Zum Inhalt springen

LittleRose

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über LittleRose

Adresse

  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von LittleRose

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Huhu, ich finde Arne sehr, sehr schön. Falls ich irgendwann einen Jungen bekommen, ist unser aktueller Favorit "Jörn Arne" oder "Lenne Jaron". Justus und Joshua wären auch 2 meiner Favoritn aber die findet mein Freund schrecklich. Ich schlage mal noch was vor, das mit einfällt. Arvid Jonte Jons Jörn / Björn oder sogar Bjarne Lenne (gefällt mir supergut zu Maya) Jaron Leve Oskar mag ich gar nicht, finde ich so schrecklich altmodisch. Mein Vater hieß Siegfried Oskar Walter. Achja mit fällt noch ein ganz außergewöhnlicher Name ein aber ich kann mich nicht damit anfreunden, klingt zu sehr nach Auto für mich. Vielleicht gefällt er dir ja? Scipio Im Übrigen würde ich meine Entscheidung nicht davon abhängig machen, wie die Schwester den Hund nennt. Wenn ihr euren Kleinen Finn nennen wollt, macht das doch! Und wenn dir das zu doof ist, dass dein Sohn dann auf den gleichen Namen hört, frage doch einfach deine Schwester, ob sie nicht einen anderen Namen nehmen würde. Dem Hund ist ja nur wichtig, dass er gleich klingt. z.B Spin, Fing, Jing, Gin....
  2. Au weia. Durch den ganzen Stress und das Hin und Her mit deinem leiblichen Vater hat die Mama hier gar nicht mehr geschrieben und das Forum ist ein wenig in Vergessenheit geraten. Mit deinem lieblichen Vater hatte sich zwischenzeitlich alles noch einmal eingerenkt, aber seit Silvester ist es nun entgültig vorbei. Bei deiner Geburt hat er sich leider nicht blicken lassen, ebenso hat er nie nach dir gefragt. Aber er ist der Dumme, der etwas gigantisches verpasst hat. Jetzt läuft die Vaterschaftsanerkennungsklage und dann sehen wir mal weiter, ob er irgendwann zur Vernunft kommt... Wie früher mal erwähnt, ist die Mama im März umgezogen und die ganzen Sachen, wie Wohnung einrichten, dashat die Mama auch alleine geschafft. Dein Kinderzimmer macht die Mama dir jetzt erst, weil du erst einmal mit in Mamas Zimmer schläfst und dein Zimmer nun krabbelsicher gemacht wird und es bis zur Geburt nicht 100% sicher war, ob du m oder w bist, da du dich leider nur das eine Mal an vor Weihnachten gezeigt hattest. Jetzt weiß die Mama ja, dass du ihre Süße Maus bist. Du bist am 19.Mai 2011 um 4:46 morgens mit stolzen 55cm und 3660g bei 33cm KU zur Welt gekommen. Auch beim Namen gab es doch noch eine Änderung. Jetzt heißt meine wunderschöne Prinzessin also Stella Cecilia Noalie! Wie schnell die Zeit vergeht. Jetzt bist du schon 3 Monate und 1 Tag bei Mama. Und Ronni? Deinen Vater... DEN brauchten wir gar nicht! Mama hat 4 Wochen vor deiner Geburt deinen "richtigen" Papa kennen gelernt! Mit Lucas hatten wir zum ersten Mal DAS, was man wirklich verdient! Er hat die Mama unterstützt bei den letzten Einrichtungen zuhause; war mit bei den letzten Untersuchungen bei der Frauenärztin und im Krankenhaus; war jeden Tag stundenlang im Krankenhaus, als du dann eingeleitet wurdest, weil du so lange über ET noch in Mamis Bauch gekuschelt warst. Lucas war auch bei deiner Geburt an Mamas Seite und nach der Hebi, der erste Mensch, der dich im Arm halten durfte. Und auch jetzt ist Papa immer da für Mama und dich, war bei deinen Vorsorgeuntersuchungen mit dabei und liebt dich über alles!
  3. Joshua ist viiiiiiiiiiiiiiel zu schön, um ein Zweitname zu werden! ♥ Mir sagt zu Finn Elias zu.
  4. Von den Namen gefällt mir dann doch Rachel am besten. (Aber nur in dieser Schreibweise) Kira ist auch ok, aber finde ich zu Amy nicht passend. Die anderen beiden Namen würden wohl sehr oft falsch geschrieben und das würde ich dem Kind nicht antun.
  5. Imogen klingt für mich eher nach Arznei als nach einem Kind. Kann nicht mal zuordnen ob das weiblich oder männlich ist. Muriel geht, aber in meinen Augen auch nicht der Renner. :<
  6. Bei "Elin Sophie" muss ich immer an die Sängerin "Sophie Ellis Bextor" denken. :s Mir gefällt aus deiner Liste nur Lilli und Lina wirklich. Wobei auch ich Lilli nicht zu kitschig finde. Ida finde ich irgendwie schrecklich alt klingend und erst ab 40+ passend. Besser fände ich stattdessen "Ina".
  7. Wenn du lieber "Loriin" gesprochen haben willst, würde ich keine Schreibweise nehmen, die "Lorine" ist. Meine Eltern haben mich "Rose" genannt, nur nicht daran gedacht, dass man das in Deutschland nicht englisch aussprechen wird, wie es geplant war. :s Es gibt aber ja auch tatsächlich den Namen "Lorin" - wie wäre das dann? Ansonsten Lucile? Lory? Welche Vorstellungen habt ihr denn (außer, dass es nicht an jeder Ecke 3 Kinder mit dem Namen geben soll ^^). Soll der Name z.B auch mit L anfangen? Tendiert ihr zu Namen aus einer bestimmten Ecke? (Vielen stehen ja im Moment z.B auf nordische Namen)...
  8. Mir geht es genauso wie dir. Leider Mit dem Unterschied, dass mein noch-Freund in Luxemburg lebt und "einfach nur Desinteresse" zeigt, sein Studium sei ja sooo hart grad - Jeder andere Rotz ist ihm wichtiger als ich oder die Kleine... Ich überlege auch, ob ich das noch länger mitmachen soll. Ich weiß es einfach nicht. :s Drück dir die Daumen, dass deiner sich noch einmal fängt. Ich habe bisher noch die Hoffnung, bei mir (und auch für dich), dass es sich alles ändert, wenn die Kurzen erst einmal auf der Welt sind und der Papa das Baby im Arm halten kann... ...und zu lieben anfängt.
  9. Von deinen Namen gefällt mir nichts wirklich, aber im Zweifel dann lieber Frieda und Lenny. Als Mädchennamen mag ich "Annick". So heißt die kleine Schwester meines Freundes. Allerdings ist der Name eher in Luxemburg/Belgien/Frankreich gebräuchlich, als im hohen Norden.
  10. LittleRose

