Zum Inhalt springen

Hans-Franz oder Hans-Oliver

Dieses Thema bewerten

TimStruppi

Was ist besser?  

61 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Was gefällt euch besser: Hans-Franz oder Hans-Oliver ?

Unsere Freunde finden leider beides nicht so toll, aber meine Frau ist ein absoluter Hansi Hinterseer Fan und möchte unbedingt Hans im Namen haben und da ich leidenschaftlicher Fußballer bin, sollte auch der Name eines meiner Idole bedacht werden.

Was denkt Ihr? Habt Ihr andere Vorschläge?

• Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also,... mir fehlen die Worte.... Ich stehe ja schon auf "interessante" Namen, aber DAS sprengt ja nun wirklich jeden Rahmen... Wollt Ihr, dass Euer Kind in der Schule in jeder Pause verpügelt oder zumindest gehänselt wird??? Ich fände das nun wirklich unverantwortlich - aber letzlich ist es ja Eure Entscheidung....

Wie wäre es denn mit einem moderneren Namen, z.B. LUCA TONI??? Ich meine, der Fußballer als "Namenspatron" darf ja sicher auch international sein, oder? :-)

Ich bin mir sicher, die anderen Forums-Mamis haben auch noch neue und viel bessere Ideen! Eurem Bub muss ja geholfen werden ;-)

Bitte nicht persönlich nehmen - aber ich denke an das Wohl Eures Kleinen!

Gast Lothlorien

ist das etwa euer ernst?

hans-franz geht ja mal überhaupt nicht. da kannst du ihn auch gleich hans-wurst nennen. das ist doch die kommende hölle auf erden in den schulpausen.

wenn es denn unbedingt ein hans werden soll, geht das denn nicht vllt auch als zweitnamen und der erste namen ist ein "normaler"

mir ist klar, dass hans mal ein gängiger name war, aber eben war und nicht unbedingt ist. und ich glaube auch ehrlich gesagt nicht an ein comeback wie bei paul.

mein großer heißt auch hermann-josef. aber das ist sein zweitname. und da finde ich das in ordnung.

letztendlich müsst ihr wissen was ihr verantworten könnt, aber überlegt es euch gut. denn der zwerg muss schließlich sein ganzes leben damit rumlaufen.............

Ich befürworte auch weder Hans-Franz noch Hans-Oliver,wobei ich Hans-Franz noch eine Spur schrecklicher finde.. Kann mich da nur anschließen, spätere Hänseleien etc sind da vorprorgammiert.. Wenn Hans,dann plädiere ich auch für Hans als Zweitnamen der bei Bedarf eingesetzt werden kann,aber als Rufname würde ich ihn nicht unbedingt nehmen..Natürlich müsst ihr selber entscheiden wie ihr euer Kind nennen wollt, aber ihr müsst ja auch ein bisschen an seine Zukunft denken und euch bei der Namensgebung nicht nur von euren Idolen leiten lassen..

Als ich den Titel gelesen habe,dachte ich ,das wär ein Scherz.

Aber scheinbar war das ernst gemeint? :eek:

Naja,müsst ihr ja selbst wissen,aber das würd ich meinem Kind nicht antun.

Es gibt doch wirklich mittlerweile so viele Namen.......

Bearbeitet von taleja

also Hans ist für mich der schlimmste Name überhaupt auf der Welt, den hab ich schon als Kind gehasst. Bitte tut eurem Sohn das nicht an!!! ;) Als Zweitname gings noch..... und Hans-Franz is mal voll der Witzfigurenname, dafür müsste das Kind extrem selbstbewusst sein.

Mädels, macht doch mal ein paar Vorschläge, damit der Kleine einen besseren Namen bekommt! Ich meine, alles klingt besser als diese Vorschläge - auch Luca Toni, Ronaldo oder David! Was meint Ihr? Da muss doch ein Kompromiss möglich sein!? Und HANS kann man anhängen - mein Opa hieß auch so. Aber als EN??

Tja, ob ernst oder nicht ist bei neuen Usern immer schwer zu sagen.

Aber: Namen wie Otto, Bruno, Benno, Franz; Karl usw. sind ja wieder chic.

Also, warum nicht auch Hans?

Ich finde Hans Franz geht gar nicht, es klingt in meinen Ohren immer albern, wenn Namen sich reimen.

Deswegen wäre ich für Hans Oliver. Oliver finde ich sogar ganz schön.

Vielleicht wäre Hannes als EN eine Alternative - oder Johann oder oder Johannes?

LG Eva

Danke schonmal für Eure ersten Antworten!

Ich hätte nicht gedacht, dass die Namen Euch soooo schlimm erscheinen. Vor allem, da Hans und Franz doch gute und beliebte deutsche Namen waren und sind. Der Hans wäre mir ja gar nicht so wichtig, aber meine Frau ist da recht fixiert drauf (ist halt ein Super-Fan :-) ). Lieber wäre Ihr ja sogar ein Hansi.

Luca Toni ist vom Prinzip ja gar nicht so verkehrt. Wie wäre denn dann die Kombination Hansi-Toni oder Hans-Luca? Oder Hans-Lukas?

