Zum Inhalt springen

Der September, gebt fein acht, hat uns allen Krümel mitgebracht

Dieses Thema bewerten


nadjana

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 494
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin jetzt auch in der 6.SSW. Ich hätte ja sowieso am Mittwoch einen Termin gehabt, aber mir war das irgendwie total unheimlich. Naja der Arzt meinte bei Blutungen soll ich immer gleich vorbei kommen. Die haben mir denn erstmal einen geschätzten halben Liter Blut abgenommen und ich soll mich bei meinem Schilddrüsen Doktor melden ob die Medikamente anders dosiert werden müssen. In zwei Wochen soll ich schon wieder hin und das bekomme ich wohl meinen Mutterpass. Bin ja mal gespannt. Irgendwie ist das für mich alles noch ziemlich aufregend ist ja meine erste SS.

was ich immernoch ganz lustig finde ist das meine beste Freundin ihr Kind gerade bekommen hat und ich schwanger geworden bin. Habe zwei Tage vor der Geburt ihres Kindes positiv getestet. Wenn das mal kein Zeichen ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen an alle!!!

also ich hatte ja heute früh eine menge nachzulesen hier, schön und sehr spannend! :o)

@bluka

das ist ja wirklich doof wenn dein zyklus immer schon so unregelmäßig ist, da hilft nur ganz viel herzeln, damit es klappt! ;)

mit dem hibbeln geht es noch bei mir, ist zwar nur noch eine woche bis nmt, aber da ich so ein gefühl habe, dass es nicht geklappt hat, ist mir momentan noch nicht so richtig nach hibbeln....

@annie

ja das stimmt, allzu lange ist es nicht mehr hin bis zum nmt. aber ich habe heute wieder so komische anzeichen, ich kann es aber nicht deuten, ob sie mit der mens zusammen hängen könnten??? letzten monat hatte ich auch ca. 1 woche vor nmt übelkeit und bauchschmerzen, dann kam die mens. seit sonntag abend ist die leichte übelkeit nun wieder da und zwickt durch den bauch durch. naja, vielleicht liegt es auch am streß zur zeit, hab viel zutun, da ich nun in 3 1/2 wochen die erste teilprüfung meiner weiterbildung habe und dann das arbeiten gehen nebenbei und mein mann hat ja nun auch morgen geb. und wir feiern nun morgen und freitag... ich denke, ich mache mich da schon wieder sonnlos fertig. :(

@odessa

hey, toll von dir zu hören! das hört sich alles so spannend an bei dir und natürlich ist es völlig verständlich wenn du da zum fa gegangen bist, das hätte doch jede gemacht wenn man sich unsicher ist, schließlich entwickelt sich ein neues leben in dir, da kann man nicht vorsichtig genug sein! aber schön das alles gut ist! und hast du was erkennen können beim us???? oh man, wenn das irgendwann bei mir so weit ist, werd ich bestimmt erstmal ne runde heulen vor freude!!! :)

ich hoffe, ich habe auch nichts vergessen, als anfing zu schreiben, hatte ich die hälfte schon wieder vergessen was gelesen habe, mein gedächtnis ist so früh am morgen noch im halbschlaf! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus, das ist natürlich ärgerlich, dann musst du es allein hinbekommen!

Wie gehts dir denn sonst so?

Sonnenschein, viel Stress kanns natürlich auch mal machen, dass es einem nicht so gut geht. Ist ja auch viel bei dir zur Zeit. Ich würd versuchen (so schwer das auch ist) mich jetzt nicht allzu verrückt zu machen und abzuwarten, was passiert. Hier sind alle Daumen gedrückt, dass es keine Mensanzeichen sind, sondern frühe SS-Anzeichen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus, das ist natürlich ärgerlich, dann musst du es allein hinbekommen!

Wie gehts dir denn sonst so?

Sonnenschein, viel Stress kanns natürlich auch mal machen, dass es einem nicht so gut geht. Ist ja auch viel bei dir zur Zeit. Ich würd versuchen (so schwer das auch ist) mich jetzt nicht allzu verrückt zu machen und abzuwarten, was passiert. Hier sind alle Daumen gedrückt, dass es keine Mensanzeichen sind, sondern frühe SS-Anzeichen :)

Wie es mir geht, schwere frage, auf die ich keine antwort weiß. mens wird aber besser und ich hoffe wenn die rum ist, dass ich dann wieder einen schritt weiter bin.

heut bin ich gut abgelenkt, geh baby meiner trauzeugin gucken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

@Annie: Naja bei mir waren mehrere Follikel sprungbereit und beim letzten US wollte sie sich noch nicht festlegen, da sich eins ja verstecken könnte. Auf dem US Bild rechts neben der Fruchthülle ist auch so ein "komischer" Fleck zu sehen und es kann schon sein das es ein 2. Baby ist. Mal sehen ob wir das am Do klären können??? Ich würde auch zwei nehmen... ;-)

