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Geschrieben

Hallo ihr lieben ich hab da mal eine Frage zur Lohnsteuererklärung für 209 vieleicht kann mir da jemand von euch helfen.

Brauch ich einen Nachweis für den gezahlten Betrag von Mutterschaftsgeld? Wenn ja bekomm ich den Automatisch oder muss ich den dann bei der Krankenkasse anfordern. Da ich ja einen Befristeten Vertrag hatte bekam ich das Mutterschaftsgeld komplet von der KK.

Das selbe spiel beim Elterngeld, muss ich da auch einen Nachweiß hinzufügen. Wenn ja reicht da vieleicht einfach eine Kopie vom Elterngeldbescheid?

Ach ja Fragen über Fragen. Aber ich dank euch schon mal für eure Hilfe.

Lg Susi

Geschrieben
Hallo ihr lieben ich hab da mal eine Frage zur Lohnsteuererklärung für 209 vieleicht kann mir da jemand von euch helfen.

Brauch ich einen Nachweis für den gezahlten Betrag von Mutterschaftsgeld? Wenn ja bekomm ich den Automatisch oder muss ich den dann bei der Krankenkasse anfordern. Da ich ja einen Befristeten Vertrag hatte bekam ich das Mutterschaftsgeld komplet von der KK.

Das selbe spiel beim Elterngeld, muss ich da auch einen Nachweiß hinzufügen. Wenn ja reicht da vieleicht einfach eine Kopie vom Elterngeldbescheid?

Ach ja Fragen über Fragen. Aber ich dank euch schon mal für eure Hilfe.

Lg Susi

Bei mir hat eine kopie vom elterngeld bescheid gereicht, mutterschaftsgeld hab ich nicht bekommen

Geschrieben

ich bin direkt zur kk gegangen - und habe alle fragen vor ort geklärt. ist einfacher,

da jede kk anders handelt. du bekommst auch den elterngeldbescheid "dreifach" einen

für dich, einen für die steuer und noch für irgendetwas:D

und auch den mutterschaftsgeldbescheid kannst du direkt dort beantragen,

falls er bei dir nicht von selbst kommt.

Geschrieben

also meine Krankenkasse hat - als ich nach der Geburt von Julian das Mutterschaftsgeld komplett abgerechnet hab - alle Bescheide auf einmal mitgeschickt, d.h.

4 Bescheide

1 Bescheid über das entgültige Mutterschaftsgeld

1 Bescheid für das Elterngeld

1 Bescheid für das Finanzamt

1 Bescheid für den Arbeitgeber (wobei den nur als Durchschrift, weil die alles andere direkt mit ihm selber geklärt haben)

Geschrieben
also meine Krankenkasse hat - als ich nach der Geburt von Julian das Mutterschaftsgeld komplett abgerechnet hab - alle Bescheide auf einmal mitgeschickt, d.h.

4 Bescheide

1 Bescheid über das entgültige Mutterschaftsgeld

1 Bescheid für das Elterngeld

1 Bescheid für das Finanzamt

1 Bescheid für den Arbeitgeber (wobei den nur als Durchschrift, weil die alles andere direkt mit ihm selber geklärt haben)

schön erklärt - so wollte ich es auch formulieren:D

Geschrieben
also meine Krankenkasse hat - als ich nach der Geburt von Julian das Mutterschaftsgeld komplett abgerechnet hab - alle Bescheide auf einmal mitgeschickt, d.h.

4 Bescheide

1 Bescheid über das entgültige Mutterschaftsgeld

1 Bescheid für das Elterngeld

1 Bescheid für das Finanzamt

1 Bescheid für den Arbeitgeber (wobei den nur als Durchschrift, weil die alles andere direkt mit ihm selber geklärt haben)

So war das bei mir auch ;)

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