Unser Favorit wäre ja der Hans-Franz. Ist das wirklich so schlimm? Ich finde ja, dass man sich nicht davon leiten lassen sollte, was später mal irgendwann sein könnte. Gehänselt werden kann man ja mit jedem Namen, da sind Kinder ja leider recht erfinderisch.

Welche anderen Namen würdet Ihr denn noch so vorschlagen mit dem Hintergrund im Eingangspost?

In einem hast du Recht: Man kann viele Namen lustig machen oder in der Hinsicht erfinderisch sein.

Aber Hans- Franz? Da muß ich schmunzeln. Dann lasse bitte das Franz weg :) ich finde das passt überhaupt nicht. Ich denke wie schon gesagt das man sich später über einen namen lustig macht, kann man fast mit alle Namen aber bei Hans- Franz ist dieses bestimmt vorprogrammiert, da kann man ja nachher noch dazu reime bilden.

Hmh,

Hansi-Toni ist mir zu "klein", also zu sehr auf Kosenamen getrimmt. Hans-Lukas - hmh, Lukas Hans vielleicht? Und bitte ohne Bindestrich - sonst ist auch der 2. Teil des Namens Teil des Rufnamens!

Seid Ihr denn so eine Fan-Familie? Sorry, aber wie alt ist Deine Frau? Ich meine: Wer ist schon Hansi H.-Fan *grübel*? Also, da musst Du Dich als Mann wohl mal durchsetzen *bfg*

Franz geht nun echt nicht, schlimmer als Hans! Wie wäre es denn mit Gianni oder Giovanni? Ital. für Hänschen bzw. Johannes - da hast Du dann Deinen Hans :-) Bzw. Deine Frau.

Hoffe, Ihr einigt Euch auf einen Namen, der zu Eurem Sohn passt. Geht denn nicht ein Name allein? Und beim 2. Kind kommt dann ein anderer Fave zum Zuge?

Gast Lothlorien

wow, ihr scheint das echt ernst zu meinen...............

o.k., um himmels willen bitte keinen hansi...........................

natürlich kann man mit jedem namen gehänselt werden. KANN. aber mit dem namen hans franz wird er definitv gehänselt werden. und ob er euch dafür später dankbar sein wird, sei mal dahin gestellt. ich denke eher nicht.

hans als zweitnamen lässt sich ja auf jeden fall kombinieren.

lukas hans

oliver hans (kommt dem euren ja doch sehr nahe)

sebastian hans

matthias hans

julius hans

lorenz hans

..

..

..

ich denke mal, dass kann man jetzt mit sehr vielen namen machen.

heisst der hansi hintergedönse denn wirklich so, oder ist das nur sein künstlername weil der sich in der kombination so schön "altbacken" anhört?

Ich muss ja gestehen, ich dachte auch, das wäre ein Scherz...

Ich finde beide Namen ganz gräßlich! Auch wenn alte Namen wieder in sind (finde die Meisten davon auch schrecklich), die Kombi Hans-Franz geht gar nicht!!!

Hans-Oliver - nu ja, wenns denn unbedingt der Hans vorne dran sein muss...Oliver geht eigentlich schon...

Hans alleine - gut, ja, wems gefällt

Hans-Lukas - auch noch besser als Hans-Franz...

Ich finde es allgemein doof, wenn man, weil man Fan ist, sein Kind so nennt. Ich meine, ich bin Fan von Formel 1, aber deswegen würde ich mein Kind bestimmt nicht nach meinem Lieblingsfahrer nennen...

Und die Hänselei darf man nicht außer Acht lassen. Klar, Kinder sind einfallsreich und grausam und es kann einem auch mit einem anderen Namen so ergehen, aber Hans (und mit Bindestrich dann auch noch ein Franz dran) ist eine Einladung dafür...

ABER: Unterm Strich ist das natürlich nur meine persönliche Meinung und euch muss der Name gefallen, aber vielleicht findet ihr ja noch einen anderen Namen...oder das Hans wenigstens hintendran...

Vielleicht wäre Hannes als EN eine Alternative - oder Johann oder oder Johannes?

LG Eva

Was hältst du denn davon? *mich übergangen fühl*

Aus allen kann man prima einen Hansi mit Spitznamen machen und dann suchst du einen ZN aus. Ich würd den 2. auch ohne Bindestrich ranhängen.

Mich persönlich nervt mein Bindestrich-Name.

Und auch wenn ich Hans nicht "schlimm" finde (ich mag den genausowenig wie vile andere altmodische Namen), reimt sich darauf "Schwanz" und das ist, fürchte ich, eine echte Steilvorlage... :(

LG Eva

Oje - an "Sch..." hätt ich ja nie gedacht... Als Unschuld vom Lande macht man das ja auch nicht ;-) Aber klar, Kinder oder Jugendliche bestimmt.... Früher war das wohl nicht so, das war Hans Nummer 1 - mein Opa erwähnte auch nie was. Aber HEUTE wird es wohl so sein, wie Eva postet.

Ich denke, Ihr solltet Hans NICHT als Rufname wählen - denkt an das Kindeswohl!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.