Zum Inhalt springen

Vorher - Nachher - Thread

Dieses Thema bewerten

Kobold

Empfohlene Beiträge

• Antworten 315
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mag sein. :rolleyes:

Das größte Problem ist aber noch, dass man sich da ein wenig als Fassadenkletterer betätigen muss. Und ähm.. allein mach ich das nicht. :nonono:

Allgemein find ich es das Thema schon irgendwie interessant. Aber ich schleich nicht allein in irgendwelchen Ruinen rum. Das ist mir zu gefährlich.

• 3 Monate später...

Da stimme ich Cindy zu - das war das einzige, das mich an deinem Bild gestört hat. Aber sonst hast du es gut bearbeitet! Der Schnitt gefällt mir gut! Das Tor nicht mittig, den Weg im Vordergrund :thumb:

Cindy, dein bearbeitetes gefällt mir auch besser! Wahnsinn, was man aus so einem trüben Bild rausholen kann :thumb:

Das einzige, das mir beim Original besser gefällt ist, dass man das Meer erkennen konnte.

Ich finde die Tonung sehr schön getroffen beim Zweiten...witziger Weise waren es genau deine "Highlights" ...sprich Sonneneinfall und Lichtpunkte die mir nicht gefielen *ggg*

:nod: Jepp, ging mir auch so. Den Lichtpunkt fand ich sehr hell und er passt nicht zum Lichtverlauf des Bildes. Die Sonne kommt von schräg links hinten, wieso scheint sie mittig rechts - weißt was ich meine?

Hier mein Original...

wintergarten-17177-albums-foto3-picture55596-comp-img-6057.jpg

Ich find eure bearbeiteten Bilder sehr viel schöner!

Das ist ja genial :lol: Haste gut weggestempelt! Man sieht es erst, wenn man weiß, wo vorher die Beine des Papas waren :nod:

• 5 Wochen später...

mir auch Uta *gg

und ich brauchte keine 4 min - :rofl:

mal einfach ein generelles Wort wie ich es angehe Fotos zu machen...

ich überlege mir die Bildausschnitte immer schon vorher wie ich sie haben möchte, setz dann aber ab und an (wenn ich ne schwierige Position habe zB) etwas dran an den Seiten, falls zB das Foto nachher kippt (so wie hier) oder sonstiges stört... oft schneid ich nichtmal mehr... ich habe für die 21 fertigen Fotos der Serie mal durchgezählt - ich hab 27 Aufnahmen gemacht. Wiederhole also keine Aufnahmen, das Einzige was ich vll tu ist ein Positionswechsel ausprobieren. Komme damit wesentlich zu besseren Ergebnissen, da ich die Fotos einfach vorher schon gut durchdenke - analog wäre also auch für mich wieder bezahlbar *lachweg

Danke, Birgit :)

Ich finde das hochspannend, wie unterschiedlich so ein Ausgangsmotiv interpretiert werden kann, ich hab's spaßeshalber mal für mich durch Gimp gejagt und hatte am Ende knallrot und saftiggrün. Hab's leider nicht gespeichert. Aber es war schon spannend, dass es sich mit jedem Arbeitsschritt von deinem Endfoto wegbewegt hat & am Ende tatsächlich eine ganz andere Stimmung hatte. Wobei deines ohne Frage sauberer und ordentlicher bearbeitet ist und mit ganz viel Sicherheit auch mit mehr Know-How :D

Meine Kritik hieß auch um Gottes Willen nicht, dass ich das Foto doof finde. Ich hatte nur dieses Problemchen, dass ich die ganze Zeit überlegen musste, wie es mit mehr grün und rot wirkt :lol:

oh nein Jenny, das hab ich auch nicht so verstanden ;)

.. und ähm, meine Fotos kriegen am Rechner mittlerweile genau 3 min!! Bearbeitungszeit - alles was länger dauert ist für die Tonne :lol:

den Anspruch hab ich mittlerweile an mich, ich will die Fotos gut im Kasten haben, wenig rumdoktoren... darum werden Dinge wie Belichtung, Schärfe(nverlauf), Schnitt etc. schon vorher durchdacht und ich brauch am PC dann nur noch ne Tonwertkorrektur und Entsättigen bzw. in s/w setzen... that's all. Nachschärfen, verkleinern - Ende Gelände. :hehe:

schade, hätte deine Sichtweise gern mal gesehen ;)

• 1 Monat später...

Danke Cindy. :asmile:

Hab grad mal etwas rumgespielt. Also ich würde unten noch ordentlich was weg nehmen. Bis die Birke anfängt. Und dann eben formatentsprechend rechts und links auch. MIR würde es so noch besser gefallen. Bringt den Tunnel find ich noch mehr hervor.

Aber wirklich sehr schön gesehen. :yes4:

• 2 Wochen später...

Mädels..hier war ja neulig schon mal die Frage...Wie bearbeite ich ein Portrait "richtig"? Finde es sehr schwierig...auch das richtige maß zu finden.

Habe heute Klein Paulinchen geshootet *ggg* was leider auf den Fotos extrem zu sehen ist ist ihre Babyakne...obwohl schon viel besser. Licht ist jetzt nicht optimal..war leider mit Blitz...geht mir jetzt auch hauptsächlich um die bearbeitung..wahrscheinlich hätte ich von vornherein ein wesentlich weicheres Hautbild gehabt mit natürlichem Licht *denk*

Orginal

attachment.php?attachmentid=63249

attachment.php?attachmentid=63250

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.