Zum Inhalt springen

LittleRose

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von LittleRose

  1. Huhu, ich finde Arne sehr, sehr schön. Falls ich irgendwann einen Jungen bekommen, ist unser aktueller Favorit "Jörn Arne" oder "Lenne Jaron". Justus und Joshua wären auch 2 meiner Favoritn aber die findet mein Freund schrecklich. Ich schlage mal noch was vor, das mit einfällt. Arvid Jonte Jons Jörn / Björn oder sogar Bjarne Lenne (gefällt mir supergut zu Maya) Jaron Leve Oskar mag ich gar nicht, finde ich so schrecklich altmodisch. Mein Vater hieß Siegfried Oskar Walter. Achja mit fällt noch ein ganz außergewöhnlicher Name ein aber ich kann mich nicht damit anfreunden, klingt zu sehr nach Auto für mich. Vielleicht gefällt er dir ja? Scipio Im Übrigen würde ich meine Entscheidung nicht davon abhängig machen, wie die Schwester den Hund nennt. Wenn ihr euren Kleinen Finn nennen wollt, macht das doch! Und wenn dir das zu doof ist, dass dein Sohn dann auf den gleichen Namen hört, frage doch einfach deine Schwester, ob sie nicht einen anderen Namen nehmen würde. Dem Hund ist ja nur wichtig, dass er gleich klingt. z.B Spin, Fing, Jing, Gin....
  2. Au weia. Durch den ganzen Stress und das Hin und Her mit deinem leiblichen Vater hat die Mama hier gar nicht mehr geschrieben und das Forum ist ein wenig in Vergessenheit geraten. Mit deinem lieblichen Vater hatte sich zwischenzeitlich alles noch einmal eingerenkt, aber seit Silvester ist es nun entgültig vorbei. Bei deiner Geburt hat er sich leider nicht blicken lassen, ebenso hat er nie nach dir gefragt. Aber er ist der Dumme, der etwas gigantisches verpasst hat. Jetzt läuft die Vaterschaftsanerkennungsklage und dann sehen wir mal weiter, ob er irgendwann zur Vernunft kommt... Wie früher mal erwähnt, ist die Mama im März umgezogen und die ganzen Sachen, wie Wohnung einrichten, dashat die Mama auch alleine geschafft. Dein Kinderzimmer macht die Mama dir jetzt erst, weil du erst einmal mit in Mamas Zimmer schläfst und dein Zimmer nun krabbelsicher gemacht wird und es bis zur Geburt nicht 100% sicher war, ob du m oder w bist, da du dich leider nur das eine Mal an vor Weihnachten gezeigt hattest. Jetzt weiß die Mama ja, dass du ihre Süße Maus bist. Du bist am 19.Mai 2011 um 4:46 morgens mit stolzen 55cm und 3660g bei 33cm KU zur Welt gekommen. Auch beim Namen gab es doch noch eine Änderung. Jetzt heißt meine wunderschöne Prinzessin also Stella Cecilia Noalie! Wie schnell die Zeit vergeht. Jetzt bist du schon 3 Monate und 1 Tag bei Mama. Und Ronni? Deinen Vater... DEN brauchten wir gar nicht! Mama hat 4 Wochen vor deiner Geburt deinen "richtigen" Papa kennen gelernt! Mit Lucas hatten wir zum ersten Mal DAS, was man wirklich verdient! Er hat die Mama unterstützt bei den letzten Einrichtungen zuhause; war mit bei den letzten Untersuchungen bei der Frauenärztin und im Krankenhaus; war jeden Tag stundenlang im Krankenhaus, als du dann eingeleitet wurdest, weil du so lange über ET noch in Mamis Bauch gekuschelt warst. Lucas war auch bei deiner Geburt an Mamas Seite und nach der Hebi, der erste Mensch, der dich im Arm halten durfte. Und auch jetzt ist Papa immer da für Mama und dich, war bei deinen Vorsorgeuntersuchungen mit dabei und liebt dich über alles!
  3. Joshua ist viiiiiiiiiiiiiiel zu schön, um ein Zweitname zu werden! ♥ Mir sagt zu Finn Elias zu.
  4. Von den Namen gefällt mir dann doch Rachel am besten. (Aber nur in dieser Schreibweise) Kira ist auch ok, aber finde ich zu Amy nicht passend. Die anderen beiden Namen würden wohl sehr oft falsch geschrieben und das würde ich dem Kind nicht antun.