@odessa: Glaub ich dir das du einen mächtigen Schreck bekommen hast. Zum Glück ist alles in Ordnung. Hat man das Herzchen schon bubbern sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mietze

mensch, das ist ja toll! :) da musst du uns hier unbedingt auf dem laufenden halten und am donnerstag gleich berichten wenn du mehr weißt! ;)

ich heute angefangen, eine art tagebuch zu schreiben, ich schreibe es aus der sicht, als würde ich meinem kind schreiben, bzw meinem zukünftigen kind. es beschreibt unseren wunsch nach einem kind und die zeit, bis der krümel endlich einziehen wird. in ss werde ich es forführen, bis hin zur geburt. ich hoffe ich schaffe es und wenn mein kind dann mal alt genug ist, bekommt es das buch von mir geschenkt, da kann es sehen, mit welchen gefühlen und welcher freude wir auf es gewartet haben! außerdem kann ich mich so richtig aussprechen und "nerve" niemanden damit. ich hoffe, ich werde es so umsetzen können, wie ich es mir vorgenommen habe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonnenschein,

eine sehr schöne Idee von dir! Find ich klasse und schreiben tut einem ja auch selbst gut!Kann man sich alles mal von der Seele reden und den Gedanken freien Lauf lassen.

Und es ist ne tolle Erinnerung später! Denn man vergisst leider schon schnell ;) Und wenn man dann was hat zum nachlesen ist super :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ihr süßen !

mensch zwillies das wär ja toll !!! gespannt bin*

tagebuch schreiben ist ne super idee. ich habe darüber auch schon mal nachgedacht.

tja da würde mein satz heute anfangen mit, seid gestern abend ist die rote pest da. 32 tage zyklus. tz ich frag mich echt wie das sein kann. die fruchtbaren tage waren 100 % vom 6.-10. allerdings hatte ich erst am 15. nen ziehen und ziepen und dachte schon ne zyste. nee da war da erst der eisprung !!! mumu fest und kein zs zu der zeit.

also wenn das jeden monat so ist kann doch kein mensch schwanger werden.

werde nächsten monat einfach nochmal beobachten und dann steh ich in der kiwu auf der matte und verlange die IUI. wir zahlen doch eh selber.

bin grad bissel sauer deswegen, ja probieren sie es so erstmal, wenn die schilddrüse eingestellt ist und das metformin anschlägt dann kann es schnell gehen. je nee ist klar. grummel* ach was sollt dann warten wir halt so lange bis ich wieder sanieren darf. macht ja sonst auch keinen spaß. schimpf*

nun gut genug dampf abgelassen, muss dann auf termin, ich les später nochmal rein. bis dann ihr süßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss echt zugeben, meine größte schwäche ist die geduld, denn davon besitz ich so gut wie garnix. ich bekomm schon die kriese wenn ich 2 minuten in ner schlange steh und warten muss.

gott sei dank ist das mit dem unpassend zwischen es und fruchtbaren tagen eher die ausnahme. bin schon froh das es überhaupt zum es kommt.

mein längster zyklus war 9 wochen, ist aber schon 2 jahre her.

ist eigentlich logisch das sich alles verschiebt durch die fg.

maus, ich fühle so mit dir.. mich belastet es aber um einiges weniger als dich. das muss ich ehrlich zugeben. denk mal weil ich es noch nicht gesehen habe, da wär es bedeutend schlimmer gewesen. es hätte sich nicht entwikeln können unter den bedingungen. jetzt sind die chancen von monat zu monat besser, eben wegen den medikamenten.hoffe ich zumindest

du wirst immer zu deinem krümel sagen können es hat noch ein großes geschwisterchen als schutzengel, und der wird immer aufpassen.

mein kleiner bruder wacht über mich, er musste auch gehen da war meine mama anfang 4. monat und es wär ein junge geworden. da war ich 3 jahre alt und kann mich noch sehr gut erinnern als mir meine mama sagte das ich ein geschwisterchen bekomme. waren da gerade auf dem jahrmarkt.

ich denke oft dran wie es mit kleinem bruder gewesen wär. er wurde nie vergessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach tigerchen, tut mir leid für dich, drück dich mal! ganz viel glück für den neuen zyklus!!!!

