Zum Inhalt springen

Erfolgreich schwanger trotz PCO - Erfolgsgeschichte ohne Hormontherapie

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@silke

oh das freut mich aber, toll!!! er ist wirklich ein echt guter arzt (leider auch viel viel besser als mein arzt hier in den usa :(). wünsch dir dass es ein richtig schöner follikel ist und du auch den eisprung durch die blöde pilzinfektion nicht verpasst. so oder so wäre dass aber schon ein sehr gutes zeichen und es wird ja nicht der einzige eisprung bleiben!!!! dein tsh ist etwas zu hoch (sprich du hast noch ne leichte unterfunktion). vorallem wenn man schwanger werden möchte sehn die ärzte immer gern nen wert um 1. ich denke du hast ihn vielleicht falsch verstanden oder er hat sich falsch ausgedrückt. er hat das auch bei mir damals immer sehr gut kontrolliert. (ps:mein wert hat sich aber leider wieder etwas verschlechtert, aber ich bin auch mit einem tsh -wert von 3,5 schwanger geworden, mach dir deswegen keine so grossen sorgen)

ich finde es bei ihm auch immer ganz toll, dass er nägel mit kopfen macht und immer sofort bei jedem ergebnis anruft ...

du kannst ihm übrigens gern sagen, dass ich diejenige bin, die in die usa ausgewandert ist(damals noch medizinstundetin) (vielleicht kann er sich ja noch erinnern, wenn ja kannst ihm ja sagen dass ich jetzt wieder schwanger bin :))...

freu mich auf jeden fall sehr , dass sich bei dir was tut und ich bin mir sicher du bist jetzt in sehr guten händen. drück dir ganz fest die daumen, dass sich auch bald ein krümelchen bei dir einnistet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 900
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

hab grad mit ihm telefoniert:ist (noch) kein reifer follikel!soll mich melden!entweder wenn in 3 wochen meine mens nicht eingesetzt hat oder wenn ich meine mens bekomme und für den 12 tag des neuen zyklus nen termin ausmachen!und bis dahin soll sich mein menne melden wegen des spermiogramms!

lalala auch wenns vielleicht nix gibts diesen monat,geht hier was vorran bzw es kümmert sich jemand drum!!!

@rita

was die pilzsache bedrifft...hab ich ihm gesagt und er hat gemeint,wir sollten 3 tage warten...cannestenbehandlung mach ich auch!werd ihn das nächste mal von dir grüßen!hab ich schonmal DANKE gesagt??? ich liebe das internet:abiggrin:

ich wünsche ein schönes langes(ich glaub nur in bayern ist montag feiertag?) we!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!

Eine Frage: Normalerweise hatte ich einen 40-50 Tage Zyklus. Seit Mönchi und AKupunktur hatte ich zwei regelmäßige Zyklen (einmal 35 Tage, jetzt 31 Tage)!

Hab ich jetzt höhere Chancen auf einen Eisprung??? Ich hab erst Anfang Sepember den Arzttermin und bis dahin halt ich die Frage nicht aus ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte nie einen Zyklus, mit Cyclo Progynova hatte ich einen. Aber seit Metformin habe ich einen eisprung. Ich kann den immer spüren. genau nach 14 Tagen Einnahme hüpft da was. Ich weiß leider nur nie wie groß das Ei dann ist. Ich wollte jetzt mal weiter gucken und wenn was zwickt, dann herzeln. Und evtl. sonst den FA mal fragen ob man mal US machen kann um zu sehen wie groß die Eier am ES sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kirschi:

wie gehts dir? verträgst du mittlerweile ein anderes metformin?

@katz:

ist schon ein bißchen her,aber war da nicht was mit einem eisprung und üben ;o)?!

@birmili:

wie gehts mit deiner schwangerschaft?bist ja jetzt ca in der 14.ssw?!

@dom:

schön 36. woche in deiner sig!!!

hab gestern meine mens bekommen!mmh schön ist der zyklus ist jetzt bei 35 tagen angekommen,aber hatte nie das gefühl,daß ich einen eisprung hatte (samstag hatte ich rechts so ein ziehen,aber das war dann wohl schon die mens oder einbildung,da der FA ja was von eibläßchen gesagt hat ;o)!)!naja jetzt soll ich ja am 12.zyklustag beim FA vorbeikommen(welcher natürlich ein samstag ist)...mal sehen wies weitergeht!

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke

Ja da war mal was. ;) Hat aber leider nicht geklappt. War aber mein erster Zyk unter 50 Tage. (Versuchs mir bissl schön zu reden :arolleyes:)

Diesen Zyk bin ich erstmal gut abgelenkt und im nächsten starten wir dann sowieso mit Clomifen.

Das ist ja mal wieder ganz toll, dass dein 12. ZT auf nen Samstag fällt. Was will der FA denn dann machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@ Silke

toll, dass dein Zyklus sich auf 35 Tage eingependelt hat.

Mein erster Met Zyklus war 62 Tage oder so in etwa. Hatte aber auch keit ES gehabt, war aber super froh, dass endlich die Mens von allein kam.

