Zum Inhalt springen

Ab wann wußtet ihr das Geschlecht?

Dieses Thema bewerten


Galadriel

Ab wann wußtet ihr das Geschlecht?  

159 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

so einen Thread gab es sicher schon, aber ich konnte nichts finden, weshalb ich also unverblümt einfach mal nachfrage:

Ab wann wußtet ihr das Geschlecht eures Baby´s?

Ich bin total gespannt und kann es gar nicht mehr abwarten, es zu wissen. Bin aber erst in der 9+6 SSW und beim nächsten FÄ Termin in der 12+5 SSW (wenn sie dann nicht was anderes berechnet).

Freu mich auf eure Posts!

Lieben Gruß, Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo Steffi,

herzlichen Glückwunsch erst mal zur SS.

Zu deiner Frage: Ich bin jetzt in der 35 SSW, habe das Geschlecht erst vor 2 Tagen erfahren, da sich es nicht immer gezeigt hat. Erst hies es ein Junge, dann wieder ein Mädchen und jetzt wirds 100 % ein Junge.:D

Ich denke ist auch bei jedem etwas unterschiedlich, kommt drauf an wie das baby grad liegt und ob es zeige freudig ist oder nicht.

Wünsche dir eine schöne Kugelzeit!!!

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal bunt gemischt.

Danke Jedo! Wie habt ihr das Babyzimmer eingerichtet, wenn du erst jetzt das Geschlecht 100 % erfahren hast und hast du geschlechtsneutrale Kleidung gekauft? Ich gebe zwar nichts auf Stereotype, aber möchte es dennoch früh genug wissen, um alles herzurichten..

Naja wenn es nicht will, kann man nichts machen :rolleyes:

LG, Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau wie du sagst, wenn es nicht will kann man nichts machen!!!

Wir haben es neutral eingerichtet, mit den Sachen ist so einen Sache, waren uns ja sicher das der bei der Feindiagn. recht hat, haben uns daher einige sachen in rosa angeschafft. Aber egal vielleicht wird ja das zweite ein Mädchen???:confused:

Haben ja auch die meisten Sachen geschenkt bekommen, sind auch neutrale dabei, aber muss noch einige sachen für ein Jungen besorgen, denk das krieg ich noch hin.

Na dann drück ich dir die Daumen das du es eher erfährst wie wir.

Drück, drück, drück.:D

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gespannt, aber bei mir dauert es so oder so noch ewig, deshalb keine ich deine Neugierde total verstehen. Für mich heißt das jetzt nicht, zimmer einrichten, ich bin einfach neugierig. Aber ich habe schon zweimal geträumt ich bekomme nen Jungen... Naja, in einigen ewigen Wochen werd ichs vielleicht sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06

Hallo habe es in der am 05.09.06. erfachren das es ein Mädchen wird und da war ich in der 20 SSW ( 5 MONAT ) waren total hepi und haben auch schon vorher einen Namen gehabt!

unser kliene Dame soll Felicitas heißen

Liebe Grüße Tabea mit einer Kleine Dame Namens Felicitas Im Bauch 25 SSW ET ist der 25.01.07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* Noch eine lustige Geschichte, als ich in Mamas Bauch war hieß es die ganze SS über, ich sei ein Junge und schwubs, kam dann ein Mädel raus ;-) ich glaube bei meiner tante wars vor zwei Jahren mit meiner Cousine genauso.

Deshalb werde ich mich an dem "Wissen", was es wird, auch nicht festklammern ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lilli60435

Hallo,

ich habe es leider erst nach der Geburt erfahren. Es stand 2 zu 2. 2 mal wurde mir gesagt, es wird ein Junge, 2 mal habe ich erfahren, daß ich ein Mädchen bekomme. Schließlich haben wir dann doch ein Mädchen bekommen. Kommentar meiner Frauenärztin war, ich habe Ihnen doch gesagt, daß sie ein Mädchen bekommen. Ha, Ha, Ha! Ich glaube die wollte mir nur schön ihren Ultraschall verkaufen, den ich prompt bei jeder Untersuchung machen ließ, weil ich endlich sagen können wollte: Ich bekomme ein...

