Zum Inhalt springen

welfo12

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    60
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von welfo12

  1. welfo12

    Stress

    Danke Euch. Letztendlich waren wir doch ganz schön lang auf der Hochzeit. Sie war super lieb, was wir echt nicht gedacht hätten. Hat mittags sogar geschlafen, nur abends wurde es ihr dann zu viel und dann sind wir auch nach Hause gefahren. Die Nacht hat sie sehr gut geschlafen, fast 5 Stunden am Stück, was schon richtig viel ist für unsere Maus. Ein Babybjörn hab ich auch, nur ihr gefällt das gar nicht. Da schreit sie wie am Spieß. Ich denk muss ich einfach öfters ausprobieren, dann klappt das über kurz oder lang auch.
  2. Hallo Zusammen, So mittlerweile hab ich meinen Zwerg auch bekommen. Sie ist mittlerweile schon 8 Wochen alt. Mal ne Frage: Sind Veranstaltungen wie eine Hochzeit ein Stressfaktor für ein Baby? Sind morgen auf einer Hochzeit eingeladen und irgendwie hab ich Bammel davor. Beim letzten Geburtstag hat sie die ganze Zeit nur geweint und wollte alle 2 Stunden gestillt werden und hatte noch Bauchweh. Danke für eure aufbauenden Worte Lg welfo12
  3. Hallo Lunabalu, Was ich immer gegen Erkältung mache, ohne Medikamente zu nehmen: 2x täglich Nasenspülung machen, viel trinken, ich versuch dann immer meine Erkältung quasi zu ersaufen Erkältungsbad einnehmen Spazieren gehen im Wald oder in der Natur und tief durchatmen Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Gute Besserung
  4. Hallo Lunabalu, Als ich bei mir die SS festgestellt hatte, hab ich gleich einen Termin beim FA ausgemacht und der war erst 2 Wochen später, also auch in der 6.SSW. Vorher hätte man auf dem Ultraschall sowieso nichts gesehen. Die 2 Wochen waren sehr lange für mich und meinen Mann. Aber das Warten hat sich gelohnt.
  5. Hallo zusammen, Ich gesell mich auch dazu. Ich weiß momentan auch nicht ob schwanger oder nicht. Da ich keine Pille nehme, ist mein Zyklus etwas unterschiedlich lang. Bei der letzten Mens waren es 29 Tage und meine letzten Tage hatte ich am 29.06.09, bin also mittlerweile bei Tag 36. Zu Beginn hatte ich ziemlich empfindliche Brüste und ein Ziehen und auch Schmerzen im Unterleib. Was meint ihr denn? Danke Euch.
  6. Hallo Jany, So geht es mir momentan auch. Ich weiß auch nicht, ob ich schwanger bin oder doch nicht. Da ich die Pille nicht nehme, ist mein Zyklus unterschiedlich lang, manchmal 24 Tage oder bei der letzten Periode 29 Tage. Jetzt bin ich bei Tag 35, hab Unterleibschmerzen bzw. auch stechen und die letzten Tage waren meine Brüste sehr empfindlich. Genau, lass doch noch einen Bluttest machen, der gibt meist Gewissheit.
