Zum Inhalt springen

Babyboom im August!!

Dieses Thema bewerten

Faraday

Empfohlene Beiträge

Gugus zusammen

@ Dom

ich schikc Dir einfach einen lieben Knuddler!

@ Yagu

Nur leichte SB...................... Die Tempi ist heute runter, aber Mens noch immer nicht da, ich gehe heute Nachmittag noch schwimmen, da wird sie sicher kommen, beim Sport hab ich sie schon x-mal gekriegt...:mad:

• Antworten 183
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich möchte mich gerne bei euch einreihen, da wir auch wieder seit Anfang des Monats am Hibbeln sind.

Ich heisse Nathalie, bin 29 Jahre alt und habe eine 2-jährige Tochter. Ende Juni hatte ich leider in der 8.SSW eine FG mit AS. Ich hoffe bald wieder ss zu sein und denke, dass ich hier mit diesem Wunsch richtig gelandet bin :)

Mein NMT ist so ungefähr um den 26.8. rum. ganz genau kann ich es nicht sagen, da irgendwie noch bisl Hormonchoas herrscht nach der FG.

Habe gestern im Überschwang meiner Gefühle und mit einem großen Haufen Zuversicht schon mal vorsorglich nen SS-Test gekauft *hihi* Ist das verrückt? ;)

Ansonsten drücke ich hier natürlich allen gaaaaanz feste die Däumchen, dass wir alle bald schwanger sein werden!

Grüße

:)

Hallo Mädels, ich wollte mich mal kurz bei euch melden. Die Schmerzen werden weniger- also die körperlichen. Ob es der psyche jemals wieder gut gehen kann- oder darf? Ich weiß es nicht. Noch ist mein Kopf so dunkel!

Trotzdem haben wir entschlossen möglichst bald einen neuen Versuch zu starten und nach vorne zu schauen. Vorher muss ich aber noch mal alles mit meiner FA durschsprechen. Ich hoffe, sie kann mir ein wenig Mut machen und rät uns nicht von einem weiteren Versuch ab. Mir ist ihr Urteil sehr wichtig, denn wenn medizinisch was dagegen sprechen sollte, würden wir es wohl akzeptieren. Das sind wir unseren Kindern schuldig, denn sie brauchen mich ja auch!

trixi meine süße,

trauere so lange, wie du meinst dass es gut für dich ist...

vergiss aber nie, dass dein kleines sternchen nun irgendwo auf einer wolke sitzt, vielleicht auch mit meinem spielt und ganz gespannt und voller neugier auf seine kleine familie guckt und sich nur das beste für euch wünscht... daran glaube ich ganz fest und du vielleicht auch???

wenn du dein sternchen am sternenkinderhimmel verewigt wissen möchtest, dann lass es mich doch wissen, ich hab da einen schönen link, wo auch unser sternchen seinen platz des niemals vergessens gefunden hat...

kraftknuddler und ich hoffe, dass eure ärztin euch grünes licht gibt!!!

glg yagu

Bearbeitet von yaguna

dann bitte doch deine fä dir eins zu geben oder dir eine kopie davon zu machen...

ich muss aber sagen, ich konnte mir die us-bilder danach nicht mehr angucken... sie liegen nun gut verstaut an einem sicheren ort, aber als ich sie dorthin gelgt habe, konnte ich einfach nur noch weinen... es wollte nicht aufhören... aber vielleicht kommt mal der augenblick wo ich sie wieder angucken kann ohne zu weinen und dass mir das herz bricht...

ich schicke dir eine pn ;)

Hallo zusammen

@ Bella

Schön von Dir zu hören!! Ich bewundere Deine Stärke und Zuversicht und ich bin überzeugt, dass ihr bald Eure 3. Wunder in den Händen halten dürft!

@ me

Bei mir kam leider die Mens heute morgen und so gehe ich mit einem neuen Motto in den 18. ÜZ... Morgen kann ich sicher wieder positiver denken, aber grad an dem Tag wo jeweils die Mens kommt, fällt mir das schon sehr schwer, aber wem sag ich das, ihr kennt ja das alle auch :cool:

hallo ihr lieben,

@farady es tut mir sehr leid für dich. doofe mens! ich schick dir mal einen dicken knuddler.

