Zum Inhalt springen

Die Gewinner des 8.Fotowettbewerbs lauten...

Dieses Thema bewerten


Federspiel

Empfohlene Beiträge

Die Gewinner des 8.Fotowettbewerbs „Urlaubsfeeling“ lauten.....:

1: Bild 7

Fotograf: A.C. 07/06

attachment.php?attachmentid=61282

2: Bild 1

Fotograf: Olles Schaf

attachment.php?attachmentid=61286

3: Bild 3 und Bild 5

Fotograf: Federspiel (Bild 3) und augustmama2009 (Bild 5)attachment.php?attachmentid=61285

attachment.php?attachmentid=61284

Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin und den Platzierten

Ein großes Dankeschön geht auch an:

Wintergarten (Bild 2)

XXLmami (Bild 4)

BlackMamba (Bild 6)

lg

Bearbeitet von Federspiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare:

zu Bild 1:Wie bist du auf die Idee gekommen?

Ich habe überlegt was für mich das Thema bedeutet...wollte auch erst zu den Malediven fliegen...aber da kam mir was dazwischen *ggg* und ich dachte mir das wahrscheinlich die meißten nur davon träumen...da die Realität ja anders aussieht

Was war nötig es umzusetzen?

Meine geliebte Waschküche, ein Korb Wäsche...das kleinste Problem dabei , und ein selbstgebautes Stativ aus Stuhl und Karton damit ich mich selbst im 10sec. Takt da hin setzen konnte

Gab es Hindernisse bei der Umsetzung?

Links hängt ne fiese neonröhre...fast das einzige Licht da unten

Hast du mehrere Versuche gestartet?

nein, habe ich nicht.

Ist das Bild nachbearbeitet?

ja , Tonung runter das es alt und langweilig aussieht und dann die Kataloge mit Colorkey (ich kann endlich mit Ebenen arbeiten *freu* )

Bist du zufrieden mit deinem Bild?

Eigentlich ja...hätte vielleicht noch mehr Farbe rausnehmen können

Möchtest du etwas zu den Bildern der anderen sagen?

Tolle Bilder dieses mal wieder dabei..und eben auch durchdachte, das war genau das was mir dieses Mal so Spaß gemacht hat.

Ich habe für Bild 7 gestimmt weil ich die Farben toll fand und das Bild Fernweh macht..und für Bild 3...da fand ich das mit den bunten Socken sehr funny

--------------------------------------------------

Also, ich habe nur eine Stimme vergeben, und die ging an Bild 3. Ich finde es soooo witzig. Die schicken Wollsocken haben sich mir erst auf den zweiten Blick erschlossen, als ich das herbstliche auf dem Rest des Bildes entdeckt hatte. Ein Bild zum zweimal Hingucken, das mag ich.

Bild 1 und 7 waren für mich zu plakativ und vom Motiv her auch irgendwie bekannt. Dass 7 viele Stimmen bekommt, stand für mich sofort fest, das Bild braucht meine Stimme nicht. Obwohl ich es wunderschön finde, ich würde es mir als Poster sofort an die Wand hängen.

Bild 1 finde ich auch witzig, aber es erinnert mich sehr an eine Werbung aus dem Fernsehen.

Bild 5 finde ich auch sehr gelungen, sehr schön arrangiert. Aber für mich trifft es das Thema nicht ganz. Für mich ist das eher ein entspannter Nachmittag und nicht ein ganzer Urlaub. Als Bild an sich finde ich es aber toll

Insgesamt finde ich die Qualität der Beiträge diesmal sehr gut. Es hat Spaß gemacht, eure tollen Bilder zu betrachten. Danke!

----------------------------------------------------------

Und ich möcht auch gleich einmal danke sagen. Ein schöner dritter Platz, vielen Dank allen, die für mich gestimmt haben.