  7. Schon mal vorab vielen Dank für eure Meinungen. Das hilft mir schon sehr weiter und kann das ihr dann, weil sie momentan nicht die Kraft hat. livi: :)Soviel ich weiß, hat sie einen erhöhten Blutdruck. Und sie muss Schmerzmittel en mass nehmen. Im Krankenhaus wird sie damit zugedröhnt und das Antipiotika wirkt auch nicht wirklich. Sie hat ständig Rückfälle. Hab gar nicht gewusst, dass Babys so einen Medikamentenstreß im warsten Sinne des Wortes aushalten können. Danke für die Erklärung Wildkätzchen84. :)Sie hat eben Angst wegen dem Infektionsrisiko. Die Ärzte denken sogar momentan nach das Baby eventuell früher zu holen in ein paar Wochen. Hoffentlich hält sie es bis dahin aus.
  8. Mittlerweile ist sie schon wieder im Krankenhaus. Sie ist heute bei der Arbeit zusammengebrochen. Diagnose Blasenenzündung mit Nierenschmerzen. Schmerzen hat sie immer noch. Weiß niemand über den Katheder Bescheid, den man sich legen lassen kann, wenn man einen Nierenstau hat? Ich bin euch über jede Antwort dankbar.
  9. Gut gehen tut es ihr nicht. Ja sie hat Schmerzen, am Meisten Kreuzweh. In der Untersuchung vom Freitag hat der FA auch leichte regelmäßige Wehen festgestellt. Und sie echt Horror vor dem Katheter, den man ihr vielleicht legen muss.
  10. Hallo Zusammen, Dieses Mal wende ich mich nicht an Euch, weil ich ein Problem habe, sondern weil ich mir Sorgen um meine schwangere Freundin mache. Bei ihr hat man in den letzten Wochen einen Nierenstau auf der rechten Seite festgestellt. Sie hat noch ca. 3 Wochen bis zum Mutterschutz. ET soll der 3.01.09 bei ihr. Sie war am Freitag wieder beim Frauenarzt und der Nierenstau hat sich nachwievor nicht zurückgesetzt, immer noch gleich. Ihr FA sagt nun, dass wenn er bis Dienstag nicht besser ist, dass sie ins Krankenhaus muss und dann bekommt sie einen Katheter. Was haltet ihr davon? Gibt es da nicht ein erhöhtes Infektionsrisiko? Danke Euch für eure Meinungen.
  11. Also mir geht es da genauso wie euch. Eine Freundin hat die Pille abgesetzt ein paar Monate vor ihrer Hochzeit und dachte es passiert schon nichts, ist damals auch nicht passiert und schwub die wub sie war schwanger. Mit meiner anderen Freundin, die jetzt auch schwanger ist, konnte ich darüber reden. Und sie hat auch gewusst, wie sehr ich mir das auch wünsche. Deswegen wusste sie gleich, dass ich traurig bin. Ich denk mir, dass unsere Zeit auch irgendwann kommt. Ich glaub daran, dass solche Sachen vorherbestimmt sind, die wir nicht beeinflussen können und es kommt einfach wann es kommt. Versteif Dich nicht so auf den Gedanken schwanger zu werden, dann klappt es vielleicht eher. Einfach weiter machen wie bisher und nicht daran denken. Vielleicht hilft es Dir ja ein bißchen. Grüßle
  12. Hallöle, Melde mich wieder zurück. Am Montag diese Woche war ich beim FA und sie hat nach wie vor nichts gefunden. Sie hat aber sicherhaltshalber sämtliche Abstriche gemacht, um ausschließen zu können, dass auch keine Bakterien im Spiel sind. Bis jetzt hat sie sich noch nicht gemeldet. Also geh ich davon aus, dass alles gut ist. Sie hat mich dann zum Hausarzt geschickt, ob eventuell was mit den Lymphen ist, die ja auch an der Leiste vorbei laufen. Also am Dienstag war ich dann beim Hausarzt. Er hat mich nur abgetastet und meinte er würde mich zum Orthopäden überweisen. Ich