so, ich muss mal sagen, ich habe heute wieder mal viel hier gelesen, in anderen themen und so.... so langsam werde ich doch etwas hibbelig und nun wünschte ich mir, ich wäre schon so weit, dass ich testen könnte...meine lauen schwenkt schnell um, gestern noch ruhig und in ein paar stunden voll aufgedreht und erwartungsvoll! wäre natürlich überglücklich aber ich habe momentan fast die gleichen anzeichen wie letzten monat ca. 1 woche vor nmt. mir ist leicht übel, obwohl das seit ca. 3 stunden besser geworden ist, mein bauch ziept und zwickt, es rumpelt immer mal im bauch und was allerdings neu dazugekommen ist und letzten monat nicht so war: ich habe das gefühl, mein gesicht/kopf ist warm. schon am samstag war mir so komisch, mein mann meinte auch, meine stirn fühlt sich etwas warm an, aber beim fieber messen war nix. nun ist es immernoch so und ich denke immer, mein gesicht wird immer wärmer... keine ahnung, eigentlich ist es ja kalt draußen!? naja, jedenfalls habe ich nun doch den drang danach, testen zu wollen, aber das macht eine woche vor nmt wenig sinn....will auch nicht sinnlos testen und dann doch enttäuscht werden oder einfach zu früh testen und das ergebnis damit verfälschen... hatte gelesen, dass der clear blue digital mit wochenanzeige ganz gut sein muss und man mit dem bereits 4 tage vor nmt testen kann, aber das sind auch noch 3-4 tage hin und ich weiß nicht.... ach menno, bloß gut das genug ablenkung diese woche habe, ich wollte nicht so hibbelig werden und nun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben :)

ich meld mich auch mal wieder...

also mein WE war eig ganz toll bei mum :-).. schön mal wieder zeit mit ihr zu verbringen und sie hat sich auch sehr gefreut -schön-

bin auch gestsern früh erst wieder gekommen und dann nur geschlafen.. das blöde ist auch das ich krank geworden bin bei mum.. total erkältet kann kaum reden und nur am schlafen und tee trinken :(.. passt mir irgenwie garnicht in den kram..

wie gehts euch so?

ich hab zwar alles nachgelesen aber schon wieder vergessen -sorry- aber diese erkältung zieht mich echt bissl runter..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tigerchen

Drück dich mal. Kann deine Ungeduld gut nachvollziehen und auch, dass man da einfach etwas "wütend" wird. Wünsch dir alles erdenklich Gute für den jetzt beginnenden Zyklus! Geduld haben ist nicht einfach, aber es kann sich auszahlen!

@ Sonnenschein

Gegen das hibbelig werden kann man nix machen irgendwie, es kommt halt doch auch wenn man es sich vornimmt, dass es nicht kommt! Und dann hat man plötzlich immer mehr Anzeichen, macht sich immer verrückter und kann den Test eigentlich gar nicht mehr abwarten.

Den Clear Blue mit Wochenanzeige hab ich auch noch zuhause liegen. Ja, den kann man theoretisch auch vor NMT machen. Allerdings steht auch auf der Packung drauf, dass die Genauigkeit dann deutlich geringer ist als ab NMT. Auf der Packung steht drauf bei NMT - 4 ist die Richtigkeit des Tests nur bei 55%.

Ich würd echt versuchen zu warten. Ein negativer Test zieht einen ja schon runter und vielleicht muss so ne Enttäuschung ja gar nicht sein, weil du ein paar Tage später schon nen deutlich positiven in Händen haben kannst?!

Auch wenns schwer ist, versuch ruhig zu bleiben und bis NMT zu warten!

@ JenJen

Schön, wieder von dir zu hören, hab dich schon hier vermisst! Dass dein WE schön war freut mich wirklich :)

Dass du aber krank bist ist ja echt ganz doof! Sind im Moment echt viele, ist kein Trost klar ;)

Wünsch dir schnelle und gute Besserung! Erhol dich einfach und dann gehts hoffentlich schnell wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

annie, ich weiß ja, dass du recht hast. nur bin ich ja auch nicht sicher wann die mens bei mir kommt, das kann sein von samstag von dienstag sein, das macht mich irre... denn die zyklen mit pille waren immer 28 tage lang und der erste zyklus ohne war letztens 26 tage...mein mann hat ja morgen geb. und es wäre schon toll, ihm einen posi-test schenken zu können! :) falls ich wieder nur einen 26 tage zyklus habe, könnt ich ja glück haben und er zeigt schon an, aber wenn es ein 28 tage zyklus ist, wirds eher nichts....ach, ich bin so verwirrt! falls er neg. wäre, bin ich viell. auch erstmal etwas ruhiger?! ich weiß nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also kann dich schon verstehen. Kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Wenn ich vor NMT nen Test gemacht hab, dann hab ich mir halt selbst die Hoffnung auch immernoch hoch gehalten.

Ich hab dann gedacht, ach vielleicht konnte man es noch nicht testen, war schon ruhiger dann für 2-3 Tage, dann wieder nen Test...Grad wenn man nicht weiß, wie lang denn der Zyklus wirklich sein müsste, machts einen wahnsinnig.

Du kannst auch mal ne HCG Wert Tabelle googeln, da steht dann drin wie der Wert an welchen Tag so ca ist.

Das Geschenk wäre für deinen Mann sicher das schönste :) Und falls es negativ sein sollte, wärst du ja auch ganz gut abgelenkt oder? Um nicht doch zu enttäuscht zu sein. Wenn du vor NMT testen willst halt unbedingt mit nem 10er Test und ich würds morgens gleich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.