Zum Inhalt springen

Erfolgreich schwanger trotz PCO - Erfolgsgeschichte ohne Hormontherapie

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@Bettina

Hatte auch nur in der Anfangszeit Probleme mit dem Met. Und davon waren es auch nur mal 3-4 Tage an denen es mir richtig übel war. Ansonsten hatte ich zum Glück nicht so schlimme Nebenwirkungen.

@rita

Mir gehts wieder besser, hatte am WE mal wieder so ein richtiges Tief.

Den HCG hab ich nicht nochmal testen lassen. Aber so wies aussieht, hat es der ES nun doch endlich mal geschafft. Wenn meine Kurve es richtig anzeigt, dann verkürzt sich mein Zyklus um 5 Tage. Ist zwar immer noch total lang mit ca. 48 Tagen, aber für meine Verhältnisse schonmal ganz gut. ;)

Was ist denn bei deiner NFM rausgekommen. Ist doch alles in Ordnung oder?

@Dom

Wie gehts dir?

@Bimili

Gehts euch gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 900
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hatte schon ab und an nochmal Krämpfe, hab auch sicherheitshalber einen Termin bei HA gemacht.... nach meinem Urlaub.,..Mitte August.

Aber ich denke das Met war schon sehr viel Schuld ... am Dillemma... ich werde es aber nachfragen ob ich das Met von Hexal bekommen kann, eigentl. kann es dem Doc ja egal sien, ich muss es ja eh selber zahlen. Ist das denn preislich anders? Ich hab jetzt Siofor 1000 und zahle 20 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher ist sicher. Aber wenns jetzt besser ist, wars bestimmt am Met gelegen.

Glaube ich zahl immer etwas über 18 Euro für 180 Tabletten.

Letztes Mal hat mir die Arzthelferin ein falsches Rezept ausgedruckt, da musste ich nur die Rezeptgebühr bezahlen. ;) Hoffe nur die Arztpraxis kriegt jetzt keine von der Krankenkasse auf den Deckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend :)

ich lese hier schon länger mit, da ich auch PCO habe (ich weiß es seit anfang 2009). Habe mich mit der Sache ansich aber noch nicht so ganz auseinandergesetzt....erst jetzt seit 2-3 Wochen.

Mir sind aber mehrere Dinge aufgefallen, die bei mir auch noch zutreffen und hab nun überlegt, das mal überprüfen zu lassen.

Beim FA war ich letztens wieder wegen den verlängerten Zyklen (die schwanken zwischen 35 und um die 50 Tagen) und habe gefragt, ob es nicht ne Möglichkeit gibt die irgendwie, auf pflanzliche Basis, regelmäßiger hin zubekommen. Erst wollte er mir ne Pille aufschreiben, aber da ich davon nicht so angetan bin hat er mir dann MP aufgeschrieben. Nehme das nun seit 6 Tagen....mal abwarten ob das was bringt die nächsten Monate (ich glaub mein FA hielt da nicht soviel von...).

Zum Diabetologen gehe ich Donnerstag...BZ nochmal checken lassen. Die Werte waren in der SS schon eher Grenzwertig. Mal sehen wie es jetzt ist.

Wenn ich das richtig gelesen habe wurden bei Euch diese ganzen Dinge ja aufgrund des KiWu überprüft oder ist auch jemand dabei, der das zunächst "einfach so" hat überprüfen lassen? Habe mitte Aug nen Termin bei meiner HÄ und mit der wollte ich auch mal sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kirschi, darf ich dir nen tipp geben.

wenn du unbedingt die von hexal haben möchtest, bitte deine ärtzin darum, dass sie dir ein Kreuz neben dem medikament setzt. denn sonst muss die apo laut verträgen mit der KK und den versch. firmen eventuell ne andere firma abgeben. aber mit kreuz muss man hexal abgeben. also lieber nen kreuz geben lassen, als eventuell ne diskussion. dann biste auf der sicheren seite. :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danny, ich hab das enfach so testen lassen. Ich bin zum endokrinologen und hab das mit dem PCO abklären lassen und vorher einen OGGT gemacht..

MP hatte mir mein FA nicht gegeben, weil er sagt es bringt bei mir nichts, weil ich keinen Zyklus habe. Ich denke wenn man einen Zyklus hat, dann kann MP Helfen. Aber man muss seinem Körper Zeit geben...