hätte nichts, was in seinen Zuständigkeitsbereich fällt. Toll. Nach 2 Tagen Arzt wusste ich immer noch nichts. Dann dachte ich, bevor ich jetzt dahin gehen, probiere ich nen Heilpraktiker mal aus. Da war ich dann am Mittwoch. Der hat dann bei mir festgestellt, dass das ganze Problem von der Niere kommt. In der Niere gibt es anscheinend einen Bazillus. Dieser Bazillus sei nun bei mir komplett im Körper da ich so lange gewartet habe. Jetzt muss ich Globulli nehmen und Zäpfchen. Er sagt, es müsste innerhalb 2-4 Wochen besser bzw. komplett weg sein. Na dann hoffe ich mal das Beste. Also mir geht es die letzten Tage schon besser, also solche Schmerzen wie letztes WE habe ich nicht mehr. Da bin schon mal froh. Wie geht es euch? Habt ihr nach wie vor diese Beschwerden?
  13. Danke für deine beruhigenden Worte. Wie lange hast Du die Schmerzen schon? Bei mir geht das schon seit Beginn des Jahres. Und beim Mittelschmerz dieses Mal hab ich mich auch gekrümmt vor Schmerzen, was sonst auch nie der Fall war. Komisch, komisch. Wegen der OP. Du sagst was von Kontrastmitteln. Hast Du da Erfahrung? Ja er will das ganze von innen anschauen und unter anderem die Eileiter überprüfen auf Durchlässigkeit und auf Endometriose.
  14. Hallo lady81 Also die schmerzen kommen von rechts und links in der Seite. Also gehe ich schon davon aus, dass das Unterleibsschmerzen sind. Es fühlt sich so an, als ob ich die Tage bekomme. Die hatte ich aber gerade erst, also bis Freitag diese Woche. Mein FA hat im Januar eine Zyste festgestellt. Sie sagte aber, dass sie kurz vor dem abstoßen sei. Und beim anderen FA, dem Spezialist, der hat die Eileiter usw. angeschaut aber nichts gefunden bzw. gesehen. Die Pille nehme ich schon seit 3 Jahren nicht mehr und wir verhüten auch nicht. Und ist bis jetzt noch nichts passiert. Heute sind die Schmerzen am stärksten. Ich hab Schiss dass es irgendwann schlimmes ist. Der Spezialist hat mir an dem Termin gesagt, dass ich gerade ein Ei kurz vor dem Eisprung habe. Wir hatten dann auch GV. Kann das auch eine Eileiterschwangerschaft sein? Ich bin so ratlos, echt.
  15. Hallo Zusammen, Wollte euch mal auf dem Laufenden halten. Ich hatte Ende Juli ja den Termin beim Spezialisten und ich hab ihm da auch mein Problem geschildert, dass ich immer Unterleibschmerzen habe. Er hat sich das dann auch gleich angeschaut und hat nichts gefunden. Er meinte nur, dass wenn ich bis Oktober nicht schwanger bin, dass er mich dann operieren möchte und da mal genauer reinschauen will, was da los ist und warum ich nicht schwanger werde. Mein Freund war mittlerweile auch bei einer Untersuchung und bekommt morgen das Ergebnis. Da bin ich schon mal gespannt was da rauskommt. Aber die Unterleibsschmerzen habe ich nachwievor. Ich weiß gar nicht, was ich noch machen soll. Die letzten Tage war es schon ziemlich stark. Ich glaube, dass ich doch nochmal zum FA gehen sollte. Wenn ihr einen Rat für mich habt, wäre ich euch echt dankbar. Grüße welfo12
  16. welfo12