  5. Imogen klingt für mich eher nach Arznei als nach einem Kind. Kann nicht mal zuordnen ob das weiblich oder männlich ist. Muriel geht, aber in meinen Augen auch nicht der Renner. :<
  6. Bei "Elin Sophie" muss ich immer an die Sängerin "Sophie Ellis Bextor" denken. :s Mir gefällt aus deiner Liste nur Lilli und Lina wirklich. Wobei auch ich Lilli nicht zu kitschig finde. Ida finde ich irgendwie schrecklich alt klingend und erst ab 40+ passend. Besser fände ich stattdessen "Ina".
  7. Wenn du lieber "Loriin" gesprochen haben willst, würde ich keine Schreibweise nehmen, die "Lorine" ist. Meine Eltern haben mich "Rose" genannt, nur nicht daran gedacht, dass man das in Deutschland nicht englisch aussprechen wird, wie es geplant war. :s Es gibt aber ja auch tatsächlich den Namen "Lorin" - wie wäre das dann? Ansonsten Lucile? Lory? Welche Vorstellungen habt ihr denn (außer, dass es nicht an jeder Ecke 3 Kinder mit dem Namen geben soll ^^). Soll der Name z.B auch mit L anfangen? Tendiert ihr zu Namen aus einer bestimmten Ecke? (Vielen stehen ja im Moment z.B auf nordische Namen)...
  8. Mir geht es genauso wie dir. Leider Mit dem Unterschied, dass mein noch-Freund in Luxemburg lebt und "einfach nur Desinteresse" zeigt, sein Studium sei ja sooo hart grad - Jeder andere Rotz ist ihm wichtiger als ich oder die Kleine... Ich überlege auch, ob ich das noch länger mitmachen soll. Ich weiß es einfach nicht. :s Drück dir die Daumen, dass deiner sich noch einmal fängt. Ich habe bisher noch die Hoffnung, bei mir (und auch für dich), dass es sich alles ändert, wenn die Kurzen erst einmal auf der Welt sind und der Papa das Baby im Arm halten kann... ...und zu lieben anfängt.
  9. Von deinen Namen gefällt mir nichts wirklich, aber im Zweifel dann lieber Frieda und Lenny. Als Mädchennamen mag ich "Annick". So heißt die kleine Schwester meines Freundes. Allerdings ist der Name eher in Luxemburg/Belgien/Frankreich gebräuchlich, als im hohen Norden.
  10. LittleRose

    Lucian?

    Mir sagt der Name absolut nicht zu. Egal wie man ihn ausspricht und ob man ihn für Weiblein oder Männlein nehmen würde. :s Aber ich bin der Meinung, dass man sich nicht so sehr beeinflussen lassen soll. Wenn ihr i-wann noch ein Kind bekommt und den Namen toll findet, dann nehmt ihn! Das mit der Aussprache lernen die Leute schon irgendwann. ^^
  11. Mir gefällt Ella. Ist einfach was besonderes. Und dazu noch einfach und hübsch. Alle anderen Namen sagen mir nicht zu - außerdem wäre mir da die Ähnlichkeit zu "Maja" zu groß.
  12. Ja, möchte auf alle Fälle 3 Namen. Gefällt mir einfach besser. *.* Wobei der Name sich wahrscheinlich endgültig entscheidet, wenn man den Schreihals dann nach der Geburt im Arm hält und sieht...