Danke Katzi, ich werd mal den Endo anrufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe, aber ist ja schon doof-gerade weil es ja mittlerweile schon sehr verbreitet ist. müssten mal offiziele studien gemacht werden und im beipackzettel ergänzt werden. aber wenn das so einfach wäre

wenigstens ist der preis noch in ordnung

Bearbeitet von Lula85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend Mädels,

ihr wart heute total fleißig.

Met von Stada war bei mir um die 30€ für 200 Tabletten.

@rita

wenn man liegen muss, dann sind auch die zwei Monate auch total lang. Bin schon so panisch, dass ich bei jedem Pups zum Arzt renne. Zugleich will meine FA mich jede Woche sehen, da ich SS-Diabetes (insulinpflichtig) habe. Vielleicht muss sogar die Kleine früher raus, wenn die Versorgung nicht mehr stimmt. Deswegen muss ich auch in einer Klinik entbinden, die nicht meine erste Wahl wäre aber eine Kinderklinik im Hause hat und nicht nur Kinderintensiv für den Notfall. Also auf den Stempel Risikoss würde ich gerne verzichten. Shoppen konnte ich auch noch nicht richtig. Meine Mama hat mir die Sachen gekauft, also gib es jetzt alles in pink (als ob die Farbskala nur dieses hergibt) und babyblau (was ich von der Schwägerin bekommen habe). Dann fehlen mir bestimmt noch Sachen, die ich kaufen muss. Aber es bringt nichts dies meine Mama zu erklären, weil sie davon nichts verteht. Denn für Einkäufe müssen genau Anweisungen erfolgen, sonst muss alles wieder ins Geschäft zurückgebracht werden.

Also noch zwei Wochen liegen und dann darf ich wohl wieder laufen, weil ich dann über 34.ssw bin und die Kleine fast reif für die Welt ist. Bin gespannt, was die FÄ am Freitag sagen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dom

mhhh du arme, ja zwei wochen liegen können schon ewig lange sein. in einer woche hast du aber die 34.ssw erreicht und dann steht der geburt theoretisch nix mehr im wege..danach kannst du aber echt super stolz auf dich sein. sei aber froh, dass du so genau überwacht wirst, dann kann ja wirklich nichts passieren und zwecks krankenhaus es ist doch viel viel besser wenn gleich ne richtige kinderklinik vor ort ist (ich bin da ja einbisschen paranoid und hab mir jetzt schon nach den kriterien mein krankenhaus ausgesucht :)) )

bin aber auch sehr gespannt was deine fa am freitag sagt...

sorry, aber müsste grad eben total grinsen als ich das mit deiner mutter gelesen habe :abiggrin: zu lustig, genauso ist nämlich meine schwiegermutter..hab schon zu meinem mann gesagt, dass er endlich seiner mutter sagen soll dass sie nichts mehr kaufen darf (da sie ja noch nicht weiss was es wird , haben wir jetzt lauter hell braune sache :arolleyes:)...

ich würde mir aber deswegen keine so grossen sorgen machen, vielleicht kannst du ja in zwei wochen selber einkaufen gehen und wenn es die kleine prinzessin eilig hat, dann machst du es eben später mit ihr zusammen...

@katz

ohh eisprung, ich hoffe du hast ihn genutzt :))

hatte heute meine nackenfaltenmessung und es war richtig toll...der kleine stinker ist soweit total gesund (wert war bei 1,5mm). war ja bei einem perinatalen spezialisten und mann könnte sogar das geschlecht erkennen (naja sagen wir mal zu 80%)...laut doc wird es ein junge!!! mein mann kann natürlich garnicht mehr aufhören zu grinsen. hab sogar ne dvd mit nach hause bekommen und die haben mich fast 45 min geschallt und sich total viel zeit genommen. bin mittlerweile total froh, dass mein fa so ein schlechtes gerät hat und er alle seine patienten zum spezialisten schickt. darf in 4 wochen nochmal hin (organe beurteilen)...freu mich schon soooo

es wurde jedoch auch leider ein subchondrales hämatom endeckt. bin aber total asymptomatisch (also hab null blutung), ich hoffe das verschwindet bald von allein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben. Ich bekomme das Met immer auf Kassenrezept trotz off Lable Therapie.