Ich glaube sollte ich noch einen Zwerg bekommen ist es mir jetzt echt egal.

Liebe Grüsse

Lilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Danke Jedo, vielleicht sollte ich mich nicht verrückt machen, aber ich bin nun mal so gespannt, wobei ich vom Gefühl her glaube das es ein Junge wird *gg

@Lilli, das ist ja echt übel, aber immerhin hattest du dann sehr teure Fotos von deiner süssen :o Naja stimmt, wenn es sich nicht zeigen will,dann eben nicht.

@Unwirklich, das war bei mir auch so. Ich sollte ein Junge werden, namens Stefan. Und als ich dann raus kam, war meine Mutter so kreativ mich Stefanie zu nennen lol

LG, Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

boa.. das fällt ja unterschiedlich aus. Ich hab sooo einen tollen Mädchennamen.. und wünsch mir so sehr ein Mädel.. aber meist kommt es ja anders. Ich hab es mir bei meinen 2 Schwangerschaften vorher nie sagen lassen und es gespührt. Es hat immer gestimmt. Jetzt will ich es wissen und... hab vom Gefühl her keine Ahnung was es wird. Sehen kann man es leider noch nicht. Aber ich hab schon oft von meinem Baby geträumt und... es war im Traum immer ein Junge *grins*.

Mit dem Sachenkaufen find ich das so schlecht. Ich kauf nur "unisex" gelb oder hellgrün oder weiß. .. leider.. ich will endlich rosa kaufen *frechgrins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

was waren es denn bei deinen vorherigen SS?

Hast recht mit den Sachen kaufen ist echt schwieriger für einen Jungen, ich muss mich ja cuh noch mal los machen da wir es erst vorige woche erfahren haben. Aber wir freuen uns riesig drauf.

Wie weit bist du? Dann drück ich dir mal die Daumen das dein Traum stimmt.

Liebe Grüsse:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Also bei den US Untersuchungen hab ich nie einen Hinweis auf einen Jungen gesehen und dann jetzt in der 21 Woche hab ich es erfahren, haben zuerst beim Arzt gefragt ob er schon sehen kann was es wird und er hat gesagt er glaubt ein Mädchen, hat auch nichts Gegenteiliges gesehen und dann am FR beim Organscreening haben wir dann eindeutig erfahren das es ein Mädchen wird. *freuuu*

Ich wollte eh die ganze Zeit ein Mädchen haben und hatte auch das Gefühl das es eines wird.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels!

Also wir haben es relativ früh erfahren. Ich lag in der 14./15.SSW im KKH und da wurde 3 u.4D-Ultraschall gemacht und da lag der kleine gerade sehr günstig und dann wurde mit 80% iger Sicherheit gesagt es wird ein Junge und bei allen anderen 4 Ärzten wo ich dann noch hin mußte wurde dies immer wieder bestätigt. Und bis jetzt ist der kleine Zusatz noch nicht abgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich hatte es in der 17. SSW erfahren. Mein Männel und ich hatten eine Wette laufen :) Ich war für ein Mädchen (wir Frauen müssen ja schließlich zusammen halten) und er für einen Jungen. Wer am Ende Recht hatte, wird vom anderen zum Essen eingeladen- wie ihr sehen könnt, musste ich bezahlen ;) Aber mir war das Geld sowieso egal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!!!

Also mit meinem ersten Sohn war es in der 16. Woche was von mehreren Ärzten bestätigt wurde und dies hat sich dann auch bei der Geburt bestätigt.

Bei dem Baby jetzt soll es auch wieder ein Junge werden. Dies wurde schon in der 15. SSW zu 3% bestätigt und dies hat sich da der Kleene sich schon 2x so günstig gedreht hat nicht verändert. Ob es wirklich so ist werden wir ja bei der Geburt herausfinden^^

Gruß Mortisha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.