Mein absolutes Gewinnerbild war Bild Nr.1 von Olles Schaf, für mich hat es von der Idee und Umsetzung absolut gestimmt und perfekt gepasst. Besser hätte man es mMn nicht machen können!

lg

Bearbeitet von Federspiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch den Gewinnern

meine Stimme hatte ja Bild 1 bekommen, ich fand es auf den ersten Blick einfach so g..l (sorry für das Wort)

herrlich finde ich nun zu lesen, dass sich Frau Schaf da echt selbst so verewigt hat :atongue:

DAS wäre nun nämlich genau meine Frage an den Photograph gewesen, WER da abgelichtet wurde

klar, Bild 7 ist toll, aber eben so ein typisches Poster-Bild für mich, damit will ich es nicht herabwürdigen, um Gottes Willen, aber es war mir eben irgendwie dann doch eine irgendwie zu naheliegende Umsetzung des Themas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, danke, Danke...an alle die für mein Foto gestimmt haben *verbeug*

Ich hatte dieses Mal wirklich viel Spaß und bin froh das ich nicht in der Pflicht stehe das nächste Thema auszuwählen ...und ich finde es auch nicht schlimm gegen Bild 7 "verloren" zu haben...tolles Bild!!

Bild 1 finde ich auch witzig, aber es erinnert mich sehr an eine Werbung aus dem Fernsehen.

ach ja?? Welche?? *aufdenSchlipsgetretenfühl* :awink:

Bearbeitet von olles Schaf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja: hast du Cindy echt nicht erkannt? Ich schon :lol:

Cindy: ich hab das gesagt mit der Werbung :redface: Wofür die genau ist, weiß ich nicht, weil ich mir Namen nicht merken kann. Sehr praktisch, da wird man wenigstens nicht zum Kaufen verleitet *g* In dem Spot sieht man jedenfalls eine Frau am Küchentisch, die Kartoffeln schält, im Hintergrund ihr fetter Mann vor der Glotze mit Bierpulle in der Hand. Die Farben sind total trist. Dann gleitet die Kamera runter und die Füße der Frau sind im Sand an einem sonnigen Strand zu sehen, alles schön bunt. Nimm es mir nicht krumm, ja?

Herzlichen Glückwunsch zu deinem zweiten Platz!

Und den anderen Gewinnern natürlich auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

Und vielen Dank Mary Martini für deine Troststimme!

Wenigstens eine, der mein Bild auch gefiel :D

Naja, ich hab mich natürlich geärgert, dass ich mich nicht für mein anderes Bild entschieden hatte. Gegen so einen suuuuper tollen Sonnenuntergang konnte mein läppischer natürlich nicht anstinken. Daher habe ich meine Stimme auch Bild 7 gegeben - genau mein Urlaubsfeeling und sooooo tolle Farben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cindy: Ich dachte ihr legt Wert auf eine ehrliche Meinung und keine verschobenen Stimmen

Ja bei den anderen schon *ggg*

XXLMami...heißt ja nicht das dein Bild nicht gefiel.........die anderen gefielen halt besser :awink: und wäre Bild 7 nicht auch ein Sonnenuntergang gewesen...dann hättest du bestimmt mehr stimmen bekommen *nick* allerdings bin ich von dir viel "bessere" Bilder gewohnt :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch an alle fleissigen Knippserinnen.....

:atop:

Ich habe für Bild 1 gestimmt, weil ich fand das sich jemand richtig mühe bei den Vorbereitungen gegeben hat.......

Beim zweiten Blick hab ich sie erkannt die Cindy......nach so vielen Jahren kenn ich doch deine Waden Schätzelein :abiggrin:

Bild 7 fand ich auch unheimlich toll, aber wirkte halt wie ein gekauftes Poster....:arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhhh Mannn, viiiielen Dank....

Ich freu mich total, auch wenn ich ein wenig ein schlechtes Gewissen habe:aredface:

das Bild ist nämlich im Urlaub endstanden und war so überhauptnicht geplant, ich hatte etwas etwas ganz anderes im Kopf was sich aber nicht nach meinen Vorstellungen machen ließ.

So habe ich ganz lange überlegt ob ich überhaupt was einreichen soll oder es ganz lasse naja in letzter min. hab ich es doch noch eingereicht und dann gleich sowas.

Ich habe für Bild 1 und Bild 3 gestimmt wobei ich sagen muß war für mich auch Bild Nummer 1 der Gewinner. Eine geniale Idee und auch ich hab das Foto schon irgendwo in einer Hochglanzzeitschrift als Urlaubswerbung gesehen, also einfach nur:atop:.