  13. Wir suchen nach wie vor auch noch nach einem Mädchennamen. Es ist zwar noch nicht 100% sicher, aber die Ärztin meinte im Dezember beim Ultraschall, dass es eher nach Mädchen aussieht (das Kichelchen liegt einfach immer so ungünstig oder drückt die Beine feeeeeeeest zusammen. ) Junge ist klar: Joshua Pascal Aber beim Mädchen sind wir noch sooo unschlüssig. Für den Papa ist nur eines wichtig "Lilly muss rein!" Und für mich sollen es 3 Namen sein, wobei nur einer als Rufname. Die beiden anderen Namen sind da eher gedacht, falls der Rufname der Kleinen später nicht gefällt. [Wer will schon als Erwachsene "Lilly" heißen? :X Und Lilian(e)/Lilith alternativ finden wir beide blöd] Meine Favoriten sind: Lilly Stella-Sofie Lilly Stella Noalie Naliah Lilly Kristin Je näher die Geburt kommt, desto mehr Namen werfe ich im Kopf schon aus der Hitliste raus und desto stärker favorisieren sich einige... Obwohl mir vom Klang her Lilly Stella-Sofie am besten gefällt, weiß ich nicht, ob das nicht "zu viele Modenamen" sind... Ich möchte nicht unbedingt, dass mein Kind mit 3-4 anderen Mitschülern später "den Namen teilt"... Oder eine ganz andere Kombination? Lilly muss halt rein und dazu dann noch 2 Namen. Welche Namen für uns noch in Frage kommen zum Kombinieren sind: Alyssa, Naliah, Katharina, Milena, Kate, Selina, Emily, Cecilia, Celia, Dharma, Ellen, Viola, Jolina, Despina, Melissa, Delilah, Elaine, Luisa. Habt ihr Vorschläge?
  14. Mein kleiner Bauchzwerg. *.* Gestern hat die Frauenärztin eine zarte Vermutung unterstrichen. Sie sieht da nix, was auf Männlein hindeutet. Die Hand legt sie noch nicht dafür ins Feuer, aber sie denkt, dass es eine kleine Prinzessin wird. Deine Werte sind alle super und deiner Mama geht es auch super. Die Weihnachtsleckerein haben aber für mittlerweile 4Kg Gewichtszunahme gesorgt seit August. *ups* Ich suche im Moment wirklich aktiv nach einer schönen Wohnung für uns zwei. Müssen 3 Zimmer sein, damit du auch später schon dein "eigenes Reich" hast. Mama liebt dich. ♥
  15. Jetzt hab ich wieder so eine lange Zeit nichts geschrieben. Dem Bauchzwerg und mir geht es gut. Leider wollte es noch nicht outen, sondern hat die Beine beim Ultraschall gaaaaaaaaanz fest zusammen gepresst! Am 26. hatte ich einen Termin, da war der Krümel 16+1 und schon 15,8cm SSL und geschätzte 185gr. *.* Man erkennt von mal zu mal mehr. Am 20.Dezember hat die Frauenärztin dann nochmal Ultraschall vor, dann ist die 2. große Untersuchung. Hoffentlich zeigt sich unser Spatzerl dann endlich kooperativ! Ich bin so neuuuugierig und das wäre so ein schönes Weihnachtsgeschenk. Aber mir geht es soweit gut, hab alles im Griff und bin guter Ding. Werd wohl noch im März umziehen, freu mich tooooooooooootal. Schönen 2. Advent schon einmal, Rose
  16. Morgen! 13+4 *.* Gewicht stand heute o,o von Anfang der Schwangerschaft: +700 gr Nachdem ich anfangs richtig zulegt hatte (+6 Kilo / Schokolade ftw ) konnte ich die letzten 3-4 Wochen wieder ordentlich was los werden. *.* Meine FA meint, dass das ok sei, weil ich eh genug Gewicht habe und solang ich auf Gemüse und Vitamine etc achte, sei eine Abnahme gar nicht verkehrt. Wo das mit Ronni und mit hinführt - keine Ahnung. :s Mittwoch weiß ich vielleicht ein bissl mehr. Im Moment geht es mir so lala - bin wieder total oft müde aber wohl eher durch den ganzen inneren Stress. Gönne mir und dem Körper aber auch den Schlaf und die Ruhe, die er möchte. Aktuell reicht es nur für jeden 2. Tag mal ein Ründchen spazieren gehen, fühle mich so schnell erschöpft. Die Gedanken, dass dem Kleinen was bei der Geburt passiert sind eher weniger da. Ich habe viel mehr Sorgen, dass mir was passiert (Typische Jungfrau - erzähl mir von einer Krankheit und ich habe am nächsten Tag alle Symptome - ist psychisch, hatte schon immer Angst einfach tot zu sein. Wird aber behandelt.) Zum einen will ich natürlich nicht tot sein, weil Leben viel zu schön ist und ich zu