Zum Inhalt springen

JETZT ABER: geglückte Umfrage

Dieses Thema bewerten

Welche Wahl ist die richtige?  

34 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich überlege, welche Namenkombination sich am besten anhört:

Soraya Aurelia

Aurelia Soraya

Seraphina Amadea

oder einfach nur

Soraya

oder Aurelia

Danke für Eure Meinung!

LG!

Geschrieben
Hallo Ihr Lieben,

ich überlege, welche Namenkombination sich am besten anhört:

Soraya Aurelia

Aurelia Soraya

Seraphina Amadea

oder einfach nur

Soraya

oder Aurelia

Danke für Eure Meinung!

LG!

Hast du denn einen bestimmten Grund, solch "exotische" Namen zu vergeben? Also Hintergrund, familiären Bezug o.ä.? Dann würde die Beurteilung nämlich leichetr fallen ;-)

Ansonsten frei von der Leber weg:

ich liebe Seraphina!!!!! Der ist soooo schön. Und die Engel, welche ganz nah bei Gott sind, sind die Seraphins. Die Lichtengel :D

Amadea klingt mir zu sehr nach Amadeus.

Soraya find ich schrecklich.

Aurelia ist mir zu überdreht blumig. Aber vergebbar.

Wie findest du ADINA "die von Gott Geschmückte"? Der ist alltagstauglich und schön :rolleyes:

Geschrieben

Hallo :-)

Also, habe unter dem Nick Soraya meinen Mann kennengelernt - ich liebe diesen Namen sehr und fände es toll, meinem Kind einen Namen mit "Familienbedeutung" zu geben... Da er aber nicht "christlich" ist, ich aber gerne auch einen christl. Namen vergeben mag, habe ich mich noch für Aurelia begeistert. Seraphina finde ich wg. der Bedeutung unheimlich toll. Ich mag zudem Heiligennamen sehr gerne - die sollten dann aber nicht zu "altbacken" sein. Aurelia ist modern, aber gleichzeitig klassisch :-) Die Bedeutung der Namen ist mir sehr wichtig, daher mag ich auch Amadea sehr gerne - Amanda ist mir wieder zu "albacken"- Mag Namen, die nicht "jeder" hat, aber dennoch gebräuchlich(er) klingen und nicht zu Spottnamen werden. Soraya ist in der Schweiz z.B. total geläufig.

Ich freue mich über weitere Kommentare und Anregungen! DANKE!

P.S.: Adina ist auch nicht schlecht - geht in die richtige Richtung :-) Weitere Ideen?

Geschrieben

Seraphina...sehr toll! :) Meine Tochter heisst Zeraphine! :) Die Serafim gelten auch als die Engel der Liebe! sie sind die höchsten Engel im Himmel und werden u.a. in der Offenbarung des Johannes beschrieben! :)

Aurelia ist auch sehr schön...Aurelia Seraphina wäre für mich die perfekte Kombination! Soraya mag ich leider gar nicht. :o Aber er hat bei euch ja durchaus einen schönen Hintergrund!

Wie wäre es mit Aina? :)

Geschrieben

Ich mag ausgefallene Namen,bin aber der Meinung,das dann einer reicht.

2 ausgefallene in Kombination find ich zuviel,dann lieber einen "normalen"Zweitnamen dazu.

Von deiner Auswahl gefällt mir Soraya am besten.

Geschrieben

Soraya finde ich sehr schön :)

Und der Vorschlag Seraphina finde ich auch super aber nur als einzelnen Namen.

Geschrieben
Über Aurelia Seraphina habe ich auch schon nachgedacht ;-)

Aber bei einem 2. Mädchen wäre dann mein 2. Name weg... Wie sprecht Ihr den Namen Eurer Tochter aus? Englisch?

LG!

Nein, er wird Serafin ausgesprochen!

Aurelia SeraphinE fänd ich sogar noch viel schöner. *g* Aber das ist sicherlich geschmackssache!

Und darüber solltest du nicht nachdenken, dass der Name weg wäre, bei einem zweiten Mädchen! Glaub mir, wenn du irgendwann wieder schwanger wirst, wirst du wieder genug andere namen haben. ;) Davon mal abgesehen soll doch jedes deiner Kinder DEN perfekten Namen bekommen.... ich hätte auch Sarah heissen sollen, aber meine Mutter fand das zu ähnlich zu Sandra (meine Schwester), deswegen heisse ich nun Daniela... das find ich total blöd, schliesslich bin ich eine eigenständige Person und mich fragt heute keiner, wie meine Schwester heisst!

Geschrieben

Hach, ich hänge so an Soraya... Ich liebe diesen Namen! Mein Mann findet Seraphina besser. Es ist echt nicht leicht :-) Und in Aurelia habe ich mich auch schon verguckt, den Namen findet mein Mann besser als Soraya. Schwer, sich da zu entscheiden.