    Sorgenkiste

    Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten. Versprochen. Das Mobbing usw. kam unter anderem auch vom Chef bzw. von der Abteilungsleiterin. Die Abteilungsleiterin ist zum Glück nicht mehr da und seither ist unsere Abteilung richtig gut zusammengewachsen. Nur der Chef bleibt und die Angst sobald was schief gegangen ist bei ihm zu stehen und einen Anschiss zu kassieren. Ihr habt vollkommen recht, ich sollte mir wirklich nicht so viele Gedanken machen. Es ist wirklich eine prima Chance für mich. Und vielleicht klappt es ja dann irgendwann mit dem Kinderwunsch. Wer weiß.
  17. welfo12

    Sorgenkiste

    Danke Dir. Das tut richtig gut. Ja genau, ich lass mich einfach überraschen, was der Spezialist sagt. Ich halt Dich auf dem Laufenden. Übrigens, an deinem errechneten Termin ist mein Geburtstag. Jungfrauen sind ganz tolle Kinder
  18. Hallo Zusammen, Ich dachte ich beginne hier mal ein ganz anderes Thema, Sorgenkiste. Bei mir drückt nämlich der Schuh: Also ich fang mal. Ich arbeite bei einer Firma schon seit 8 Jahren, hab da meine Ausbildung gemacht 3 Jahre und fest schon seit 5 Jahren, also ich bin nach der Ausbildung übernommen worden. Es sind aber in dieser Zeit immer mal wieder Sachen, die einfach nicht ok waren. Mobbing hoch 10. Jedes Mal wenn es mir richtig schlecht ging, nach der Arbeit, habe ich mich nach anderen Stellen umgeschaut. Ich hatte auch schon ein Vorstellungsgespräch, aber eine Absage. Jetzt habe ich mich auch beworben, hatte ein Vorstellungsgespräch und bin nun nächste Woche zum Betriebsarzt in die neue Firma eingeladen. Ich kenn jemand, der dort auch arbeitet und er meinte, dass das noch die letzte Hürde sei vor der Einstellung. Irgendwie hab ich jetzt doch Bammel. Vor allem häng ich an meinen Kollegen. Und jetzt kommt Punkt 2, dass wir ja schon seit 2 Jahren versuchen ein Baby zu bekommen. Und ich Ende Juli einen Termin beim Spezialisten habe, der mich untersucht, was mit mir nicht stimmt. Ich bin in einer totalen Zwickmühle. Ich würde mich ja freuen, wenn das klappt mit dem Job, aber was ist dann mit meinem Kinderwunsch?! Vielleicht könnt ihr mir ein bißchen helfen, dass es mir besser geht. Danke Euch. Euer Welfo12
  19. Schade dass das damals nicht gleich richtig bei Dir geklappt hat. Aber ist es nicht immer so, wenn man sich was ganz doll wünscht, dann passiert es garantiert nicht. Ihr seid eurem Wunsch/Traum schon einen Schritte näher.
  20. Also ich hatte eine Zyste im Januar. Und seither habe ich fast durchgehend so ein Gefühl, als ob gleich meine Tage kommen. Diesen Monat war es das erste Mal weg. Habs aber auch schon wieder. Ich lass mich aber von nem Spezialisten durchchecken.
  21. Juanita: Dann hoffen mir mal das Beste, dass nichts schlimmes bei der Untersuchung rauskommt. Halt Dir die Daumen. Dann sind wir ja alle jetzt ausgestattet. Jetzt dürfte nichts mehr schief gehen. Ich hab mir meine in einer Internetapotheke bestellt.
  22. Herzlich Willkommen Johanna. Ich hab mir jetzt auch einen Ovutest im Internet bestellt und hab knapp 18 € dafür bezahlt. Im Laden bekommst Du den auch nicht so billig. Der Fertilitätsmonitor ist echt teuer, finde ich. Aber im Internet in verschiedenen Internetapotheken billiger zu haben als so. Mach Dir nicht so viele Gedanken. Das muss ich auch machen. Ich nehme seit 2 Jahre keine Pille mehr und wir versuchen es und es klappt nicht. Ich werde allerdings einen Spezialisten aufsuchen. Ich möchte endlich wissen, was los ist, und ob es wirklich an mir liegt, oder vielleicht an meinem Partner.
  23. Du trittst mir nicht zu Nahe. Bin über jeden Tipp bzw. über ne Meinung von euch dankbar. Das kann schon sein, dass wir es immer zum falschen Zeitpunkt versucht haben. Ich werde das mal mit dem Ovotest versuchen. Wäre natürlich schön, wenn das die Lösung des Problems wäre. Spätestens Ende Juli weiß ich mehr, nach dem Besuch beim Spezialisten.
  24. Danke für deine Tipps und für die Abkürzungsliste. Echt super. Mein FA hat eben beim letzten Mal eine Zyste festgestellt. Das mit den Hormonwerten und ES überprüfen da hat er mir nie was drüber gesagt, ob er das mituntersucht. Muss man oder kann man das sagen und daraufhin untersucht? Ich hab das bisher mit den fruchtbaren Tagen ausgerechnet, da ich einen regelmäßigen Zyklus habe. Aber Du hast Recht, das können natürlich noch andere Faktoren sein. Und ob ich einen ES habe, habe ich ehrlichgesagt noch nicht selber überprüft. Ich hatte gar nicht gewusst, dass man das selber machen kann. Dafür bin ich ja hier. Ich hab ja Ende Juli einen Termin beim Spezialisten, der wird mir hoffentlich sagen können, warum wieso weshalb.
  25. Ah ok, ich versteh. Ihr seid hier alles Profis. Ich kenn mich in solchen Sachen noch überhaupt nicht aus.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.