So Mädels,

meine Maus ist endlich da. Hatte leider bis 35+2 durchgehalten. Aber ich bin so froh, dass bei uns alles dran ist und wir nach 8 Tagen im KKH auch nach Hause durften. Heute ist sie 14 Tage alt.

Ohne Met wäre dieses Wunder nicht entstanden. Ich hoffe, dass ihr alle bald einen positiven Test in den Händen haltet. Bei uns hat es nach einem Jahr Met geklappt, aber laut FÄ war ich wohl ein Spätzünder, was das Met angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte nie einen Zyklus, mit Cyclo Progynova hatte ich einen. Aber seit Metformin habe ich einen eisprung. Ich kann den immer spüren. genau nach 14 Tagen Einnahme hüpft da was. Ich weiß leider nur nie wie groß das Ei dann ist. Ich wollte jetzt mal weiter gucken und wenn was zwickt, dann herzeln. Und evtl. sonst den FA mal fragen ob man mal US machen kann um zu sehen wie groß die Eier am ES sind.

Kirschi, das ist ja suuuuper. War bei mir ja genau gleich - hatte nie einen Eisprung und dann mit Metformin hatte ich ihn. Hab ihn im September letzten Jahres ganz deutlich gespürt (zum ersten Mal in meinem Leben) und 9 Monate später kam dann unsere Mona zur Welt.

Also du, der September steht vor der Tür und ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass es bei dir genauso klappt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dom

herzlichen glückwunsch :atop:!wollte grad mal in dein profil schauen, was sich so getan hat und siehe da,hast hier geschrieben!freu mich für euch!!!

und das macht hoffnung!nehme seid heut noch l-thyroxin...hat mir mein gyn und rita ja schon "angedroht"!hat mich gefragt,ob wir noch zeit haben,denn er will bis november(ist ja dann erst ein jahr) erstmal alles so laufen lassen und gucken obs klappt!naja versuch mir keinen streß zu machen,auch wenns manchmal nicht so leicht ist!

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke

Bis November ist ja nicht mehr soooo lang. Drück dir die Daumen, dass es ganz schnell klappt.

@me

Bei mir geht jetzt auch endlich wieder was weiter. Diesen Zyk warten wir noch ab, ES müsste bald mal kommen und im nächsten fangen wir dann mit Clomifen an.

Meine FÄ meinte, dass eigentlich ne geringe Dosis ausreichen müsste, weil ich ja auch schon nur mit Met schwanger geworden bin. Sie hat sich selber vom Met mehr erhofft, aber jetzt probieren wirs halt mit stimulieren. Sie ist jedenfalls guter Hoffnung, dass es dann klappt, also bin ich das auch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@katz

von clomifen hab ich bisher nur gehört(ne freundin hat das durch) und bei euch gelesen! aber ich denke,daß es auch für den kopf gut ist,daß es weiter geht!also ich meine,daß man was tun kann!also viel efolg:asmile:!und außerdem wartest du ja auf den ES noch:awink:

@me

tempkurve sieht diesen monat besser aus (hab ja diesmal erst jetzt nachtdienst) 23.ztag,aber ob ich nen ES hatte...keine ahnung,hab nix gespürt,aber waren brav am üben als die temp stieg!mein freund meint immer,ich streß mich zu sehr,wir probieren es ja nicht mal nen jahr(der hat sich mit meinem FA verschworen:awink:)!aber wie so vieles im leben...ich will wissen,obs überhaupt jemals klappt und wenn nicht,ists auch ok,aber dieses vielleicht doch...!ich würd halt auch gern,was anderes in meinem job(bin ja krankenschwester)machen,aber mag dann da nicht nach ein paar wochen ankommen mit "oh jetzt bin ich schwanger!"also wie ihr seht,ich will alles und zwar gleich...heul,wein,mit den füßen stampf :abiggrin:!danke fürs zuhören,das zu schreiben tat schon gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Schildi. Glaube auch, dass es klappt mit Clomi.

@Silke

Ja sonst denkt man irgendwie man kann nix machen. (Obwohl ich ja schon Metformin nehme)

Stimmt, ein ES dürfte noch ohne Clomi kommen und auch noch auf der rechten Seite. Da war er auch im Minikatz-Zyklus. *hoff*

Versteh dich da voll und ganz. Hab mich auch die ganze Zeit total reingestresst, obwohl ichs gar net wollte.

In den letzten Monaten hat in meinem Kopf echt nur noch der KiWu existiert. Aber jetzt ist mein Kopf eher beim Hausbau und beim Umzug. Das tut mir mal richtig gut.

Vielleicht gibts ja auch irgendwas mit dem du dich ablenken kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich habe auch das PCO Syndrom. Ich habe es vor 2,5 Jahren erfahren. Ich war geschockt, alleine deswegen weil meine Frauenärztin mir erst die Vermutung auf den Kopf zugesagt hatte, anschließend US-Bild und dann die Hormone gecheckt hat. Es ging alles binnen 2 Tage. "Hören Sie zu, nehmen sie 20 kg ab, wenn Sie ein Kind wollen. Sonst kann es sein das Sie es nie schaffen werden schwanger zu werden. Hier ist eine Broschüre für die Selbsthilfegruppe." und auf wiedersehen. Ich ging nach Hause und weinte ganz ganz bitterlich, am Morgen war noch alles "OK" und dann "keine KINDER kriegen".

