Zum Inhalt springen

Still-Flaschen-Thread

Dieses Thema bewerten


clodchen

Empfohlene Beiträge

Kati, bei uns gibts auch keinen Rhythmus. Ist mir jetzt auch nicht sooo wichtig, der kommt von selbst mit der Beikost. Merle kommt meist alle 3-4 Stunden, manchmal still ich sie einfach so, weil sie rumbrüllt oder weil ich dann wegmuss und ich befürchte, dass sie unterwegs Hunger bekommt. Nachts gibts manchmal Pausen von 7-8 Stunden, in letzter Zeit eher 6 Stunden, meist so ab 20 Uhr oder so.

Hat sich bei euch etwas gebessert? Gibst du jetzt die Milch nur noch übers Fläschchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 895
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also Lenya klingt ja nach nem Traumkind, aber beruhigt mich das dass bei euch auch so war anfangs, bei uns nämlich auch, die ersten paar Wochen kam es mir auch so vor als hing er nur noch an meiner Brust , was sich dann im Laufe der Zeit etwas gebessert hat und den Rhythmus von alle 3 Std. hat (hatte?) er erst seit ner guten Woche oder bissl länger bevor das Stilldrama anfing und eigentlich hab ich mich total gefreut, weil man einfach ein bischen besser was planen kann.

Sandra: Ich still ihn i.M. nur noch morgens, da ihm da eine Seite reicht und den Rest pump ich ab und geb ihn über die Flasche und da hat er bis gestern dann auch nur alle 3 Std Hunger und wenn er (logischerweise) nur eine Seite trinkt und dann so brüllt kommt er fast jede Stunde wenn er überhaupt zwischen drin zufrieden ist und das hab ich jetzt über ne Woche versucht und ich muß sagen das ist mir zu anstrengend, da ist das Kind völlig aufgelöst und ich bin auch völlig fertig und ich kann dann auch noch nicht mal raus mit ihm weil er dann eigentlich nie satt und zufrieden ist! Ich denk die Mumi kriegt er ja so trotzdem und bevor wir uns da völlig aufreiben, mach ich das jetzt so (und das klappt ganz gut) und bis in 2-3 Wochen gibts dann eh den ersten Brei!

Aufs Wasser bin ich ja mal gespannt. welchen Trick ich da anwenden muß, bisher trinkt er nämlich kaum was anderes aus der Flasche als Milch, Tee geht gar nicht (da würgt er gleich) und Wasser nur ein paar Schluck, na wir werden sehen, vielleicht anfangs auch mit bissl Saft, mal schauen!

speedy: oh je 2 Std Tag und Nacht ist aber auch ziemlich anstrengend für dich oder? Louis hat ja (eigentlich) ziemlich schnell nachts ne lange Pause gemacht (so 5-6 Std) schon ab der 4. Woche oder so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp, unsere Maus ist echt traumhaft... aber natürlich haben auch wir die ein oder anderen Misttage. :lol:

Eine "Brustschimpfphase" hatte Lenya übrigens auch, war aber zum Glück nur kurz... meine mum hat in der Phase am meisten genervt weil sie immer dachte es käme keine Milch mehr und die Kleine würde deshalb schimpfen... ick wusste es aber besser und habe sie einfach immer und immer wieder angelegt und irgendwann gings wieder.

Mal ein anderes Thema:

Packt ihr (deren Kinder schon älter sind) die Fläschchen in die Geschirrspülmaschine?

Ab wann muss man die eigentlich nicht mehr jedesmal sterilisieren?

Weil ick finds inzwischen ziemlich witzlos die Flaschen immer zu desinfizieren ihr aber gleichzeitig den Brei aus ganz normalen (nicht sterilen) Porzellanschälchen zu geben und so. :noidea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mel, da scheiden sich die Geister :D Manche sagen, dass hier in Deutschland generell eigentlich nicht mehr sterilisiert werden muss, weil unser Wasser so wenig Keime enthält, dass damit selbst ein Säugling klar kommt. Die anderen meinen, dass es unbedingt bis zum 1 Lebensjahr erforderlich ist und ich glaube die meisten Empfehlungen gehen dahin, dass bis zum 6. Monat sterilisiert werden soll. Ich werds wohl bis nach dem 6. Monat machen, vielleicht auch noch länger, ich weiß noch nicht. Aus dem gleichen Grund wie du finde ich es mittlerweile nämlich auch witzlos *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Clara hab ich damals aufgehört, als ich sie dabei erwischte, wie sie die Räder vom Kinderwagen abgeleckt hat :icon16:

