Zum Inhalt springen

Der September, gebt fein acht, hat uns allen Krümel mitgebracht

Dieses Thema bewerten


nadjana

Empfohlene Beiträge

@ JenJen

Auch von mir erst mal ein herzliches "Hallo!" ich bin auch noch nicht allzu lange hier, aber ich kann dir schon jetzt sagen, dass es hier super ist sich mit den ganzen anderen Mädels austauschen zu können, so lässt sich die Hibbelzeit viel besser überbrücken und man hat vor allem immer jemanden, der einem zuhört! ;o)

@me

so, ich war nun gestern bei meiner FÄ, leider muss ich noch bis Donnerstag zittern, mir fehlt eine MMR-Impfung und nun wurde mir gestern erst mal Blut abgenommen um zu sehen, ob ich trotzdem genügend Immunität gegen die Röteln habe, oder ob die Impfung doch nochmal aufgefrischt werden muss! So ein Mist, denn dann muss ich ja 3 Monate warten bis ich ss werden darf und bei mir ist es so, dass ich noch eine Abendschule besuche, wenn ich also noch 3 Monate warten muss, ist Dezember und wenn ich dann ss werden würde, wäre das zu knapp mit meiner Abschlussprüfung der Schule. Das heißt, entweder bis November ss werden, oder dann bis März warten müssen! Aber lieber wäre es mir natürlich, wenn es schon bis November klappen würde, nur diese blöde Impfe würde alles durcheinander schmeißen! Ich hatte mich doch schon so gefreut das es nun losgehen konnte! :-(

Ich hoffe so das ich Donnerstag grünes Licht bekomme! Im Ultraschall gestern sah ansonsten alles sehr gut aus, ca. am 18.-20.09. müsste ich meinen ES haben, meine FÄ meinte, da warten gerade 2 fast identisch große Eier darauf, zu springen, auf jeder Seite eins! Da darf doch jetzt nicht sowas Blödes dazwischen kommen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 494
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sonnenschein!

erstmal herzlichen Glückwunsch dazu, dass bei dir alles sonst gut aussieht und in Ordnung ist und dein ES bald bevor steht :)

Zur Impfung, das ist wirklich blöd :( Aber man denkt halt nicht immer gleich an alles was man beachten sollte, wenn man anfängt zu hibbeln.

Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen, dass du keine Auffrischung brauchst!

Halt uns auf dem Laufenden! Kann mir vorstellen, dass schon das Warten bis Donnerstag grad ne Qual ist für dich!

Fühl dich gedrückt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch! Das stimmt, aber ich muss auch dazu sagen, dass in meinem Impfpass was Falsches drin steht, da steht, ich wäre 2006 gegen MMR geimpft worden, allerdings ist dazu der falsche Aufkleber der Impfung aufgeklebt worden! Und das MMR steht nur handschriftlich daneben! Das heißt, anscheinend sollte ich gegen MMR geimpft werden und habe stattdessen ne Windpockenimpfung bekommen, obwohl ich die gar nicht brauchte, da ich die Windpocken als Kind schon hatte! Toll wenn die Ärzte dann so einen Käse machen.

Es ist wirklich eine Qual bis Donnerstag warten zu müssen, ich wäre echt traurig wenn das nun so kommen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Leute!

Ich kanns noch immer nicht richtig begreifen, aber ich habe heute Morgen an NMT getestet und es erschien eine dünnere aber deutliche zweite Linie!:biglaugh: Bin völlig von der Rolle, mir kullern immerzu die Tränen. Aber ich bin wohl SCHWANGER!!!!!!:biglaugh:

:dance2::dance::dance2::dance:YIIIPPIIIEEHHH!!!!!!:dance2::dance::dance2::dance:

Allen die hibbeln, viel Glück das ihr auch bald einen positiven Test in den Händen halten könnt! Tschakka!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annie :)

danke erstmal fürs begrüßen =)

ja, also bin jetzt ES+4/5 und NMT wäre der 25.09..

ALso es wäre ja eig viel zu früh für anzeichen, das weißich ja eig auch. Wahrscheinlich steiger ich mich einfach wieder in was hinein ^^.