jung bin. Zum anderen aber mag ich vor allem mein Kleines durch sein Leben begleiten und puh wüsste niemanden, der sich dann kümmern könnte. Ronni sicher nicht, das ist klar. Glaube, ich werde mal meine Tante fragen, das gäbe mir zumindest ein Gefühl der Sicherheit. Aber so ganz aus dem Kopf bekomme ich das im Moment nicht. Bei Namen bin ich mittlerweile ganz versteift. ♥ Wird es ein Junge war von Anfang an klar, dann wird es ein Josha. Beim Mädchen war ich anfänglich bei Emily-Sofie. Das war noch der Name, der mit dem Papa zusammen ausgesucht wurde. Mittlerweile bin ich aber bei einem Namen, der nur von mir kommt: Dharma Naliah Noalie. Die Schwangerschaft selbst ist in einer ganz komischen Phase gerade. :s Ich merke "nix". Kein Ziehen, kein Stechen, Übelkeit und so sind ja auch längst weg. Keine essenstechnischen Umstellungen, eigentlich fühle ich mich total "unschwanger" und hoffe endlich auf die Zeit, wo mir mein Kichelchen durch seine Bewegungen zeigt, dass alles bei ihm ok ist und es sich wohl fühlt. Ich bin nun bis Dienstag Abend weg - drückt die Daumen, dass mit dem Papa alles wieder wird in Zukunft! (Wenigstens halt was das Kleine angeht) Schönen Start in die Woche, Rose
  17. Ich hab am 7.September (nachdem die Periode 6 Tage überfällig war) einen Schwangerschaftstest gemacht und dann sofort beim Frauenarzt angerufen. Bin direkt am nächsten Tag hin (5.Woche) und die Schwangerschaft wurde bestätigt. Ich wäre sicher gestorben, wenn ich so lange hätte warten müssen auf eine Bestätigung, aber wenn du dann schon in der 8./9. Woche bist, hast du auch den Vorteil, dass die Schwangerschaft weiter entwickelt und ein Stück weit gesicherter ist. Drück die Daumen, dass alles gut geht.
  18. Huhu! Im Moment haben wir wieder halbwegs guten Kontakt und können ohne zu streiten miteinander reden, sogar stundenlang und obwohl er mich so enttäuscht hat, verstehe ich langsam, dass er diese Angst hat und wir sprechen im Moment nicht über das Kleine. Ich denke, es ist wichtig, dass er und ich uns erst einmal wieder annähern und wer weiß, vielleicht hat es ja doch noch eine Chance. Das werde ich im Laufe der nächsten Woche sehen. Wegen dem Kichelchen nehme ich im Moment Magnesium und Eisen zusätzlich zum Vita Verlan und ich hoffe, dass ich damit dann alles abgedeckt habe an Zusatzbedarf. Ganz aktuell plagen mich blöde Gedanken, die sicher jeder in der Schwangerschaft mal hat - was wenn mir was bei der Geburt passiert, was wenn dem Kind was passiert. :s Sollte ich mehr Sport machen? Mein Gewicht und meine lebenslange Faulheit machen mir nun auf einmal Sorgen. :/ Schwangersein ist echt nicht einfach. *grummel* Aber Kichelchen scheint es gut zu gehen. Es zieht und dehnt sich alles und ansonsten bin ich beschwerdefrei Schönen Donnerstag euch allen, Lg Rose
  19. Huhu Shary. Auf der einen Seite will ich ihn so wie er mir mitgespielt und mich verarscht hat nicht mehr in meinem Leben. Auf der anderen Seite tut Liebe so verdammt weh und ich schaffe es nicht, ihn "zu vergessen" --- all die schönen Momente mit ihm kommen mir immer wieder in den Kopf und dann rinnt mehr Wasser als bei einem Wasserfall. Ja, in Ruhe lasse ich ihn im Moment. Ich hoffe, dass er sich ab und an meldet und dass wir irgendwann wieder normal reden können... ...sein Kind wird er immer sehen können, das kann nichts für all das, was nun bei uns schief gelaufen ist. Nur WILL er es ja nicht wirklich kennen lernen. Ich hoffe, dass unser Kleines ihn irgendwann von selbst aus überzeugt, indem es sein Herz gewinnt, wenn er es denn erst auf dem Arm hatte, nur dazu müsste überhaupt die Motivation von ihm kommen, sein Kleines überhaupt erst einmal zu besuchen. :/ Er weiß, dass er immer zu mir kommen kann und er weiß, dass ich einfach eine friedliche Lösung für uns alle 3 möchte - nur liegt es nun einfach an ihm, den Schritt auf mich zu zu machen! Zur Ruhe komme ich trotzdem nicht. :s Tipps und Tricks gegen Liebeskummer?
