Zum Inhalt springen

Dieses Thema bewerten


welfo12

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

So mittlerweile hab ich meinen Zwerg auch bekommen. Sie ist mittlerweile schon 8 Wochen alt.

Mal ne Frage: Sind Veranstaltungen wie eine Hochzeit ein Stressfaktor für ein Baby?

Sind morgen auf einer Hochzeit eingeladen und irgendwie hab ich Bammel davor. Beim letzten Geburtstag hat sie die ganze Zeit nur geweint und wollte alle 2 Stunden gestillt werden und hatte noch Bauchweh.

Danke für eure aufbauenden Worte

Lg

welfo12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu beantworten, hängt ja auch jeweils vom Baby ab. Für meinen Großen wäre es ne Katastrophe gewesen stundenlang auf so ner Veranstaltung zu sein, er war sehr empfindlich und brauchte viel Ruhe. Wenn wir wo eingeladen waren, haben wir es zeitlich stark eingegrenzt oder sind halt alleine hin und hatten einen Babysitter.

Meine Tochter hingegen kann man überall hin mitnehmen, die ist da unkomplizierter und nicht so schnell gestresst.

Im Zweifelsfall hingehen und wenn die Kleine nur weint/quengelt, wieder heimfahren;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Im Zweifelsfall hingehen und wenn die Kleine nur weint/quengelt, wieder heimfahren;-)

Jep so würd ich's auch machen.

Ich hatte Levi mit auf ner Hochzeit als er 6 Wochen alt war. Hatte ihn viel im Tuch, aber auch draußen und das war kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für meinen Zwerg war sowas auch nur Stress. Gerade in dem Alter....

Aber geht halt für 1-2 Stunden hin (damit das Brautpaar auch nicht beleidigt ist ;) ) und fahrt dann wieder heim. Vielleicht schläft Deine Kleine vor lauter Stress auch ein... dann könnt ihr länger bleiben;)

Kleiner Tip : vielleicht hast Du ja ein Tragetuch?! DAmit ging bei meinem fast alles. Wenn es ihm zuviel wurde hat er darin einfach geschlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch. Letztendlich waren wir doch ganz schön lang auf der Hochzeit. Sie war super lieb, was wir echt nicht gedacht hätten. Hat mittags sogar geschlafen, nur abends wurde es ihr dann zu viel und dann sind wir auch nach Hause gefahren. Die Nacht hat sie sehr gut geschlafen, fast 5 Stunden am Stück, was schon richtig viel ist für unsere Maus.

Ein Babybjörn hab ich auch, nur ihr gefällt das gar nicht. Da schreit sie wie am Spieß. Ich denk muss ich einfach öfters ausprobieren, dann klappt das über kurz oder lang auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.