Das einzigste was etwas merkwürdig ist, dass ich meine Zykluszeit seit ca. nem halben Jahr immer 5 Wochen betrug. Letzen Monat allerdings nur 4 Wochen. Noch hinzu kam das mir die "Blutung" nich so vorkam wie normal ehr eine art Schmierblutung (sorry) und auch ehr leichter als sonst.

Naja ich warte einfach ab :)

@Sonnenschein :)

huhu dankeschön :-)

und ich drücke dir die Daumen,dass bei dir alles gut wird! Und du bald ein kleines Würmchen in dir trägst =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mietzekatze

Herzlichsten Glückwunsch zum positiven Test! Freu mich für dich! Kannst ja mal ein paar Viren herpusten, hab ca. am 18.-20.09. meinen ES, da könnte ich die gut gebrauchen, vorausgesetzt ich krieg am Donnerstag grüne Licht! :o)

@JenJen

Danke, das hoffe ich auch ganz doll!!! Ich wünschte, es wäre schon Donnerstag und ich wüsste schon mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Annie

Nein hatte ich nicht gemacht, da ich schon lange keine Pille mehr nehme (weil ich die nicht vertragen habe Blutdruck wurde zu hoch habe ich in absprache mit arzt abgesetzt), haben aber mit kondom verhütet und kontrolliert ob was geplatzt ist oder so.

ZUrück zum Thema;).. also getestet hab ich nicht, weil ich der Meinung war naja hat sich es wieder eingependelt oder was dergleichen. Weitere gedanken habe ich mir nicht gemacht. Erst seit diesem Zyklus und dem druck im Unterleib. Er ist nicht doll so ein leichtes druckgefühl.. tut auch kein bisschen weh.

Habe gestern mal mit meiner betsen Freundin darüber gesprochen sie hat schon ein kind (1jahr) und kennt sich da ja ein bissl aus. Sie macht sich teilweise schon lustig über mich weil ich immer wieder was neues habe ;). Naja aufjedenfall hat sie mir gesagt ich solle vlt zum arzt gehen, da eine Freundin ihrer Schwägerin ging letztens mit Bauchschmerzen zum Arzt paar stunden später bekam sie ihr kind o.0.

Gut, also ich würde jetzt nicht sagen das ich morgen ein kind bekomme xD wäre sehr unwahrscheinlich. Ich kenne ja meinen Körper und ich nehme an ich würde merken wenn sich ein Kind bewegt.

Übungszyklus?.. ich weiß garnicht ob man das so nennen kann weil wir uns keinen druck machen sondern es einfach auf uns zukommen lassen :) ich errechne normal auch keinen ES aus und so.. aber wenn man es in Monaten nimmt sind es ca. 3.

Da ich wie gesagt die Pille schon lange nicht mehr nehme hat sich mein Zyklus ja schon wieder eingependelt bzw hatte damals nach absetzen der pille keine probleme gehabt das der Zyklus sich verlängert. Eben erst seit 6 Monaten, damals dachte ich auch ich könnte schwanger sein weil meine Regel ja 1 Woche länger auf sich warten ließen. Damals hatte ich auch einen Test gemacht.

so sorry bin bissl abgeschweift ;)

@sonnenschein

ich wünsch dir sovie glück der Welt :).. es sind ja "nur noch" 2 Tage bzw 2xschlafen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, "nur" noch 2 mal schlafen, aber der tag heute z.b. vergeht überhaupt nicht, das ist immer so wenn ich gespannt auf etwas warte! :-(

naja, habe nun auch noch ein bisschen im internet gelesen, da gibt es viele frauen, die trotz nur einer impfung genug immunität hatten, bzw. gab es welche, die hatten keine impfe, waren ss und nix ist passiert. man sollte wohl aufpassen das man sich die krankheit nicht holt, aber 1. habe ich eher selten umgang mit kleinen kindern (also da ich noch keine kinder habe, habe ich auch keinen direkten kontakt mit anderen kleinen kindern) und 2. habe ich nie röteln bekommen, wenn ich nun ausgerechnet in den 9 monaten welche bekomme, wäre das echt ein riesen zufall!!! ich bin sehr verwirrt gerade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sonnenschein: Danke dir! Viren puste ich aber erst wenn ich den Krümel schwarz auf weiß sehe. Also frühestens Ende nächster Woche. *g* Ich weiß wie es ist warten zu müssen, aber die Rötelimpfung ist sehr wichtig. Sprich genau mit deinem FA darüber. Du willst bestimmt kein Behindertes Kind nur weil du zu ungeduldig warst. Und nicht nur Kinder können diese Krankheit übertragen es sind auch häufig Erwachsene davon betroffen!!! Vor allem im ersten Schwangerschaftsdrittel kann es zu erheblichen Missbildungen kommen im

