Zum Inhalt springen

Hochzeit abzusagen, was tun?

Dieses Thema bewerten


emilia

Empfohlene Beiträge

Hallo,
Wir sehen uns gezwungen, unsere Hochzeit dieses Jahr vermutlich ganz abzusagen. Ich war mir eigentlich sicher, dass man bei corona seine Kosten bei den Dienstleistern zu 100 % zurück erstattet bekommt. Unser Caterer möchte allerdings eine Entschädigung. Ist das rechtlich korrekt?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute Frage, die nur ein Rechtsanwalt abschließend beantworten kann und kein Forum.

Für mich stellt sich jedoch die Frage:

Warum sollte denn bei Corona der Dienstleiter dir das Geld erstatten, wenn Du mitten in einer Pandemie eine Party planst? Es ist vor allem eine Frage der AGBs.

Hast Du da schon einmal nachgelesen?  Was steht dort?

Oft sind es die unvorhersehbaren Ereignisse, die so ein Recht beinhalten. Allerdings ist eine Party die Du mitten im Lockdown planst und die dann nicht stattfinden darf, doch nicht wirklich unvorhergesehen, sondern es war eigentlich klar, dass Du Probleme haben wirst. 

Ich kenne selbst mehrere Paare, die auf Grund dessen Ihre Hochzeit verschoben haben oder im Mini-Kreis stattfinden lassen. Ist schade aber die Strafen für die Gäste oder die Gastronomen sind unbezahlbar.

Bei den Reiseveranstaltern gibt es mittlerweile eigene Corona-Versicherungen, da die normalen Versicherungen anscheinend dort ebenfalls nicht mehr greifen.

Allgemein kann man auch ohne Corona sagen, dass je später Du einen gebuchten Termin absagt umso mehr wirst Du bezahlen müssen. Das ist bei allen Buchungen so und ist bis 100% normal.

Eventuell hast Du Glück und kannst mit dem Caterer verhandeln, da er weniger Kosten hat, wenn keiner kommt.

Was sagt er dazu?

Falls es um eine größer Summe geht, lohnt es sich sicher mal eine Anwalt rüber schauen zu lassen.

Weitere Infos zum Thema Hochzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.