Zum Inhalt springen

Welcher Mädchenname gefällt Euch hier am besten ?

Dieses Thema bewerten


moosmutzel

Welcher Mädchenname gefällt Euch am besten ?  

43 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

unsere Favoriten zum Brüderchen sind:

Maja, Elin, Lilli, Lina, Ida und Emma

Die genannte Reihenfolge ist nicht ausschlaggebend.

Bitte teilt uns einmal mit, wie Euch die einzelnen Namen gefallen, gerne mit Begründung. Das ist immer sehr hilfreich.

Ganz lieben Dank und viele Grüsse,

moosmutzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maja - 2 mal M könnte euch vor Probleme stellen, falls ein 3. Kind kommt. Maja geht so. Ich finde, er ist in letzter Zeit ziemlich häufig.

Elin - wüsste nicht, ob ich das auf dem E oder I betonen sollte. Schöner Name ansonsten. Außergewöhnlich und nordisch und passt somit sehr gut zu Mika

Lilli - ist mir einfach zu süß

Lina - mein Lieblingsname. relativ häufig aber total schön.

Ida - find ich auch total schön, passt auch gut zum Bruder

Emma - auch total schön, wird auch häufiger.

Summa summarum würd ich ganz persönlich Lina wählen, dicht gefolgt von Ida und Emma, sowie Elin.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maja find ich schön, allerdings muss ICH dabei immer an die Biene denken

Elin ist gar nicht mein Fall

Lilli find ich total toll

Lina ist auch einer meiner Lieblingsnamen, aber in letzter Zeit echt häufig (ich kenne mittlerweile schon 4 Linas und alle nicht mal 2 Jahre alt)

Ida ist auch nicht sooo meins

Emma find ich eig. schon wieder ganz schön, aber für mich persönlich wär es keine Option (kann ich nicht mal recht erklären)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maja gefällt mir sehr gut und ich kenne den Namen hier auch nicht so häufig. Finde ihn einfach vom Klang her sehr rund und schön.

Passt zu einem Baby/Kind, ist aber später auch noch weiblich bei einer erwachsenen Frau.

Elin hat auch einen schönen Klang. Könnte dem Kind aber Schwierigkeiten machen immer zu buchstabieren oder die Aussprache zu erklären.

Lilli find ich dann für eine Frau nicht mehr passend.

Lina hat einen sehr schönen Klang, aber den kenn ich auch häufig.

Ida und Emma sind mir nicht so sympathisch, Ida vom Klang her nicht so meins und Emma steht für mich immer eher mit was altmodischem in Verbindung (Tante Emma-Laden)

Meine Favoriten wären also Maja und Lina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin

Mika und Lia finde ich in der Kombi gesprochen etwas holprig.

Elin gefällt mir nicht so, vielleicht weil ich den Namen noch nie gehört habe und es so ähnlich klingt wie Aileen oder Aylin. Wenn ich den Namen hören würde, würde ich wahrscheinlich nochmal nachfragen wie das grad war und ihn mir buchstabieren lassen.

Maja finde ich süß und erinnert natürlich an Biene Maja. Ist halt fraglich ob man Maja als erwachsene Frau selber toll findet oder ob der Bezug zur Biene nervt.

Bei Emma denke ich an Alice Schwarzer. Auf Tante Emma Laden bin ich bisher noch nicht gekommen. Jedenfalls ist Emma nicht so meins.

Lina ist ein schöner alter Name, aber da ja im Moment Alina so im Trend liegt, würde ich mir überlegen ob ich so einen ähnlichen Namen vergeben würde.

Lilli und Ida so heißen witzigerweise meine Tanten (beide bereits über 70) und den Namen Lilli fand ich schon immer toll. Lilli klingt sehr süß, aber weil ich meine Tante ja nur als Erwachsene kenne, finde ich diesen Namen jetzt nicht zu süß für eine erwachsene Frau sondern normal. Ida gefällt mir in den letzten jahren immer besser. Es ist ein kurzer eindeutiger und vorallem knackiger Name. So heißt nicht jeder und so ähnlich auch nicht. Ich finde der Name ist besonders und zeitlos schön und er endet auf "A" und er lässt sich nicht verniedlichen und auf Ida reimt sich nichts. Wirklich ein toller Name!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wir würden Elin auf dem i betonen. Klingt viel hübscher und ich sehe da nicht unbedingt eine Verwechslung mit Eileen.

Elin ist ein noch nicht sehr häufiger Name.

Als Zusatzname hätten wir Leonora oder Sophie im Kopf. Muss natürlich dann auch passen :o.

Das Brüderchen hat den ZN Gabriel ;).

Liebe Grüsse,

moosmutzel

Bearbeitet von moosmutzel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moosmutzel, uns musst Du mit Deiner Namenswahl nicht überzeugen und wenn Elin für euch der Knaller ist, dann ist es doch gut.

Ich wollte es vorhin nicht schreiben aber Elin klingt auch ähnlich wie Alien.

Elin Sophie klingt ganz hübsch, wobei mir Sophie als Rufname wesentlich besser gefällt. Sophie ist sowieso ein richtig toller Name.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
moosmutzel, uns musst Du mit Deiner Namenswahl nicht überzeugen und wenn Elin für euch der Knaller ist, dann ist es doch gut.

Ich wollte es vorhin nicht schreiben aber Elin klingt auch ähnlich wie Alien.

Elin Sophie klingt ganz hübsch, wobei mir Sophie als Rufname wesentlich besser gefällt. Sophie ist sowieso ein richtig toller Name.

mein erster sohn sollte auch sophie heißen wenn er ein mädchen geworden wäre.

heute finde ich aber dass es sich anhört wie suffi

[also nen alter suffi trinker] :arolleyes::aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.