Ich habe damals mit meinem Freund darüber gesprochen, und das war für mich das Schlimmste. Ihm zu sagen das er mit mir als Frau vielleicht nie ein Baby in den Armen halten wird...es war für mich so ...als ob ich selbst die Beziehung gerade beenden würde. Er nahm mich ich den Arm und sagte, dass wir es meistern werden. Ich habe die Frauenärzin gewechselt. Ich habe 6kg abgenommen und schon kam auch wieder die Regel in 4 -6 Wochen Abständen (1.68 jetzt 101kg).

Mein Fraund hat mich dann letztes Jahr geheiratet und wir möchten jetzt auch Kinder haben. Ich natürlich gleich wieder Angst Angst Angst. Als zu meinen Hormontest ging, war ich voller Gedanken und Befürchtungen. Doch dann die Überraschung: Meine Hormone sind ok. Das PCO-Syndrom kann also auch wieder gehen. Jetzt warte ich auf meine Erdbeerwoche...und vielleicht auch auf etwas anderes.

Warum ich meine Geschichte jetzt hier niederschreibe. Es ist so, auch wenn es mir missfallen hat, wie meine Frauenärztin mit mir damals gesprochen hat und wie wenig Sie mich über mich und das Pco Syndrom aufgeklärt hat. Habe ich doch angefangen langsam abzunehmen. ich würde auch lieber schon die 20 kg weniger haben. Aber alles braucht seine Zeit. Natürlich wollen die Frauen die jetzt schwanger werden wollen eine schnelle Lösung. Aber ich kann einfach jeden nur raten, was für seinen Körper zu tun. Und es kann mit einem 20 minutigen Spaziergang abends vor dem schlafen gehen anfangen oder doch ne runde schwimmen. Hauptsache man fängt an. Und wenn es nur 500g sind, die man abnimmt. Es sind 1 500g.

Liebste Grüße

Eure christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Halloooooo

Nachdem ich angefangen habe nicht mehr zu Stillen wollte ich abnehmen.... Leider habe ich das nie groß geschaft meist 5kg troz Sport Ernährungsumstellung und und.... Ich hab anfang September mit meiner FA gesprochen sie gab mir dan eine Überweisung zum endokrinologikum... Dort sollten sie mich testen und mir Metformin verschreiben... Da es wohl schon eingen Frauen geholfen hat Abzunehmen.... Dan war ich dort und es wurde ein Blutzuckerbelastungstest gemacht... Das ergebnis ist habe eine insulinresistenz und eine sehr leichte schilddrüsenunterfunktion (die noch nicht behandelt werden muss)... Jetzt nehme ich seit dem 10.09.11 Metformin.... habe bis jetzt schon stolze 5kg abgenommen.... Ich würde mich gerne austauschen mit anderen die auch Abnehmen und Metformin nehmen.... Wie erging es euch?.... freu mich schon auf antworten Lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben!!

ENDLICH hatte ich meine Arzttermin anfang September!!

Fazit: Zyklus von 30-33 Tagen seit 3 Monaten, KEINE Insulinresistenz, KEINE SD-Unferfunktion, sonst alles palletti

Meine Ärztin hat gesagt sie ist guter Dinge und hat mir Tyrex verschrieben, eine halbe Tablette am Tag!

Sie sagte, meine SD sei zwar in Ordnung und es passt sonst alles (bis auf die leicht erhöhten Hormonwerte), jedoch hilft das Tyrex die richtigen "Schwangerschaftshormone" zu produzieren!

Nimmt irgendwer von euch vll auch Tyrex ohne SD-Probleme???

Lg Betty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo kirschi

ich hab grad gegoogelt...anscheinend wirken die beiden medikamente ziemlich gleich!! aha also doch endlich jemand, der das auch trotz guter sd-werte nehmen soll. dachte schon ich wär die einzige!

ich muss 25mg nehmen und nach 8 wochen kontrollieren obs eine wirkung zeigt bei der sd. wie gehts dir damit? Ich nehms jetzt 3 wochen und ja...merk natürlich nix. bin mal gespannt was in 5 wochen rauskommt.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen :)

ich wollte mal nen kurzen Zwischenbericht abliefern ;) habe vom FA ja MP bekommen zur Zyklusregulieren (er hält da nicht ganz so viel von, aber Pille wollte ich nicht) und joa....habe den ersten Monat abgebrochen, weil wir evtl nen gutes timing gehabt haben könnten mit ungeschützen GV (war dann aber nix) und habe dann angefangen als die Mens kam. Die letzten 3 Zyklen waren 35, 40 und 45 Tage und jetzt bei diesem bin ich mittlerweile bei ZT 50 *seufz* Also für den ersten Monat noch keine "besserung" in Sicht.

Es dauert ja ne Weile bis es anschlägt (wenn es denn anschlägt)...also mal sehen wie die nächsten Zyklen damit dann werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.