Zum Inhalt springen

Kevin?

Dieses Thema bewerten


jafis

Kevin-kommt der Jungenname Kevin häufig vor?  

78 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Wir sind nun auch so langsam an der Namensuche für unser Krümel(Geschlecht noch unklar) und mir viel heut der Jungenname Kevin ein. Könnt ihr mir vielleicht sagen ob das zur Zeit ein sehr häufiger Name ist? Gibt ja so bestimmte Namen wie z.zT. Laura, Sarah, die häufig vorkommen. Gibts bei euch viele Kevins unter den Bekannten Kids?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich arbeite an einer schule und da gibts in allen alterstufen den namen Kevin. bei meiner tochter in der kita-gruppe auch.

also ich finde den namen häufig, aber nicht so häufig wie Lukas, Niklas oder Jannik.

wenn euch der name so gefällt, dann nehmt ihn doch und kombiniert ihn mit einem seltenen ZN. dann kann euer sohn später mal wechseln, falls es ihn nervt, mit zwei weiteren Kevins in der klasse zu sitzen.

LG

celestine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuer mich persoenlich waer der Name zu haeufig......es fing ja schon vor ein paar Jahren an, dass ganz viele Kinder Kevin oder Dennis genannt wurden. Und die Beliebtheit hat bis heute ja auch kaum nachgelassen, fuer meinen Geschmack gibt's da schon zu viele, als dass ich mein Kind mit dem Namen rumrennen lassen moechte :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jafis,

also ich glaube der Name Kevin ist nicht mehr so häufig wie vielleicht noch vor 10 Jahren. Es gibt da auch eine Seite im Internet, da stehen die Hitlisten der letzten 100 Jahre (beliebte-vornamen.de). Ich habe so eine "Analyse" auch bei unserem zukünftigen Ben gemacht. ;) Hier die Plätze für Kevin ab dem Jahr 2000:

2000: 19.Platz

2001: 5. Platz

2002: 26. Platz

2003: 21. Platz

2004: 34. Platz

2005: 33. Platz

2006: nicht unter den ersten 25

Ich denke, ihr könnt den Namen ruhig nehmen, es gibt genug andere Namen, die wesentlich häufiger vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Finde, ehrlich gesagt, "Kevin" nicht so klasse.

Wird bei uns im Bekanntenkreis immer zusammen mit "Jaqueline" und "Chantal" genannt - über diese Namen machen sich nämlich bei uns derzeit alle lustig.

Als typisch ostdeutsche Namen. (bin selbst aus Sachsen-Anhalt, wohne aber seit 9 Jahren im Raum Hannover)

Weiß nicht, warum "Kevin" dazu gehört?! Aber fiel mir sofort ein, daß es bezüglich des Namens "Kevin" diese Hänseleien gibt.

Vielleicht ist da in Eurer Region ja anders...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde auch nicht das Kevin so häufig vorkommt! Zumindestens hier bei uns nicht! Kenne auch nur einen Kevin und der ist 16Jahre alt! Ich kann auch nur sagen, wenn euch der name gefällt, dann nehmt ihn auch! was meinst du wieviele bei unserem namen rum geheult haben, weil sie ihn nicht mal aussprechen konnten!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, auch bei uns gibts keine Kevins in der Kita.

Florian Niklas und Niko ist da viel häufiger. Meiner ist einer davon. Aber ich finds nicht so tragisch.

Könnte sein das es auch mit der Region in der man lebt zusammenhängt. Hier in Bayern (ich bin allerdings kein Bayer, sondern bin aus NRW) gibts Cedrics und Kevins eben weniger.

Liebe Grüße

Sera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Soweit ich weiß, ist der Name in den 90ern häufig in den "neuen" Bundesländern vergeben worden, aber wenn euch der Name gefällt würde ich mich davon nicht abhalten lassen.

Wir hätte bei nem Jungen auch den so häufig vergebenen Namen Luca als Zweitnamen genommen.

Aber ich denke daß KEvin zwar häufig vergeben wird aber nicht speziell in einem bestimmten Jahrgang also ist es nicht so daß in einer Klasse 10 Kevins sitzen.

Liebe Grüße

Sandrine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich kenne eigentlich nur ein kevin und der ist sänger. aber bei kleinen kindern hab ich den hier noch nicht so oft gehört.

ich find den namen sehr schön, und wenn er euch gefällt, dann ist es doch auch egal, ob es mehrere gibt die so heißen.

lg und viel glück bei der wahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.