    Lucian?

    Mir sagt der Name absolut nicht zu. Egal wie man ihn ausspricht und ob man ihn für Weiblein oder Männlein nehmen würde. :s Aber ich bin der Meinung, dass man sich nicht so sehr beeinflussen lassen soll. Wenn ihr i-wann noch ein Kind bekommt und den Namen toll findet, dann nehmt ihn! Das mit der Aussprache lernen die Leute schon irgendwann. ^^
  11. Mir gefällt Ella. Ist einfach was besonderes. Und dazu noch einfach und hübsch. Alle anderen Namen sagen mir nicht zu - außerdem wäre mir da die Ähnlichkeit zu "Maja" zu groß.
  12. Ja, möchte auf alle Fälle 3 Namen. Gefällt mir einfach besser. *.* Wobei der Name sich wahrscheinlich endgültig entscheidet, wenn man den Schreihals dann nach der Geburt im Arm hält und sieht...
  13. Wir suchen nach wie vor auch noch nach einem Mädchennamen. Es ist zwar noch nicht 100% sicher, aber die Ärztin meinte im Dezember beim Ultraschall, dass es eher nach Mädchen aussieht (das Kichelchen liegt einfach immer so ungünstig oder drückt die Beine feeeeeeeest zusammen. ) Junge ist klar: Joshua Pascal Aber beim Mädchen sind wir noch sooo unschlüssig. Für den Papa ist nur eines wichtig "Lilly muss rein!" Und für mich sollen es 3 Namen sein, wobei nur einer als Rufname. Die beiden anderen Namen sind da eher gedacht, falls der Rufname der Kleinen später nicht gefällt. [Wer will schon als Erwachsene "Lilly" heißen? :X Und Lilian(e)/Lilith alternativ finden wir beide blöd] Meine Favoriten sind: Lilly Stella-Sofie Lilly Stella Noalie Naliah Lilly Kristin Je näher die Geburt kommt, desto mehr Namen werfe ich im Kopf schon aus der Hitliste raus und desto stärker favorisieren sich einige... Obwohl mir vom Klang her Lilly Stella-Sofie am besten gefällt, weiß ich nicht, ob das nicht "zu viele Modenamen" sind... Ich möchte nicht unbedingt, dass mein Kind mit 3-4 anderen Mitschülern später "den Namen teilt"... Oder eine ganz andere Kombination? Lilly muss halt rein und dazu dann noch 2 Namen. Welche Namen für uns noch in Frage kommen zum Kombinieren sind: Alyssa, Naliah, Katharina, Milena, Kate, Selina, Emily, Cecilia, Celia, Dharma, Ellen, Viola, Jolina, Despina, Melissa, Delilah, Elaine, Luisa. Habt ihr Vorschläge?
  14. Mein kleiner Bauchzwerg. *.* Gestern hat die Frauenärztin eine zarte Vermutung unterstrichen. Sie sieht da nix, was auf Männlein hindeutet. Die Hand legt sie noch nicht dafür ins Feuer, aber sie denkt, dass es eine kleine Prinzessin wird. Deine Werte sind alle super und deiner Mama geht es auch super. Die Weihnachtsleckerein haben aber für mittlerweile 4Kg Gewichtszunahme gesorgt seit August. *ups* Ich suche im Moment wirklich aktiv nach einer schönen Wohnung für uns zwei. Müssen 3 Zimmer sein, damit du auch später schon dein "eigenes Reich" hast. Mama liebt dich. ♥
  15. Jetzt hab ich wieder so eine lange Zeit nichts geschrieben. Dem Bauchzwerg und mir geht es gut. Leider wollte es noch nicht outen, sondern hat die Beine beim Ultraschall gaaaaaaaaanz fest zusammen gepresst! Am 26. hatte ich einen Termin, da war der Krümel 16+1 und schon 15,8cm SSL und geschätzte 185gr. *.* Man erkennt von mal zu mal mehr. Am 20.Dezember hat die Frauenärztin dann nochmal Ultraschall vor, dann ist die 2. große Untersuchung. Hoffentlich zeigt sich unser Spatzerl dann endlich kooperativ! Ich bin so neuuuugierig und das wäre so ein schönes Weihnachtsgeschenk. Aber mir geht es soweit gut, hab alles im Griff und bin guter Ding. Werd wohl noch im März umziehen, freu mich tooooooooooootal. Schönen 2. Advent schon einmal, Rose
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.