.45 Uhr klingelte dann das Telefon. Auf der anderen Seite war dann der Anästhesist vom OP und sagte das ich dann kommen sollte. Also rollten mich mein Mann und die Hebamme in meinem Bett Richtung OP, in dem Moment wäre ich am liebsen aufgestanden und davon gelaufen...:arolleyes:.

Im OP angekommen wurde ich auf den OP Tisch gelegt und meine Beine mit einem warmen Tuch zugedeckt, dann wurde alles vorbereitet für die Spinale.

Erst desinfizieren danach die örtliche Betäubung...autsch, dann die Spinale. Da lag ich nun mein Hintern wurde schön warm, so fühlte ich es zumindest dann die Beine und dann die Füße.

Der Anästhesist überzeugte sich dann das die Narkose wirkt. Dann besprachen sie wer den KS macht (welcher OA) ich hatte schon einen Tag vorher einen wunsch geäußert, das ich den OA möchte der bei Paul damals auch den KS gemacht hatte.

Es war ein anderer OA vorgesehen, da lag ich nun die Narkose wirkte und fing an zu schimpfen das ich mich nicht von dem angekündigten OA aufschnippeln lass:uglygaga: also riefen sie den gewünschten OA an und keine 5 Minuten später war der dann auch da. Nun konnte es los gehen. Ich lag da und wartete und wartete und dachte noch die fangen ja garnicht mehr an, als auf einmal der OA sagte jetzt ruckelt es etwas....ich wartete und wartete auf das Ruckeln doch nichts tat sich und dann auf einmal.....wääää wäääääääää wääää. Da war sie meine kleine Eva, ich lag da und konnte nicht begreifen was da grad geschah. Die Hebamme kam mit dem kleinen Wesen zu meinem Gesicht und dann kamen nur noch Tränen, der Anästhesist wischte mir 4 mal die Tränen weg damit ich wenigstens etwas sah.

Dann nahmen sie klein Eva um sie abzusaugen und dann kam sie sofort zu mir zurück, wurde in den Bondinggurt gelegt und wir kuschelten was das Zeug hielt. Ich war so unbeschreiblich glücklich und durch das viele Kuscheln verflog die Zeit und schon war ich fertig. Ich wurde wieder in mein Bett gelegt und klein Eva ging mit Papa und Hebamme zum wiegen und messe. Auf einmal überkam mich ein schreckliches Zittern, das war wohl eine Kombi aus Nebenwirkung der Spinalen und durch die Kälte im OP. Es dauerte eine 3/4 Stunde bis ich mich einigermaßen wieder unter Kontrolle hatte. Danach schlummerte ich noch eine Stunde, weil ich ja die ganze Nacht nicht geschlafen hatte. Gegen 13 Uhr wurden wir dann auf unser Zimmer gebracht. Ich rief bei meinen Eltern an und sagte das sie dann mit Paul kommen könnten gegen 16 Uhr, ich war so gespannt wie klein Paul auf Eva reagieren würde. Er ging zu dem Bettchen schaute sie an und streichelte sie, als dann eine Schwester kam um ein Foto von Eva zu machen, stellte er sich vor das Bettchen und sagte :Finger weg von meiner Eva :pound: echt süß.

Um 17 Uhr kamen dann die Schwester und die Hebamme und stellten mich wieder auf die Beine. Ich wusch mich und bekam etwas zu essen, am Tag darauf trainierte ich fleißig zu laufen nur hatte ich schreckliche Verstopfungen, welche dann Freitags behoben werden konnten und um 14 Uhr saß ich im Auto Richtung Heimat mit Eva und meinem Mann. Als wir auf dem weg waren rief ich meine Mutter an und sagte ihr das ich möchte das sie Paul wieder heim bringt.

Mein Mann kochte dann noch etwas und dann hatten wir den ersten schönen Abend als komplette Familie. Ich weine noch viel vor lauter Glück und auch Dankbarkeit das ich eine so schöne Geburt erleben durfte, dank den tollen Ärzten, Schwestern und Hebammen die sich liebevoll um uns kümmerten und vorallem weil ich kleines gesundes Mädchen zu Welt bringen durfte.

Bearbeitet von Jara
Geschrieben

hach *seufz* ... ich hatte auch ein paar Tränchen in den Augen :)

wirklich toll geschrieben Jara und noch viel schöner ist, dass du die Geburt so positiv empfinden hast können, nach den vielen Befürchtungen im Vorfeld, das freut mich sehr

Geschrieben

Danke Jara, für den schönen Bericht!

Ich bin sooooooo froh darüber das dir ein schönes Geburtserlebnis vergönnt war und besonders schön das Eva direkt bei dir kuscheln durfte :wub:

Geschrieben

Ich denk inzwischen das es schlimmeres gibt als einen KS, es war schön und ich hatte mein Kind auch sofort bei mir so wie bei einer normalen Geburt. Die Klinik zertifiziert sich derweil als Kinderfreundliches KH deshalb auch das Bonding etc.

Wir waren sehr zufrieden. Allen KS möchte ich Mut machen, auch ein KS kann eine schöne Geburt sein

Geschrieben
:yes4: Genau das soll es und ich find den Gedanken an ein weiteres Kind garnicht mal mehr so schlimm, vorher dachte ich das ich auf keinen Fall mehr ss werden möchte wegen des KS aber das war so schön die Geburt das ich keine Bedenken hätte ein weiteres Kind so auf die Welt zu bringen
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch.

Ja auch ein KS kann schön sein. Wie bei dir war auch der zweite wunder schön. Der erste war ein Not KS und hatte vor dem zweiten auch echt panik.

Von mir ist der bericht "ein schönes KS erlebniss."

Geschrieben

Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch!

Du hast deine Geschichte sehr schön geschrieben und ich auch möchte mich anschließen und sagen, dass ein KS auch schön sein kann - bei meinem 2. Kind (falls eins kommt) würde ich auch wieder einen machen lassen.

Geschrieben

oh jara...ich habe gerade erst deinen bericht gefunden und er ist wunderschön. ich freue mich so sehr für dich, dass der KS genau so verlaufen ist wie du es dir gewünscht hast...ich bin echt glücklich, dass sich deine sorgen nichtbestätigt haben! ach..ich freu mcih jetzt schon richtig auf meinen KS :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.