:pound:

Also momentan schmeiße ick noch alle zwei Tage den Steri an... aber die Wasserflasche benutze ick auch schon mal zwei Tage hintereinander. :noidea:

Denke mal irgendwann im Dezember wird der Steri dann nicht mehr gebraucht werden... schön, wieder mehr platz in der Küche. :lol:

Und wenn ihr dann nicht mehr sterilisiert kommen die Flaschen bei euch dann in die Geschirrspülmaschine? Ick habe ja schon so einen Korb für die Kleinteile, aber habe vor einigen Tagen irgendwo gelesen das die Flaschen nicht in den Geschirrspüler sollen wegen dem Reiniger... aber da ist doch auch nichts anderes drin als im Spuli... oder seh ick das falsch?

Zumal in der Maschine ist ja auch das Wasser heißer und daher wird ja das Zeug auch rückstandslos abgewaschen hinterher.

UND: Alle anderen Geschirrteile und die Babylöffelchen werden ja jetzt schon auch damit gespült und noch ist sie nicht dran gestorben. :noidea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soweit ich das weiß wird meistens bis zum 6 Monat empfohlen zu sterilisieren und ich denk ich werd das auch nicht länger machen, bin da jetzt schon ein bischen faul drin *schäm*. In die Spüli pack ich die Flaschen nicht (obwohl mein Freund das auch immer vorschlägt) aber mir ist aufgefallen das immer mal wieder Besteck oder so komisch schmeckt wenn ichs frisch aus der Spüli tu und dann z.B. nen Joghurt essen will und drum bin ich mir mit dem rückstandlos sauber da nicht sooooo sicher und lass es deshalb (noch). Generell denk ich aber sind die Kleinen doch schon sehr robust und so richtig wichtig ist das sterilisieren und so v.a. in den ersten Wochen, zumindest bei uns in Deutschland, so denke ich, aber entscheiden muß das auch jeder für sich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finds allein wegen der milchsäurebakterien eklig,wenn ich die sauger nicht sterilisier*klugsche.iß ;)*...wolllt ich nicht dras trinken dann...naja und die fllaschen kommen aus gewohnheit auch noch oft mit rein...

spülmaschine hab ich auch schon gemacht aber dabei sollte man bedenken,dass plastikflaschen sehr schnell total unansehnlich werden...so rötlich...ich fand das so eklig,hab ichs wieder sein gelassen und spül sie dann lieber von hand...

außer glasflaschen,aber dvon haben wir eh nur 2 :D denen dürfts nix ausmachen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am Freitag erst beruflich unterwegs und muss dann direkt zur Rückbildung. Deshalb machen wir schön fleißig Fläschchentraining hier, aber es endet immer nur in Geschrei :( Hat jemand nen Tipp?

Frühzeitig füttern bevor sie vor Hunger meckert funktioniert nicht, unter starkem Hunger füttern funktioniert nicht, mitm Löffel kriegt man dann antürlich was rein, der Mund ist ja offen beim schreien :wink: aber beruhigen tut sie sich dabei nicht, eher dauernd verschlucken :aeek: Wenn ich füttere hilfts nicht, wenn ich für den akuten Hunger die Brust gebe und dann auf Flasche umstellen will ist sie zwar ruhig und kaut auf dem Sauger rum, aber trinken tut sie nicht, irgendwann schreit sie wieder und ist nur mit Brust zufrieden :o Ich krieg noch die Krise hier... *snief*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simba, lass den Papa das Fläschchen-Training machen!

*wieder rausschleich*

Bei uns hat zwar selbst das nicht gklappt, aber das hat bei vielen besser funktioniert, die ich kenne. Bei dir weiß sie ja, dass die Brust in "greifbarer Nähe" ist.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mittlerweile schon 3 Hebis und 2 Stillberaterinnen durch :aredface: Noch immer kann und will ich nicht glauben, dass es einfach nicht funktioniert mit der Flasche, deshalb bin ich noch immer auf der Suche nach Tipps, bin halt etwas verzweifelt... Vor allem versteht es niemand wirklich, dass es erst problemlos klappte und jetzt nicht mehr.

Und ganz ehrlich, bei den Stillberaterinnen hab ich das Gefühl die finden es einfach schön, dass mein Kind keine Flasche will, so bin ich gezwungen noch ganz lange weiterzustillen - ha witzig, nur dass ich nächstes Jahr nicht mehr von zu Hause aus arbeiten kann *hmpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.