Mir gehts ganz gut, bin nun in der 11 ten Woche und überlege ob ich das Met absetzen soll oder noch nehmen soll bis die 12 te Woche beendet ist. Echt schwer, die Entscheidung. Nehme es ja eh kaum noch nur noch 2 mal die Woche ca.

@Rita freu mich das bei Dir alles in Ordnung ist. Hast Du das Met abgesetzt mittlerweile?

@Kirschi ich hoffe, das dir das Siofor besser bekommt.

@Katz wie gehts Dir und hast Du schon wieder einen regelmässigen Zyklus?

@All ich hoffe, es geht Euch gut. Ich denke viel an Euch. GLG, Bimili.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rita

also bei NFM hat man mir auch gesagt, dass es ein Mädchen wird. Aber bis zum zweiten großen US hat sie ihre beine micht breit gemacht, aber dafür dann. )))) Meine FA schickt auch alle Willigen ins KH für NFM und Organscreening. Die Geräte sind dort halt besser.

Ich hoffe, dass deine S-mama weiß, dass es außer braun auch noch grün und blau existieren. ))) ( Da musste ich jetzt auch lachen)

Was ich schade finde, dass meine S-Mama mich da noch im dunkeln tappen lässt, was sie gekauft hat und ob sie was kaufen möchte. Da meine eigentlich so kauffreudig ist, habe ich eigentlich auch schon alles bis zum nächsten Winter. )))

Bin echt froh, dass die Liegerei bald ein Ende hat.

@ Katzi

ich hoffe, dass es wirklich der ES war und ihr ihn auch genutzt habt. Denn falls du doch Clomi brauchst gibt es sex nach Plan und da sollte man die Zeit, die Mann und Frau noch haben mal anders genießen.

@ Kirschi

ich hoffe, dass Mediwechsel dir was bring und zwar nicht nur Wegfall der Nebenwirkungen, sondern auch den ES.

@ all

liebe Grüße, lasst es eucht trotz der bescheidenen Diagnose gut gehen.

PS.: manche endokrinologische Ergebnisse, vor allem genetische haben auf sich über drei Monate warten lassen. Da kam auch vom Arzt sie dürfen da nicht ss werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rita

Schön, dass soweit alles in Ordnung ist. Vergeht das Hämatom von selber wieder?

Glückwunsch zum Jungen.

Ja ich glaube schon, dass wir ihn gut genutzt haben. ;)

@Dom

Also ich glaube schon. So wie mir die BW´s jetzt wehtun und die Tempi gestiegen ist, war er wohl am WE.

Glaub ich hab meinen Männe diesen Zyklus auch schon ganz schön gestresst. Hoffe es hat auch was gebracht. ;)

Ist schon doof, wenn man die ganze Zeit liegen muss. Aber bald hast du es geschafft.

Deine Mama ist ja lustig. :)

@Bimili

Wenn du noch Met da hast würde ich es an deiner Stelle noch solange nehmen.

Mir gehts soweit ganz gut. Regelmäßig kann man nicht sagen, aber er scheint sich wieder etwas zu verkürzen. Ist ja auch schonmal was. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dom - Ich weiß, Du kennst mich wahrscheinlich nicht, aber ich lese schon ne Weile bei Euch mit. Ich wollte Dir nur sagen, dass auch wenn die zwei Wochen liegen echt bescheiden sind, so lohnt sicht doch jeder Tag, den Dein Krümel bei Dir bleiben kann. Und außerdem kann ich aus Erfahrung sagen, dass auch wenn so ein Krümelchen früher geholt werden muss, am Ende doch alles gut werden kann. Mein Minikrümel ist mittlerweile 20 Monate alt und fit wie ein Turnschuh. Drück Euch die Daumen, dass alles, trotz der widrigen Umstände gut wird.

@Kirsten - Mensch bei Dir ist ja auch was los. Ich hoffe, dass Du ein Medi für Dich findest, dass dann den gewünschten Erfolg bringt.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Karin, ja hier ist nie was normal :lol:

KAtz, ja ich liebe sowas auch. Meine Mama nimmt Meformin Atid ... ich werde evtl. das mal testen, ich nehm einfach ne Lage von ihr und teste... mal sehen ob es einen Unterschied macht. Ich hab mal die Bestandteile verglichen... 3 sind anders als beim Siofor....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.