1. Monat sind es meist Augenmissbildungen

2. Monat sind es überwiegend Herzfehler und Schädigung des Zentralnervensystems

3. Monat kommt es meist zu Innenohrschädigungen

das heisst nicht, dass in den Folgemonaten nichts mehr passieren kann! Also bitte sprich über diese Risiken mit deinem FA!!!!

@JenJen: Herzlich Willkommen! Sorry aber vor lauter Euphorie habe ich meine Manieren vergessen. Deine Schmerzen können ja auch Einnistungsschmerzen sein. Mir taten ab ES+6 die Brüste erst ein bissl und dann an ES+9 so richtig doll weh. Jeder empfindet es anders und bei jeder Frau ist es anders. Aber du musst wohl noch ein bissl Geduld aufbringen ehe du testen kannst. Am besten du wartest bis NMT. Wünsch dir auf jeden Fall das es dieses Mal geklappt hat.

@Annie: wie gehts dir Süße?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mietzekatz

Natürlich will ich das Risiko, ein behindertes Kind zu bekommen, auf keinen Fall eingehen! Das wäre verantwortungslos und ich könnte mir das nie verzeihen, wenn mit meinem Kind etwas nicht i. O. wäre und ich daran schuld wäre! Aus diesem Grund war ich ja gestern nochmal bei meiner FÄ und habe mich durchchecken lassen, damit ich sicher sein kann, dass von meiner Seite her alles gut ist! Auch wenn diese Auffrischung sein muss, wäre ich zwar erst mal traurig, aber ich könnte es sicher nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, es nicht machen zu lassen, lieber noch etwas länger warten, als so ein Risiko einzugehen. Aber das werde ich dann alles ausführlich mit meiner FÄ besprechen, sobald das Ergebnis vom Bluttest da ist.

Das glaube ich dir gern das du erst den Wurm auf dem Bildschirm sehen willst, ich wäre da genauso! Man freut sich zwar riesig, aber man will trotzdem eine Bestätigung haben, dass man sich auch "offiziell" freuen darf! Kann ich gut verstehen! :) Ich wünsche dir das Allerbeste und eine wunderschöne Kugelzeit, das muss so ein tolles Gefühl sein zu wissen, einen kleinen Menschen unter seinem Herzen zu tragen! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir hat meine FÄ auch gestern im US 2 fast identisch große eier gesehen, die anscheinend zur gleichen zeit springen werden, da bin ich auch mal gespannt was da raus kommt (falls ich grünes licht bekomme) aber vielleicht hast du ja wirklich mehr als eins im bäuchlein, wir haben uns noch am we amüsiert, weil wir so viele eltern mit zwillingen gesehen haben, ich meinte noch so zu meinem mann "auweia, da träumt man von einem und kriegt gleich 2 geschenkt!" wir sind auch beide genetisch "vorbelastet" was das thema zwillinge angeht, aber wenn es so kommt, dann ist es so, kriegt man auch irgendwie hin! :o) ich warte jedenfalls ganz gespannt auf deinen bericht nach dem arzttermin!!!! *ganzfestdaumendrück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gerade meinen 2. Clomizyklus. Naja bei mehreren Follikeln ist die wahrscheinlichkeit von Mehrlingen größer. Ich lass mich mal überraschen... Ich werde auch gleich berichten wenn ich vom FA komme. Na dann drück ich dir mal die Daumen das du ein Rötelimmunität hast und gleich loslegen kannst. 2 Follikel doppelte Chancen, oder ??? *Daumendrück*

Ich glaube mal gehört zu haben, das nur die weibliche Linien Zwillinge "vererben" kann. Ich glaube ob die Männer in ihrer Linie Zwillis haben spielt keine Rolle. Wie gesagt ich glaube, ich weiß es nicht zu 100% . *fg*

Meine Omi, Uromi und URuromi waren auch alles Zwillinge, aber immer Pärchen, keine Gleichgeschlechtlichen. Komisch oder???