  20. Huhu Kichelchen. 12+3 *-* Zwischen dem Papa und Mama und nun endgültig Sendepause. Papa will dich einfach nicht und nicht einmal mehr kennen lernen, wie es im Moment ausschaut... :/ Aber dafür freuen sich dein Onkel, deine Großtante und deine Cousins umso mehr auf dich. Und Mama natürlich auch! Am Freitag hatten wir unseren Termin bei der neuen Frauenärztin und das war so super. Du bist jetzt schon 6 cm groß gewesen und hast richtig schön gewunken auf dem Monitor. *.* Damit wir beiden bestens versorgt sind, gibt es nun neben Vita Verlan, das Mama ja schon seit dem ersten Tag an dem sie von dir wusste nimmt, auch noch Magnesium und Eisen zusätzlich. Und schon am 26. November haben wir zwei hübschen unseren nächsten Termin bei der Frau Doktor. *.* In dieser Praxis fühle ich mich richtig wohl, dort hat man sich viel Zeit genommen und all die Sachen ganz von sich aus untersucht und erfragt, die bei alten Arzt gar kein Gehör gefunden haben. Die Frau Doktor und ihre Arzthelferinnen haben dich und Mama ganz schon gründlich durch gecheckt. Dann war ich am Freitag auch noch beim Rechtsanwalt und dieser konnte mir soweit Mut machen, dass es keinerlei Probleme geben wird, weil dein Papa Luxemburger ist. Er kann sich dank europäischem Abkommen, welchen auch zwischen Luxemburg und Deutschland gilt weder vor Unterhalt für dich und mich drücken, noch um einmalige Kosten (Umzug + Erstausstattung z.B.) und auch nicht vor dem Vaterschaftstest, wenn er wirklich weiter die Schiene fahren wird, dich nicht freiwillig anerkennen zu wollen. -.- Der Anwalt schreibt nun deinen Papa erst einmal an, um zu hören, wie er denn dazu steht und ob wir einen friedlichen Weg gehen können oder ob wir am Ende vor Gericht ziehen müssen. Da er der Vater ist und wir frühzeitig genug alle Forderungen stellen, kann es uns egal sein, zahlen muss er es früher oder später eh alles, er macht ja nur sich selbst unnötig Zusatzkosten. -.- Er macht das alles nur, um es heraus zu zögern. :/ Und uns das Leben unnötig schwer zu machen. Na noch ist viel Zeit und ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass wir es alles noch friedlich klären können. Viel Stress schon für dich, kleiner Schatz. Aber glaube mir, wenn wir da durch sind, haben wir es ganz geschafft und können uns auf ein tolles Leben gemeinsam freuen. Du musst nun einfach nur noch weiter wachsen und in Mamas Bauch spielen. Und Mama singt dir jeden Abend ein Schlaflied, damit du dich schon einmal an ihre Stimme gewöhnen kannst. Ich liebe dich, Keksi.