@bella da ich noch nie ein sternchen gehen lassen musste, kann ich mir wahrscheinlich nicht mal ansatzweise vorstellen was du durchmachst. ich kann dir nur viel kraft wünschen für euren nächsten versuch, bei dem bestimmt alles gut gehen wird.

@me ich habe morgen einen termin in der kiwuklinik zum US. wenn alles gut läuft findet am wochenende meine 2. iui statt. ihr dürft mir also bald die däumchen quätschen.

lg nadjana

@ Farady ich fühle mit Dir mir gehts gerade genauso. Mens haben bei mir auch heute angefangen mit gaaaanz fiesen Unterleibschmerzen. Mir fällt das auch immer schwer wenn die Mens kommen diesesmal sind meine Gefühle irgendwie wahnsinnig achterbahn gefahren....

@ Nadjana ich drück dir ganz doll die Daumen für deinen Termin.

Guten Morgen :o

@ Odessa

Du auch?! Tut mir leid :( Der Storch ist im August wirklich nicht sehr fleissig!

@ nadjana

Toi toi toi für den Termin heute, musst dann unbedingt berichten!

@ me

so mein letzter Ferientag heute, den werd ich nochmals richtig geniessen, ich war schon joggen und geh heute Nachmittag noch schwimmen und heute Abend darf ich die zwei Mädels meiner Schwägerin babysitten :D

Hallo ihr lieben,

der termin verlief sehr erfreulich. ich habe 2 reife folis. die IUI findet morgen mittag statt. ich hatte noch nie 2. ich freu mich richtig, denn das erhöht unsere chancen. ich glaub irgendwie das es diesmal klappen wird. ich hab ein richtig gutes gefühl. ich weiß dass das täuschen kann, aber bis das gegenteil bewiesen ist, glaube ich das es diesmal klappt.

@odessa tut mir leid dass deine mens eingetrudelt ist. und dann auch noch mit schmerzen. mensschmerzen sind echt was übles. fühl dich gedrückt. gute besserung!

@farady ja, der storch ist wirklich faul diesen monat. aber noch kann die bilanz ja verbessert werden. es sind ja noch 10 tage. ich wünsche dir viel spaß beim babysitten. da kannst du schonmal üben.

lg nadjana

Ich vermute fast das der Storch im Urlaub ist und sich irgendwo sonnt wo's nicht so Schweine kalt ist wie hier....

Gestern wäre ich fast gestorben vor lauter Mensschmerzen (zum Frühstück erstmal ne Schmerztablette) und heute ist der ganze spuk schon fast wieder um.... irgendwie komisch... Naja wenigstens sind die Schmerzen dann auch weg :)

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

hey ihr lieben. daumen sind sooooooooooooooooo feste gedrückt nadjana !!! tschakkaaa

yagu: schön das dir der termin wieder positives gebracht hat, man merkt richtig wie du aufblühst !

habe einn psychologen mit naturheilpraxis gefunden. werde nachher mal dort anrufen und nen erstgespräch ausmachen. ich denke seelischer beistand ist bei kinderwunsch auch wichtig, denn es geht ja nicht nur auf den körper sondern auch auf die psyche.

me: hab seid gut 3 tagen sodbrennen wie sonst was, schlecht und bauchgrummeln kommt auch dazu aber gott sei dank noch kein durchfall. seid letzten diestag nehm ich nun 1000 mg metformin und muss noch bis auf 2000 erhöhen, also ab morgen sind es dann 1500. entweder kündigt sich ne magendarm grippe an oder metformin ist schuld.

könnte mit winziger wahrscheinlichkeit auch ss anzeichen sein, aber glaub ich nicht dran.

brüste spannen wie jeden monat seid kurz nach es, danach kann ich also nicht gehen. nmt ist übermorgen.

wär schön wenn die mens pünktlich kommt, dann hört dieses gehibbel auf, wer glaubt schon das es im 2. monat mit weniger guten eizellquali klappt... ich nicht.

hallo tigerchen,

ich drück dich mal. das klingt ja alles nicht so toll. ich nehme auch metformin daher weiß ich dass es ziemlich auf den gesamten magen-darmbereich schlagen kann. manchmal ist es auch ein spezielles lebensmittel das durch das met nicht mehr so gut wie vorher vertragen wird. ich zum beispiel hatte nie probleme mit nüssen, aber seit ich das met nehme bekomme ich schlimme durchfälle von jeder art von nüssen. die ersten 4 wochen unter met hatte ich ständig einen druck auf dem magen, da konnte ich auch kaum essen und wenn ich was gegessen hatte dachte ich dauernd es kommt wieder hoch. mit der zeit hat sich das aber wieder gelegt und jetzt habe ich im magenbereich keine beschwerden mehr.