Und ja Herzlichen Glückwunsch an alle für soo schöne Fotos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen :atop::atop:

Kleines Feedback für die Fotografierenden zu einzelnen Bildern:

Zum Gewinnerbild: Jaaaaa *seufz*...da wünscht man sich im Herbst bei fallendem Laub und Bodenfrost hin *träum* :asmile: Mir hat's gefallen, auch wenn ich es bei den ganzen anderen kreativen Lösungen des Problems "Urlaub" einfach zu offensichtlich fand :aredface:...nix für Ungut. Es ist und bleibt trotzdem ein tolles Bild...ein Klassiker einfach!

Zweiter Platz: Cindy, auch wenn ich Dich nicht auf dem Bild "erkannt" habe, wusste ich aber gleich, dass das Bild von Dir ist. Warum? Die Art Humor, die hier im Forum rüberkommt, wenn ich Deine Beiträge lese :lol: Das Bild konnte nur von Dir sein...mein persönliches Gewinnerbild! Geniale Idee kreativ umgesetzt...Du machst das nicht doch heimlich beruflich und lässt uns alle hier so langsam alt aussehen :whistle:

uuuund Platz drei: Die Wollsocken....goooooil *lach* Sehr, sehr cool...ich will auch so welche :nod: Eine Frage hätt ich da noch: Was ist das da "Blaues" im Glas :aconfused::arolleyes:

augustmama, Dein Bild hat mir auch echt gut gefallen...der Inbegriff von sonntäglicher Ruhe und Gemütlichkeit an einem kinderfreien Wochenende. Käffchen, Stückchen Kuchen, Wolldecke und ein gutes Buch...was wünscht man sich mehr, wenn man schon nicht an dem Ort auf dem Gewinnerbild sein kann :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuu Treppchenplatz! :dance3:

Ein Dankeschön an alle, die für mich gestimmt haben.

Das Gewinnerbild für mich war ganz klar Bild 1. Super Idee und witzig umgesetzt und ja ich gebe zu auch mich hat der Gedanke beschlichen, so ein ähnliches Bild in der Werbung schon einmal gesehen zu haben.

Aber... Bild 1 trifft für mich persönlich nicht zu 100 % das Thema. Wenn ich Bild 1 anschaue kommt kein Urlaubsfeeling bei mir auf, sondern eher die Sehnsucht nach Urlaub. Bild 7 ist wirklich ein klassisches Urlaubsbild, da wäre ich auch gern gewesen, daher meine zweite Stimme, mehr Urlaub geht nicht.

Zu meinem Bild, Bild 5.

Ich habe lange überlegt, was man machen kann und hatte für dieses Thema sogar schon im Sommer eine prima Idee inklusive Brainstorming auf nem Zettel. Letztendlich ist diese gescheitert am Wetter und meiner knappen Zeit, denn ich gehe ja seit September wieder arbeiten. Vielleicht ergibt sich aber irgendwann nochmal die Möglichkeit dieses Bild in meinem Kopf umzusetzen. Also habe ich überlegt, was man noch machen könnte und was mich zu Hause in Urlaubsstimmung versetzt. Muttis mit kleinen Kindern wissen sicherlich einen ruhigen Liegestuhlnachmittag zu schätzen, dass ist ja quasi Urlaub. Also habe ich diesbezüglich mal bissle probiert. Leider war mir im Laufe der Knipserei die Schlagsahne und der Milchschaum in der Sonne weggeschmolzen. :aeek:

Aber schön, wenn einigen von euch mein Bild trotzdem gefallen hat.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und Teilnehmern, bis zum nächsten Mal

Lieben Gruß

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:dance3:ich gratulier auch ganz herzlich den Gewinnern!

:dance3:

Tolle Fotos, ganz großes Kino und es wird echt immer anspruchsvoller!

Wahnsinn, der Verlauf innerhalb der Wettbewerbe jetzt... bin stolz auf eich Mädels!

Und Cindy kriegt von mir eindeutig einen Zusatz-Kreativpreis! Einfach nur spitze :thumb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.