  21. Huhu JenJen & Shary. Vielen Dank auch euch beiden für die aufbauenden Worte. Meine Familie ist leider nicht mehr groß (keine Eltern mehr, keine Großeltern) aber mein Bruder und auch meine Tante werden zu mir stehen, wenigstens seelisch (räumlich sind sie leider weit entfernt). Ich hoffe nach wie vor, dass er ein bisschen Ruhe bekommt (obwohl ich es ihm auch nicht so leicht mache, weil ich natürlich am liebsten alles sofort klären würde :S zu ungeduldig...) und dass er sich dann besinnt in die richtige Richtung. Und ja, er war sich voll bewusst, zu jeder Zeit, dass und wie wir verhüten und gerade darüber, dass wir sehr schluderig waren Mitte August. Und uns war auch irgendwie beiden dann fast danach schon klar, dass "was passiert" ist. Er wusste zu jeder Zeit, dass ich die Pille nicht nehmen, unser einziger Schutz ein Gummi ist und dass ich prinzipiell nix gegen Kinder hätte. Also wäre er absolut strickt dagegen gewesen, hätte er zum Gummi greifen können/müssen. Auch wenn er da nun meint, ich wäre 8-9 Jahre älter und hätte mehr Verantwortung zeigen sollen ihm gegenüber, denke ich, dass man mit 20 nun wirklich kein unaufgeklärter Teenie mehr ist! Über das Leben von Kichelchen ist schon entschieden. Solange Gott es nicht anders will, wird es mindestens die liebste und glücklichste Mama der Welt bekommen. :-* Für kein Geld der Welt würde ich das Leben meines persönlichen Wunders beenden! Ich werde ihm nun erst einmal mehr Abstand gönnen, damit er endlich mal einen klaren Kopf bekommen kann und sich dann wie gesagt hoffentlich soweit besinnt, dass er mich unterstützt am Ende der Schwangerschaft und natürlich wenn unser Kleines dann da ist. Bisher meint er halt "wenn ich Zeit finde neben der Uni komm ich es so alle 2 Monate besuchen"... Aber das fände ich sehr wenig, will man denn gar nicht die Entwicklung des Kindes miterleben? Er sagt ja er fände die Zeit nicht, aber ich meine, wir führten eine Fernbeziehung, in dieser hatten wir auch wenigstens alle 2 Wochen Zeit! Das Kind sollte wichtiger sein! -.- Erfreulich war es heute bei der Hebamme. Diese wird mich fortan neben meiner FA dann begleiten und ist auch mit viel mehr Zeit und Erfahrung als ein FA für mich da, weiß Anlaufstellen, Hilfe und Rat und ich fühle mich dort in guten Händen. Lg Rose
  22. :s Langsam werde ich richtig wütend... Was ich mir alles gefallen lassen muss von der Mutter ist die Höhe. • Es wäre von mir Absicht gewesen • Ich würde ihn unter Druck setzen mit dem Kind damit er zu mir zurück kommt... Ich bin echt sprachlos. Ich habe mich seit Sonntag durch massig Internetportale gelesen, wo ich alleine finanzielle und seelisch Hilfe finde und will das natürlich mit ihm alles besprechen und auch schauen, wie wir für alle 3 den besten Weg finden (Gefühle sind ja noch da, ich hatte gehofft, es reicht, ihm vllt zu zeigen, dass er es schaffen kann mit Uni+Kind)... Und will ihn einfach wenigstens der Verantwortung bewusst machen, dass ein Kind kein Kuscheltier ist, das man in die Ecke stellt, wie man lustig ist, sondern ein LEBEWESEN, das auf die Liebe, den Schutz und die Wärme der Elternteile angewiesen ist. Aber bei ihm scheint das so "da rein - da raus" zu gehen... Und dass seine Eltern ihn auch noch unter Druck setzen finde ich nur peinlich. Seine Mutter ist Mitte 40, sein Vater Mitte 50 und ihnen ist ihr Enkel so ****** egal und sie sind nicht einmal so vernünftig, ihrem Sohn beizustehen und auch zu sagen, dass er, wenn er "Mist" macht, dazu stehen muss... Auch denen scheint total egal zu sein, dass es ein Lebewesen ist. Ihren neu gewonnenen Hass auf mich projizieren sie einfach auf ein unschuldiges Kind. Es macht mich so sauer. Und zu allem Überfluss will die liebe Frau Mama nun auch noch einen Beleg, dass ich schwanger bin und zum Anwalt, weil sie der Meinung ist, ihr Sohn müsste wohl mehr Rechte haben bei der Entscheidung über das Kind. O-Ton "kann ja nicht angehen, dass nur die Rechte hat und du nicht"... Achja, mit MIR gesprochen hat sie natürlich nie. Ich bekomme nur mit, was mein Ex-Freund mir schreibt. Sie stellt mich wirklich hin als hätte ich ihm ein Kind unter geschoben, was nicht stimmt. Es wird doch mein gutes Recht sein, mich nun zu informieren, wie es weiter gehen kann. -.- Aber wie gesagt aus ihrer Sicht alles Druck, Erpressung etc... Traurige, wütende Grüße