2000 finde ich aber auch ganz schön heftig. wurde bei dir denn überhaupt auf IR getestet? ich frag das nur weil du auf den fotos sehr schlank wirkst und bei IR ist man ja meist etwas kräftiger vor allem im Bauchbereich. Met macht ja nur wirklich sinn wenn die männlichen hormone auch wirklich, wenn auch nur zum teil von der IR verursacht werden. denn met sorgt ja nur dafür das die IR behoben wird. die gängige dosis bei diabetes typ 2 ist ja blos 1600. deshalb finde ich 2000 echt viel. vor allem da ich nicht annehme dass du mehr als 100kg wiegst.

ich selbst habe eine sehr ausgeprägte IR, aber noch kein Diabetes und nehme nur 1500. wenn die IR im rahmen eines zuckerbelastungstests diagnostiziert ist, dann ist alles im grünen bereich, aber falls nicht solltest du vielleicht nochmal genaustens nachhaken, denn wenn eine behandlung schon derartig belastend für deinen körper ist, dann solte sie auch helfen!

ich wünsche dir natürlich das du die augustbilanz übermorgen aufbesserst und du dir dann über das alles keine gedanken machen musst.

lg nadjana

ps : vielen dank fürs daumen drücken.

lg nadjana

kuckuck, also ich kann vom metformine auch ein Liedchen singen! Bin meiner meinung nach normal gewichtig (1,78m 61 kg - meine erste FÄ hat das anders gesehen), habe keine IR und bin erstes mal im dritten Behandlungsmonat mit metformine (3x1000mg/Tag) und zweites mal im siebten Behandlungsmonat mir metformine (2x850mg/Tag) ss geworden. Ich hatte ständig durchfall und richtige Magenkrämpfe, habe es aber in der ersten ss bis zur 14. ssw in reduzierter Dosis weiter genommen und nehme es jetzt 7. ssw auch noch. ich habe studien gelesen wonach metformine hilft eine bereits bestehende ss zu halten, daher habe ich mich trotz des Durchfalls dazu entschieden es weiter zu nehmen. VIEL GLÜCK ALSO TIEGERCHEN!

du hast aber eine sehr hohe Dosis. Ich bin 1,65 und 76kg und nehme 2x1000mg. Habe zum Gück keine Beschwerden und bin im dritten Zyklus ss geworden. Leider war es eine ELSS. Aber immer hin. Nach acht Monaten Met war es für mich ein trauriges Erfolg.

Bearbeitet von DOM82

bei meinem körper schwanken die werte extrem. ich nehme manchmal garnicht zu und kann essen was ich will, dann schlägt es (jetzt noch begünstigt durch die medis in der letzten zeit) ins gegenteil um. auf dem bild das war im mai hatte ich so um die 68 kg und mitlerweile bin ich bei 80 kg bei 1,70 m.

durchfall hab ich vom metformin garnicht bekommen, aber ich kann kein essen mehr sehen, geschweige denn essen. da bekomm ich sofort sodbrennen. hab aber auch leicht tempi bekommen und vermute mal das sich mein körper wieder auf "ich wehr mich gegen mich selbst" zurück fällt und ne gastritis ausbildet.(magenschleimhautentzündung). will abwarten ob ich vieleicht doch ss bin, wenn nicht kann ich bedenkenlos meine säureblocker nehmen.

hab das selten aber kenn diese ständige entzünderei von meinem körper.

das meine ich, das kortison hätte ich weiter nehmen sollen... zumindest um dem entgegen zu wirken, ich hoffe das mir der heilpraktiker helfen kann das ohne chemie in den griff zu bekommen. schnief*

2000 mg ist zu viel? mhh, bis vor 3 tagen ging es mir mit der 1000 gut und morgen setz ich hoch, wenn es nicht besser wird muss ich wohl nochmal hin.

danke euch

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.