Ich habe vor ein paar Monaten sogar an Soraya Aurelia Seraphina gedacht - und das, obwohl ich eigentlich mehrere Namen total übertrieben und schlimm finde.

2 Namen reichen, oder was meint Ihr? Mein Mann möchte nicht 3 Namen haben.

Wie viele Namen habt oder werdet Ihr vergeben?

VlG und gute N8!

Geschrieben

Der EN sollte der Rufname sein, der ZW "nur" schmückendes Beiwerk. Aber es muss natürlich passen und harmonisch klingen. Da mein Mann und ich unterschiedliche Faves haben, wäre so eine Kombi auch eine gute Wahl. Für mich gehört zu Soraya auch ein christlicher ZN dazu, damit wir so unsere Zugehörigkeit zeigen können.

Geschrieben

Ich habe für Soroya Aurelia gestimmt...

Als Doppelrufname wäre mir das jetzt auch too much, aber da es ja nur ein schmückendes Beiwerk ist, finde ich die Kombi ganz klasse.

Wenn ich noch eine Wahl hätte, würde ich für Soroya alleine stimmen...

Mir gefällt der Name selbst sehr gut, aber da würde ich bei meinem Mann nie durchkommen, genau wie bei Aurelia, der mir auch sehr gut gefällt...

Da wir selbst einen Doppelnamen haben, den auch aussprechen, weil wir uns nicht einig wurden :P, finde ich 2 Namen auch nicht schlimm...:D

Geschrieben

Eigentlich war ich immer gegen einen ZN - aber gerade bei Soraya ist es wohl "nötig" - der Name suggeriert ja nicht gerade die Zugehörigkeit zu einem christlichen Umfeld - dies wäre mir aber wichtig. Wir sind katholisch und möchten unser Kind natürlich in unseren Glauben einschließen - durch einen Namen kann man ja ein gewisses "Band" zu Gott knüpfen bzw. seine Zugehörigkeit ausdrücken, das Kind unter den Schutz der Patrone stellen etc. Mein Mann hat vor allem "Angst", dass das Kind z.B. bei Kontrollen etc. ständig erklären muss, "woher" es kommt (ich kenne das auch, aber mich hat es nie gestört).

Aurelia als ZN würde ja nicht ausgesprochen werden - es sei denn, die Kleine würde Soraya nicht mögen:o

Geschrieben

Hey La Vida!

Lucia finde ich ja auch sehr interessant :-) Welcher Name war denn wessen Wahl? Es ist ja nicht so einfach, 2 verschiedene Menschen auf ein Ergebnis einzuschwören - Soraya Aurelia wäre ja ein guter Kompromiss - wobei meinem Mann der ZN ja eindeutig besser gefällt - aber alles kann er auch nicht haben - habe ja schon seinen Namen angenommen :-) Deal war, dass ich dann über 4% mehr zu entscheiden habe :D

Geschrieben

Für mich steht Soraya Aurelia mittlerweile fest - aber mein Mann ist noch nicht gaaanz von Soraya überzeugt, wäre aber einverstanden - er mag Aurelia lieber. Ich finde, der Name würde perfekt zu ihr uns passen :-)

Geschrieben

Ich finde, für Euch passt wohl wirklich Soraya Aurelia am besten.

3 Namen sind einfach too much. Erst recht, wenn sie alle so ausgefallen sind ;)

Meine Kinder haben ganz bewusst nur einen Namen bekommen, da mein Mann seinen Doppel-Bindestrich-Namen überhaupt nicht mag und ich meinen Rufnamen nicht gerade schön finde, und meinen Zweitnamen generell verschweige, weil er so schrecklich ist :( So können sich unsere Kinder wenigstens nur über einen Namen beschweren :P

Für uns war jeweils ein Name genug - aber ich hab nichts gegen Zweitnamen, solange meine Kinder sie nicht tragen müssen ;)

LG

Geschrieben

Wie wäre es als ZN mit Elisabeth? Hat einen schönen Klang, ist nicht so exotisch und hat eine schöne Bedeutung ("die Gott geweihte")

Seraphina Elisabeth klingt sehr schön, wobei es dann 2 lange Namen wären.

Aurelia Elisabeth ist auch möglich.

Geschrieben

Was haltet Ihr von Soraya Seraphina? Für den Fall, dass Aurelia nicht mehr gehen sollte - mein Mann hat sich auf Aurelius als ZN bei einem Jungen versteift.

Ich finde aber Soraya Aurelia schöner als Soraya Seraphina - zumindest ein bissel. Wobei ich Seraphina toll finde, keine Frage.

Was denkt Ihr?

Elisabeth ist zwar meine Lieblings-Hl., aber zu altmodisch, leider...

• 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.