  23. Er ist wahrscheinlich einfach mit seinen 20 Jahren und der fehlenden Rückendeckung von den Eltern überfordert nun mit der Situation. Ich kann das sogar nachvollziehen auch wenn es so weh tut, weil am Anfang alles so schön lief. Ich muss dazu auch sagen, dass ich an einer Borderline-Störung leide, die es ihm nicht immer einfach gemacht hat in unserer Beziehung und dass er insgesamt leider nicht mehr kann und mir nicht mehr die Chance geben will, eine Therapie zu machen. Und hinzu kommt eben, dass er jetzt einfach eben zu wissen meint, dass er es nicht packt mit Uni und Kind. Vielleicht wird es später noch einmal umdrehen, wenn er das Kleine erst einmal sieht. Morgen habe ich einen Termin bei einer Psychotherapeutischen Klinik und am 23. November bei einer Schwangerschaftsberatung, die mir auch helfen finanzielle Hilfe aus einer Stiftung zu beantragen, damit ich die Wohnung schön machen kann... Auch beim kirchlichen Seelsorger meiner Gemeinde war ich heute ganz aufgelöst und traurig und verweint, wie ich war - Trennungen sind doof - und die Kirche hat auch noch Möglichkeiten der finanziellen Unterstützung, meinte er. Und natürlich auch den seelischen Beistand. Auch hat er mir verraten, dass es selbst in meinem Alter noch "Mutter-Kind"-Heime gibt, sogar eines in Dortmund. Er meint, wenn ich das allein nicht schaffe mit dem Kind und der Wohnung, wäre das eine gute Anlaufstelle. Ich fühle mich nun viel besser und weiß, dass ich nicht alleine bin! Danke für die lieben Worte stoepsel
  24. Mein kleines Kichelchen... ...es ist passiert, was ich nicht gehofft, aber leider schon gedacht habe. Dein Papa will nicht mehr dein Papa sein, fühlt sich plötzlich zeitlich nicht in der Lage für ein Kind und meint, die Gefühle für mich seien von heut auf morgen nahezu weg. Ich weiß nicht, wie ich das alles alleine schaffen soll... Wohnung renovieren, ich brauche noch einen neuen Herd und einen neuen Kühlschrank - dein Kinderzimmer muss gekauft, hier her transportiert und eingerichtet werden. Mir fehlt allein das Geld dazu, die Kraft und auch die Möglichkeit... Nur der Papa hat ja das Auto, nicht ich. Nun stehe ich plötzlich ohne alles da und fühle mich so verzweifelt und alleine. Ich verstehe nicht, warum er auf einmal so hart abblockt und auch dir gegenüber so hart wird. Vor einer Woche noch als er hier war, hat er sich so gefreut und er wollte, dass wir zu ihm in die Gegend ziehen, damit er dich auch ganz oft besuchen kann und alles miterleben kann... Am Dienstag ist unser erster Termin bei der Hebamme und am Freitag US bei einer anderen Frauenärztin, weil mit mein bisheriger FA ja nicht sooo wirklich 100% zusagt. Aber ich bin so am Ende mit der Welt und weiß einfach nicht mehr weiter.
  25. Seit ein paar Tagen ist Mamas Übelkeit endlich weg. *.* Aber nun plagt sie dieses gelegentliche Ziehen im Bauchbereich, scheinst dir wohl dein Zuhause bissl größer zu machen. Die Mama und der Papa haben sich heute ganz arg zerstritten... Deine Großeltern sind ganz und gar nicht davon begeistert, dass du unterwegs bist und sagen dem Papa, wir würden sein Leben ruinieren. :/ Was gar nicht stimmt - du bist eine große Bereicherung! Nur dummerweise lässt sich dein Papa nun auf einmal voll zu labern von seiner Mutter und meint auch, dass es "unvorteilhaft" ist. -.- Ist ja nicht so, dass er es nicht schon die ganze Zeit über weiß. Bin gerade richtig enttäuscht und verletzt und wenn er sich da nicht ganz schnell 'ne richtige Entschuldigung einfallen lässt, werden wir beiden den Rest wohl alleine meistern! Deine Mama wird dich immer lieben, Keks! ♥
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.