Bearbeitet von Mietzekatze
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Leute!

Ich kanns noch immer nicht richtig begreifen, aber ich habe heute Morgen an NMT getestet und es erschien eine dünnere aber deutliche zweite Linie!:biglaugh: Bin völlig von der Rolle, mir kullern immerzu die Tränen. Aber ich bin wohl SCHWANGER!!!!!!:biglaugh:

:dance2::dance::dance2::dance:YIIIPPIIIEEHHH!!!!!!:dance2::dance::dance2::dance:

Allen die hibbeln, viel Glück das ihr auch bald einen positiven Test in den Händen halten könnt! Tschakka!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Sonnenschein: warte auf alle fälle bis du die ergebnisse hast und lass dich wenn nötig nachimpfen. auch wenn die chance sehr gering ist, dass du dich ansteckst, aber es ist zu gefährlich.

ich hab nen FA der immer der meinung ist, man soll seinem körper und der natur vertrauen und der auch bei themen sport und ernährung in der ss nicht gleich rot sieht. aber beim thema röteln war es ihm ganz wichtig, dass der impfschutz da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JenJen

Ich kenn das auch, dass man sich verrückt macht, plötzlich so komische Symptome hat und und und ;)

Aber ja, würd auch warten bis NMT an deiner Stelle und dann einen Test machen :)

Auch wenn ich immer sooo ungeduldig bin ;)

@ Mietze

Mir gehts ganz gut soweit, Mens ist wieder weg und ich hoffe auf den neuen Zyklus :)

@ Sonnenschein

Würd an deiner Stelle auch auf jeden Fall auf die Rötelnimpfung achten, das ist sonst schon ne gefährliche Sache. Klar, das Risiko sich anzustecken ist normalerweise vielleicht minimal, aber in der SS hat man ja Verantwortung für 2! Und auch wenn das Warten schwer fällt, aber wenn man weiß wofür, dann ist es besser zu ertragen finde ich!

Und außerdem ist ja noch gar nicht Donnerstag und es kann doch auch sein, dass dein Schutz ausreichend ist!!!

Zum Thema Zwillinge, gibt ja zwei "Varianten" wie die entstehen, meines Wissen nach (Bio-LK ;) )

Entweder es reifen zwei Follikel, die beide befruchtet werden, das sind dann zweieiige Zwillinge, und kann Mädchen/Junge oder gleichgeschlechtlich sein. Und ich meine, die Veranlagung die wird vererbt und zwar oft auch über 2 Generationen.

Also auch möglich, dass ein Mann das seiner Tochter vererbt.

Aber verantwortlich für die Zwillinge ist die Frau.

Dann kanns noch sein, dass eine Eizelle ganz normal befruchtet wird und sich dann nochmal teilt, wobei beides dann weiterlebt und sich zu eineiigen Zwillingen entwickelt, also gleichgeschlechtlich und mit gleichem Erbgut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sonnenschein

ja das kenn ich diese unruhe das man sofort wissen will was nun los ist :).. ich drück dir aufjedenfall die daumen! :D

@Mietzekatze

ach kein problem.. freut mich für dich :) und hoffe es beisst sich richtig fest :D

ja klar.. ach mal sehen.. ich werde auch abwarten und erst testen wenns soweit ist vorher werde ich mir auch keinen test kaufen sonnst komm ich nur auf dumme ideen ;) muss ja nicht sein

@annie

ja ich bin auch immer so ungeduldig und will am besten sofort wissen was es ist :D aber naja da muss ich mal durch ^^ und mich in gedult üben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JenJen

jaa, ich kenn das nur zu gut und den Test sollte man sich wirklich nicht vorher kaufen ;) Ich hab noch einen zuhause liegen ;) Leider...denn das letzte mal konnte ich mich auch nicht zurückhalten, hab an ES +12 schonmal getestet und dann wieder nach NMT...Naja man "verballert" die SST sonst richtig...

Ich HOFFE in dem Zyklus bin ich vernünftiger. Aber leider kenn ich mich :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.